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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klingt wie ein Getraenk.... biste sicher dass das nicht was ist was du trinken sollst wenn du das konvolut kaufst...

Ja kommt mir russisch vor... War auch nur interessehalber kaufen wollte ich das nicht da versenkt man ja mit dem

Kauf gleich die nächsten 2K€ bis da mal irgendwas geht

Geschrieben (bearbeitet)

Schöne Wurst!!!

DR135 läuft seit letzter Behandlung mit 2mm unterm Fuss (125 - 175 - VA 25) und 24er Deckel jetzt unter Idealbedingungen GPS 100 ;)

Hauptdüse derzeit eine wahrscheinlich viel zu fette 116 :D

Finde es immer wieder spannend, was man aus so nem Plunder mit wenigsten Aufwand rausspielen kann ...

Der DR ist für mich wirklich das ideale Spielgebiet, um immer weiter zu lernen und wenn's in den Arsch geht, isses nicht so unbezahlbar! Und das Wissen ist 1:1 adaptierbar auf den teuren Stuff!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

jungs, es war mir heute ein vergnügen mit euch zusammen zu fahren :satisfied:

schöne wurst wars, tolle location! :thumbsup:

und ganz besonders herzlichen dank nochmal an marucco, der mich mit meinem defekten rücklicht bis vor die haustür begleitet hat! :cheers:

  • Like 1
Geschrieben
jungs, es war mir heute ein vergnügen mit euch zusammen zu fahren :satisfied:

schöne wurst wars, tolle location! :thumbsup:

und ganz besonders herzlichen dank nochmal an marucco, der mich mit meinem defekten rücklicht bis vor die haustür begleitet hat! :cheers:

Madame La Race ;)

Coole Action ;)

Geschrieben (bearbeitet)

DR135 läuft seit letzter Behandlung mit 2mm unterm Fuss (125 - 175 - VA 25) und 24er Deckel jetzt unter Idealbedingungen GPS 100 ;)

Hauptdüse derzeit eine wahrscheinlich viel zu fette 116 :D

Finde es immer wieder spannend, was man aus so nem Plunder mit wenigsten Aufwand rausspielen kann ...

Der DR ist für mich wirklich das ideale Spielgebiet, um immer weiter zu lernen und wenn's in den Arsch geht, isses nicht so unbezahlbar! Und das Wissen ist 1:1 adaptierbar auf den teuren Stuff!

Malossi 139 gesteckt auf ungeöffneten Motor seit 1990 mit ~40.000 Km ( 20.000 von der Dame vor mir und mindestens 20.000 von mir in 3 Jahren ;-) )

21er Ritzle + 20er SI (20er Kastrakdeckel) mit SIP Röt lüppt laud GPS 105 / Audo A3 110 / Sprint Schätzeisen >120 ... weg is den Nadel

Verbrauch ~ 3L/100km.

Vollgas inkl. teilweises Abtauchen, zum LKW überholen unter 5 Sekunden, von Weidetorkreisel bis Anfang Celle ... 25 Minuten / 35 Km

Und ich hab die :shit: echt geprügelt... Dagegen war das Geballer am Heidecorso cruisen...

Der geht nicht mal kaputt wenn man voll in die Tasten haut...

Ach ja, der Malossi war nen gebrauchter der schon ~30.000 unter nem 20er Ritzel volle Wurst lief

Malossi geht ab

BEA brüllt: Öl misch ich nach Hand ca 1:30 bis 1:40 ... Also nix 1:25 oder solch Schiffsdieselkram

Bearbeitet von Oerge
Geschrieben (bearbeitet)

Malossi 139 gesteckt auf ungeöffneten Motor seit 1990 mit ~40.000 Km ( 20.000 von der Dame vor mir und mindestens 20.000 von mir in 3 Jahren ;-) )

21er Ritzle + 20er SI (20er Kastrakdeckel) mit SIP Röt lüppt laud GPS 105 / Audo A3 110 / Sprint Schätzeisen >120 ... weg is den Nadel

Verbrauch ~ 3L/100km.

Vollgas inkl. teilweises Abtauchen zum LKW überholen unter 5 Sekunden von Weidetorkreisel bis Anfang Celle ... 25 Minuten / 35 Km

Und ich hab die :shit: echt geprügelt... Dagegen war das Geballer am Heidecorso cruisen...

Der geht nicht mal kaputt wenn man voll in die Tasten haut...

Ach ja, der Malossi war nen gebrauchter der schon ~30.000 unter nem 20er Ritzel volle Wurst lief

Malossi geht ab

Ich kenn Einen, der hat nen M1X, der läuft GPS 155 ...

:D

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

antwort an mich selber, ja es ist eine vjatka

will sich jemand an dem ding versuchen?

der typ har keine ahnung was er da hat und damit anfangen soll

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben

post-6266-1346783667,767_thumb.jpg

Gardasee

post-6266-1346783714,3991_thumb.jpg

post-6266-1346783747,219_thumb.jpg

Aussicht von unserem Balkon in Limone

Gesendet von meinem Xperia Neo V

Schon schööön da. Nächstes Jahr ei leik auch da wieder rumzuschurren. :-)

Schöne Wurst!!!

DR135 läuft seit letzter Behandlung mit 2mm unterm Fuss (125 - 175 - VA 25) und 24er Deckel jetzt unter Idealbedingungen GPS 100 ;)

Hauptdüse derzeit eine wahrscheinlich viel zu fette 116 :D

Finde es immer wieder spannend, was man aus so nem Plunder mit wenigsten Aufwand rausspielen kann ...

Der DR ist für mich wirklich das ideale Spielgebiet, um immer weiter zu lernen und wenn's in den Arsch geht, isses nicht so unbezahlbar! Und das Wissen ist 1:1 adaptierbar auf den teuren Stuff!

Ja dein DR geht echt geil mit dem (relativ) kurzen Gaytriebe. Muss ich die Cosa schon ausdrehen um dranzubleiben. :cool:

Dafür eben rück auf der B65 sie mal wieder schön von der Leine gelassen... sie rennt echt gut :satisfied:

jungs, es war mir heute ein vergnügen mit euch zusammen zu fahren :satisfied:

schöne wurst wars, tolle location! :thumbsup:

und ganz besonders herzlichen dank nochmal an marucco, der mich mit meinem defekten rücklicht bis vor die haustür begleitet hat! :cheers:

a) Ja es war ein echt schöner Tag! Und am coolsten echt als du dich auf dem Hinweg plötzlich duckst und den Gashan aufreisst :-D

b) Tolles Lokal, lecker Essen usw.

c) Das wa kaputt? Ach als ich noch hinter dir war ging es noch. Na gut das Marucco so ein Klavier ist (Hut ab!) :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

n'abend! kommt zufällig jemand aus wilkenburg der mir mal nen kaltes Bier an die Bushaltestelle bringen würde!?

bin mit gerissenem kupplungszug liegen geblieben und müsste eeeiiiigentlich noch bis nach hildesheim ??

Geschrieben

Ich kenn Einen, der hat nen M1X, der läuft GPS 155 ...

Mal sehen was die Sprint drückt :-)

antwort an mich selber, ja es ist eine vjatka

will sich jemand an dem ding versuchen?

der typ har keine ahnung was er da hat und damit anfangen soll

...Die Blinker und die Spiegel... oh mann :wallbash:

n'abend! kommt zufällig jemand aus wilkenburg der mir mal nen kaltes Bier an die Bushaltestelle bringen würde!?

bin mit gerissenem kupplungszug liegen geblieben und müsste eeeiiiigentlich noch bis nach hildesheim ??

Uh, das ist Mist ... Leider nicht :-(

Zug dabei? Vier Erfolg!

Geschrieben

und ganz besonders herzlichen dank nochmal an marucco, der mich mit meinem defekten rücklicht bis vor die haustür begleitet hat! :cheers:

Natürlich klar selbstverständlich und alles;) alles andere wäre ja auch zu gefährlich, so ohne licht aufm Schnellweg:D

Geschrieben

n'abend! kommt zufällig jemand aus wilkenburg der mir mal nen kaltes Bier an die Bushaltestelle bringen würde!?

bin mit gerissenem kupplungszug liegen geblieben und müsste eeeiiiigentlich noch bis nach hildesheim ??

Mit gerissenem Kuluzug kann man doch noch fahren :withstupid:

Al.

Geschrieben

War'n schönes Wursten und eine spaßige Heimfahrt! :thumbsup:

Freue mich aber jetzt schon auf's Nickerchen nach der Arbeit... :zzz:

schpeida! hab mal gayzählt.. 62 schräge zähne.

61 oder 63, 62 hat nur die gerade Alu-Primär von Polini.

Woher weißt du, dass es original XL2 ist? Aus 125XL2 oder ETS ausgebaut?

n'abend! kommt zufällig jemand aus wilkenburg der mir mal nen kaltes Bier an die Bushaltestelle bringen würde!?

bin mit gerissenem kupplungszug liegen geblieben und müsste eeeiiiigentlich noch bis nach hildesheim ??

Mit gerissenem Kuluzug kann man doch noch fahren :withstupid:

Hätt' ich jetzt auch gesagt. Ist aber nervig, grad beim Runterschalten oder Anfahren an der Ampel. Und ich glaube, der Kollege ist noch nicht so geübt, wenn ich das recht verstanden habe.

Geschrieben (bearbeitet)

....Öhm, wie soll das denn gehen mit dem schalten ohne Kupplung??? das Problem war dass ich vorm abbiegen auf die landestraße den LKW passieren wollte u dann war Feierabend, war im vierten Gang. und jepp, bin noch neu auf dem Gebiet ;-)

Bearbeitet von Fatzke
Geschrieben

Das geht schon. Mit den Füßen anrollern und ohne Gasgeben (also im Standgas) mit leichtem Druck den ersten oder zweiten Gang rein. Hochschalten dann ebenfalls mit Gaswegnehmen leichtem Druck. Gänge natürlich nicht ausdrehen.

Runterschalten: rechtzeitig Gas weg, Moped runterbremsen und bei möglichst niedrigem Tempo und ohne Gas die Gänge "runterdrehen". Meine Autos fahre ich oft so, wobei das da durch den dort vorhandenen Leerlauf natürlich leichter ist. Zwischengas ist bei der Vespa beim schalten ohne kuppeln nicht möglich.

Ich verstehe aber die Hemmungen durchaus, die man als Neueinsteiger haben könnte. Am besten mal beizeiten ausprobieren und üben ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Kupplungszug sollte wie jeder Zug plus Nippel von bester Quali dabei sein :-)

So wie nur beste Bowdenhüllen in Rahmen.

Wenn kupplungszug gerissen: Gas, Bremse und gaaanz viel Kraft/Gefühl :-D

Oder wie macht ihr das ?

BEA: Micha: du schiebst das Auto dann an ? :-P

Bearbeitet von Oerge
Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen :)

ne, aber die ADAC-plus Mitgliedskarte- steht schon auf den LKW der hobel.

So gings mir doch auch vor 4 Tagen. Da war ich das erstmal froh das ich ADAC-Plus Mitgleid bin.

Aber bei mir ging ja auch wirklich garnix mehr, wenn nur Kuluzug gerissen... da haben die anderen hier dir ja schon erklärt wie man da trotzdem problemlos weiterkommt (zumindest bis nach Hause ;-) ).

Wärste mal als Newbie zum WURST gekommen, dann hätte bestimmt einer dir da den Zug gewechselt :-D

Moin in die Runde,

war ein netter Abend und ne schöne Ausfahrt.

@raser, haste den Weg gefunden - bei uns auf dem Land wars ganz schön dunkel :cool::-D

Dein Roller funzelt aber auch in alle Richtungen nur... beim hinterherfahren konnt ich das Rücklicht kaum erkennen (nein ich habe es nicht mit Müpfi´s Roller verwechselt) ;-)

Bearbeitet von issolaM

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  • Beiträge

    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
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