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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Wer kann mir mal ein Tip geben?

Habe an einem Vergaser folgendes Problem , oder auch nicht?

Ist ein Vergaser von einem Kreidler Automatik Roller. An dem Bezineinfüllrohr ist unten wenn der Roller läuft immer etwas Sprit (feucht). Sieht aus als ob es hochdiffundiert. Ist das schlimm, es bilden sich keine Tropfen, es wird nur minimal feucht, Röhrchen ist auch fest. Kann man dies abdichten wenn ja mit was, oder so lassen.

Würde nich über Tips freuen.

Klaus

post-33925-0-50374200-1347895578_thumb.j

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Friedi Ist schick deine neuer Aufsitz aber an ner PX (Lusso) ist mein Favorit, wenns umbedingt ne Spochtbank sein muss, ne schöne Super Corsa.

Hätt ich da besser drauf gesessen, ich hätte sie heute noch drauf. Vom Design (kurzer Buckel) perfekt, wie ich finde, für ne PX. :-)

post-2978-0-91320600-1347906241_thumb.jp

Bearbeitet von issolaM
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Für alle die mit leiden wollen, in folgendem Album sin die letzten 5 Bilder mit dem Schaden:

https://plus.google.com/photos/113587613484079685718/albums/5735784057491085281?authkey=CK7Hn-7HubyiTA

Die herausgebrochenen Teile sind gefunden worden, muss sie jetzt nur noch schaffen abzuholen und hoffen, das sie vollständig sind. Ansonsten habe ich die ersten zwei Angebote für eine Gehäusehälfte.

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Für alle die mit leiden wollen, in folgendem Album sin die letzten 5 Bilder mit dem Schaden:

https://plus.google....=CK7Hn-7HubyiTA

Die herausgebrochenen Teile sind gefunden worden, muss sie jetzt nur noch schaffen abzuholen und hoffen, das sie vollständig sind. Ansonsten habe ich die ersten zwei Angebote für eine Gehäusehälfte.

Ka-tscheng'l....

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@dirk...

Uiuiuiui tiffi... das da man nicht mehr passiert ist... son kicker ist eine schoene sollbruchstelle.

So krumm wie die welle ist, koennte ich mir gut vorstellen, dass das rausgerissene gehaeusestueck auch noch verbogen ist und sich nicht so ohne weiteres einsetzen und wieder einschweissen laesst...

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.

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Für alle die mit leiden wollen, in folgendem Album sin die letzten 5 Bilder mit dem Schaden:

https://plus.google....=CK7Hn-7HubyiTA

Die herausgebrochenen Teile sind gefunden worden, muss sie jetzt nur noch schaffen abzuholen und hoffen, das sie vollständig sind. Ansonsten habe ich die ersten zwei Angebote für eine Gehäusehälfte.

autschen.....

Gayhäsenangebot würde ich bevorzugen, aber ich habe ja keinen Plan :-D

btw. hatta schön Muttis Geb. gefeiert, also die leibliche jetzete

Obstler oleole, schnell ins B ett hopihopi

alte Drecksäcke,die

bis morgen, Teamgayspräch.....hatta

kennta nich, auweiha :-D:wheeeha::thumbsup::cheers:

so geht das ni cht weita :baaa::-D

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Werde wohl morgen die Gs,SS Gehäusehelfte lima ohne hauptwellenlager sonst super 65€ bestellen:

Problem, das fehlende Lager gibt es in den Shops wohl nicht - zumindest habe ich es nicht gefunden, also muss ich das aus dem alten Gehäuse raus bekommen und ins neue rein, ohne es zu zerstören...

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Werde wohl morgen die Gs,SS Gehäusehelfte lima ohne hauptwellenlager sonst super 65€ bestellen:

Meinst du denn dass das gut funktioniert mit 2 verschiedenen Gehäusehälften? Ich hätte da bei dem schönen Roller leichte Bauchschmerzen...oder seh ich das zu schlimm?

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@ Dirk: mit fremder Gehausehälfte hätte ich jetzt auch nicht so nen Aua! Jedoch würde ich die nicht so einfach verbauen, sondern die Zylinderdichtfläche überplanen lassen und nach Lichtspalt die Hälften gegeneinander kontrollieren!

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Meinst du denn dass das gut funktioniert mit 2 verschiedenen Gehäusehälften? Ich hätte da bei dem schönen Roller leichte Bauchschmerzen...oder seh ich das zu schlimm?

Klar ist das Suboptimal, werde auch weiter versuchen die defekte Hälfte wieder heile zu bekommen. Aber ich denke schon, dass man beim zusammen stecken merkt/sieht, ob da größere Inkompatibilitäten zwischen den Hälften sind. Es ist auch nur ein Originalmotor mit ~10 PS und keine Rennkiste - Vespamotoren sind letztendlich doch alles Bauernmotoren ;-)

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Problem, das fehlende Lager gibt es in den Shops wohl nicht -

welche Maße?

Klar ist das Suboptimal, werde auch weiter versuchen die defekte Hälfte wieder heile zu bekommen. Aber ich denke schon, dass man beim zusammen stecken merkt/sieht, ob da größere Inkompatibilitäten zwischen den Hälften sind. Es ist auch nur ein Originalmotor mit ~10 PS und keine Rennkiste - Vespamotoren sind letztendlich doch alles Bauernmotoren ;-)

Größere Inkompatibilitäten wird es nicht geben, aber es geht bei nicht zusammengehörenden Gehäusehälften ja gerade um die kleinen ... weil sie nicht im Päärchen bearbeitet wurden und deswegen Abweichungen im 1/100 Bereich sein können ... die sich aber auf Dauer auf diverse Weise bemerkbar machen können.

Andererseits: Bei den Kräften, die auf Deine Gehäuse eingewirkt haben müssen, um die Kickerstarterwelle so zu verbiegen, sollte man das gesamte Gehäuse auch bei passenden Hälften einer sehr genauen Prüfung unterziehen.

N8

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welche Maße?

Größere Inkompatibilitäten wird es nicht geben, aber es geht bei nicht zusammengehörenden Gehäusehälften ja gerade um die kleinen ... weil sie nicht im Päärchen bearbeitet wurden und deswegen Abweichungen im 1/100 Bereich sein können ... die sich aber auf Dauer auf diverse Weise bemerkbar machen können.

Andererseits: Bei den Kräften, die auf Deine Gehäuse eingewirkt haben müssen, um die Kickerstarterwelle so zu verbiegen, sollte man das gesamte Gehäuse auch bei passenden Hälften einer sehr genauen Prüfung unterziehen.

N8

Die Höhe der Dichtfläche differiert bei unpaarigen Hälften teilweise sogar im 1/10 Bereich...

Lagergasse/flucht können wir ja mit unseren Mitteln leider nicht kontrollieren.

Bearbeitet von Goof
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@Friedi, ich find die Sitzbank schick, die Frage ist, wie bequem ist sie für größe Leute auf längeren Strecken? Für mich ist bisher auch eine Super Corsa die ideale Bank vom Sitzkomfort in Kombination mit Optik.

Super-Corsa gibt es nicht mehr von Giuliari. Die aktuelle ista ehnlich - aber halt nicht genauso. Das hier ist halt eine der moeglichen Alternativen.

Dirk, das mit dem Lager kapiert ich nicht. Meinst Du jetzt das Hauptwellenlager oder das Kurbelwellenlager? KuWe habe ich def. schon in der ahnd gehabt - und bei der Jauptwelle bin ich mir sehr sicher.

(Und wenn's super daemlich laeuft: den passenden Auszieher hatta wohl da.)

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Für alle die mit leiden wollen, in folgendem Album sin die letzten 5 Bilder mit dem Schaden:

https://plus.google.com/photos/113587613484079685718/albums/5735784057491085281?authkey=CK7Hn-7HubyiTA

Die herausgebrochenen Teile sind gefunden worden, muss sie jetzt nur noch schaffen abzuholen und hoffen, das sie vollständig sind. Ansonsten habe ich die ersten zwei Angebote für eine Gehäusehälfte.

Ach Scheiße! Und das, wo ich ein so starker Liebhabär vom SteamShip 180 bin :-(

Is die Kickerwelle eigentlich auch ne Insellösung wie alles andere? Oder passt eine normale Pre-PX?

Ich habe NATÜRLICH NICHT gestern geflext, war schon zu spät. Aber immerhin neue Waffen gekauft. Und Kupferpaste. Und beim ATU in der Bornumer (nur gute Erfahrungen) einen Deckel Reifenflutschi abgaystaubt.

BTW hat jemand Erfahrung mit Ölschrauben-Dichtringen aus (?)Alu mit Gummieinlage? Hab ich gestern auch einfach mal mitgenommen…

Bearbeitet von Springer Urvater
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BTW hat jemand Erfahrung mit Ölschrauben-Dichtringen aus (?)Alu mit Gummieinlage? Hab ich gestern auch einfach mal mitgenommen…

Nee - und ich wuerde Dir das auch nicht wirklich empfehlen zu benutzen. Du schraubst eine Stahlscjraube in ein Alu-gewinde. Und fuer's Dichten ist es dann die Frage, wie viel Kraft Du aufwenden musst, um die Dichtung so zu komprimieren, dass sie dichtet. Und dann wieder: wieviel Kraft brauchst Du, um mit der Schraube das Gewinde aus der Motorhaelfte zu reissen. Mit Kupfer-Dichtungen geht es defintiv schief, da kommt erst das Gewinde, bevor es dicht wird.

Es kann mit der Alu-Dichtung funktionieren, aber auf der anderen seite ist es echt aergerlich, wenn Du das Gewinde retten musst.

Was spricht gegen eine (neue) Papierdichtung, wie Piaggio sie verbaut?

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Dirk, das mit dem Lager kapiert ich nicht. Meinst Du jetzt das Hauptwellenlager oder das Kurbelwellenlager? KuWe habe ich def. schon in der ahnd gehabt - und bei der Jauptwelle bin ich mir sehr sicher.

(Und wenn's super daemlich laeuft: den passenden Auszieher hatta wohl da.)

Hauptwellenlager, in folgendem Post im Bild das linke:

Maße habe ich leider nicht.

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Moinsen :-)

So heute mitm Autowagen auf Arbeit. Daher goof, die ZGP liegt auch im Fußraum, wäre das Klasse wenns heute klappet.

Um 19h bekomme ich besuch zu Hause, wenn ich also direkt von der Arbeit zu deiner TG kommen kann wäre das prima.

Dann bekomme ich alles unter einen Deckel ;-)

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Moinsen :-)

So heute mitm Autowagen auf Arbeit. Daher goof, die ZGP liegt auch im Fußraum, wäre das Klasse wenns heute klappet.

Um 19h bekomme ich besuch zu Hause, wenn ich also direkt von der Arbeit zu deiner TG kommen kann wäre das prima.

Dann bekomme ich alles unter einen Deckel ;-)

WILLST JETZT TÄGLICH NACHFRAGEN???

Hatte dir gesagt, Wochenende und Woche ist stressig!!! Trotzdem sollte ich die CDI mitnehmen! Ich hab mich nicht drum gerissen, noch nen Termin aufgedrückt zu bekommen.

Treffe mich um 4 an der Schulenburger ne zerlegte PX anzusehen. Fahre dann mit dem Kram im Zweifel in die TG abladen wohl gegen 5! Danach aber sofort weiter, da anderer Termin ...

Bearbeitet von Goof
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@ Friedemann: aktuelle Messung von DEM BGM-Zylinder bei Henze 7-8/100!!!!

Das hätte nicht lange gehalten denke ich!

Genau die Erfahrung hat Kunta meine ich mit diesem Zylinder auch gemacht.

Nun auf 12-14 /100 und gut ist ...

Bearbeitet von Goof
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Moin!

Hauptwellenlager, in folgendem Post im Bild das linke:

http://www.germansco...38#entry1662338

Maße habe ich leider nicht.

Dann miss doch mal ...

@Springer: Für Dichtungen würde ich bei dem bleiben, was die Hersteller sich ausgedacht habe, die waren ja nicht immer doof.

Wenn Dichtung am Auto und es eine Stahl-Ölwanne ist, hat sich Kupfer bewährt, wenn die Wanne aus Alu ist und das Gewinde groß/stark genug, dann ist Kupfer sicher auch gut. Bei Vespas würde ich auch bei Papier bleiben, dass Grewinde geht zu schnell kaputt.

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Danke für den Hinweis, aber auf der Webseite sieht man keine filigranen Schweißarbeiten (Laserschweißen). Bisher denke ich da eher an einen Dienstleister, der auch hier im GSF anwesend ist:

http://www.germansco...beschriftungen/

bzw. http://www.schweisstechnik-karl.de/

Goof hat, glaub ich, auch noch einen Schweißer in der Hinterhand.

Heute Nachmittag bekomme ich wohl die heraus gebrochenen Teile, mal schauen ob es alle sind und wie der Zustand ist. Wenn der Motor dann auseinander ist, (frühestens am WE) werde ich mal versuchen, das so gut wie möglich zu fotografieren, um dann Angebote einzuholen.

Beate sagt, Goof war schneller ;-)

Bearbeitet von dirk_vcc
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