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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Spiel mach ich nicht weiter mit - ich gay jetzt in den Keller und bau mir da meine erste-eigene-Hannover-Keller-Werkbank! Inklusive 50 Jahren alten Schraubstock (Made in W-Germany), den ich vorgestern im Zug mit nach Hannover genommen hab... :thumbsup:

Geschrieben

Tach, issa für Bremen leider raus......

Hatta einen "nicht Vespadeal" für Sa.

Da konnte ich nicht nein sagen ;)

Euch viel Spaß und gute Fahrt und so

Geschrieben (bearbeitet)

Nochma Micha: bzgl. Bombe kannst du dich ja ganz entspannt und interessiert zurücklehnen.

Bin auch gespannt, was da wo einschlägt und ob es nicht nen Querschläger oder Bumerang für den Herren wird ;)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Inklusive 50 Jahren alten Schraubstock (Made in W-Germany), den ich vorgestern im Zug mit nach Hannover genommen hab... :thumbsup:

Meiner ist "Made in GDR" und den hätte ich wohl nicht durch'n Bahnhof und nach Hause schleppen wollen. Gutes ostdeutsches Qualitätsprodukt im O-Lack! :thumbsup:

Geschrieben

Manchmal kann's ja auch doof kommen. Die tuerkisene PX80 wollte mich ja neulich so richtig aergern. Kupplung trennt nicht - und dann wollte sie auchnoch immer ausgehen.

Andere Kupplung rein: trennt wieder butterweich.

Benzin innen Tank: geht nicht mehr aus. (Tankuhr kaputt, bzw vielleich auch nur die Birne im Tacho)

Geschrieben

....im O-Lack! :thumbsup:

O-Lack :drool:

(das Zauberwort der Vespa Szene)

Hier un petit Foto de mon Werkbank:

Platte: Umsonst

Tischbein: "gefunden" im Keller :sneaky:

Haltewinkel für die Wand: ~4€

Schraubstock: 10€ aufm Teilemarkt

Blechschubladenregal: "gefunden" vor meinem Haus :sneaky:

Dauer: unter 1 Std.

Denke, für kleine Reparaturen hier in Hangover vollkommen ausreichend, hat Licht und Strom in der Nähe, was noch kommt wenn ich was passendes "finde" ist ein Halter für Werkzeug, Schraubenschlüssel etc...

Wenn ich hier doch nur so viel Platz und Werkzeug wie bei uns zuhause hätte :crybaby:

post-39581-0-25462600-1348162102_thumb.j

Geschrieben

Tach zusammen kennt jemand dieses Rücklicht ??? UND gibt es dafür noch "neue" Reflektoren " ???

Möchte das Rücklicht dann eventuell noch 12V umbauen .

Über Tipps dazu würde ich mich freuen

post-32646-0-10753300-1348165724_thumb.j

Geschrieben
Tach zusammen kennt jemand dieses Rücklicht ??? UND gibt es dafür noch "neue" Reflektoren " ???

Möchte das Rücklicht dann eventuell noch 12V umbauen .

Über Tipps dazu würde ich mich freuen

Wie baut man denn ein Rücklicht auf 12 Volt um? :D

Geschrieben

Moin

ich hätt da mal ne technische frage, es geht sich um kupplungsfedern...

wieviele unterschiedliche federn gibt es für die px 7 federn kupplungen?

normale kenne ich und dann gibts noch malossi ? und dr?

sind diese stärkeren federn alle gleich kräftig zu ziehen, oder gibt es da auch nochmal unterschiede?

frage weil normale federn beim kumpi die leistung nicht halten aber die verstärkten (hersteller weiss ich nicht) kaum noch zu ziehen sind.

muss doch was dazwischen geben... umbau auf cosa ist keine option, ansonsten liegt der cnc korb auch schon bereit

Geschrieben

Ui, schon nach 6! Aber immer noch ein güldener Tag! :-D

Hattrick! Gratulation! Hat einer noch eine Hühnerbrühe für mich, das Antibiotika war gestern Abend nicht stark genug, bzw. hat noch nicht angeschlagen...

Geschrieben

Um 7 Malossi-Federn zu ziehen, musst'e erstml inne Mucki-Bude und ueben gehen.

7 DR Federn liegen ind er Mitte zwischen "normal" und "Volle Power".

Der CNC-Korb macht da keinen Unterschied. Da haettest Du mit jeder Art Feder das gleiche Ergebnis wie im Standard Korb. Andruck bleibt Andruck.

Ich habe die verschiedenen Modelle da, kannst'e mal Probe-Druecken, wenn Du wieder in CE bist.

Hattrick! Gratulation! Hat einer noch eine Hühnerbrühe für mich, das Antibiotika war gestern Abend nicht stark genug, bzw. hat noch nicht angeschlagen...

Haeh? Virus von mir mitgenommen oda wat ?

Geschrieben (bearbeitet)

Doller Tag, erstmal schoen 1/2 Becher Kaffee inne Tastatur gekippt. Ich geh wieder im Bett.

Don't drink and drive surf!!!!

Bearbeitet von joe_hi
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen!

Gute Besserung und Herzlichen Glückwunsch allen Betroffenen ...!

Gibts eigentlich sowas wie ne griechische Vespa Szene, bzw gibts da (wie eig überall im Mittelmeerraum) noch Vespas im täglichen Einsatz?

Also 1997 bei der Eurovespa in Thessaloniki war gut was los.

Besonders der Vespa Club Piräus ist bekannt für seine Auftritte mit großzügigem Verteilen von selbstgebrautem Ouzo ... :cheers:

Aber Rhodos ...? Keine Ahnung!

Bearbeitet von rennigel
Geschrieben

Besonders der Vespa Club Piräus ist bekannt für seine Auftritte mit großzügigem Verteilen von selbstgebrautem Ouzo ... :cheers:

Aber Rhodos ...? Keine Ahnung!

Ich denke..... nach dem 10 Ouzo haste den Unterschied sowieso nicht mehr gemerkt..... Hauptsache die Synapsen freuen sich ob der schnelleren Datenverarbeitung und dem Fehlen der Prüfbits...

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    • Moin,  ich bin nach 32 Jahren SF neu im LF und Sprint Veloce Business. Moment baue ich eine 77er Sprint V. auf 12V mit Vape und SIP Conversion bzw ich versuche es.   Derzeit verzweifle ich daran, den Kabelbaum durch den Holm zu ziehen. Ich nehme dazu einen alten Seilzug, schiebe den durch den Rahmen und mache daran den Kabelbaum fest. Ich irgendwo hängt der KB und ich habe es nach längerem Versuchen aufgegeben. Es scheint irgendwo zwischen Bremse und Hupe zu haken.   Bei der SF krieg ich das immer recht gut hin ich dachte bei LF wärs einfacher weil in der Therorie halt "large" :D Gibt es da einen Kniff? Der SIP KB ist schon recht dick aber es müsste eigentlich gehen.   Danke und Gruß   Thomas  
    • Zeig uns Bilder von Deinem Rücklicht gemeinsam mit Deiner Platine. Dann können die miträtseln, die die Teile nicht so vor sich haben wie Du. Ist Dein Rücklichtgehäuse aus Metall oder aus einem verchromten Kunststoff? Letzteres wäre nicht original.
    • Wenn möglich, unbedingt machen! Und die Japanische Drift Szene besuchen.   Bei mir tatsächlich LeMans und Goodwood. Hatte nen rennfahrenden Großonkel (leider schon verstorben) und mit Ihm ziemlich geniale Rennen besucht und sogar bestritten (sowas wie GLP, Castrol Haugg Cup, Slalom, Kart)   Der Wankel klingt so dermaßen geil. Neben ein paar anderen Motoren ganz weit oben auf der Liste.   Sehr cooles Thema auf jeden Fall. 
    • Dann ist dir mein Neid aber auch sicher, ich durfte den 787B noch nicht in echt erleben. Steht aber inkl. einer Japanreise auf der Liste. Mazda Fan Fiesta wäre ein Träumchen. Der 787B und andere legendäre Rennwagen von Mazda auf dem Fuji Speedway
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