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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Mistkarre macht keinen Mucks! Drei Kerzen, alle haben 'nen Funken, Bremsenreiniger direkt in den Brennraum gegeben... nix. Mal Spritversorgung checken und Stecker vom Kabelbaum ziehen. Aber erstmal kurze Schaffenspause, hab' mir 'nen Wolf gekickt und geschoben. :wacko:

Kompression? Ringe fest? Kolben (nicht von dir) falschrum?

Satter Funke?

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Nabend.

So heute morgen um 8.00h auf Cosa gesetzt und zu Muttern gerollert. War ja sonnig aber... kaaaaalt!

Handschuhe müssen wohl mal neue her, die wirken Dick und Mollig aber nach 15 (oder mehr) Jahren scheint

das Futter seiner Aufgabe nicht mehr gerecht zu werden. Oder ist das normal das bei ca. 7°C nach 50km

so oder so die Finger erfroren sind (Frage an die immer und Vielfahrer)? :lookaround:

Danach kurz in die Wedemark, Garage vom Ölfleckenwegmachmittel befreit (abgefegt). Mei hat das

gestaubt (hust) aber sieht nun besser aus. Insgesamt so 110km heute auf dem türkisen Viech, schnurrt,

fährt, säuft nicht zuviel. :-)

Heute wird hier wieder PK geschraubt. Mal sehen, ob die Kiste endlich mal feddich wird. Gespannt auf die Fahrleistung bin ich auch so'n bisschen. Und außerdem zum ersten Mal eine XL2 fahren mit 1-Zug Schaltung, das lässt sich schon im Stand sehr fluffig schalten, echt exakt, kein Vergleich zur 2-Zug (allerdings erst, nachdem ich den Schaltdraht inkl. Hülle getauscht hatte). Wenn sich das auch beim Fahren so schaltet, weiß ich, warum die

Rundkursfahrer auf XL2-Gehäuse schwören.

Cosa 2 hat ja auch nur noch die 1-Zug Schaltung und nach der Tour heute kann ich mal wieder sagen das es in sachen

Exaktheit beim Schalten nichts besseres gibt. :satisfied:

Ach ja, bevor Gürgen denkt, ich hätte jetzt 'ne XL2: ist nicht meine, ich bastel da nur dran. ;-)

Hehe, hier hab ich es schon vorher gewusst ;-)

Und Hildesheim hat ein Kleinod weniger. Kunta hat seine Special verkauft! :crybaby:

Warum das denn? Nicht genuch Platz inner Garasch? Naja, Schmalrahmen... er hat ja noch die Primavera.

Vielleicht wird die nun mal fertig :-D

Danke nochmals für die lieben Wünsche!

Da nicht für und...

Gestern schön zu Zweit Bremen Quartermile angesehen und dann später noch mit zu nem guten Freund nach Seevetal wunderbaren Tee trinken direkt hinterm Elbdeich. Dann als Abschluss noch mit Madame kurz ne Wurst auf der Reeperbahn verputzt ;)

...schönes Programm fürn B-Day :-)

So nun in Keller, alten Tank vonner Lustlos raussuchen, Sogmir kommt gleich vorbei und holt ihn ab. ;-)

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Kompression? Ringe fest? Kolben (nicht von dir) falschrum?

Satter Funke?

Läuft jetzt, wenn auch wie'n Sack Nüsse. Wird wohl am Mini-Einlass liegen. Bin bei HD85 mit Luftfilter gestartet, dann zu 82 über gegangen ohne Lufi, ging etwas besser, nun bei HD76 mit Lufi. Die kleinste HD, die ich hier habe, ist 'ne 74er, die wird noch probiert.

Kompression war da, Ringe hatte ich frei gemacht, Kolben hab' ich eingebaut, definitiv richtig rum. Sprit floss auch, Funke war klar und deutlich, daher war ich etwas ratlos. War aber wohl einfach zu fett und Choke ist auch außer Funktion wegen Inkompatibilität (hat das schon mal einer von euch getippt? Scheißwort!) des Vergasers zur XL2 Chokegeschichte.

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Vorhin knapp vor der Schinkenstraße zufällig den Los-Piratos-Atze mit Gemahlin getroffen. Sachen gibt´s ...

Mittrinken konnt ich leider nicht; mußte ja noch pandieren.

Spider:

Ein leeres 16/15er Gehäuse könnte ich noch haben ...

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So heute morgen um 8.00h auf Cosa gesetzt und zu Muttern gerollert. War ja sonnig aber... kaaaaalt!

Handschuhe müssen wohl mal neue her, die wirken Dick und Mollig aber nach 15 (oder mehr) Jahren scheint

das Futter seiner Aufgabe nicht mehr gerecht zu werden. Oder ist das normal das bei ca. 7°C nach 50km

so oder so die Finger erfroren sind (Frage an die immer und Vielfahrer)? :lookaround:

Neue kaufen lohnt sich. Alleine, weil die dann ploetzlich wieder wasserdicht sind - und die Isoliertechnik hat sich in den letzten 20 Jahren auch nach vorne entwickelt, das geht was !

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Moinsen. Morgenwitter über Hannover... und Stau in alle Richtungen... trotzdem irgendwie pünktlich zur Arbeit gekommen...

RHODOS: Voll von alten Schaltvespen! Viel mehr als in Italien!

Bist du schon wieder im Urlaub??? :dontgetit:

Neue kaufen lohnt sich. Alleine, weil die dann ploetzlich wieder wasserdicht sind - und die Isoliertechnik hat sich in den letzten 20 Jahren auch nach vorne entwickelt, das geht was !

Okay, dann werd ich mal schauen das ich mir ein paar neue hole :-) Teuer sind Sie allerdings, die Guten ;-)

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19€ bei Louis dicht und warm, fahre ich auch bei -10°C hab ich vor 3Jahren da gekauft. Komplett Leder reichen völlig aus. War auch am Wocheende unterwegs Finger waren richtig schön warm.

Wie dafür habe ich nicht mal ungefütterte Sommer Motorradhandschuhe bekommen (bei Louis). Also schon mit Protektoren drin usw, halt richtige und nicht nur so Lederstülpen zum Oldie-Schönwetter bewegen ;-)

Und gute gefütterte, mit Sicherheitseinlagen, Wind, Wasser usw. dicht, gehen doch erst so bei 45€ los.

Also stelle ich mir unter deinen 19€ Teilen so was hier vor, richtig?

Lederhandschuhe-schwarz-schnitthemmend.png

Und die sind warm usw.? Kann man ja nichtmal die Jacke richtig in (lange) Bündchen stecken, da zieht´s dann doch kalt rein.... brrrr.

Bearbeitet von issolaM
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Moinsen. Morgenwitter über Hannover... und Stau in alle Richtungen... trotzdem irgendwie pünktlich zur Arbeit gekommen...

Bist du schon wieder im Urlaub??? :dontgetit:

Okay, dann werd ich mal schauen das ich mir ein paar neue hole :-) Teuer sind Sie allerdings, die Guten ;-)

Moin,moin,

dsa Einzige was hilft, wenn es richtig kalt wird, sind Fäustlinge. Egal wie teuer und beschichtet usw. die Fingerhandschuhe sind, Du bekommst nach einiger Zeit kalte Pfoten. Selbst in preiswerten Fäustlingen, z.B. von Räer bleiben die Hände warm.

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dsa Einzige was hilft, wenn es richtig kalt wird, sind Fäustlinge. Egal wie teuer und beschichtet usw. die Fingerhandschuhe sind, Du bekommst nach einiger Zeit kalte Pfoten. Selbst in preiswerten Fäustlingen, z.B. von Räer bleiben die Hände warm.

Ich trage bei Minus-Graden meine Sommerhandschuhe - und da drueber dann noch Ski-Handschuhe. Das funzt auch.

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Wie dafür habe ich nicht mal ungefütterte Sommer Motorradhandschuhe bekommen (bei Louis). Also schon mit Protektoren drin usw, halt richtige und nicht nur so Lederstülpen zum Oldie-Schönwetter bewegen ;-)

Und gute gefütterte, mit Sicherheitseinlagen, Wind, Wasser usw. dicht, gehen doch erst so bei 45€ los.

Also stelle ich mir unter deinen 19€ Teilen so was hier vor, richtig?

Und die sind warm usw.? Kann man ja nichtmal die Jacke richtig in (lange) Bündchen stecken, da zieht´s dann doch kalt rein.... brrrr.

Mußte mal suchen, haben immer mal wieder günstige da, sind dann meist auch nicht im Katalog, sondern entweder im Sonderproskekt oder dort auf einem Sondertisch. Meine sind gut gefüttert, haben Protektoren und große Stulpen.

Bis 8° fahre ich mit meinen alten Bundeswehrausgehhandschuhen sind auch schön dicht und angenehm zu tragen. (habe ich seit 1981, noch nicht mal ne Naht kaputt)

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Ich trage bei Minus-Graden meine Sommerhandschuhe - und da drueber dann noch Ski-Handschuhe. Das funzt auch.

Hehe, das muss ja aussehen :-D

Moin,moin,

dsa Einzige was hilft, wenn es richtig kalt wird, sind Fäustlinge. Egal wie teuer und beschichtet usw. die Fingerhandschuhe sind, Du bekommst nach einiger Zeit kalte Pfoten. Selbst in preiswerten Fäustlingen, z.B. von Räer bleiben die Hände warm.

Fäustlinge sind mir aber zu blöd. Visier aufklappen, Kupplung ziehen usw... mit einzelnen Fingern geht das doch alles besser.

Und wo Gürgen gerade den Akzell sah:

Du, wann willste dir denn den Kühlschrank mal abholen?

;-)

Göööönau ;-)

Mußte mal suchen, haben immer mal wieder günstige da, sind dann meist auch nicht im Katalog, sondern entweder im Sonderproskekt oder dort auf einem Sondertisch. Meine sind gut gefüttert, haben Protektoren und große Stulpen.

Bis 8° fahre ich mit meinen alten Bundeswehrausgehhandschuhen sind auch schön dicht und angenehm zu tragen. (habe ich seit 1981, noch nicht mal ne Naht kaputt)

Okay, werd ich mal suchen bei Louis. Oder bei Polo. :-)

@Werkstattbestücker ;)

Geht ab nächster Woche ab, da fahre ich alone durche Botanik.....

Büro ist eh in Hi

Alles kloar, dann hab ich auch 1 und 2 Okt. Urlaub, da kannste vielleicht Tags mal rumkommen und einladen (wenn das in deine Firmenhure passt). ;-)

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Hallo,

suche für meine P 200 einen originalen Zylinderkopf. Hat jemand noch einen unverbastelten rumliegen. Wäre klasse wenn ihr mal nachschauen könntet. Danke.

Wünsche allen ne gute Woche ohne Klemmer wie ich es jetzt leider zum zweiten Mal hatte.

Gruß Creni

ne leider nicht - was ist mit deinen motoren los ? ich denke die sind alle frisch gemacht ??

alle andere: HALLO !

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suche für meine P 200 einen originalen Zylinderkopf. Hat jemand noch einen unverbastelten rumliegen. Wäre klasse wenn ihr mal nachschauen könntet. Danke.

Wünsche allen ne gute Woche ohne Klemmer wie ich es jetzt leider zum zweiten Mal hatte.

Was machste denn da immer?

Geht ab nächster Woche ab, da fahre ich alone durche Botanik.....

Biste sicher. dass Du das auch schaffst?!

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ne leider nicht - was ist mit deinen motoren los ? ich denke die sind alle frisch gemacht ??

alle andere: HALLO !

Hallo,

Motor war neu gemacht. Von 10 PS auf 12 PS geändert und den Kopf von Gravedigger O-Tuning mäßig bearbeitete. Sonst nix gamacht. Sip Road drunter und los ging die Fahrt. Leider nur ca. 100 km. Zündung war mit 21° geblitzt, Hauptdüse 122, ND 55/160.....Kolbenklemmer war das Ende. Pech gehabt. Neuen 12 PS Zylinder von BGM gekauft, bei Motoren Henze honen lassen eingebaut, 130 HD, ND gelassen... wieder ein Klemmer. Aber noch zu retten. Habe mich gestern gleich mal rangemacht. Zündung um 2-3 mm im Uhrzeigersinn verschoben von 21° kommend. HD 130 belassen, ND 52/140 verbaut. Etwas mehr Öl in den Tank gekippt(minimal), zusammengebaut und der Roller lief.

Nicht schlechter als vorher, bin dann ca. 10 km immer wieder duchs Dorf getingelt. Keine Probleme.

Würde jetzt wohl noch gerne den 200er Kopf tauschen. Er wurde ja von Gravedigger als O- Tuning bearbeitet (was das auch immer bedeutet) Das ist die einzige Komponente die für den Fehler noch verantwortlich sein

könnte. Hast Du evtl. noch einen Originalen 200er Kopf in deinem Fundus oder einen Tipp wer in Hannover einen haben könnte?

Möchte einfach nur bei Sonnenschein mit gutem Gefühl über die Landstrasse tingeln können. Wenn man anfängt mehr zu schrauben als zu fahren, dann kann ein Roller ganz schön an die Substanz gehen.

Habe mal ein paar Bilder vom ersten Klemmer angefügt.

Danke. Creni

Bearbeitet von Creni
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Hallo,

Motor war neu gemacht. Von 10 PS auf 12 PS geändert und den Kopf von Gravedigger O-Tuning mäßig bearbeitete. Sonst nix gamacht. Sip Road drunter und los ging die Fahrt. Leider nur ca. 100 km. Zündung war mit 21° geblitzt, Hauptdüse 122, ND 55/160.....Kolbenklemmer war das Ende. Pech gehabt. Neuen 12 PS Zylinder von BGM gekauft, bei Motoren Henze honen lassen eingebaut, 130 HD, ND gelassen... wieder ein Klemmer. Aber noch zu retten. Habe mich gestern gleich mal rangemacht. Zündung um 2-3 mm im Uhrzeigersinn verschoben von 21° kommend. HD 130 belassen, ND 52/140 verbaut. Etwas mehr Öl in den Tank gekippt(minimal), zusammengebaut und der Roller lief.

Nicht schlechter als vorher, bin dann ca. 10 km immer wieder duchs Dorf getingelt. Keine Probleme.

Würde jetzt wohl noch gerne den 200er Kopf tauschen. Er wurde ja von Gravedigger als O- Tuning bearbeitet (was das auch immer bedeutet) Das ist die einzige Komponente die für den Fehler noch verantwortlich sein

könnte. Hast Du evtl. noch einen Originalen 200er Kopf in deinem Fundus oder einen Tipp wer in Hannover einen haben könnte?

Möchte einfach nur bei Sonnenschein mit gutem Gefühl über die Landstrasse tingeln können. Wenn man anfängt mehr zu schrauben als zu fahren, dann kann ein Roller ganz schön an die Substanz gehen.

Habe mal ein paar Bilder vom ersten Klemmer angefügt.

Danke. Creni

Klingelingelingeling ;)

Du musst nen grausames Klingeln vorher gehabt haben!

Gravie-Kopf sollte gut funktionieren mit sauberer Quetsche!

52/140 rein und Zündung zurück ist ok erstmal! Aber das nen Standart Zylinder grob andere Werte braucht als normal, lässt einen aufhorchen.

Da muss was anderes im Argen liegen...

Gaser, Nebenluft, Benzinhahn etc

Bearbeitet von Goof
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Vergaser ist gereinigt und neu abgedichtet, Tank ist sauber war aber gebraucht, Benzinhahn habe ich nicht getauscht. Roller lief aber immer bis zum Klemmer problemlos. Guter Durchzug, kein Runkeln, gute Gasannahme.

Also laß ich den Graviekopf drauf und werde versuchen mit diesem Set up das Ding nun vorsichtig einzufahren. Neuer Zylinder und Kopf ist ja schnell gekauft. :) :) Neee ernsthaft wird ja langsam teuer..... dann kommt er halt

als Deko ins Wohnzimmer.

Ach ja Quetschkante war kleiner als 2mm. So 1,8 - 1,9 mit Digitaler Schieblehre gemessen. Das kann es dann ja auch nicht sein, oder?

Creni

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Quetsche 1,8 -1,9 mit O-Tuning Kopf geht mMn in Ordnung...

Dichtet der Kopf den sauber ab, oder hat er über den Rand irgendwelche Spuren, dass der dadrüber Nebenluft zieht?

Wenn der jetzt schon das 2. mal geklemmt hat, sind die Klemmspuren immer an der gleichen Stelle? Oder jedesmal wo anders?

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Moin!

@Dirk: Theoretisch kannst Du das ausbeulen, aber ich glaube nicht, dass das Verhältnis von Aufwand, Nutzen und Ergebnis hinterher das ist, was Du willst.

M.E. die sauberste Lösung wäre es, ein Stück Rohr nach Vorbild des Krümmers biegen zu lassen und dann entweder nur den Bereich der Beule oder einen Abschnitt des Krümmern auszutauschen.

Die Variante von Spider mit Kaltmetall finde ich ziemlich russisch und wird im Fahrbetrieb wahrscheinlich auch nur von 12 bis Mittag halten.

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    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
    • Was mal war, zählt doch nicht, sondern was im Moment über'n Ladentisch geht! Beispiel, bis vor ca. halbem dreiviertel Jahr waren die Quattrini M1L und andere gleichen Zylis dieser Baureihe 100%ig Masshaltig.   Jetzt im Moment kommen Zylis, erstens ne hauchdünne Beschichtung, aber was viel schlimmer ist, ne hundsmisserable Qualität in der Masshaltigkeit.   Die "berühmte Fahrt um den Häuserblock" wo trotz perfektem Setup und feinstem Einfahrverhalten die Karre abraucht.   Beleg Du bitte das Gegenteil, soweit am abgerauchten Zyli von @JimRaketenoch ein ordentliches messen möglich war steh ich zu meiner Messreihe aber zu 1000% Prozent!   Beim neuen Zyli messtechnisch durch die saubere Oberflächen ja möglich, steh ich auch zu den Maßen! Ich selbst ärgerte mich maßlos das wir in der Hektik vergaßen Aufnahmen zu schiessen als der Läppdorn das erste Mal auf die ganze Länge durch gearbeitet wurde.   Bilder sagen ja mehr als tausend Worte! Auf alle Fälle sah der neue Zyli vom Tragbild des Läppdornes  "v e r h e e r e n d" aus.    Das geschulte Auge sieht z.B. nach den ersten 50km, wenn der Zyli gezogen wird, wo der Hase im Pfeffer liegt, aber wer macht das schon. Der grösste Teil der Leute verbaut doch jeden Schrott, das ist doch Fakt,
    • Ja genau, Basis ist eine japanische 50s die bekommt ne et4 Gabel, Zahnfee, Öhlins Fahrwerk usw.
    • Die Rote war sogar in Stockach und wurde artgerecht bewegt. Ich glaube der Roller hat bei den meisten von hier in der Jugend für feuchte Träume gesorgt 
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