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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen :-)

moinsen....

was geht bei den cellern nächste woche wurstmässig ? faahgemeinschaft ? wer ist dabei ? will dahin

Schön das dein Drang so groß ist ;-)

Nö, hatta gepflegtes Oberhemd an, leichter "trinkanzug" mal sagen so

Geht jetzt scharf hier....

:-D Dann mach mal.

Geschrieben

@ Friedi: Post war schon da! :drool:

Jetzt überleg' ich, ob ich die ÜS am Zylinder ganz aufmachen soll, das hätte aber zur Folge, dass das Gehäuse auftragsgeschweißt werden müsste. Und geplant, klar.

Mal schauen. Jetzt wird's erstmal Zeit, den Motor aus der Roten zu rupfen. :inlove:

Geschrieben

Möinchen!

Kann dir beim Aushängen am WE behilflich sein Spider ;-)

Zum Fahren habe ich momentan keine fahrbereite Vespa, Tüv beim Auto seit nem Jahr abgelaufen, Wetter beschissen, bin quasi gefangen in der Aussätzigenstadt Hildesheim.

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast ja noch dein Schlachtschiff, Platz für'n Einkauf hat das Ding auch. :-)

WE-Dienstplan ist noch nicht feddich, kann daher noch nicht sagen, ob ich überhaupt Zeit hab'. Aber eilt ja nicht so sehr, Wintersaison startet grad erst. Außerdem will/muss die PK erst noch Beachtung finden, um hier Platz zu schaffen.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Du hast ja noch dein Schlachtschiff, Platz für'n Einkauf hat das Ding auch. :-)

Das will aber immer so weit weg.

Wobei es mich dann immer auf interessente Ideen bringt, nur muss dann auch dass Wetter zur Idee passen.

Geschrieben

Zum Fahren habe ich momentan keine fahrbereite Vespa, Tüv beim Auto seit nem Jahr abgelaufen, Wetter beschissen, bin quasi gefangen in der Aussätzigenstadt Hildesheim.

genau: was ist eigentlich mit dem Polini-Zylinder? Hast Du Dich da mit Laude geeinigt?

Geschrieben

genau: was ist eigentlich mit dem Polini-Zylinder? Hast Du Dich da mit Laude geeinigt?

noch nicht, hab ihm allerdings erst sehr spät geantwortet. Mein momentaner Plan ist, die T5 zu verkaufen, was draufzulegen und mir nen Oldie in Olack für den Alltag zu kaufen ...

Geschrieben

noch nicht, hab ihm allerdings erst sehr spät geantwortet. Mein momentaner Plan ist, die T5 zu verkaufen, was draufzulegen und mir nen Oldie in Olack für den Alltag zu kaufen ...

Das sind ja mutige Pläne :-)

Ne Oldie Vespa im Alltag... definiere Oldie. Lampe Unten? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

noch nicht, hab ihm allerdings erst sehr spät geantwortet. Mein momentaner Plan ist, die T5 zu verkaufen, was draufzulegen und mir nen Oldie in Olack für den Alltag zu kaufen ...

Ist das nicht nen bisschen schade nen Oldie im Alltag zu bewegen?

Würd ja lieber ne billige, olle PX im Alltag bewegen und nen hübschen Oldie für Sonntsgs ;)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Das sind ja mutige Pläne :-)

Ne Oldie Vespa im Alltag... definiere Oldie. Lampe Unten? :-D

Sprint, GTR, VNB...

LF im Oldiekleid.

Schätze mal, dass da die Teileversorgung nicht schlechter sein wird als bei ner T5

Geschrieben

Sprint, GTR, VNB...

LF im Oldiekleid.

Schätze mal, dass da die Teileversorgung nicht schlechter sein wird als bei ner T5

Naja, kommt drauf an was. Aber da kann dir Friedi wenn mehr zu sagen ;-)

Mir wäre aber alles was älter und vorallem weit weniger produziert worden ist als ne PX zu Schade fürn Alltag. :lookaround:

:zzz:

Joa, wasn hier los gewesen heute Nachmittag? Nüx!

So ich geh dann oooch mal.

30ten Geburtstag vom Kumpel, der macht nun die Rathaustreppen gleich sauber :-D

Geschrieben

Das Thema meiner heutigen Gute-Nacht-Foto-Love-Story:

"Vati holt ihn raus!"

Damit meinen ich natürlich, dass ich es nun endlich geschafft habe, den Motor aus der Ranze rauszuflexen:

Mit ein bisschen Kollateralschaden…

post-40260-0-16018100-1348770399_thumb.j

habe ich es dann geschafft.

Das Gelump muss auf jeden Fall neu:

post-40260-0-91800400-1348770472_thumb.j

Die Gummis musste ich gar nicht groß anbohren. Da der Traversenbolzen samt Rohr ja eh bereits durchrennt war, ließ sich der Müll relativ einfach rausprokeln.

Alles komplett fertich und im Gehäuse tobt bereits der Gammel:

post-40260-0-81564400-1348770600_thumb.j

Diese Teile kann ich wahrscheinlich nicht weiterverwenden.

post-40260-0-22763900-1348770703_thumb.j

Oder?

Das Traversenzeug aus dem Motor davor ist jetzt Teil meines selbstgezimmerten Gartentores :-)

Naja, auf jeden Fall gibt es bei mir immer für jeden kleinen Erfolg auch eine kleine Belohnung:

post-40260-0-76141500-1348770751_thumb.j

Bis dahin, Prost & Gute Nacht,

Der Urige

Geschrieben

Das Thema meiner heutigen Gute-Nacht-Foto-Love-Story:

"Vati holt ihn raus!"

Damit meinen ich natürlich, dass ich es nun endlich geschafft habe, den Motor aus der Ranze rauszuflexen:

Mit ein bisschen Kollateralschaden…

post-40260-0-16018100-1348770399_thumb.j

habe ich es dann geschafft.

Das Gelump muss auf jeden Fall neu:

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Die Gummis musste ich gar nicht groß anbohren. Da der Traversenbolzen samt Rohr ja eh bereits durchrennt war, ließ sich der Müll relativ einfach rausprokeln.

Alles komplett fertich und im Gehäuse tobt bereits der Gammel:

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Diese Teile kann ich wahrscheinlich nicht weiterverwenden.

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Oder?

Das Traversenzeug aus dem Motor davor ist jetzt Teil meines selbstgezimmerten Gartentores :-)

Naja, auf jeden Fall gibt es bei mir immer für jeden kleinen Erfolg auch eine kleine Belohnung:

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Bis dahin, Prost & Gute Nacht,

Der Urige

... find ich gut :-D

Wie sieht denn der Rest aus?

Geschrieben

Das Thema meiner heutigen Gute-Nacht-Foto-Love-Story:

"Vati holt ihn raus!"

Damit meinen ich natürlich, dass ich es nun endlich geschafft habe, den Motor aus der Ranze rauszuflexen:

Was mich daran erinnert, dass ich hier auch noch so einen Motor rumliegen habe, wo der Bolzen noch drin steckt - fest verbunden.

Ich denke, dass ich warte bis alle Nachbarn Herbstfeuer machen und denne fackel ich das Ding ab. Stinkt immer so ekelig, wenn sich die Silent-Gummis des-integrieren.

Geschrieben

Das Thema meiner heutigen Gute-Nacht-Foto-Love-Story:

"Vati holt ihn raus!"

Damit meinen ich natürlich, dass ich es nun endlich geschafft habe, den Motor aus der Ranze rauszuflexen:

Mit ein bisschen Kollateralschaden…

post-40260-0-16018100-1348770399_thumb.j

habe ich es dann geschafft.

Das Gelump muss auf jeden Fall neu:

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Die Gummis musste ich gar nicht groß anbohren. Da der Traversenbolzen samt Rohr ja eh bereits durchrennt war, ließ sich der Müll relativ einfach rausprokeln.

Alles komplett fertich und im Gehäuse tobt bereits der Gammel:

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Diese Teile kann ich wahrscheinlich nicht weiterverwenden.

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Oder?

Das Traversenzeug aus dem Motor davor ist jetzt Teil meines selbstgezimmerten Gartentores :-)

Naja, auf jeden Fall gibt es bei mir immer für jeden kleinen Erfolg auch eine kleine Belohnung:

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Bis dahin, Prost & Gute Nacht,

Der Urige

Das sieht nach harter Arbeit aus. Well done! :-)

Auf ein Bierchen mal bei dir! :-)

Geschrieben

Katze tot? :-(

Nee, zum Glück nicht. Ich hatte nur wieder mal das "Glück", bei einem Bewohner eine Herz-Lungen-Wiederbelebung durchführen zu dürfen, die wieder mal nichts gebracht hat.

Außer für 'nen Muskelkater ist diese ganze Erste Hilfe Scheiße doch zu nix nutze, echt jetzt!

Kunta, ist bei dir noch 'ne Bibliothekarsstelle frei?

Geschrieben

So,

die letzten Minuten der Erprobung laufen...

In ner halben Stunde noch schnell was essen, und dann ab zum Flughafen :thumbsup:

Highlights dies mal:

  • Pagani Zonda auf der Überfahrt von Idiada nach Granada auf der Autobahn gesehen (dann kann es den Spaniern doch gar nicht so schlecht gehen :sneaky: )
  • Porsche 918 hier auf Erprobung :thumbsup:
  • unser neues Projektauto fährt sich - insbesondere hier in den Serpentinen - einfach nur erschreckend sehr gut!!!
  • die spanische Damenwelt ist einfach nur der Oberhammer :drool::inlove:

Tschüssen,

Al.

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    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß   
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
    • Bin fast fertig, muss nur noch das Polrad gegen ein verzahntes tauschen. Und mich dabei wieder über die außerordentlich schlecht passende Zylinderhaube geärgert: kommt das eigentlich häufiger vor, dass die Ersatzteile derart schlecht sitzen? Ist neu von einem Händler, das Original fehlte als ich den Roller bekam.   Ist am unteren Befestigungspunkt und am Zylinderkopf festgeschraubt. Passt um den Zylinder gut herum, aber kein Anschluß zum Gebläsekanal.   Oder gibts bei der PX80-150 mehrere Varianten?    
    • Wenn du da Kontakt hast, dann sag ihnen bitte, dass die das alla VR-One und mit breiter T5 Kurbelwellendimension machen sollen.  Da würde ich mal direkt 1 - 3 Gehäuse kaufen. 
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