Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

nen motor besteht aus mehr wie nen zylinder und welle :-D

mit "was soll er können" meinte ich auch mehr wie und wo der roller bewegt werden soll - zb gemütliches touren (in der gruppe)

end und reisegeschwindigkeit?

parmakit 177

60mm glocke

rd membran

27 oder28er mikuni

getriebe 200er alt px 23/65

lml membrangehäuse

können soll er druck von unten und 110 kmh als tourer.

nix drehzahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dann würd ich echt nen road verbauen - die resotröten haben meiner meinung nach da im punkt tourentauglichkeit das nachsehen

aber wenns umbedingt sein muss würd ich

den zylinder auf 120/180 bringen

nen dolling bauen und nen langen dämpfer dranhängen - hitzeschutzband drum und das blecherne geräusch ist weg

Bearbeitet von vespamichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe nichtmal einen CD Player, zumindest nicht in Wien. Im Auto auch nur Radio/Cassette.

Vinyl ist das einzig wahre :thumbsup:

Bin übrigens auch auf der Suche nach nem Plattenspieler. Transportierbar und mit Batteriebetrieb-funktionstüchtig :-D

Gab doch für Ami-Karren damals Plattenspieler ;-)

Dann such ich mir mal nen schönen TRANSROTOR raus :-D

Und muss die ganze Musiksammlung nun in Vinyl nachkaufen :???:

parmakit 177

60mm glocke

rd membran

27 oder28er mikuni

getriebe 200er alt px 23/65

lml membrangehäuse

können soll er druck von unten und 110 kmh als tourer.

nix drehzahl

Glockenwelle brauchst da net! Würd da lieber ne Lippenwelle verbauen!

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab doch für Ami-Karren damals Plattenspieler ;-)

Dann such ich mir mal nen schönen TRANSROTOR raus :-D

Und muss die ganze Musiksammlung nun in Vinyl nachkaufen :???:

Glockenwelle brauchst da net! Würd da lieber ne Lippenwelle verbauen!

Al.

...aber glocke hatta... lippe nicht. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal Goof! Batterie bestelle entweder bei ElFriede oder, wenn es noch heute/morgen sein soll, bei Wessels kaufen.

Würde gerne den Motor schon am Wochenede probelaufen lassen, habe aber Schiss, dass mir das ohne Batterie die Elektrik übel nehmen könnte..

Der Drehschieber sieht aber fies aus. DR135 auf Membran ;-) Wäre das nichts für Dich, den DR135 Tüftler?

@Kotze

Ich weiss nicht, ob der Katte das Lüfterrad nicht haben wollte. Ich habe ihn nicht gefragt :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 200er?!? Also 110er Pleuel und 16er KoBo?

Wenn ja, ich hätt da ne neue verschweißte Lippenwelle zu liegen und würd evtl ne Glocke suchen.....

Al.

200er glocke, 110er pleuel, gewuchtet und verschweisst.

würde aber wenn eher ne vollwange einbauen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200er glocke, 110er pleuel, gewuchtet und verschweisst.

würde aber wenn eher ne vollwange einbauen wollen.

VWW würd ich nur mit richtig fettem Ansauger über beide Hälften fahren, und selbst dann die auch noch anflexen. Hab ich bei meinem Gehäuse auch machen müssen, und der ist symmetrisch über beiden Hälften! Da ist selbst beim LML-Gayhäuse mit dem Pseudo-mittigen Einlass zu wenig Platz...

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachsen.

Aufgestanden: 5.20h

Losgefahren in der Firma: 7.00h

Ankunft beim Kunden in Pohlheim: 10.45h

Abfahrt beim Kunden: 14.45h

Ankunft in der Frima: 18.30h

Stau´s: Einen auf der Rückfahrt

Top-Speed Mitsubishi Grandis D-ID: 200 km/h glatt

Durschnittsverbrauch: 8,6L Diesel

Nun: Zuhause und Müüüüüüde. :zzz:

ist fuer nen 177 parmakit mit langhub.

koennen soll er nur druck von unten, gut ausschauen und schoen dumpf klingen.

Tja, da wäre mein RZ Evo2000 genau der richtige für gewesen.

Hasste den nicht mal an meiner PX beim an- oder abrollern gehört gehabt?

Hatte auch mal kurzzeitig den Polossi drauf und dazu den Auspuff, gasgeben im 1 und 2 Gang sorgte

für ein Vorderrad in der Luft ;-)

Aber:

1) Hat der ja den Krümmer für 200er und

2) Habe ich ihn gestern an einen hier ausm Forum verkauft.

BIn halt aus dem Alter raus wo es mir nur noch um Leistung (und Lärm :-D) geht, werde ihn aber

immer in der Erinnerung als den (nach meinen Erfahrungen) besten Reso-Auspuff aller Zeiten (Drehmoment, Klang) behalten :satisfied:

Moin!

Goof & IssolaM, schade dass ihr es gestern nicht mehr geschafft habt.

Tja in der Tat schade aber...

@ Interessierte: Basteln am WE (Samstach) in HI, inkl. Happy-Regen-Grillung wenn gewünscht. :thumbsup:

.. ich denke man wird sich dabei sehen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Freunde des Lichts!

Melde mich Gehorsam von Rhodos zurück und hoffe ihr hattet vorgestern ein schönes Wurst!

Als gute Nachricht: auf Rhodos gibt's Vespas, zwar nicht Hunderttausende, aber mehr als ich dachte! Viiiiiiele V50, einige T5, einige PK und ein paar mehr PX....Zustand???? Reden wir nicht drüber:/

Der durchschnittliche Vespa Fahrer ist 55, die neuen Automatik Vespas (et4, lx, gt...) sind reine Mode Accessoires, und werden von Jung und alt gefahren;)

Wenn ich ab morgen mal die Bilder gesichtet habe, stelle ich mal die besten Exemplare online:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
    • Was mal war, zählt doch nicht, sondern was im Moment über'n Ladentisch geht! Beispiel, bis vor ca. halbem dreiviertel Jahr waren die Quattrini M1L und andere gleichen Zylis dieser Baureihe 100%ig Masshaltig.   Jetzt im Moment kommen Zylis, erstens ne hauchdünne Beschichtung, aber was viel schlimmer ist, ne hundsmisserable Qualität in der Masshaltigkeit.   Die "berühmte Fahrt um den Häuserblock" wo trotz perfektem Setup und feinstem Einfahrverhalten die Karre abraucht.   Beleg Du bitte das Gegenteil, soweit am abgerauchten Zyli von @JimRaketenoch ein ordentliches messen möglich war steh ich zu meiner Messreihe aber zu 1000% Prozent!   Beim neuen Zyli messtechnisch durch die saubere Oberflächen ja möglich, steh ich auch zu den Maßen! Ich selbst ärgerte mich maßlos das wir in der Hektik vergaßen Aufnahmen zu schiessen als der Läppdorn das erste Mal auf die ganze Länge durch gearbeitet wurde.   Bilder sagen ja mehr als tausend Worte! Auf alle Fälle sah der neue Zyli vom Tragbild des Läppdornes  "v e r h e e r e n d" aus.    Das geschulte Auge sieht z.B. nach den ersten 50km, wenn der Zyli gezogen wird, wo der Hase im Pfeffer liegt, aber wer macht das schon. Der grösste Teil der Leute verbaut doch jeden Schrott, das ist doch Fakt,
    • Ja genau, Basis ist eine japanische 50s die bekommt ne et4 Gabel, Zahnfee, Öhlins Fahrwerk usw.
    • Die Rote war sogar in Stockach und wurde artgerecht bewegt. Ich glaube der Roller hat bei den meisten von hier in der Jugend für feuchte Träume gesorgt 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information