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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Danke Goof!!!Wessels in Giesen?Gehäuse doch kaputt?
Wessels in Lehrte/Höver/Sehnde

Gehäuse im A.... :(

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

nen motor besteht aus mehr wie nen zylinder und welle :-D

mit "was soll er können" meinte ich auch mehr wie und wo der roller bewegt werden soll - zb gemütliches touren (in der gruppe)

end und reisegeschwindigkeit?

parmakit 177

60mm glocke

rd membran

27 oder28er mikuni

getriebe 200er alt px 23/65

lml membrangehäuse

können soll er druck von unten und 110 kmh als tourer.

nix drehzahl

Geschrieben (bearbeitet)

also dann würd ich echt nen road verbauen - die resotröten haben meiner meinung nach da im punkt tourentauglichkeit das nachsehen

aber wenns umbedingt sein muss würd ich

den zylinder auf 120/180 bringen

nen dolling bauen und nen langen dämpfer dranhängen - hitzeschutzband drum und das blecherne geräusch ist weg

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben (bearbeitet)

...ich habe nichtmal einen CD Player, zumindest nicht in Wien. Im Auto auch nur Radio/Cassette.

Vinyl ist das einzig wahre :thumbsup:

Bin übrigens auch auf der Suche nach nem Plattenspieler. Transportierbar und mit Batteriebetrieb-funktionstüchtig :-D

Gab doch für Ami-Karren damals Plattenspieler ;-)

Dann such ich mir mal nen schönen TRANSROTOR raus :-D

Und muss die ganze Musiksammlung nun in Vinyl nachkaufen :???:

parmakit 177

60mm glocke

rd membran

27 oder28er mikuni

getriebe 200er alt px 23/65

lml membrangehäuse

können soll er druck von unten und 110 kmh als tourer.

nix drehzahl

Glockenwelle brauchst da net! Würd da lieber ne Lippenwelle verbauen!

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Gab doch für Ami-Karren damals Plattenspieler ;-)

Dann such ich mir mal nen schönen TRANSROTOR raus :-D

Und muss die ganze Musiksammlung nun in Vinyl nachkaufen :???:

Glockenwelle brauchst da net! Würd da lieber ne Lippenwelle verbauen!

Al.

...aber glocke hatta... lippe nicht. :-(

Geschrieben

Danke nochmal Goof! Batterie bestelle entweder bei ElFriede oder, wenn es noch heute/morgen sein soll, bei Wessels kaufen.

Würde gerne den Motor schon am Wochenede probelaufen lassen, habe aber Schiss, dass mir das ohne Batterie die Elektrik übel nehmen könnte..

Der Drehschieber sieht aber fies aus. DR135 auf Membran ;-) Wäre das nichts für Dich, den DR135 Tüftler?

@Kotze

Ich weiss nicht, ob der Katte das Lüfterrad nicht haben wollte. Ich habe ihn nicht gefragt :rotwerd:

Geschrieben

Das müsste ein SS180 Motor sein - Direktansauger, schräg stehender Auslass wie beim 200er (evtl. auch GS160, hatte den gleichen Motor nur anderen Zylinder/Kurbelwelle)

Geschrieben

...aber glocke hatta... lippe nicht. :-(

Für 200er?!? Also 110er Pleuel und 16er KoBo?

Wenn ja, ich hätt da ne neue verschweißte Lippenwelle zu liegen und würd evtl ne Glocke suchen.....

Al.

Geschrieben

Für 200er?!? Also 110er Pleuel und 16er KoBo?

Wenn ja, ich hätt da ne neue verschweißte Lippenwelle zu liegen und würd evtl ne Glocke suchen.....

Al.

200er glocke, 110er pleuel, gewuchtet und verschweisst.

würde aber wenn eher ne vollwange einbauen wollen.

Geschrieben

200er glocke, 110er pleuel, gewuchtet und verschweisst.

würde aber wenn eher ne vollwange einbauen wollen.

VWW würd ich nur mit richtig fettem Ansauger über beide Hälften fahren, und selbst dann die auch noch anflexen. Hab ich bei meinem Gehäuse auch machen müssen, und der ist symmetrisch über beiden Hälften! Da ist selbst beim LML-Gayhäuse mit dem Pseudo-mittigen Einlass zu wenig Platz...

Al.

Geschrieben

Tachsen.

Aufgestanden: 5.20h

Losgefahren in der Firma: 7.00h

Ankunft beim Kunden in Pohlheim: 10.45h

Abfahrt beim Kunden: 14.45h

Ankunft in der Frima: 18.30h

Stau´s: Einen auf der Rückfahrt

Top-Speed Mitsubishi Grandis D-ID: 200 km/h glatt

Durschnittsverbrauch: 8,6L Diesel

Nun: Zuhause und Müüüüüüde. :zzz:

ist fuer nen 177 parmakit mit langhub.

koennen soll er nur druck von unten, gut ausschauen und schoen dumpf klingen.

Tja, da wäre mein RZ Evo2000 genau der richtige für gewesen.

Hasste den nicht mal an meiner PX beim an- oder abrollern gehört gehabt?

Hatte auch mal kurzzeitig den Polossi drauf und dazu den Auspuff, gasgeben im 1 und 2 Gang sorgte

für ein Vorderrad in der Luft ;-)

Aber:

1) Hat der ja den Krümmer für 200er und

2) Habe ich ihn gestern an einen hier ausm Forum verkauft.

BIn halt aus dem Alter raus wo es mir nur noch um Leistung (und Lärm :-D) geht, werde ihn aber

immer in der Erinnerung als den (nach meinen Erfahrungen) besten Reso-Auspuff aller Zeiten (Drehmoment, Klang) behalten :satisfied:

Moin!

Goof & IssolaM, schade dass ihr es gestern nicht mehr geschafft habt.

Tja in der Tat schade aber...

@ Interessierte: Basteln am WE (Samstach) in HI, inkl. Happy-Regen-Grillung wenn gewünscht. :thumbsup:

.. ich denke man wird sich dabei sehen :-)

Geschrieben

HI frierend Grillen klingt gut ;)))

Hat keiner so nen blödes 80er Lusso Gehäuse über?

@ KP: danke, aber aufgespindelt und geschweißt ist wohl nix...

Geschrieben

Niemand Interesse?

Keine großen Fehlteile (mehr).

DR135 eingetragen. Brief da!

Alle Teile da! Sorgfältig zerlegt.

Motor fehlt!

Geschrieben

Moin Freunde des Lichts!

Melde mich Gehorsam von Rhodos zurück und hoffe ihr hattet vorgestern ein schönes Wurst!

Als gute Nachricht: auf Rhodos gibt's Vespas, zwar nicht Hunderttausende, aber mehr als ich dachte! Viiiiiiele V50, einige T5, einige PK und ein paar mehr PX....Zustand???? Reden wir nicht drüber:/

Der durchschnittliche Vespa Fahrer ist 55, die neuen Automatik Vespas (et4, lx, gt...) sind reine Mode Accessoires, und werden von Jung und alt gefahren;)

Wenn ich ab morgen mal die Bilder gesichtet habe, stelle ich mal die besten Exemplare online:)

Geschrieben

Was fuer'n Dreckswetter. Ich sitze hier rum, pflege meinen Schnubben - und weiss nicht, was ich machen soll. Laaaaangweilig.....

Mach deinen neuen Motor hübsch

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    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
    • Kann dann hier zu, oder was?    Loide, watt is los? Zu kalt, zu dunkel, Karren vakooft?    Oder, meine Hoffnung, alle so hart für die noie Säsong am Basteln? 
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