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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Mal ne Frage an die Gabel-Experten:

Welche PK Gabel brauch ich, die von der Länge/Gewinde her in eine PX(alt) passt?

Gabs da nicht mal nen Link, wo alle Gabeln mit Maßen versehen aufgelistet waren:withstupid:

Bin zwar kein Gabel-Experte, aber einen Link habe ich trotzdem ...

http://www.germanscooterforum.de/findpost_t110322_p1529197.html

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Und Bitubo hinten kein Interesse? War deiner auch der von außen einstellbare? Was hast du bezahlt?

Die hier haben unter 3000km gelaufen.

Hab für den vorderen 34€ bezahlt, weiß aber nicht wieviel der Gelaufen hat. Hab den hier ausm GSF von der Berliner Fraktion.

Hinterer Bitubo ist natürlich interessant, aber da geht's ja immer nur um den Preis-und ich zahle aus Gewohnheit schlecht;););)

Edith sagt noch dass ich an ner Briefkopie/Gutachten interessiert wäre wenn die Bitubos eingetragen sind:)

Bearbeitet von Marucco
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Nee, um PX nicht, aber um Rohr- Gabel-Vergleich

Aber ich brauch die Impfo, welche der PK-Gabeln am besten in eine PX passt ;-)

Und die Frage:

Wie sieht das denn mit den PX Gabeln aus?

Hab sowas noch nie in natura gesehen. Andere Lenkerbefestigung?

...wird leider nicht beantwortet :crybaby:

Al.

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Sind die bei 'ner PK immer drin, die Kunstststststoffscheiben?

Ich haette gesagt: nein. Aber auf der Explo sind die drauf - aber ich weiss nicht, ob Luigi damit erst ab Baujahr XYZ angefangen hat.

Spider?

Hatta keinen Plan von PK, wie er immer wieder gemerkt wird.

Ob die immer drin waren, kann ich nicht sagen. Aber wenn ich sie gesehen hab', dann bisher nur in PK (was rein empirisch jetzt nix heißen muss). Da ich ein PK (ETS) Gehäuse hab' in der Roten, will ich das mal ausprobieren.

Bearbeitet von Spiderdust
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Mahlzeit. Immer dieser Stress montags.

Danke Gürgen ;-)

Friedi, Kondensator wird ausgetauscht.

Fotos vom Schalter hast Du gesehen?

Welcher Sprint gehört eigentlich bei der Sprint in die Gepäckfachklappe in der Seitenbacke?

Ich kriege beim Zusammenbau echt ne Krise, wenn ich sehe, wieviel von dem ganzen Kleinkram nach dem Zerlegen vom Vorbesitzer verbaselt worden ist,

Befestigungsschrauben für die Seitenhauben, Muttern für die Zierleisten, Federn .... alles fehlt zur Hälfte oder gleich ganz.

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Nee, um PX nicht, aber um Rohr- Gabel-Vergleich

Besser: auf NOP´s Seite (vespa-t5.org).

...

Edith sagt noch dass ich an ner Briefkopie/Gutachten interessiert wäre wenn die Bitubos eingetragen sind:)

Karla mal fragen. Sein Neuerwerb hat Bitubanten vuh eingetragen. Briefkopie könnte auch unter m1p.de/vespadata liegen

Welcher Sprint gehört eigentlich bei der Sprint in die Gepäckfachklappe in der Seitenbacke?

:lookaround::blink:

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Mahlzeit. Immer dieser Stress montags.

Danke Gürgen ;-)

Friedi, Kondensator wird ausgetauscht.

Fotos vom Schalter hast Du gesehen?

Welcher Sprint gehört eigentlich bei der Sprint in die Gepäckfachklappe in der Seitenbacke?

Ich kriege beim Zusammenbau echt ne Krise, wenn ich sehe, wieviel von dem ganzen Kleinkram nach dem Zerlegen vom Vorbesitzer verbaselt worden ist,

Befestigungsschrauben für die Seitenhauben, Muttern für die Zierleisten, Federn .... alles fehlt zur Hälfte oder gleich ganz.

Meintest du evtl. : Welcher Splint gehört...???

Bei meiner ist es ein langer Stift welcher am Ende umgebogen ist...

Bearbeitet von thunderbird
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Rein interessehalber-was würdest du für den hinteren Pitupo haben wollen?

Äh, da das Ding fast neu ist und die Version mit Rändelrad...-den üblichen Marktpreis! Das x-fache von deinen 36 Euro ... ;)

Du kennst die Neupreise?

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Moin Ihr Lieben,

habe jetzt den Motor vom Ranzfass komplett zerlegt, den Eimer!, und auf den ersten Blick keine weiteren bösen Überraschungen entdeckt.

Kommt ja eh alles neu, was nicht niet- und nagelfest ist.

Das einzige, was mir noch zu denken gibt ist, ob nicht eventuell die Zahnflanken der Getrieberäder zu sehr abgenutzt sind.

Es sind keine Ausbrüche oder Einlaufspuren zu sehen, es ist halt schon ein paar zigtausend Kilometerchen alt und durch meine unvergleichliche Sorgfalt ne Zeit lang ohne Öl, bzw. nur mit Restfilm gelaufen.

Die Evolventen der Module™ sind zumindest auf den Gängen 2-4 sowohl auf Zwischengelege als auch beim Abtrieb noch vernünftig gerundet, Abtriebsrad #1 scheint mir etwas "geradegelaufen", oder ist das immer so? Muss zuhause nochmal auf ein anderes Gaytriebe gucken…

Was meinen die Damen und Herren Fakultäten? Noch gut oder raus?

post-40260-0-51569700-1349705534_thumb.jpost-40260-0-32297200-1349705537_thumb.j

post-40260-0-11450800-1349705530_thumb.jpost-40260-0-10581200-1349705532_thumb.j

Ich würds ja so fahren in dem Rumpf, die alte Sau! Flankenspiel kann ich erst messen, wenn ich meine Fühlerlehre wiederhabe…

Es grüßt

der Urmensch

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Moin Ihr Lieben,

habe jetzt den Motor vom Ranzfass komplett zerlegt, den Eimer!, und auf den ersten Blick keine weiteren bösen Überraschungen entdeckt.

Kommt ja eh alles neu, was nicht niet- und nagelfest ist.

Das einzige, was mir noch zu denken gibt ist, ob nicht eventuell die Zahnflanken der Getrieberäder zu sehr abgenutzt sind.

Es sind keine Ausbrüche oder Einlaufspuren zu sehen, es ist halt schon ein paar zigtausend Kilometerchen alt und durch meine unvergleichliche Sorgfalt ne Zeit lang ohne Öl, bzw. nur mit Restfilm gelaufen.

Die Evolventen der Module™ sind zumindest auf den Gängen 2-4 sowohl auf Zwischengelege als auch beim Abtrieb noch vernünftig gerundet, Abtriebsrad #1 scheint mir etwas "geradegelaufen", oder ist das immer so? Muss zuhause nochmal auf ein anderes Gaytriebe gucken…

Was meinen die Damen und Herren Fakultäten? Noch gut oder raus?

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Ich würds ja so fahren in dem Rumpf, die alte Sau! Flankenspiel kann ich erst messen, wenn ich meine Fühlerlehre wiederhabe…

Es grüßt

der Urmensch

Viel wichtiger ist - wenn augenscheinlich keine Pittings o.ä. erkennbar sind - wie die Flanken der Schaltkreux-angriffsflächen aussehen ;-)

Wenn die rundgelutscht oder ausgebrochen sind, kannst die Gangräder weg werfen....

Al.

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xl2 gabel is die richtige

bretti-2012-08-19-01.jpg

muss nur das gewinde abgedreht werden damit nen normaler lenker draufpasst

Hast die Gabel verlängert?!?

Die XL2 soll doch von unterer Lageraufnahme bis Mitte Axe 25mm kürzer sein, als PX, was auf dem Foto jetzt eher nicht so aussieht....

Oder einfach PX Federbein verbaut?

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So, ich bin jetzt seit 36 Stunden rauchFREI und hab nicht mal nen Tatterich :D

Einfache Kopfsache! ;)

Löblich!

Wollte heute morgen auch die 1/2 volle Packung einfach wegfeuern... aber dann hab ich Sie doch eingesteckt und mitgenommen.

Tja und nach jedem Moment des Stresses, des Suchtverlangenes etc. hab ich mir dann doch wieder eine angemacht...Teufelszeug!

Solange es nur 4-5 Stück am Tag sind... aber auch das ist eigentlich schon zuviel.

Viel wichtiger ist - wenn augenscheinlich keine Pittings o.ä. erkennbar sind - wie die Flanken der Schaltkreux-angriffsflächen aussehen ;-)

Wenn die rundgelutscht oder ausgebrochen sind, kannst die Gangräder weg werfen....

Al.

Ich glaube in meiner PX sehen die alle nicht mehr so dolle aus... so wie die sich schaltet ;-)

Bearbeitet von issolaM
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Hat aber keine Nut für die Klemmung und wird mit dem XL2/T5/Cosa Lagerzeugs fest gemacht. Oder du adaptierst da halt was mit neuer Nut und wohl auch gewindetechnisch, könnte ich mir vorstellen.

Na - so ne Nut ist da doch schnell rein gedrehmelt und das überstehende Gewinde wird zur Bereitstellung der Klemmfläche für den alt-Lenkerkopf eh abgedreht ;-)

Die Frage war mehr so auf die Länge des Gabelrohres vom unteren Lager bis (oberes) Ende Lenksäule gezielt, um zu wissen, ob man da dann noch den PX-Lenkerkopf drauf bekommt...

Al.

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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