Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, neee, das auf dem Photo ist 'nur' der Korb mit Federteller. Das beides zusammen kostet beim SCK 149;-

http://www.scooter-c...C&category2=CAT

Na gut, wenn man dann für immer Ruhe hat.... geht das ja fast noch ;-)

Oerge, ich sage jetzt mal voraus, dass Du nach max. 800 gefahrenen Kilometern mit der Sprint so eine Korb erwerben wirst :)

Der Hellseher Friedi :-D

Geschrieben

Ja, neee, das auf dem Photo ist 'nur' der Korb mit Federteller. Das beides zusammen kostet beim SCK 149;-

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=290287280080288&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Mach einen wirklich guten Eindruck das Geraet.

Oerge, ich sage jetzt mal voraus, dass Du nach max. 800 gefahrenen Kilometern mit der Sprint so eine Korb erwerben wirst :)

Kommt Zeit, kommt Gas und Verschleiß :cheers:

Geschrieben

friedel....

kannst du nochmal schauen wegen sicherungsring kuwe lager gross und fuer das lager hinter der bremstrommel??

und hat noch wer ne bremsnocke hinten ueber??? fuer zum stammtisch mitbringen?

Geschrieben (bearbeitet)

So lang er keine ist;)

BTW: Ich glaub, ich fahre heute/morgen nochmal zu Tante Louise und kaufe mir noch ein paar dickere Moppedhandschuhe fürs Abrollern :???: So 9-12° am Samstag könnten auf Dauer zu kühl für meine dünnen Sommer MX-"Handschüchen" sein :thumbsdown:

Edith fügt hinzu, dass ich auch noch dickere Socken brauche und schon meinen "langen Hinni" (kennt man das Wort hier eig?) rausgesucht habe :wacko:

Bearbeitet von Marucco
Geschrieben (bearbeitet)

A noe, die sind von Harald, der fertig die fuer SCK, da wird er schon auf seinen Schnitt kommen.

Und die BGM ist de facto MMW V3. Bei der V2 braucht man noch ausgedrehte/ausgedrehmelte Kupplungsabdeckungen.

Von einem V3 MMW hab ich bisher noch nichts gehört/gelesen....

Hast Du dazu mal einen Link??

Zudem schrieb Harald folgendes im BGM/V2 Topic:

die nuten bei den BGM körben sind an der unteren toleranz mit 14mm-14.1mm und wenn die beläge an der oberen toleranzgrenze sind wird es eng.

normal fertigen wir die nuten an den körben schon immer mit 14+0.2mm und hatten damit auch nie probleme.

Heißt für mich, dass er die BGM-Dinger nicht selber fertigt und nur bei seinen (also den orig. MMW) die Nuten mit größerer Toleranz ausdreht!

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

MMW V 2.0

Und zu "wer lesen kann, ist klar km Vorteil":

Selbes Posting wie oben, nur das der letzte Satz nicht fehlt (Zitat Gravedigger): "zukünftig werden die nuten vergrößert, damit hier mehr spiel vorhanden ist."

Geschrieben

Friedi,

iss das die V3:

post-2915-0-24225400-1349959586.jpg

:withstupid:

Die wäre ja nun von der Nabe her völlig anders als die BGM.....

Al.

nee, das ist die S&S Kuplung. Und die ist in der tat so eng gestrickt, dass man den Federteller fast nicht reinbekommt wegen des verkantens (habe ich neulich eine von verbaut).

Unterm Strich nehmen die sich Alle Nichts. Alle haben keine Nieten mehr die abreissen koennen und sind aus einem Stueck gefertigt.

Nur im Preis unterscheiden sie sich und da ist SCK ganz vorne. Wahrscheinlich geht das, weil da gleich richtige Mengen durchgehen.

Geschrieben

So, nochmal zusammenfasend: ich habe gesagt/geschrieben "Die BGM Kupplung ist so etwas wie MMW V3". Das V3 habe ICH dabei erfunden, das ist keine Aussage von jemand anders. Bitte nicht missverstehen.

Geschrieben

Nur im Preis unterscheiden sie sich und da ist SCK ganz vorne. Wahrscheinlich geht das, weil da gleich richtige Mengen durchgehen.

Nee - weil se sich die Entwicklungskosten sparen konnten da sie vom Harald abgeschrieben haben :-D

So, nochmal zusammenfasend: ich habe gesagt/geschrieben "Die BGM Kupplung ist so etwas wie MMW V3". Das V3 habe ICH dabei erfunden, das ist keine Aussage von jemand anders. Bitte nicht missverstehen.

Alles klar - dann hab ich's doch alles richtig verstanden :thumbsup:

Al.

Geschrieben

Nee - weil se sich die Entwicklungskosten sparen konnten da sie vom Harald abgeschrieben haben :-D

Neee, das ist ja eben nicht so. SCK -> Auftrach annen Harald:"Mach wat Schoenes".

Die Konstruktion ist auch "made by MMW".

Geschrieben

Hallo an die Hannovergang,

wer hätte denn Lust am Sa. gem. nach Celle zu fahren?

Es würde sich ja die Strecke über Isernhagen-Ehlershausen- Nienhorst anbieten...

Was meint Ihr?

Wenn trocken, dann ich bei Vor-Korso nach CE dabei;)

Geschrieben

Kacke, da bleibt man schon mal länger beim Kunden, dann wird man auf'm Heimweg mit 10 km Stau auf der A1 wegen LKW Unfall belohnt.

Jetzt bin ich wahrschinlich nicht vor 23:00 Uhr zu Hause und morgen stehen um 07:00 die Handwerker auf der Matte und verwüsten unserer Bude ...

:repuke:

Geschrieben

Inzwischen 1,5 Stunden im Stau. :shit:

Und ich habe geschätzt gerade mal die Hälfte der 10 km im Stop and Go hinter mir.

... mal schauen, wie lange mein Laptop Akku noch hält

Geschrieben

Kock'n... Herzliches Beileid. Ich musste aus so einem Grund in den 90ern mal auf der Autobahn uebernachten... zum Glueck fuhr ich damals immer mit einem Schlafsack im Kofferraum.... man wusste ja nie genau wo man sich bettete :-P

Geschrieben

Wenn Ihr eine neue Herausforderung sucht: kauft Euch eine SS180/GS160.

Was auch immer Luigi sich dabei gedacht hat, bei den Viechern ist wirklich Alles anders. Gestern habe ich mit Dirk seinen zerkloeterten Motor zerlegt. Hat sich auch ordentlich gewehrt das Ding.

@Karla: Das Trennmesser-Set ist uebrigens nicht dafuer geeignet mit erwaermt zu werden, dann verbiegt das Material. Ergebnis: Fuehrungs-Stange abgebrochen und der Lager-Ring sitzt immernoch auf der Kurbelwelle. Drecksding.

Aber sonst hat der Motor ausgespielt. Alles raus, incl aller Schwingenlager.

An Alle: reinhauen.

An Kocki: Rechnung suchen gehen.

Geschrieben

Wenn Ihr eine neue Herausforderung sucht: kauft Euch eine SS180/GS160.

Was auch immer Luigi sich dabei gedacht hat, bei den Viechern ist wirklich Alles anders. Gestern habe ich mit Dirk seinen zerkloeterten Motor zerlegt. Hat sich auch ordentlich gewehrt das Ding.

@Karla: Das Trennmesser-Set ist uebrigens nicht dafuer geeignet mit erwaermt zu werden, dann verbiegt das Material. Ergebnis: Fuehrungs-Stange abgebrochen und der Lager-Ring sitzt immernoch auf der Kurbelwelle. Drecksding.

Aber sonst hat der Motor ausgespielt. Alles raus, incl aller Schwingenlager.

prima dass dem noch geklappt hat.

ohne viel und gleichmäßig wärme geht bei den alten blöcken nix oder viel kaputt.

der gs 150 block is da noch ne steigerung.

war übrigens gestern bis nach mitternacht noch im op.

das war dann ein 17 h narkosemarathon.

schnauze voll.

kaffee und katze beschrauben.