Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Dann schon eher Tiermedizin - da sinds auch viele Frauen

Aber nee - da muss was anderes her.... Lernen fällt aus, das hatt ich bei meinem Studium schon zur Genüge :thumbsdown:

Vielleicht Grundschullehramt?!?

Al.

Lerne lieber was richtiges, so mit Geld und Zeit nach dem Studium. Wenn du die meisten Frauen dort gesehen hast willst du das auch nicht mehr studieren.

Lehramt ist da schon besser, da gibt es leider nur die ganzen Kinder die nicht erzogen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuerwerbung: Top Winter- Auto

1,8 90PS, Opa erster Hand, 190000km, Scheckheft, Nichtraucher, el. SD, Servo, höhenverstellbarer Sitz, ABS, neue M&S-Reifen, kein Rost, TÜV 01/2013

400 Euro find ich ok ;)

Ach ja. AHK ;)

Goof hat nun auch nen alten Passerati. Dann frag mal Wasserbuschi nach Mängeln, der hat seinen Nasenloch Passat ja schon seit... 15 Jahren? ;-)

@Langer

Am Samstag beim Abrollern kannte den Verstorbenen jemand. Denjenigen habe ich jedoch noch nie vorher gesehen gehabt. Ich bin mir nicht ganz sicher ob das der Typ mit dem zweirädrigen UFO gewesen ist, oder aber der “Nachzügler “ der gegen 17:30 gekommen ist.

Oha, also ein Bekannter der CE-Roller Clubs. Aua :-(

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goof hat nun auch nen alten Passerati. Dann frag mal XYZ nach Mängeln, der hat seinen Nasenloch Passat ja schon seit... 15 Jahren? ;-)

Was interessiert mich, was andere Kisten für Meisen beinhalten... :D

Der hier is Scheckheft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderten oder Döhren? Glatt?

anderten. ging glatt durch.

war aber im vorfeld heut morgen nochen film.

gaser tauschen, elekasper find und so...

glückwunsch zum winterauto. guter kauf.

den inschenör dort hatt ich noch nie.

supernett, völlig entspannt. bei der abgasprüfung: " geiler klang" und grinste.

" na dann machen wir jetzt aus blau 2008 blau 2014, das paßt doch."

:thumbsup:

Pitt war etwas schneller...

Ich geh nochmal schauen was noch da ist, 1-2 geht vielleicht noch. Den Rest habe ich schon verplant.

das wär prima. wenn 2 gingen noch primigär.

Bearbeitet von karlakolumna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haeh ?

Ich hatte Dir vor einigen Dekaden mal einen ganzen Stapel Felgen angeschleppt und vor ein paar weniger Dekaden 3 scharze Felgen bestellt.

Bisherige Aussage: "Ja ja, wenn ich mal wieder irgendwann was zum Pulvern bringe, mache ich die das nächste Mal mit ... mit Deinem Seitenhaubenfach zusammen, kann aber dauern"

Das Seitenhaubenfach ist ja offensichtlich fertig, also ... wäre schick, wenn ich die Felgen auch bekommen täte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Dir vor einigen Dekaden mal einen ganzen Stapel Felgen angeschleppt und vor ein paar weniger Dekaden 3 scharze Felgen bestellt.

Bisherige Aussage: "Ja ja, wenn ich mal wieder irgendwann was zum Pulvern bringe, mache ich die das nächste Mal mit ... mit Deinem Seitenhaubenfach zusammen, kann aber dauern"

Das Seitenhaubenfach ist ja offensichtlich fertig, also ... wäre schick, wenn ich die Felgen auch bekommen täte.

An sowas erinnere ich mich auch bezüglich Felgen pulvern das da mal was kommen/passieren sollte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Verzahnung ist feiner???

Und dein "Bastard" ist so aus dem Kopf P150X

Sorry für die späte Rückmeldung,

Diverse Quellen (kann ich mal raussuchen) sagen, 4. Gang 36 Zähne. Bei PX200 derer 35. Soviele hab ich drin.

Primä 150er und Sprint ist 22/67 und bei der 125er 21/67. Oder war es 21/68?

22/68 ist, glaub ich, nich okinool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

So heute Zahnarzt. Einige tausend Euro werden besprochen.... ich freu mich.

Was interessiert mich, was andere Kisten für Meisen beinhalten... :D

Der hier is Scheckheft ;)

Hehe, als ob das der Freibrief gegen Mängel wäre ;-)

Der Audi war auch Scheckheft gepflegt....

Nein, nur der ehemaligen Hustedter Robert und ich.

Achso. OK. Also niemand der ne Vespa sein eigen nannte und einem schonmal vor die Linse fuhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

@ Gürgen: ich repariere das dann aber selber und hab auch schon so 2-4 von diesen Dingern repariert für Andere ;)

@ Springer: seh ich such so! der 1,8 Liter Normalbenzinmotor mit 90PS ist nen Traum. Vom Verbrauch Top, Drehmoment schön und wenn Thema läuft das Ding auch 200km/h ;)

@ Kunta: geil!!! Dann fahren wir ne Runde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin!

Für Donnerstag und Freitag sind 21 Grad angekündigt!

Jaaa, goldener Oktober kommt doch noch ;-)

Aber muss bis zum WE durchhalten, sonst habe ich davon nicht viel (im Büro). :???:

@ Gürgen: ich repariere das dann aber selber und hab auch schon so 2-4 von diesen Dingern repariert für Andere ;)

Ja gut, das glaub ich dir. Ist ja auch noch alles schön einfach dran gemacht. :-)

@ Springer: seh ich such so! der 1,8 Liter Normalbenzinmotor mit 90PS ist nen Traum. Vom Verbrauch Top, Drehmoment schön und wenn Thema läuft das Ding auch 200km/h ;)

Der Millionenfach bewährte ;-) Temprament ist zwar nicht so sein Ding aber dafür löpt er halt wie von dir beschrieben :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Millionenfach bewährte ;-) Temprament ist zwar nicht so sein Ding aber dafür löpt er halt wie von dir beschrieben :satisfied:

Also mein subjektiver Eindruck ist, dass der alte Graugusshaufen mit seinen 90 PS von unten wesentlich besser gezogen hat als mein Ford, der sich mit 2 Litern benimmt wie ein Kleinwagen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein subjektiver Eindruck ist, dass der alte Graugusshaufen mit seinen 90 PS von unten wesentlich besser gezogen hat als mein Ford, der sich mit 2 Litern benimmt wie ein Kleinwagen :-)

Mein Bruder hat sich 1989 aus Dänemark einen nagelneuen Golf 2 mit 90 PS gekauft. Der war unsagbar sparsam und wirklich flott. Grad der von dir beschriebene Durchzug beeindruckte. Und das trotz megalangem 5. Gang ( 85km/h bei 2000 u/ min )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder hat sich 1989 aus Dänemark einen nagelneuen Golf 2 mit 90 PS gekauft. Der war unsagbar sparsam und wirklich flott. Grad der von dir beschriebene Durchzug beeindruckte. Und das trotz megalangem 5. Gang ( 85km/h bei 2000 u/ min )

Die Maschine hatte ich auch in meinem 91 Jetta2, war gefühlt mein bestes Auto :thumbsup: , lief nach Tacho 200, im 4ten Gang, der 5 war der Eco Gang, da war er sparsam, aber bei 170-180 war Schluß. Kofferraum ohne Ende, 5 Jahre bin ich Ihn gefahren. Als 5 jährigen mit 1200000km gekauft (6000DM) mit 200000km als 10jährigen für 2800€ verkauft. Bis auf Bremsen und Reifen nichts gehabt. Hat seitdem jetzt ein Bekannter von mir, fährt immer noch mit der ersten Maschine, heute 415000km auf der Uhr.

Bearbeitet von Velocosa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

90PS im Passsat???

Wanderdüne!

Der geht ja mit dem 115PSer schon überhaupt nicht. Und säuft dann auch noch wie nen Loch!

Beste Motor fürn 35i ist meiner Meinung nach der 2l 16V (9A oder ABF)!

Lerne lieber was richtiges, so mit Geld und Zeit nach dem Studium. Wenn du die meisten Frauen dort gesehen hast willst du das auch nicht mehr studieren.

Lehramt ist da schon besser, da gibt es leider nur die ganzen Kinder die nicht erzogen wurden.

Na Gott sei Dank hab ich das schon hinter mir :-)

Ging ja nur darum, wenn ich noch mal studieren müsste.....

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information