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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dann schon eher Tiermedizin - da sinds auch viele Frauen

Aber nee - da muss was anderes her.... Lernen fällt aus, das hatt ich bei meinem Studium schon zur Genüge :thumbsdown:

Vielleicht Grundschullehramt?!?

Al.

Lerne lieber was richtiges, so mit Geld und Zeit nach dem Studium. Wenn du die meisten Frauen dort gesehen hast willst du das auch nicht mehr studieren.

Lehramt ist da schon besser, da gibt es leider nur die ganzen Kinder die nicht erzogen wurden.

Geschrieben (bearbeitet)

Neuerwerbung: Top Winter- Auto

1,8 90PS, Opa erster Hand, 190000km, Scheckheft, Nichtraucher, el. SD, Servo, höhenverstellbarer Sitz, ABS, neue M&S-Reifen, kein Rost, TÜV 01/2013

400 Euro find ich ok ;)

Ach ja. AHK ;)

Goof hat nun auch nen alten Passerati. Dann frag mal Wasserbuschi nach Mängeln, der hat seinen Nasenloch Passat ja schon seit... 15 Jahren? ;-)

@Langer

Am Samstag beim Abrollern kannte den Verstorbenen jemand. Denjenigen habe ich jedoch noch nie vorher gesehen gehabt. Ich bin mir nicht ganz sicher ob das der Typ mit dem zweirädrigen UFO gewesen ist, oder aber der “Nachzügler “ der gegen 17:30 gekommen ist.

Oha, also ein Bekannter der CE-Roller Clubs. Aua :-(

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

Goof hat nun auch nen alten Passerati. Dann frag mal XYZ nach Mängeln, der hat seinen Nasenloch Passat ja schon seit... 15 Jahren? ;-)

Was interessiert mich, was andere Kisten für Meisen beinhalten... :D

Der hier is Scheckheft ;)

Geschrieben

alle 3 zu mir bitte!

Pitt war etwas schneller...

Ich geh nochmal schauen was noch da ist, 1-2 geht vielleicht noch. Den Rest habe ich schon verplant.

Geschrieben (bearbeitet)

Anderten oder Döhren? Glatt?

anderten. ging glatt durch.

war aber im vorfeld heut morgen nochen film.

gaser tauschen, elekasper find und so...

glückwunsch zum winterauto. guter kauf.

den inschenör dort hatt ich noch nie.

supernett, völlig entspannt. bei der abgasprüfung: " geiler klang" und grinste.

" na dann machen wir jetzt aus blau 2008 blau 2014, das paßt doch."

:thumbsup:

Pitt war etwas schneller...

Ich geh nochmal schauen was noch da ist, 1-2 geht vielleicht noch. Den Rest habe ich schon verplant.

das wär prima. wenn 2 gingen noch primigär.

Bearbeitet von karlakolumna
Geschrieben

Haeh ?

Ich hatte Dir vor einigen Dekaden mal einen ganzen Stapel Felgen angeschleppt und vor ein paar weniger Dekaden 3 scharze Felgen bestellt.

Bisherige Aussage: "Ja ja, wenn ich mal wieder irgendwann was zum Pulvern bringe, mache ich die das nächste Mal mit ... mit Deinem Seitenhaubenfach zusammen, kann aber dauern"

Das Seitenhaubenfach ist ja offensichtlich fertig, also ... wäre schick, wenn ich die Felgen auch bekommen täte.

Geschrieben

Ich hatte Dir vor einigen Dekaden mal einen ganzen Stapel Felgen angeschleppt und vor ein paar weniger Dekaden 3 scharze Felgen bestellt.

Bisherige Aussage: "Ja ja, wenn ich mal wieder irgendwann was zum Pulvern bringe, mache ich die das nächste Mal mit ... mit Deinem Seitenhaubenfach zusammen, kann aber dauern"

Das Seitenhaubenfach ist ja offensichtlich fertig, also ... wäre schick, wenn ich die Felgen auch bekommen täte.

An sowas erinnere ich mich auch bezüglich Felgen pulvern das da mal was kommen/passieren sollte ;)

Geschrieben

Welche Verzahnung ist feiner???

Und dein "Bastard" ist so aus dem Kopf P150X

Sorry für die späte Rückmeldung,

Diverse Quellen (kann ich mal raussuchen) sagen, 4. Gang 36 Zähne. Bei PX200 derer 35. Soviele hab ich drin.

Primä 150er und Sprint ist 22/67 und bei der 125er 21/67. Oder war es 21/68?

22/68 ist, glaub ich, nich okinool.

Geschrieben

Moinsen.

So heute Zahnarzt. Einige tausend Euro werden besprochen.... ich freu mich.

Was interessiert mich, was andere Kisten für Meisen beinhalten... :D

Der hier is Scheckheft ;)

Hehe, als ob das der Freibrief gegen Mängel wäre ;-)

Der Audi war auch Scheckheft gepflegt....

Nein, nur der ehemaligen Hustedter Robert und ich.

Achso. OK. Also niemand der ne Vespa sein eigen nannte und einem schonmal vor die Linse fuhr.

Geschrieben

Moin!

@ Gürgen: ich repariere das dann aber selber und hab auch schon so 2-4 von diesen Dingern repariert für Andere ;)

@ Springer: seh ich such so! der 1,8 Liter Normalbenzinmotor mit 90PS ist nen Traum. Vom Verbrauch Top, Drehmoment schön und wenn Thema läuft das Ding auch 200km/h ;)

@ Kunta: geil!!! Dann fahren wir ne Runde ;)

Geschrieben

Moin moin!

Für Donnerstag und Freitag sind 21 Grad angekündigt!

Jaaa, goldener Oktober kommt doch noch ;-)

Aber muss bis zum WE durchhalten, sonst habe ich davon nicht viel (im Büro). :???:

@ Gürgen: ich repariere das dann aber selber und hab auch schon so 2-4 von diesen Dingern repariert für Andere ;)

Ja gut, das glaub ich dir. Ist ja auch noch alles schön einfach dran gemacht. :-)

@ Springer: seh ich such so! der 1,8 Liter Normalbenzinmotor mit 90PS ist nen Traum. Vom Verbrauch Top, Drehmoment schön und wenn Thema läuft das Ding auch 200km/h ;)

Der Millionenfach bewährte ;-) Temprament ist zwar nicht so sein Ding aber dafür löpt er halt wie von dir beschrieben :satisfied:

Geschrieben

Der Millionenfach bewährte ;-) Temprament ist zwar nicht so sein Ding aber dafür löpt er halt wie von dir beschrieben :satisfied:

Also mein subjektiver Eindruck ist, dass der alte Graugusshaufen mit seinen 90 PS von unten wesentlich besser gezogen hat als mein Ford, der sich mit 2 Litern benimmt wie ein Kleinwagen :-)

Geschrieben

Also mein subjektiver Eindruck ist, dass der alte Graugusshaufen mit seinen 90 PS von unten wesentlich besser gezogen hat als mein Ford, der sich mit 2 Litern benimmt wie ein Kleinwagen :-)

Mein Bruder hat sich 1989 aus Dänemark einen nagelneuen Golf 2 mit 90 PS gekauft. Der war unsagbar sparsam und wirklich flott. Grad der von dir beschriebene Durchzug beeindruckte. Und das trotz megalangem 5. Gang ( 85km/h bei 2000 u/ min )

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Bruder hat sich 1989 aus Dänemark einen nagelneuen Golf 2 mit 90 PS gekauft. Der war unsagbar sparsam und wirklich flott. Grad der von dir beschriebene Durchzug beeindruckte. Und das trotz megalangem 5. Gang ( 85km/h bei 2000 u/ min )

Die Maschine hatte ich auch in meinem 91 Jetta2, war gefühlt mein bestes Auto :thumbsup: , lief nach Tacho 200, im 4ten Gang, der 5 war der Eco Gang, da war er sparsam, aber bei 170-180 war Schluß. Kofferraum ohne Ende, 5 Jahre bin ich Ihn gefahren. Als 5 jährigen mit 1200000km gekauft (6000DM) mit 200000km als 10jährigen für 2800€ verkauft. Bis auf Bremsen und Reifen nichts gehabt. Hat seitdem jetzt ein Bekannter von mir, fährt immer noch mit der ersten Maschine, heute 415000km auf der Uhr.

Bearbeitet von Velocosa
Geschrieben

Moinsen!

90PS im Passsat???

Wanderdüne!

Der geht ja mit dem 115PSer schon überhaupt nicht. Und säuft dann auch noch wie nen Loch!

Beste Motor fürn 35i ist meiner Meinung nach der 2l 16V (9A oder ABF)!

Lerne lieber was richtiges, so mit Geld und Zeit nach dem Studium. Wenn du die meisten Frauen dort gesehen hast willst du das auch nicht mehr studieren.

Lehramt ist da schon besser, da gibt es leider nur die ganzen Kinder die nicht erzogen wurden.

Na Gott sei Dank hab ich das schon hinter mir :-)

Ging ja nur darum, wenn ich noch mal studieren müsste.....

Al.

Geschrieben

... Als 5 jährigen mit 1200000km gekauft (6000DM) mit 200000km als 10jährigen für 2800€ verkauft....

Damals hat aber wahrscheinlich die Bohrmschine ganz schön ackern müssen, um den Kilometerstand entsprechend zu ändern ;-)

Geschrieben

Damals hat aber wahrscheinlich die Bohrmschine ganz schön ackern müssen, um den Kilometerstand entsprechend zu ändern ;-)

Ersthand war nen Vielfahrer ;)

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    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
    • Auf der linken Seite überhalb der Backe im hinteren Drittel ist eine Blase im Lack die aufs Aufplatzen wartet. Ist auf Bild 4 und 8 deutlich zu erkennen. Ebenso sieht man auf dem letzten Bild Benzinspuren die den Lack deutlich angefressen haben. Und die Ständerfüße sind klassisch falsch montiert  
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