Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

90PS im Passsat???

Wanderdüne!

Der geht ja mit dem 115PSer schon überhaupt nicht. Und säuft dann auch noch wie nen Loch!

Beste Motor fürn 35i ist meiner Meinung nach der 2l 16V (9A oder ABF)!

Naja kommt immer drauf an was man erwartet. Wenn man den ganzen Tag nur neue Yuppi-Spielzeuge unterm Arsch hat die mit irrwitzigen

PS-Leistungen daher kommen, dann mag so ein 90PS Passat langweilig sein. ;-)

Aber mit 13.9sek von null auf hundert braucht er kaum mehr als mein Mazda und auch den empfinde ich, so wie er antritt und beschleunigt, nicht wie eine Wanderdüne.

Ist halt immer eine Frage was man will und was man hat ;-)

Damals hat aber wahrscheinlich die Bohrmschine ganz schön ackern müssen, um den Kilometerstand entsprechend zu ändern ;-)

Nee, Klaus ist immer nur Rückwärts mit dem Jetta gefahren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja kommt immer drauf an was man erwartet. Wenn man den ganzen Tag nur neue Yuppi-Spielzeuge unterm Arsch hat die mit irrwitzigen

PS-Leistungen daher kommen, dann mag so ein 90PS Passat langweilig sein. ;-)

Aber mit 13.9sek von null auf hundert braucht er kaum mehr als mein Mazda und auch den empfinde ich, so wie er antritt und beschleunigt, nicht wie eine Wanderdüne.

Ist halt immer eine Frage was man will und was man hat ;-)

Das hat relativ wenig damit zu tun, dass ich selber einen 9A habe, denn eher der Tatsache, dass 1200kg Lebendgewicht mit 90PS (meiner Meinung) einfach überfordert sind, immer recht hochlastig beschleunigt werden muss, um überhaupt Fahrt aufzunehmen. Drum auch der hohe Verbrauch beim 115PSer (nimmt im Golf ja schon >8,5...9l/100km). Wird auch überall bemängelt, dass die Kiste schluckt!

Im Golf2 lass ich mir den 90PS-Motor ja auch gerne gefallen (hatte nen Kumpel damals als GL mit den fetten Stoßstangen) - der ging richtig gut, wiegt aber auch gute 300kg weniger ;-)

Ähnlich wirds mit Deinem Platzda sein....

Den 16V kannste auf Strecke mit 7,5l fahren, und musst Dich nicht mal anstrengen dabei.

8...8,5l bei Tempo zwischen 160 und 190!

Dazu kann er auch gerne mal >220, wenn mans eilig hat.

Gut - im Stadtverkehr braucht er dafür etwas mehr - aber da fahr ich seltenst :-D

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja ...

Da mir langweilig ist, lasse ich mich mal auf son Blödsinn herab!

Also Fakten :

1,8 Liter 90 PS - DREHMOMENT 145 Nm 2500 U/min

2,0 Liter 136 PS - Drehmoment 180Nm 4400/min

Welcher Motor fährt wohl souveräner und entspannter ?! :D

Leider keine Drehmomentkurve grad zur Hand (denn nur das ist der relevante Faktor) . Würd die gern mal übereinander legen. Denke, bis 3500 sieht der 90 PS nicht schlechter aus! Eher besser ;)

Und den ABF- Motor (2,0 16V, 150 PS) hatte ich im Golf 3 ! Im Passat 35i gabs den AFAIK nie. Nur die schlechter laufende Drosselversion mit 136 PS

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsches Foto:

Jetzt :

Hehehe ;)

Den gibt´s mit D3?? Krass. KLR/Microkat schon nachgerüstet oder einfach so bekommen??

Und, Kennzeichen?

Panda, im Winterschlaf? :lookaround:

Das hat relativ wenig damit zu tun, dass ich selber einen 9A habe, denn eher der Tatsache, dass 1200kg Lebendgewicht mit 90PS (meiner Meinung) einfach überfordert sind, immer recht hochlastig beschleunigt werden muss, um überhaupt Fahrt aufzunehmen. Drum auch der hohe Verbrauch beim 115PSer (nimmt im Golf ja schon >8,5...9l/100km). Wird auch überall bemängelt, dass die Kiste schluckt!

Im Golf2 lass ich mir den 90PS-Motor ja auch gerne gefallen (hatte nen Kumpel damals als GL mit den fetten Stoßstangen) - der ging richtig gut, wiegt aber auch gute 300kg weniger ;-)

Ähnlich wirds mit Deinem Platzda sein....

Den 16V kannste auf Strecke mit 7,5l fahren, und musst Dich nicht mal anstrengen dabei.

8...8,5l bei Tempo zwischen 160 und 190!

Dazu kann er auch gerne mal >220, wenn mans eilig hat.

Gut - im Stadtverkehr braucht er dafür etwas mehr - aber da fahr ich seltenst :-D

Klar Gewicht spielt immer ne Rolle, selbst mein Mazdachen wiegt ne Tonne, geht dafür aber

echt recht flott. Gut, hat auch immerhin 1.5L Hubraum für seine 75 Pferde, entsprechend gutes Drehmoment. :-)

So einen Passat bin ich im Zivi mit 90PS gefahren, fand ich damals auch nicht wirklich langsam. Wiegesagt nur die

Drehfreude ist nicht so toll, aber so ne Limo lädt ja auch mehr zum Cruisen ein. In sofern....alles gut.

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Celler: zwex Urlaubsplanung mal die Frage, ob ihr schon 'nen Termin für's Heidetreffen nächstes Jahr habt? Wieder letztes August-WE? Ginge dann ja in den September rein. Oder das WE davor?

ganz boese Falle - Also: generell ist es immer das letzte Wochenende im August, wo der Sonntag noch ein August-Tag ist.

ABER: Es liegt die 'Drohung' in der Luft, dass die halle naechstes Jahr ab ca 1.8. umgebaut wird - und damit wuerde die ganze Nummer ausfallen. Es koennte also alternativ passieren, dass wir versuchen die Halle entsprechend frueher zu bekommen, aber sicher ist auch das noch nicht. Sowie wir das sicher wissen, wird jeder informiert.

Sorry fuer die schwammige Aussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz boese Falle - Also: generell ist es immer das letzte Wochenende im August, wo der Sonntag noch ein August-Tag ist.

ABER: Es liegt die 'Drohung' in der Luft, dass die halle naechstes Jahr ab ca 1.8. umgebaut wird - und damit wuerde die ganze Nummer ausfallen. Es koennte also alternativ passieren, dass wir versuchen die Halle entsprechend frueher zu bekommen, aber sicher ist auch das noch nicht. Sowie wir das sicher wissen, wird jeder informiert.

Sorry fuer die schwammige Aussage.

Ok. Ich sichere mir einfach mal beide Wochenenden. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht? Selbst meinen ollen 126er (500SEC) habe ich nur durch KLR auf D3 gebracht.

Ja meinen Audi hab ich auch nur durch nen KLR auf Euro2 bekommen. Daher dei Frage an goof, ob der Wagen schon nen KLR/Microkat hat oder, EINFACH SO (Original!) schon D3 erreicht.

Aber goof fährt vermutlich mit dem "neuen" Auto die ganze Zeit hin und her, baut Mucke ein usw. ;-) Daher ist er heute nicht hier (und soviele andere auch nicht)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
    • Was mal war, zählt doch nicht, sondern was im Moment über'n Ladentisch geht! Beispiel, bis vor ca. halbem dreiviertel Jahr waren die Quattrini M1L und andere gleichen Zylis dieser Baureihe 100%ig Masshaltig.   Jetzt im Moment kommen Zylis, erstens ne hauchdünne Beschichtung, aber was viel schlimmer ist, ne hundsmisserable Qualität in der Masshaltigkeit.   Die "berühmte Fahrt um den Häuserblock" wo trotz perfektem Setup und feinstem Einfahrverhalten die Karre abraucht.   Beleg Du bitte das Gegenteil, soweit am abgerauchten Zyli von @JimRaketenoch ein ordentliches messen möglich war steh ich zu meiner Messreihe aber zu 1000% Prozent!   Beim neuen Zyli messtechnisch durch die saubere Oberflächen ja möglich, steh ich auch zu den Maßen! Ich selbst ärgerte mich maßlos das wir in der Hektik vergaßen Aufnahmen zu schiessen als der Läppdorn das erste Mal auf die ganze Länge durch gearbeitet wurde.   Bilder sagen ja mehr als tausend Worte! Auf alle Fälle sah der neue Zyli vom Tragbild des Läppdornes  "v e r h e e r e n d" aus.    Das geschulte Auge sieht z.B. nach den ersten 50km, wenn der Zyli gezogen wird, wo der Hase im Pfeffer liegt, aber wer macht das schon. Der grösste Teil der Leute verbaut doch jeden Schrott, das ist doch Fakt,
    • Ja genau, Basis ist eine japanische 50s die bekommt ne et4 Gabel, Zahnfee, Öhlins Fahrwerk usw.
    • Die Rote war sogar in Stockach und wurde artgerecht bewegt. Ich glaube der Roller hat bei den meisten von hier in der Jugend für feuchte Träume gesorgt 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information