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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

kurze Frage: O Lackrettung mit Pelox und Oxyblock? Kann mir jemand einen Tip geben wo ich die Mittel bestellen kann?

Korrosionsschutzdepot

Bearbeitet von rennigel
Geschrieben

Ah OK.

Und 7.1 Liter.... ist ja nix!

Soll ich das glauben bei deiner Fahrweise? :whistling::laugh:

Sehr verhaltene Fahrweise mit Frau auf Beifahrersitz. ;)

Geschrieben

kurze Frage: O Lackrettung mit Pelox und Oxyblock? Kann mir jemand einen Tip geben wo ich die Mittel bestellen kann?

Kommt drauf an, was du willst. Willst du blankes Blech anstelle der kleinen Roststellen? Oder möchtest du den Rost nur konservieren und daran hindern, weiter zu rosten? Letzteres finde ich hübscher, is' aber Ansichtssache. Ersteres durch Pelox, dann versiegeln. Letzteres mit Owatrol. Beides erhältlich beim Korrosionsschutzdepot, wie der Lahmhamster schon sagte.

Geschrieben

Sehr verhaltene Fahrweise mit Frau auf Beifahrersitz. ;)

Ah, dann... glaub ichs ;-)

Habe 1 Füllung im Mazda mit 7.4L ausgerechnet, dabei war aber freier Fall auf der A7 zurück aus Bad Langensalza und einiges an Stadtverkehr und

starkem beschleunigen. Nun 2te Tankfüllung versuch ich das andere extrem, Schalte bei 2000 U/min hoch und nicht schneller als 120 km/h... mal sehen ob ich

ne 6 vorm Komma schaffe :-)

Geschrieben

Moin!

Also mein E Klumpen W210 zieht bei 2400 ccm, 130 km/h gemixt StadtLand ca. 10 L Super ( bekommt er nicht) bzw 11 L LPG-Autogas durch.

Also ca 8,25 € / 100 km bzw. umgerechnet 5 Liter Super auf 100 km :satisfied:

Geschrieben

Nahmt!

So, der Tach ist gerettet - eben stand der Chef vor mir mitta Gehaltserhoehung inna Hand. :wheeeha:

Glückwunsch!

Mein Tag war auch sehr gut.

Bekomme jetzt doch tatsächlich die fette Workstation als neuen Lappi :wheeeha:

16GB Arbeitsspeicher, 750GB Festpl., Nvidia 3D, Quad-Core Prozessor, BlueRay-Laufwerk.... :-D

Al.

Geschrieben

Dem Antrag meines Sprint-Getriebes auf Wiederaufnahme der vierstufigen Sekundäruntersetzung des Vortriebes wurde soeben stattgegeben.

Möglich wurde dies durch ein Axialspiel der Getriebekomponenten von mickrigen 0,25 mm, was ich toll finde, weil ich mich schon auf der Suche nach einem brauchbaren Schulterring gesehen habe.

Hat übrigens aktuell 2,05 mm Stärke - der Schulterring vom PX-Getriebe hat 2,32. Als ich den testweise eingesetzt habe, hat sich nix mehr gedreht.

(Ja, ich hab neue Meßgeräte und Spaß damit :-D )

Geschrieben

Ein Scheisstag ist vorbei. Warum ist das mit Kids bei Eltern und Schwiegereltern immer so kompliziert :wacko:

@Friedi Glückwunsch für mehr Taler! Wir sehen uns morgen Nachmittag. Mal schauen, ob wir noch Lust zum Schrauben haben, oder ob ich nur Motor und Teile einsammle...

Geschrieben

ach watt.

issa freitach nachmittach da?

komm ich rum?

sach ma zeit.

Keine besonderen Plaene fuer Freitach. Es komme rum, wer moechte, wann er moechte.

Mal schauen, ob wir noch Lust zum Schrauben haben, oder ob ich nur Motor und Teile einsammle...

Lager vorher einfrieren ?

Geschrieben

Fuer jeden, der im Klemmspiegel Nichts sieht und kein Chrom haben will, ENDLICH:

http://www.scooter-c...V&category2=CAT

Schick, und 27,99 € sind dann dafür kein Schnapper...

Guten Morgne Ihr lieben Menschen!

Ein Scheisstag ist vorbei. Warum ist das mit Kids bei Eltern und Schwiegereltern immer so kompliziert :wacko:

Dirk, ich denke mal das ist nicht nur bei Dir alleine SO.....

Geschrieben

Guten Morgen.

Welch lauer morgen, dann hab ich mir doch nochmal das Rad geschnappt und bin damit zur Arbeit. :-)

Ein schöner Herbsttag wird das heute, doof nur das ich ab nun das meiste davon im Büro hockend verpasse...

Geschrieben

Stand jetzt: Ich werde das in Ruhe in Lübeck angehen. Meine beiden Mädels wollen nach Hause.

Na dann fahr doch los. Die WeDis passen auch in einen Briefumschlag.

Geschrieben

Hat einer von Euch vor seinen Roller mit Winterreifen auszustatten ?

Nein, hab ich bisher nicht gebraucht und werd ich auch nicht brauchen ;-)

Die paar Tage wenn ich im Winter mal Bock auf Rollern habe, da isses dann in der Regel auch trocken und sonnig.

Und dann reichen auch die Standard-Reifen. Man ist ja vorsichtig ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

ich fahre das ganze jahr durch, habe hinten heidenau k58 drauf und vorne heidenau k58 snow tex

ob man das nun braucht sei dahin gestellt, aber damit habe ich die letzten jahre sehr gute erfahrungen gemacht

und wo die conti twist an der ampel nur noch gerutscht sind konnte ich mit denen noch den anker werfen

Bearbeitet von chillhouse

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    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
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