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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wann kommst'e rum?

Mein 'normaler' Postbote hat Urlaub, ich kann also nicht einschaetzen, wann das Paket kommt.

Paket is' da.

Dennis alter Recke, alles Gute !!

Geschrieben

Friedi: Das Set hier ist auf die Klemmnippel gesehen viel günstiger: 20 zu 32 EUR :-(

Plus die anderen Teile

Nippel mit Platte wie die des 5-er Packs für 32,-

Einstellschrauben und Klemmnippel-Set -BGM PRO-Vespa PX, T5 125cc, Vespa Rally180 (VSD1T), Vespa Rally200 (VSE1T), Sprint150 (VLB1T),

Geschrieben

Dem burzelkind alles gute!

Friedi: ich denke 15:30! Ruf aber gegen 14:30 durch.....

Also Montags bis Mittwochs kann ich Teiletaxi sein !?

Geschrieben

Auch alles gute meinerseits;)

Ich hab hier an der Nordsee ein Wetterproblem: Keine Sonne, kalt und schwarzer Himmel...dann halt jetzt zur Halle und Winterreifen draufschmeissen...

Geschrieben

Gestern war geil, weil erst mit der Entschleunigten shoppen gefahren. ich glaube der Krümmer hat nen Riss, für Chrom-Banane ist das Teil VIEL zu laut. Und die Birnen (2!) sind alle durch, so funktioniert der Killschalter gar nicht mehr - kann das sein? Aber fährt :-)

Dann schön Lager aus dem PX-Motor rausgekloppt und die hälften vorgereinigt - jetzt kann es bald an den Zusammenbau gehen.

Hier eine kleine Werkstatt-Impression:

Wetter sagt: FAHREN

Also macht mal! Ich mach das auch.

Und heute abend gibt es Schnaps :-D

post-40260-0-06429300-1350736166_thumb.j

Geschrieben

Guuuter Tag.

Motor zusammen bekommen, Elektrik neu verkabelt, Bowdenzuege gewechselt - und damit noch so frueh fertig geworden, dass es fuer eine laengere Ausfahrt gereicht hat.

Aber ob ich nun ploetzlich doch zum 200-er Freund werde - das weiss ich noch nicht. Das ist meine 3-te 200-er. Und die anderen beiden waren nach max 2 Monaten immer wieder wech.

So, und nun ab ins Kino den neuen Asterix begutachten. Was macht man nicht Alles fuer die Kinder ..... ;-)

Geschrieben

@Spiderdirk

Issa grad angekommen. Falls doch irgendwie noch Zeit und Bock, ruf einfach kurz durch.

Zeit hat nicht mehr gereicht. Hab' mir noch den Neuerwerb meines besten Freundes (und Family) angesehen. Die haben sich ein Haus (das zweite jetzt) gekauft, mit Riesengrundstück inkl. kleinem Wald! Haus von 1910, steckt noch viel Arbeit drin, aber da die Immobilienpreise in CUX ziemlich unten sind, ein ziemlicher Schnapper. Und ist nur 4 Häuser neben dem ersten (welches wegen 2x Nachwux zu klein geworden ist).

Geschrieben

hab heute mal meine schwinge von der fuffi mit 10" scheibenfelgen zerlegt. schoen ist,das alles geschraubt ist.

nun habe ich die mitnehmerscheibe ausgebaut,auf die die bremstrommel geschraubt wird. da stecken 2 lager drin. ersten sicherungsring raus ind das untere große lager raus. über dem kleinen lager steckt so eine art hülse mit links und rechts einer kerbe, sodass man da mit einem ca. 3 cm breiten schraubendreher bei koennte. schrauben tut sich aber nix. auch nix mit heiss machen und wd 40.

weiss wer was ich meine und wie dem geht? hab leider verpasst ein bild zu machen.

Geschrieben

Dem Dennis auch von mir allet Jute. Lass es jetze schön rocken... äh.... bluesen.

Da hast du wohl nicht allzu fleissig mitgelesen, hmm? ;-) Bin doch weg, ab Freitag für 4 Tage wieder beim Kotze in Wien :satisfied:

Ah, dann jute Reise und schöne Grüße!!!

Geschrieben

hab heute mal meine schwinge von der fuffi mit 10" scheibenfelgen zerlegt. schoen ist,das alles geschraubt ist.

nun habe ich die mitnehmerscheibe ausgebaut,auf die die bremstrommel geschraubt wird. da stecken 2 lager drin. ersten sicherungsring raus ind das untere große lager raus. über dem kleinen lager steckt so eine art hülse mit links und rechts einer kerbe, sodass man da mit einem ca. 3 cm breiten schraubendreher bei koennte. schrauben tut sich aber nix. auch nix mit heiss machen und wd 40.

weiss wer was ich meine und wie dem geht? hab leider verpasst ein bild zu machen.

Dem hat Linksgewinde. ;-)

Geschrieben

Moinsen

Spider und Jörch ich melde mir mal die Woche, so in echt jetzt....;)

Schönen So. die Damen

Prost nachen JD hin, evtl. is die Party ja noch am laufen :)

Geschrieben

Schoener Tag. heute morgen in1 Stunde ca 4 kg Maronen und Steinpilze eingesammelt, denne Mittags schoen abgeschnarcht und eben noch ein bischen geschraubt/gefahren - und nun noch grillen.

@ Karla: ich hatte eben die gleiche Begenung der dritten Art mit den Birnen-Nippel-Adapter wie Du neulich.

Ich habe an der "neuen" lusso den vorderen Bremszug getauscht - und dann passt die Geschichte ploetzlich nicht mehr in den Hebel. Also neu verglichen - und das Problem kommt nicht von den neueren unsauber gearbeiteten Adaptern, sondern daher, dass Piaggio groessere Nippel verbaut als frueher. Und wenn man dann einen aktuellen Piaggio-Adapter verbaut, passt es auch sofort.

Geschrieben

Moinsen. Äh, abendsen.

Gestern den ganzen Tag auch schön PXt, hier, da, dort, Einkäufe erledigt.

Welch Wetter... nur in nem Pulli und mit Helm und nicht gefroren. :satisfied:

Heute mit Auto zu Muttern, Garten winterfest gemacht. Nun Beine hoch und verdauen ;-)

Dem Dennis auch von mir allet Jute. Lass es jetze schön rocken... äh.... bluesen.

Dem Dennis auch sorry das ich gestern nicht da war. Aber da sich keiner meldete von den

Rollerfahrern und ich nicht allein bis Hi gondeln wollte hab ich mich dann Alternativ betrunken ;-)

Ah, dann jute Reise und schöne Grüße!!!

Danke, werd ich ausrichten :-)

Spider und Jörch ich melde mir mal die Woche, so in echt jetzt....;)

Supi, das ist gut. Aber bitte bis Donnerstag, denn, ab Freitag bin ich ja in Wien.

Geschrieben

hab nochmal die suche benutzt.... aber nix.

ist die länge und der durchmesser eines endshalldämpfers echt egal für das band, drehmoment, charaker des motors???

würde ihn dann gern so anfertigen lassen wie ich es gewohnt bin.... so lang und dick wie möglich! :-P

Geschrieben
hab nochmal die suche benutzt.... aber nix.

ist die länge und der durchmesser eines endshalldämpfers echt egal für das band, drehmoment, charaker des motors???

würde ihn dann gern so anfertigen lassen wie ich es gewohnt bin.... so lang und dick wie möglich! :-P

Probiers aus

Geschrieben

würde ihn dann gern so anfertigen lassen wie ich es gewohnt bin.... so lang und dick wie möglich! :-P

Tut dir das nicht weh? Also wenn schon Popoliebemacher, dann würde ich mir das an deiner Stelle so nicht antun ...

:D

Geschrieben
gibt es da echt keine unterschiede? bzw. kennt die keiner?

Doch, es gibt kurze, lange und zu lange Dinger ...;)

Es ist LEISTUNGSMASSIG ziemlich bumsbanane, wie lang der DÄMPFER ist...

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    • Hat jmd. so einen Carbon Koti aus der Schachtel ohne viel Zauber passend auf die Pk Gabel mit Scheibe bekommen?    
    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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