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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bräuchte mal von den Smallframe Leuten hier eine Einschätzung, zwecks Preis/Lohnenswert von einer PK, die ich morgen anschaue :-D

Ist ne PK XL2 mit Papieren aber mit Motorschaden. Motor liegt gespalten und mit Fehlteilen (Kolben+Zylinder, Antriebswelle(??)....) im Karton daneben. Rechter Seitendeckel fehlt, Sitzbank zerrissen, linker Seitendeckel verbeult, Lackkratzer. Das Trittblech soll gut sein, Unfälle wohl (trotz der Beulen) eher nicht. Keine Tuning Umbauten, Cuts etc....

Für ein Mädel ohne Vespaerfahrung ist 'ne XL2 sicher nicht die verkehrteste Wahl. Lässt sich schön schalten und kuppeln, ist aber halt nicht ganz so fahrradmäßig zu fahren wie 'ne V50.

Wenn der Preis so ist wie du sagst, kannste da nicht viel falsch machen. Lässt sich notfalls noch mit Gewinn in Einzelteilen wieder verkaufen.

Ich persönlich hab' von PK im Allgemeinen und XL2 im Besonderen die Nase ziemlich voll.

Geschrieben (bearbeitet)

So,

Gruertzi wohl aus St. Moritz :-D

Nachdem unser Projektleiter heut mal ordentlich bei CONTI gemeckert hat, saß ich - schwupps, im Mietwagen (Citroen C4 :repuke: ) und nun im Hotel in der Schweiz :laugh:

Allerdings hat mich das Garmin Nüvi heut schön verarscht und den denkbar ungünstigsten, weitesten, längsten Weg raus gesucht :angry:

Knappe 6h von MUC bis St. Moritz :wallbash::censored::shit:

Aber egal, iss ja Arbeitszeit und heut war eh nur Anreise....

Moin,

bräuchte mal von den Smallframe Leuten hier eine Einschätzung, zwecks Preis/Lohnenswert von einer PK, die ich morgen anschaue :-D

Ist ne PK XL2 mit Papieren aber mit Motorschaden. Motor liegt gespalten und mit Fehlteilen (Kolben+Zylinder, Antriebswelle(??)....) im Karton daneben. Rechter Seitendeckel fehlt, Sitzbank zerrissen, linker Seitendeckel verbeult, Lackkratzer. Das Trittblech soll gut sein, Unfälle wohl (trotz der Beulen) eher nicht. Keine Tuning Umbauten, Cuts etc....

Preislich kratzt der Roller an der 200€ Grenze, vor allem die Papiere machen ihn interessant. :satisfied:

Was würdet ihr sagen - top oder flop? Dass die Karosserie Arbeit braucht ist klar, aber was meint ihr zum Motor? Was kosten gebrauchte Motoren, was kosten Ersatzteile (Kolben, Zyli, evtl. Kurbelwelle...?) Das was mich auf dem Bild stutzig macht: Die Gabel - oder hab ich da nen Knick in der Optik?

post-39581-0-63813600-1350928661_thumb.j

post-39581-0-09258700-1350928768_thumb.j

Kaufen!

Kannst die brauchbaren Teile einzelnd gewinnbringend verkaufen und für den Erlös ne fahrbereite schießen!

Ich würd die Gabel nehmen :whistling:

xl tzwo: nicht viel geld,aber braucht zeit und geld und hässlich find ich die auch.

würde da lieber 4- 500nehmen und ne fahrbereite s oder xl eintz nehmen. schade. kollegga hat grad eine für 350 weggegeben.

@lartschfrehmer: koennt ihr mir mal paar maße geben von endschalldämpfern?

muss mich mal orientieren. will gern 90* 350 mm.

was haben denn sip und co so???

90er Durchmesser fänd ich pers. viiiiiiiiel zu dick!!!

Bedenke auch, dass bei LF so ein riesen Dämpfer nen fieses Biegemoment auf den Gegenkonus/Halterung ausübt und somit umso reißanfälliger wird, je größer/schwerer der Klumpen ist...

Für ein Mädel ohne Vespaerfahrung ist 'ne XL2 sicher nicht die verkehrteste Wahl. Lässt sich schön schalten und kuppeln, ist aber halt nicht ganz so fahrradmäßig zu fahren wie 'ne V50.

Wenn der Preis so ist wie du sagst, kannste da nicht viel falsch machen. Lässt sich notfalls noch mit Gewinn in Einzelteilen wieder verkaufen.

Ich persönlich hab' von PK im Allgemeinen und XL2 im Besonderen die Nase ziemlich voll.

Siehe oben!

Ich würd die Gabel nehmen :-D

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben (bearbeitet)

@Marucco

Fehlt da nicht auch noch der Kupplungsdeckel? Sieht auf dem einen Bild ganz danach aus.

Ich glaube der ist recht begehrt (teuer?).

Auf die Schnauze issa wohl auch mal gefallen (Gasgriff sieht angeknabbert aus und der Bremshebel ist abgebrochen).

Kantenschutz am Beinschild fehlt, Sitzbankunterteil ist gebrochen, an der Lenkkopfabdeckung scheint auch etwas abgebrochen zu sein

Werden die verbleibenden XL2-Teile wirklich so hoch gehandelt, daß man die eingesetzten 199,-€ bzw. 189,-€ zur Not wieder rein bekommt?

Bearbeitet von Bruchpilot05
Geschrieben (bearbeitet)

Was meinst Du "mit der Gabel"?

Wenn es um den Übergang zwischen "dunkel und hell" am Vorderrad meinst, dann ist es die Plaste-Abdeckung vom Stoßdämpfer...

Ich kann nichts an der Gabel entdecken (zumindest auf dem Bild nicht..)

Bei der Gabel dachte ich, dass das Rohr etwas verbogen aussieht, aber das kann auch wirklich nur an der Perspektive oder meinem Knick in der Optik liegen :blink: Morgen weiß ich mehr... :satisfied: Gibts denn sonst noch neuralgische Punkte auf die ich bei der PK gucken muss? Das wäre nämlich meine erste Smallframe, da hab ich keine große Erfahrung mit :???:

Edith sacht: Stimmt, Kupplungsdeckel ist nicht auf den Bildern zu sehen, Lenkkopfabdeckung hab ich unter "ist nur lose draufgelegt" abgestempelt, und die vermeintlich fehlende Antriebswelle (laut Verküfer) ist dranne, aber dafür keine Bremsankerplatte...!

Mal sehen, wie weit der Verkäufer morgen zum Handeln bereit ist!

Bearbeitet von Marucco
Geschrieben (bearbeitet)

Hab übrigens nen RZ RIGHT MKII für smallblock (ab PX80) zu verkaufen. Makelloser, perfekter Zustand. Keine 200km gelaufen. Falls wer Interesse hat, PM! Gibt's aber nicht für Schafe, Esel oder Hunde! Muss harte Währung sein und auch am Neupreis orientiert (abzüglich Teuros für Nutzung).

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Glückwunsch nachträglich an die Geburtstachskinners!

Hat denn sonst noch jemand ne PK in den Preissegment für meine Freundin? :thumbsup::rotwerd:

In meiner Garage is noch 'ne XL2 übrig. Tachostand unter 10.000 (ich meine, so um die 7.000), läuft, mit Papieren. Allerdings brauche ich die Kupplung und den Deckel selber, würde da aber entsprechende Standard-PK-Teile dazulegen. Liegt preislich auch definitiv unter 500,-

Bei Inder Esse Anruf ...

Goof:

s. Toppick ...

Geschrieben

.....preislich auch definitiv unterl 500,-

Bei Inder Esse Anruf ...

...theoretisch Inder Esse, i will Zink about it!

Geschrieben

@micha + pitt: eure teile befinden sich nun AUF dem gelände münchnerstr.31. anna wache darf nix mehr gelagert werden. von daher bitte an der wache melden und mich anrufen lassen. 4574. komme dann nach vorne. allerdings folgende problematik. bin heute von 9:30h - 13h nicht in der firma. feierabend ist um 14h, dann bin ich wech bis mittwoch nächster woche.

kann einer beide kartons mitnehmen ? micha ? nun gleich ?

Geschrieben (bearbeitet)

Moin ihr Ferkel....

Gestern den Gaertner im Garten gehabt wg. unserer Hecke die ihr vielleicht noch vom Abrollern 2011 kennt. nachdem vaeterchen frost diese jahr vorbeigeschaut hat, wird die wohl (wie in selbstversuchen) bis naechstes jahr maerz auf 50-80 cm eingekuerzt.... 2 tage arbeit mit haeksler....

Bearbeitet von joe_hi
Geschrieben

Langa Jörch:

Ich geb Alles! Noch schnell inne Pochtzellanabteilung, dann los hier. Denke, dass ich gegen 08:36 da sein könnte. Hab auch'n Karton für KlausPeter von R.

Pitt's Sachen kann ich mitnehmen.

Melde mich auf einer Deiner Nummern (...4574 oder ...77725).

Geschrieben

Langa:

Gehe jetzt in die Garage wg. der KP-Teile. Rufe an, sobald der Kofferraumdeckel zu ist.

Friedi:

*Irgendwann* bräuchte ich mal so ca. 10 CDI-Massekabel für PX / PK mit etwas Überlänge (ca. 3 cm mehr als ab Werk) als RepKit. Das schöne flexible nichtalternde Kabel halt mit einem (gerne gegabelten) 5mm Ringösenkabelschuh. Eilt aber bei weitem nicht. Nur, falls Du mal irgendwann wieder die Peitschen rausholst.

Geschrieben

Langa:

Gehe jetzt in die Garage wg. der KP-Teile. Rufe an, sobald der Kofferraumdeckel zu ist.

Friedi:

*Irgendwann* bräuchte ich mal so ca. 10 CDI-Massekabel für PX / PK mit etwas Überlänge (ca. 3 cm mehr als ab Werk) als RepKit. Das schöne flexible nichtalternde Kabel halt mit einem (gerne gegabelten) 5mm Ringösenkabelschuh. Eilt aber bei weitem nicht. Nur, falls Du mal irgendwann wieder die Peitschen rausholst.

müscha...

haste ne bank und nen amount???

Geschrieben

@Marucco

Fehlt da nicht auch noch der Kupplungsdeckel? Sieht auf dem einen Bild ganz danach aus.

Ich glaube der ist recht begehrt (teuer?).

Werden die verbleibenden XL2-Teile wirklich so hoch gehandelt, daß man die eingesetzten 199,-€ bzw. 189,-€ zur Not wieder rein bekommt?

Wenn der Kupplungsdeckel fehlt, is' schon Mist. Komplette Motoren hab' ich bisher in Einzelteilen für um die 230,-€ verkauft. Das war aber zu Zeiten, als ein popeliger V50 Standardmotor noch keine 400,-€ im Auktionshaus gebracht hat.

Geschrieben

Wenn der Kupplungsdeckel fehlt, is' schon Mist. Komplette Motoren hab' ich bisher in Einzelteilen für um die 230,-€ verkauft. Das war aber zu Zeiten, als ein popeliger V50 Standardmotor noch keine 400,-€ im Auktionshaus gebracht hat.

Nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen habe, bin ich auch schon deutlich skeptischer, weil die Fehlteile den Preis hochtreiben werden! Es sei denn, der Verkäufer sagt nen Knaller Preis an;)

Geschrieben (bearbeitet)

so viele stehen huete auch nicht drin...

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-pk-50-in-wunderschoenem-gelb-an-schrauber-4-gang/83619517-218-4533

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-pk-xl-automatik-inz-von-iphone-4s-moeglich/83609260-218-9489

Und das Angebot von Micha ist nix? Wenn du so eine zum basteln holst bist du auch ruck zuck bei 500Tacken:-)

Bearbeitet von thunderbird
Geschrieben

Und das Angebot von Micha ist nix? Wenn du so eine zum basteln holst bist du auch ruck zuck bei 500Tacken:-)

Ich hab ihm doch schon längst ne PM geschrieben;)

Geschrieben

gut gemacht :-)

Muss erst noch die Gazelle Hollandräder, die unsere Mietnomaden in unserem Haus liegen gelassen haben gewinnbringend an die Studenten hier verkaufen, damit ich wieder "PK-Geld" hab:D

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