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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei mir alles ok! Aber ist ja auch ne andere Region und daher wohl sicher nen anderer Sendemast ...

Indernetradio schwankt bei mir auch ab und an (anderer Sender aber). Steht wohl einer auf der Leitung :-D

@ Gürgen: du hast es nicht verstanden!

Oder wollte es auch garnicht verstehen... :sigh:

Super Marketing :-D

Bananen für annen Baum, rechtzeitig an Heiligabend geliefert ;-)

:laugh:
Geschrieben

@joe: polieren geht über studieren, oder so.... :satisfied:

da wird ja nix poliert sondern gepunzt.... aber das richtig ordentlich...

@rennigel: pflichtlektuere eher nicht. sicherlich netter diskussionsansatz - stroemungstechnisch betrachtet.. wobei noch nix ueber laminare stroemungen gesagt wurde... manch sagen ja auch waere eher pflicht zum lecken...

Geschrieben

Komisch! Extra nun PC angeworfen und da steht es dann nun auch ...

Seltsam! Iphone Tapatalk wohl gaga...

Deckel ist, um das Loch im Rahmen vom Ölschauglas zu verschliessen!

Adresse: PM!

oder getriebeöl auf der brille! :-D

Besser als Sperma ... :-D

Geschrieben

Wer weiß, wer das war mit der grünen SF beim Heidetreffen, mit Puma-Aufkleber und Chrombanane? ...

Ich. :-D

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>>Ist die Frau(?) vom RobbyT5 (VC Bielefeld; da mal auffa Seite kucken oder besser: Robert frägen tun) ;-) <<

Geschrieben

danke für den tipp. wusste immer ich kann noch viel von dir lernen. ;-)

Genau! Nächste mal duckst du dich besser ... ;)

Geschrieben

Genau! Nächste mal duckst du dich besser ... ;)

wer von uns beiden war noch der brillenträger???

by the way... wenn du nicht alles zum brille putzen brauchst hätt ich nochmal bedarf an ner kiste bremsenreiniger.

Geschrieben

wer von uns beiden war noch der brillenträger???

by the way... wenn du nicht alles zum brille putzen brauchst hätt ich nochmal bedarf an ner kiste bremsenreiniger.

Ich putze nur Öl von der Brille mit BR!

BR löst kein Eiweiß an, daher würde ich an deiner Stelle mir da was anderes überlegen :D

Kannst gerne BR bei Fa. Wessels&Müller in Sehnde/Höver über mein Kundenkonto kaufen. Muss das nur kurz wissen, dann rufe ich da an und du holst ab und bezahlst gleich.

Nach den letzten desaströsen Sammelbestellungen (nicht nur bei mir) möchte ich das nicht mehr machen. Auch wenn ich das mal gerne ins Leben gerufen habe vor Jahren. Aber es uferte aus.

Daher so gerne. Kannst auch vielleicht gleich für den Raum CE mitkaufen?!

Geschrieben (bearbeitet)

Gut das ich noch kein Eierphone habe, sonst würde ich (wie mein Kollege, der den halben Tag auf den Kasten glotzt, gibt bestimmt bald ne Abmahnung) nur noch im Internet (GSF, FB) hängen.

Joe´s gutes altes Nokia 5800 lässt sich sooo viel Zeit beim Seitenaufbau und zeigt alles dann so klein und doof an, da lässt man automatisch die Fingers vom mobilen Indernet. Ging ja auf früher prima ohne. ;-)

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

@ Micha: falls du irgendwann den Kadetten wieder in die TG stellst, wirfst du mir den Zehnbinhuhn-Schlüssel mal rein? Muss bei der TS bei.

@ Friedemann:

Kannst du in den Briefumschlag noch ne Huhndichtung reinlegen?

Danke an die Herren ;)

Geschrieben

Die Hauptdichtung am Hahn oder die kleine vorne an dem Drehstueck?

Alles uralt! Also beide Dichtungen, bitte ...

Geschrieben

Alles uralt! Also beide Dichtungen, bitte ...

Ist es dann nicht vielleicht sinnvoller gleich einen komplett neuen Hahn zu verbauen? Wenn das Alles so uralt ist, dann hast Du auch lauter Morke im Hahn selber drin.

Geschrieben

Ist es dann nicht vielleicht sinnvoller gleich einen komplett neuen Hahn zu verbauen? Wenn das Alles so uralt ist, dann hast Du auch lauter Morke im Hahn selber drin.

Hmm, wenn der nicht zu teuer ist, dann hast du völlig recht!

Also: JA

Geschrieben

Spider: gelesen?

Hahn: Imma neu wenn vermorkelt. Erst recht bei Fremdmopeten; da gehste sonst zweimal bei ...

Hennenschülzel: ok. Der liecht aber noch zu Hause im Flur (*notiert*)

Karl-Phillip v. Redlefsen: hatta vajessn. Heute Abend - wenn ich denne nochmal nach Hause komme ...

Geschrieben (bearbeitet)

teuer: nein, einfach einen normalen PX Hahn nehmen. Wasserabscheider braucht heute kein Mensch mehr - und ohne Zugangsklappe, wie z.B. an einer GS, bringt das eh Nichts. Also:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642347968&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Dann haben will! Zusammen mit dem passenden Hebel (der fehlt eh) und Clips sowie Gummi.

@ Micha: Tanke schön

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Dann haben will! Zusammen mit dem passenden Hebel (der fehlt eh) und Clips sowie Gummi.

@ Micha: Tanke schön

"Hebel fehlt" ist Kakka.

Da gibt's zwoelfhundertdroelfzig verschiedene Laengen. Kannst'e da Deinen mal dranhalten und so ungefaehr abmetern wie lang der werden soll?

Ich habe das alles da, nur halt gemischt in einer Tuete - und was nun bei Sprint richtig ist - wat weiss denn ich.

Geschrieben

"Hebel fehlt" ist Kakka.

Da gibt's zwoelfhundertdroelfzig verschiedene Laengen. Kannst'e da Deinen mal dranhalten und so ungefaehr abmetern wie lang der werden soll?

Ich habe das alles da, nur halt gemischt in einer Tuete - und was nun bei Sprint richtig ist - wat weiss denn ich.

Mach ich nachher ...

Geschrieben

Ich. :-D

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>>Ist die Frau(?) vom RobbyT5 (VC Bielefeld; da mal auffa Seite kucken oder besser: Robert frägen tun) ;-) <<

Spider: gelesen?

Immer diese jugendliche Ungeduld. :sigh:

Gelesen und bedankt! Werde ihn mal antickern. Irgendwie finde ich nirgends eine originale Banane in Chrom. Entweder er hat die selbst verchromen lassen oder das war mal eine Kleinserie.

Geschrieben

Immer diese jugendliche Ungeduld. :sigh:

Gelesen und bedankt! Werde ihn mal antickern. Irgendwie finde ich nirgends eine originale Banane in Chrom. Entweder er hat die selbst verchromen lassen oder das war mal eine Kleinserie.

DGM Version fuer die SS90. Dem hier:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=290023245691792&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Geschrieben

Nee, die isses nicht. Hab' mich recht ausgiebig mit dem Thema Banane und deren Generika beschäftigt und die auf der Puma-SF verbaute war keine SS und auch keine Faco oder was es sonst als verchromten Krams gibt. Das war eine ET3, original Piaggio.

Geschrieben

Irgendjemand hier, der auch grad Radio21 hört? Schaltet bei mir irgendwie unregelmäßig immer auf Mono um und ich wüsste gern, ob die Technik bei mir oder bei denen spinnt.

Nein,

Du spinnst nicht....

Habe das Problem auch öfter....

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    • Habe mir eine zweite neue originale AD 2 Piaggio Kurbelwelle für den D.R.225 besorgt. Heute die welche ich schon habe und die neue verglichen. Beide Ad 2 Model. Was macht Piaggio im Werk??? Lambruscoparty?   Das einzige was gleich ist, ist das Einbaumaß. Unterschiede zu meiner "alten": 100 Gramm schwerer 20 mm Hubzapfen statt 18mm Pleul 1mm dicker, 7mm statt 6mm Pleul am Auge 6 Gramm schwerer Keine Schmierbohrungen im oberen Pleulauge Steuerzeit 65°not - 90°vot    zu meiner alten 50°not - 105°vot
    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
    • Zu den BGM kann ich nichts sagen. Ich bin immer etwas skeptisch bei diesem Voodoo-Zeugs, das betrifft auch die Silikondichtungen der beiden großen Shops.   Wo verfügbar, verbaue ich gerne Corteco. Ich habe aber auch mit ROLF bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und nutze die bspw. an der Bremsankerplatte und teils auch limaseitig. Grade an den beiden Stellen mag ich den Gedanken, mit einem BASL WeDi noch eine Staubschutzlippe zu haben. Gibt's auch als BASLVIT, ist dann bis 200°C belastbar statt 100 bzw. kurzfristig 120°C bei den NBR Ringen.   Hier noch ein Link zum Wiki mit den Maßen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe#Wellendichtringe_für_Smallframe-Motoren Das Maß des kupplungsseitigen Kurbelwellendichtrings habe ich mal korrigiert.   Ich würde das hier gerne weiter verfolgen und Ideen sammeln, dann kann man das im Wiki entsprechend noch aufwerten mit Materialinfos und Einsatzzwecken.
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