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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Irgendjemand hier, der auch grad Radio21 hört? Schaltet bei mir irgendwie unregelmäßig immer auf Mono um und ich wüsste gern, ob die Technik bei mir oder bei denen spinnt.

Jo. Hatte heute früh auf dem Weg zur Arbeit und gerade eben auf dem Heimweg im Auto Radio21 auch nur in Mono. War allerdings mit dem Kadetten unterwex ... ;-)

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Tachsen.

Leichte Erkältungssymptome und morgen im Flieger nach Wien... na ich hoffe mal das das gut geht :lookaround:

Soll ja eh schon Arschkalt werden und dann noch krank und ich einer fremden Stadt - na Mahlzeit.

Ich mach mir jetzt erstmal ne Pulle Ingwertee auf.

So,

Schweizaufenthalt nahezu beendet!

Morgen noch schnell ein Schoki und Kääs einkaufen - und dann Heeme!

(dies mal aber auf dem richtigen Weg :sly: )

Al.

Aber ja nicht raaasen, ich habe immer noch 24h Knast gut bei den Eidgenossen für meine 4 km/h zu schnell ;-)

Irgendwie finde ich nirgends eine originale Banane in Chrom.

Hm? Gut, schon ein wenig blätterig... ;-)

So.. die Euroblech in H wartet. Braucht jemand noch ein 5-Achsbearbeitungszentrum um sind ein Motorgehaeuse zu fraesen... ich schau gerne mal...

Viel Spaß in little China.... was da morgens an Asiaten auf den Bahnsteigen gen Messegelände steht.... schlimmer als zur CeBIT :-D

post-2978-0-97106500-1351148109.jpg

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So,

wieder zu Hause!

Hmmmm - lecker!!!!

Für umgerechnet 45€ Schocki und Käse gekauft :drool:

Und kaum fährt man richtig rum, dauerts auch nur 3,5h :sly:

Tachsen.

Aber ja nicht raaasen, ich habe immer noch 24h Knast gut bei den Eidgenossen für meine 4 km/h zu schnell ;-)

Nee - auf keinen Fall!!!!

Ich fahr da laut GPS max. 1km/h unter Tempolimit.

Auf den Scheiß hab ich kein Bock. Und da ich beruflich öfter in die Schweiz muss, ist mir das Risiko zu groß!

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
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Wieder um eine Erkenntnis reicher:

Wenn man ein Sprint-Getriebe hat, dann hat mann logischerweise auch einen Sprint-Tannenbaum.

Ergo will in diesen Tannenbaum natürlich auch ein Sprint-Nebenwellen-Lager!

Folglich passt das schöne, aber leider größere PX-Nebenwellen-Lager nicht rein!!!

Zweehünnodd Pülls habbisch…bald…döööö!!! Scheiße…mit der Scheiße hier!

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Außerdem hab ich die Primär von der falschen Seite genietet. Musste also auf der Kuluseite die Köpfe etwas flacher machen. Hoffe, das passt noch. Naja, is ja eh ein "Übungsmotor"…

Edit: Wenigstens die Mairübchen sind was geworden :-D

Nochmal Edit:

Hab beim SCK gerade gelesen, dass Das Lager mit den Maßen 12x40x12mm standardmäßig in die PX reingehört.

Wenn jetzt in den anderen o'Tannebaum ein Lager mit 15x42x13mm reinkommt (das habe ich hier), ist das dann ein weiteres Zeichen dafür, dass da ein 200er Getriebe drin war?

Hatte ja auch einen 4. Gang mit 35 Zähnen gefunden…

Bearbeitet von Springer Urvater
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Falsche Seite genietet??? Hmm, also wie rum du die Nieten steckst, ist afaik egal! Platt müssen die eh geschlagen werden von beiden Seiten! Hoffe, dass du die Abdeckbleche richtig rum hast...

Und das Lager ist (wenns das ist, was ich denke) scheissteuer ...

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Falsche Seite genietet??? Hmm, also wie rum du die Nieten steckst, ist afaik egal! Platt müssen die eh geschlagen werden von beiden Seiten! Hoffe, dass du die Abdeckbleche richtig rum hast...

Ja, platt sind sie auf beiden Seiten jetzt…vielleicht 0,2mm Aufschlag. Bleche sind auch richtigrum drin -> Beule zum Tannebaum hin. Beim Nächsten mal niete ich von der gewölbten Seite aus, ann ist es unten immer platt. Schraubstock hat auch nicht so gut funktioniert. Die Nieten wollten immer zur Seite weg.

Und das Lager ist (wenns das ist, was ich denke) scheissteuer ...

Das ist es!

Mal kucken, was INA in Laatzen/Döhren hat.

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Falls die das nicht haben: bei mir liegt es.

Cool!

Ich komme gern drauf zurück, falls ich ihn in Döhren nich bekomme.

Andere Frage:

Ich hab im Motor den Großen Dichtring in Schwarz aus Blech gehabt. Liegen hab ich Gummi Blau. Nut ist im Gehäuse drin. Nehmen oder doch lieber nen anderen?

Die Suchergebnisse hier im Forum haben mich eher verunsichert.

Grüße

Sprurv

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Cool!

Ich komme gern drauf zurück, falls ich ihn in Döhren nich bekomme.

Andere Frage:

Ich hab im Motor den Großen Dichtring in Schwarz aus Blech gehabt. Liegen hab ich Gummi Blau. Nut ist im Gehäuse drin. Nehmen oder doch lieber nen anderen?

Die Suchergebnisse hier im Forum haben mich eher verunsichert.

Grüße

Sprurv

Wenn einmal Metall --> immer Metall, scheiß egal, obs nen Gehäuse mit oder ohne Nut ist ;-)

Al.

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Andere Frage:

Ich hab im Motor den Großen Dichtring in Schwarz aus Blech gehabt. Liegen hab ich Gummi Blau. Nut ist im Gehäuse drin. Nehmen oder doch lieber nen anderen?

Die Suchergebnisse hier im Forum haben mich eher verunsichert.

Wenn einmal Metall --> immer Metall, scheiß egal, obs nen Gehäuse mit oder ohne Nut ist ;-)

Jo, den Sitzt hast'e (oder der Vorbesitzer) nun geweitet, da passt der Gummi-Ring nicht mehr. (Metall-Ringe liegen hier auch rum ;-))

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Jo, den Sitzt hast'e (oder der Vorbesitzer) nun geweitet, da passt der Gummi-Ring nicht mehr. (Metall-Ringe liegen hier auch rum ;-))

Moin!

Also pauschal kann man das nicht sagen.

Wie ich dem ultimativen Simmeringtopic vor Jahren mal entnahm sollte man nach einer Messung das ermitteln.

Die lustlosen Blöcke ohne Nut brauchen schon den Metall "schwarz". Die vorherigen mit Fase den "blauen".

Sind ja alles normteile, da kann man ja ermitteln welches Aussenmass sein muss :-)

So heute Endspurt, dann Wolkenende :satisfied:

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Moin!

Also pauschal kann man das nicht sagen.

Wie ich dem ultimativen Simmeringtopic vor Jahren mal entnahm sollte man nach einer Messung das ermitteln.

Die lustlosen Blöcke ohne Nut brauchen schon den Metall "schwarz". Die vorherigen mit Fase den "blauen".

Sind ja alles normteile, da kann man ja ermitteln welches Aussenmass sein muss :-)

So heute Endspurt, dann Wolkenende :satisfied:

Arbeitsanweisung Piaggio ist, dass nun generell der Metall-Simmi verbaut werden soll. Sitz egal!

Worauf bezieht sich das "schwarz" in deiner Aussage? Gummi-Lippe schwarz? Metall schwarz? Schwarz bezahlt?

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Goof:

No sleep till Hammersmith

No Twingotausch till SonntachEvening. Piephahnschlüssel is im Opel; wenn Du den heute noch brauchst: Kurt´s mal bei Horst Riet vorbeischauen.

Sach 'ne Zeit und ruf an, dann kümm ick runter wg. :repuke: (Übergabe).

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Goof:

No sleep till Hammersmith

No Twingotausch till SonntachEvening. Piephahnschlüssel is im Opel; wenn Du den heute noch brauchst: Kurt´s mal bei Horst Riet vorbeischauen.

Sach 'ne Zeit und ruf an, dann kümm ick runter wg. :repuke: (Übergabe).

Piephahnschüssel nur heute relevant, wenn Paket aus CE heut kommt. Da aber morgen sicher zeitlich auch nicht besser bei dir, vielleicht beschere ich dir heute einfach trotzdem ne Zwangspause ;)

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Piephahnschüssel nur heute relevant, wenn Paket aus CE heut kommt. Da aber morgen sicher zeitlich auch nicht besser bei dir, vielleicht beschere ich dir heute einfach trotzdem ne Zwangspause ;)

Das kuemmt heute, das war um ~ 16:45 bei der Post - als Brief.

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:thumbsup:

Werde meinen mobilen Telefonierapparat am Mann haben. Uhrzeit ungefähr?

@Friedi / Herr Lange:

Danke nomma für den (wie immer) funktionierenden Teilekurier!

Zeit? Sag du!

Und Teile TG (kleine Tüte) sind beim Ausräumen des Pandasten aufgetaucht. ;)

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Alldah! Vorm Aufsetzen der Lesebrille dachte ich, da stehen 13° auf dem Digitalthermometer. :aaalder:

Komma nicht gesehen ...

Goof:

Solche Rücklichtgläser in weiß hab ich. Reichlich.

Zeit: Ick melde mir. Bin nachher vermutlich eh´mal länger unten.

Bearbeitet von t4.
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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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