Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen!

Mache mich gleich auf zu einer 24std Schicht :D letzte Woche waren es 72std am Stück!

Hamburg ist kalt, viele alte Roller, viele alte Autos, viele schöne Frauen und ganz viel Bier :D

ich will wieder sommer und warm!!!

allen eine schöne Woche!

Max

:blink: :blink: :blink: Wirklich??? Wahnsinn!!! Maxe, du bist einfach dem besten Typen wo gibt.

Ich bin dann mal weg ins Freibad.

Geschrieben (bearbeitet)

Mist! Karre aufgeladen und nun Probleme mit der Kupplung des Passanten...

Grumpf!

Trennt nicht mehr! Irgendwas mit der hydraulischen Betätigung ...

Flüssigkeit ist genug im Behälter! Entweder Luft drin oder Geber/Nehmerzylinder auseinander geflogen.

Ma sehen, ob ich den ADAC-Hansel dazu überreden kann, mal einmal mir nen Schlüssel und nen Schlauch zum entlüften zu geben.

Komisch ist, dass das Pedalgefühl voll ok ist...

Hoffe nicht, dass die Membranfeder der Kupplung zerbröselt ist! Die ist doch noch wie neu bei 193000 ;)

Na, ma sehen, was der ADAC gleich sagt! Entweder läuft er wieder oder per Huckepack mit Anhänger nach Hannover oder das Gespann bleibt hier und sie bringen es die Tage und ich bekomme nen Leihwagen OODER der Leihwagen hat ne Kupplung. Das wäre der Burner ;)

Dann bleibt nur der Passant hier bis zum Sammeltransport und der Hänger und ich fahren mit dem Leihwagen nach Hangover ...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Pass auf: Ich glaube der ADAC berechnet nur den PKW "kostenlos", den Anhänger glaube ich rechnen sie extra ab :satisfied: Kann auch sein, dass ich mich täusche

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Pass auf: Ich glaube der ADAC berechnet nur den PKW "kostenlos", den Anhänger glaube ich rechnen sie extra ab :satisfied: Kann auch sein, dass ich mich täusche

Guter Hinweis! Werde VORHER fragen

...

PS: Navi sagt 330 km ...

Irgendwo zwischen Köln und Bonn ...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

By the way...den ADAC hab ich auch schon kennengelernt! Bin seit dem ich im Sommer Bulli fahre Plus Mitglied:D

Hier: letztes Frühjahr, abgerissene Dieselleitung an der Einspritzpumpe :thumbsdown:

post-39581-0-16428700-1351619374_thumb.j

Achja: der Volvo kostete keine 200€, ein Jahr gefahren wie blöd, Dänemark Urlaub etc kein Problem, stets überladen mit Autotrailer...und ich bin immernoch verliebt in ihn, jetzt aber seit letztem Jahr stillgelegt wegen fehlender Kompression auf 2 Zylindern...Aber er steht trocken und abgedeckt in Papis Halle und wartet auf nen neuen, nicht versauten Motor unter 500.000km Laufleistung^^

Bearbeitet von Marucco
Geschrieben

@spider: du ich glaube axel ist beim tsv havelse und bruellt sich bis zur heiserkeit.... die spielen heute impokal gg. bielefeld und ich glaube das... das hat er vergessen...

Geschrieben

issolaM sollte in wenigen Minuten wieder auf Hannoveraner Boden landen. Schön war's, auch wenn's Wetter suboptimal war.

Und für Müsli und Bruchpilot hat er auch "Geschenke" dabei, gibt's spätestens beim Wurst.

Gesendet von meinem Xperia Neo V

Geschrieben

issolaM sollte in wenigen Minuten wieder auf Hannoveraner Boden landen. Schön war's, auch wenn's Wetter suboptimal war.

Und für Müsli und Bruchpilot hat er auch "Geschenke" dabei, gibt's spätestens beim Wurst.

Super, ick freu mir wie Bolle.

Jetzt muß dann nur das große Geschenk klappen ;-)

Dankööö

Geschrieben

Passant kuppelt wieder nach Entlüften ;)

Sehr gut, um den ADAC und den ganzen Ärger rumgekommen! Willste zuhaus nochmal dem Grund des Entlüftens aufn Grund gehen?

Geschrieben

Schöööön:) ich steh total auf Gespanne und alles was mit Anhängern zu tun hat...bestimmt irgendwie ein Schaden aus der Kindheit...

Geschrieben

Der Passant läuft auch wunderbar ruhig! Geil ist auch der 40 Jahre alte Anhänger ...- sogar bei Navi 115 unsagbar satt auf der Strasse ... :D

Aber die Kupplung spinnt schon wieder leicht...! Da ist was defekt.

Defekt ist auch was an der Elektrik der PX! Eben noch mal 10min gesucht. Komische Werkstatt die 3 Limas grillt und 2 CDIs - aber das hier nicht findet ...?!?!?!

Leider ist ein Kabel auf voller Länge vergammelt (oder gegrillt). Isolierung zerfällt zu Staub...

Ich denke das ist das Killkabel...?!?!

@ Karla: da isser

@ all: will wer? Ansonsten morgen Müll

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Och, bitte...  Da musste Dir schon was Besseres einfallen lassen  Komm, trau Dich ich will das mitm verwarnen und sperren testen
    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung