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Geschrieben

An die (Ex-) Cosacken Treiber:

Wenn so'n Kackfass nicht ordentlich anspringt (kicken bis der Arzt kommt) woran liegt's?

Irgendwas vonwegen Benzinhahn / Choke schwirrt im meinem Hirn rum!?!?

Kackfass kann nicht anspringen. Cosa kein Problem, Vergaser sauber abdichten, Wanne oben und unten, Choke prüfen , ist meist in Ordnung nur die Tonne dreckig, reinigen, etwas fetten dann springt Sie ( die Cosa, nicht das Kackfass) 1a an. Wer nicht pflegt kann auch die Cosa nach rechts kippen, bis der Kickstarter fast den Boden berührt und dann starten ( flutet die Schwimmerkammer)

Viel Spaß mit der Cosa, fährt sich besser als jede PX.

Klaus

Geschrieben

Jaaa, aber die hab ich nich da… wollte nicht noch extra eine kaufen.

Für den anderen Motor spekulier ich ja noch auf eine LH-RW von BGM. Ansonsten wirds hier ne Pinasco :-D

Naja, obwohl Hummeln im Hintan ist bis jetzt hier nix angekommen. Wie die letzten 3 Jahre eben.

Geschrieben

Wieviel Arbeit wäre es, einen neuen Kabelbaum reinzuziehen, wenn Motor und Züge drin bleiben? Geht das dann überhaupt???

Da wirst Du nicht viel mit, wenn Die Zuege drin sind.

Nimm mal den Tank hoch und schnuppere da drunter. Dann wird Dir auch Deine Nase schnell sagen, ob es in dem Bereich noch weiterer Verkokelungen gibt.

Friedi: heute Post bekommen, danke! War wohl ein Kommunikationsproblem. Las sich für mich, als würde EpoS die Dichtmacher direkt verschicken.

Ja, irgendwie komisch. Ich war am Mo kurz einkaufen - und als ich zurueck kam, lagen die Dichtungen da, und denne bin halt ich zur Poscht gefahren.

Geschrieben

Da wirst Du nicht viel mit, wenn Die Zuege drin sind.

Nimm mal den Tank hoch und schnuppere da drunter. Dann wird Dir auch Deine Nase schnell sagen, ob es in dem Bereich noch weiterer Verkokelungen gibt.

Is ja meine "eigene" Karre! Die geht nicht wieder weg, sondern bleibt. Daher kein Zeitdruck.

Aber Kabelbaum raus/rein graust mir vor...

Was nimmst du denn dafür, wenn du das erledigst ...??????? ;) ;) :D

Geschrieben (bearbeitet)

Doch doch, des klappt scho.

Kaffee gibt´s auch am Ende ;-)

Was ist eigentlich los mit Dir, ich hatte eigentlich Foto´s von netten Tierärztinnen oder -pflegerinnen nach Deinem Besuch in der TiHo erwartet :-D

Bearbeitet von Bruchpilot05
Geschrieben
Doch doch, des klappt scho.

Kaffee gibt´s auch am Ende ;-)

Was ist eigentlich los mit Dir, ich hatte eigentlich Foto´s von netten Tierärztinnen oder -pflegerinnen nach Deinem Besuch in der TiHo erwartet :-D

Weil das niedlichste dort vor Ort mit Abstand der Igel war...

Geschrieben (bearbeitet)

Moin allerseits!

Ich korrigiere: entwickelt.

Ich habe nochmal hochgescrollt ... und Du hast wirklich von "Autos" gesprochen.

Sonst könnte ich sagen, "Fahrzeuge" werden sehr wohl entwickelt ... Still und Jungheinrich sind Hamburg.

Aber mit den Produten kann man zwar fahren, aber wohl eher nicht auf Erprobungsstrecken, auf denen man mit ital. Sportwagen in Berührung kommt.

... Vergaser sauber abdichten, Wanne oben und unten, Choke prüfen , ist meist in Ordnung nur die Tonne dreckig, reinigen, etwas fetten ...

OK, muss ich mal schauen. Danke schonmal!

Also am Bezinhahn liegt's nicht, den kann ich erstmal außen vor lassen, ja?

Bearbeitet von rennigel
Geschrieben

Is ja meine "eigene" Karre! Die geht nicht wieder weg, sondern bleibt. Daher kein Zeitdruck.

Aber Kabelbaum raus/rein graust mir vor...

Was nimmst du denn dafür, wenn du das erledigst ...??????? ;) ;) :D

Haeh ??

Na wenn, dann halt gleich richtig machen und auch die Zuege rausziehen und die Kabel zuerst wieder rein. Dann geht das relativ einfach.

Also am Bezinhahn liegt's nicht, den kann ich erstmal außen vor lassen, ja?

Wenn die Karre nicht anspringt, bekommt sie zu viel oder zu wenig Sprit. Ein kaputter Benzinhahn in Verbindung mit einer ausgenudelten Nadel kann auch solche Effekte hervorrufen.

Geschrieben

Haeh ??

Na wenn, dann halt gleich richtig machen und auch die Zuege rausziehen und die Kabel zuerst wieder rein. Dann geht das relativ einfach.

Züge neu? Na von mir aus ^^

Würd das halt nach Befund machen - die sehen gut aus! Aber das ja kein Kostenpunkt ...

Wenn dir das leicht von der Hand geht, würd ich mich freuen, wenn du mir hilfst ... ;)

Ich HASSE Kabelbäume! Und dann noch mit ner Farbsehschwäche kombiniert... ^^

Geschrieben (bearbeitet)

Is ja meine "eigene" Karre! Die geht nicht wieder weg, sondern bleibt. Daher kein Zeitdruck.

Aber Kabelbaum raus/rein graust mir vor...

Meine Ratschläge willste ja nicht ignorierst Du ja - egal ...

Kommt auch nicht wieder vor.

Würde trotzdem erstmal das grüne weglassen und die anderen beiden fliegend verdrahtet (außenrum) ersetzen und dann testen. Wenn's funktioniert: nur die 3 Kabel durchziehen / ersetzen.

Erst wenn's nicht funktioniert: Baumtausch. Neuteil ist aber nicht billich - aber ich meine, ich hab da noch 'nen Alt-PX-Gewächs ...

Eddi sacht: "die anderen beiden = gelb und grau? Dat ist Licht und Rücklicht, wenn ich mich nicht irre. Unbedingt am Zündschloß die Verkabelung checken vorm Ausprobieren!!

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Moin allerseits!

Ich habe nochmal hochgescrollt ... und Du hast wirklich von "Autos" gesprochen.

Sonst könnte ich sagen, "Fahrzeuge" werden sehr wohl entwickelt ... Still und Jungheinrich sind Hamburg.

Aber mit den Produten kann man zwar fahren, aber wohl eher nicht auf Erprobungsstrecken, auf denen man mit ital. Sportwagen in Berührung kommt.

Ooooch - unser Laden macht auch Gabelstapler, Großkräne und landwirdschaftliche Maschinen....

Und mit denen fahren die dann sogar auch auf Erprobung!

Aber ich bleib lieber bei den Bürgerkäfigen :-)

AL.

Geschrieben

Michaaaaa ;)

Ich will dich nicht wieder einspannen in meine Ekeltrick-Probs! Sonst genau so, wie du es sagst ...

Aber alleine bin ich da irgendwie hilflos ;)

Das du DER Elektrikmensch No1 bist, ist Fakt (neben Lenkkopflager und diversen anderen Dingen) - aber ich will auch nicht jedesmal fragen ... :(

Ich sag nur, 12 Stundentag ...

Geschrieben (bearbeitet)

Es ging nicht ums machen, es ging um den beschriebenen Versuchsaufbau. Zündschloßbelegungslenkopfinnenklebezettel haste doch noch da, oder?

Und: ich hab eigentlich keinerlei Ahnung von Elektrik. Echt.

Und ach ja: 14,2 Stunden gestern ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben
Es ging nicht ums machen, es ging um den beschriebenen Versuchsaufbau. Zündschloßbelegungslenkopfinnenklebezettel haste doch noch da, oder?

Und: ich hab eigentlich keinerlei Ahnung von Elektrik. Echt.

Und ach ja: 14,2 Stunden gestern ...

14,2...

Wow ... :(

Zettel hab ich! Hat keine Eule ähhh Eile ...- wer's erstmal selbst schauen! Wenn's nicht klappt, dann ma sehen ...;)

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    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
    • Letztes Jahr fotografiert und jetzt zufällig wieder gefunden:  
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