Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Alles gute:)

...Gynäkologie lernen....:/

Macht mir am lebenden Objekt immer Freude

Wer kommt denn aus Hannover und kann mich nach dem Stammtisch dorthin mitnehmen?!

Ich + Ich :-)

Geschrieben

Macht mir am lebenden Objekt immer Freude

Meine Freundin ist dieses WE nicht da, und ich sitz hier alleine am Schreibtisch und gucke mir schauderhafte PDF Vorlesungen mit hochauflösenden Gynäkologischen Erkrnkungen an :-( Ich bin an einem neuen Tiefpunkt :blink:

BTW: Suche ein Bild von (einer möglichst roten) Px mit weißer Yankee Bank, um zu gucken, ob das ne Option für mich ist :wheeeha: Kann da jemand aushelfen?

Geschrieben

hallo all.

@marucco: mein vater ist gynäkologiker und darf sich den ganzen tag vaginas angucken :-D

@goof: warum jauchste da nicht einfach farbe drauf und fertig ? warum machst du so einen aufriss mit abkleben/ abdecken ist der sonst 100% ??

@kp: :cheers: immer schön geil bleiben!

@wetter: LOS BESSER WERDER - MARSCHMARSCH :angry:

ahoj ihr landratten

cuni :aaalder:

Geschrieben

Bin KZH. Bis Montag einschl. Krankgeschrieben.

Wien war hart mit aufkommender Erkältung.

Thank god i am home.

Bitte, gerne.

@issolaM

Gute Besserung. Stell Dich schonmal darauf ein, daß das länger dauern wird.

Ich bin schon mehr 3 Wochen am rumhusten :angry:

Bei mir war die Erkältung eigentlich durch, aber nach diesem Wochenende geht's wieder los...Ohne Nasenspray geht grad garnix...

Grad schön aufm Naschmarkt-Flohmarkt gewesen und passend zur Vespa an der Wand ein schönes Emaileschild abgegriffen:D

post-6266-1351951250,3588_thumb.jpg

Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14

Geschrieben

@marucco: mein vater ist gynäkologiker und darf sich den ganzen tag vaginas angucken :-D

Ich weiß nicht ob ich jetzt gratulieren, oder kollabieren soll :wheeeha:

Geschrieben

@ Cuni: Pfusch können andere ...

Und natürlich ist der Rest gut. Sonst wäre es ja sinnlos

Auto ist völlig rostfrei, von innen sehr gepflegt und fährt wunderbar. Mit D3-Norm und auf 35% ist das Ding saubillig. Scheckheft ist das Ding auch, hat neue Reifen drauf, ne AHK und ohne Ende Platz.

Also wieso nicht wieder hübsch machen?

Noch drei Beulen raus und einmal polieren und dann ist er Top.

Geschrieben (bearbeitet)
...wenns kein Selecta gewesen wäre, hätte man fast drüber reden können;)

Exakt DAS macht das Auto ja so geil!!!

Im Pandaforum lieben sie den Selecta! Und ausserdem gibt's keinen serienmäßigen Panda, der so unglaublich beschleunigt...

Aktueller E220 CDI (Taxiärsche) bis 100 erst langsamer und dann gleich schnell... ;)

Und drüber reden? Klar! Du sagst was von 300 Euro und ich verfalle in rhythmisches Lachen... :D

Also unter grob dem Vierfachen geht der Pandast nicht ;) Und das ist realistisch!!!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Genau! ;)

Hätte ich bis vor Kurzem noch 'ne Dose NOS ( :-D) anzubieten gehabt, von meinem Erstlings-Polo. Hat mein Dad aber beim Garage ausmisten entsorgt.

Hab ihm deine Handynummer gegeben, denke, er meldet sich also doch noch!

Hatta getan, kümmt morgen rum. Morgen wird hier auch gebastelt an Fatzke seinem Moddor.

Ich werd' mich mal aufraffen und Wohnung putzen. :sigh:

Geschrieben

Nochmal panda: der 4x4 würde mich ja übelst reizen, aber die meisten in D sind schlecht und teuer. In Italien/Österreich ist es noch manchmal möglich Schnäppchen zu machen...wenn ich doch nur italienische Verwandte hätte...;););)

Geschrieben (bearbeitet)
I know, but Selecta no go;)

Weil? Weil im Getriebe rühren cooler ist? Das ist doch das geilste: Kleinstwagen mit FLOTTER Automatik. ;)

4x4 hatte ich! Is irre lahm

@ Spider: schade ;)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

4x4 hatte ich! Is irre lahm

Ich steh halt auf untermotorisierte Kleinwagen mit nachgerüstetem Allrad...siehe Golf Country zuhaus: 96.000km, scheckheft, 1 Hand...

Geschrieben

Ich steh halt auf untermotorisierte Kleinwagen mit nachgerüstetem Allrad...siehe Golf Country zuhaus: 96.000km, scheckheft, 1 Hand...

Haha, das Auto, wo nur das Häuschen hochgesetzt wurde ... ;)

Geschrieben

Ja gewissermaßen: die Syncros wurden in Ö wieder demontiert und haben einen dicken starrahmen drunterbekommen, der die Karrosserie höherlegt. Gleichheit wurden sämtliche Leitungen und Züge durch längere ersetzt, Rammbügel und Reserveradhalter montiert.

Witzig ist auch: der Motor ist jetzt nicht mehr an den Haltepunkten der Karrosserie verschraubt, sondern an dem Starrahmen, sodass der Motor ca 15 cm tiefer im Motorraum sitzt!

Ich liebe Countries einfach:)

Geschrieben
Ja gewissermaßen: die Syncros wurden in Ö wieder demontiert und haben einen dicken starrahmen drunterbekommen, der die Karrosserie höherlegt. Gleichheit wurden sämtliche Leitungen und Züge durch längere ersetzt, Rammbügel und Reserveradhalter montiert.

Witzig ist auch: der Motor ist jetzt nicht mehr an den Haltepunkten der Karrosserie verschraubt, sondern an dem Starrahmen, sodass der Motor ca 15 cm tiefer im Motorraum sitzt!

Ich liebe Countries einfach:)

Nur das wichtigste bei einen "Country", die Bodenfreiheit, ist nen Witz ;)

Geschrieben

Nur das wichtigste bei einen "Country", die Bodenfreiheit, ist nen Witz ;)

Cosamotor läuft! Gefahren bin ich noch nicht. Werde ich morgen mal testen. Ist Flohmarkt in Bornum ( Famila ). Lust auf nen KAKAO?

Geschrieben

Cosamotor läuft! Gefahren bin ich noch nicht. Werde ich morgen mal testen. Ist Flohmarkt in Bornum ( Famila ). Lust auf nen KAKAO?

Hey! Das freut mich! ;)

Kakao klingt gut! Muss morgen aber den Passanten aus der Halle abholen. Wann wolltest du hin?

Geschrieben

Die Scheibenbremse kenne ich , original T.C.E. mit fest-sitzendem Sattel.

Kenn ich nicht :???:

Vollhydraulisch ist echt nen Traum :thumbsup: dagegen ist Teilhydraulisch Material- und Arbeitszeitverschwendung.

Geschrieben

Hey! Das freut mich! ;)

Kakao klingt gut! Muss morgen aber den Passanten aus der Halle abholen. Wann wolltest du hin?

So gegen 11Uhr.

Geschrieben

Seh' ich nicht so.

Also ich hab es über Jahre probiert mit der Bremszange "kleiner Druckkolben" und der Teilhydraulik.

Druckpunkt und Bremskraft wäre von einer normalen Bremse besser gewesen.

Jetzt mit der Bremszange der SKR "großer Druckkolben" zusammen mit der 11er oder 13er Handpumpe

ist es ein totaler Unterschied, Druckpunkt und Kraft betrachtet.

Geschrieben

Wie cool!!!! :-):-):-)

Dann hat Ingo endlich alle, alle Teile von der Streetmachine in der Halle gefunden!!! Mal fehlte die Backe mal der Auspuff...

Bin sehr gespannt was der Roller noch kann - zumindest früher war der ja nu ma echt schnell...

(null)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Na komm, weil du es bist reiche ich hiermit nen Urlaubsantrag für einen Tag ab heute ein. 
    • Och, bitte...  Da musste Dir schon was Besseres einfallen lassen  Komm, trau Dich ich will das mitm verwarnen und sperren testen
    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung