Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen. :-)

Bei mir war die Erkältung eigentlich durch, aber nach diesem Wochenende geht's wieder los...Ohne Nasenspray geht grad garnix...

Grad schön aufm Naschmarkt-Flohmarkt gewesen und passend zur Vespa an der Wand ein schönes Emaileschild abgegriffen:D

post-6266-1351951250,3588_thumb.jpg

Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14

Erkältung: Ich war´s nicht! :sigh:

Schild: Schick :-)

Vor der Tür. Willste kaufen?

Der Panda soll gehen? Und ich dachte der bleibt für immer.

Und kaufen? Den hast du doch schon gefahren.... :-D

Hatta getan, kümmt morgen rum. Morgen wird hier auch gebastelt an Fatzke seinem Moddor.

Na feini, dann bekommst du ja auch noch Platz in der Hütte. ;-)

Geschrieben

Also ich hab es über Jahre probiert mit der Bremszange "kleiner Druckkolben" und der Teilhydraulik.

Druckpunkt und Bremskraft wäre von einer normalen Bremse besser gewesen.

Jetzt mit der Bremszange der SKR "großer Druckkolben" zusammen mit der 11er oder 13er Handpumpe

ist es ein totaler Unterschied, Druckpunkt und Kraft betrachtet.

Ich hab' 'nen alten Sattel (kleiner Kolben) und Teilhydraulik an der Roten. Mit MHR Belägen (die roten von Malossi) und geflochtenem Zug. Bin durchaus zufrieden mit Druckpunkt und Bremsleistung.

Ginge sicher noch besser, klar. Besser als 'ne Trommel (auch, wenn die gut eingestellt ist) ist die aber trotzdem.

Na feini, dann bekommst du ja auch noch Platz in der Hütte. ;-)

Steht im Heizungskeller und stört (mich) nicht. Wohl aber den Hausmeister...

Geschrieben

Morgan Mr. Freeman !

Ich hab' 'nen alten Sattel (kleiner Kolben) und Teilhydraulik an der Roten. Mit MHR Belägen (die roten von Malossi) und geflochtenem Zug. Bin durchaus zufrieden mit Druckpunkt und Bremsleistung.

Ginge sicher noch besser, klar. Besser als 'ne Trommel (auch, wenn die gut eingestellt ist) ist die aber trotzdem.

OK, ich hatte/hab den originalen aus Stahl.

Denke wir vergleichen Äppel mit Blackbeeren, da Schmahl- und Lurgefrehm ja anders ist bzgl. Bremskraft ( Masse x Beschleunigung)

Masse SF und LF sind ja schon unterschiedlich.

Die v50-Trommelbremse ist ja eher vergleichbar mit Sprint... Und die taucht ja quasi immer auf Anschlag ein und Bremst dann ...

mhh ... akzeptabel ...

Geschrieben

Heut abend, Pro7 Gaylileo, 19.05h:

Vespa aus Vietnam

Die Städte sind überfüllt, Stau allerorten. Fein raus, wer da mit dem Roller unterwegs ist. Dolce Vita auf der Vespa - das liegt bei uns voll im Trend! Aber wussten Sie, dass viele dieser Schmuckstücke, die bis zu 10.000 Euro kosten, gar nicht aus Italien kommen, sondern aus Vietnam? Wie in Vietnam die abgefahrensten Vespas entstehen – am Sonntag bei Galileo!

Was das wohl fürn Beitrag wird :gsf_chips:

Geschrieben (bearbeitet)

gucks dir an und staune :censored: . gab den bericht schonmal auf dem ersten meine ich...., oder wdr..., egal.

Bearbeitet von Der Lange
Geschrieben

Steht im Heizungskeller und stört (mich) nicht. Wohl aber den Hausmeister...

Und, habta schön gayschraubt heute / ist der Kühlschrank wech? :-)

Hab meinen Keller gerade nochmal ein wenig aufgeräumt, hmm also Platz ist da

ja schon gut noch drin und Strom könnt ich abzwacken von ner Steckdose im Flur.

Nur mehr als an abgebauten Teilen (Motor) basteln, geht da wohl nicht.

Und wenn ich da, ölverschmiert, am schrauben bin und der Hausmeister oder ein Meckermieter

kommen gerade in den Kellerteil und sehen das Kabel von der Steckdose... hmm...

Mal überlegen ob ich das wage. Aber da unten sinds immer um die 15-20°C, Fernwärmeleitung kommt daneben rein ins Haus :-)

Heut abend, Pro7 Gaylileo, 19.05h:

Vespa aus Vietnam

Die Städte sind überfüllt, Stau allerorten. Fein raus, wer da mit dem Roller unterwegs ist. Dolce Vita auf der Vespa - das liegt bei uns voll im Trend! Aber wussten Sie, dass viele dieser Schmuckstücke, die bis zu 10.000 Euro kosten, gar nicht aus Italien kommen, sondern aus Vietnam? Wie in Vietnam die abgefahrensten Vespas entstehen – am Sonntag bei Galileo!

Was das wohl fürn Beitrag wird :gsf_chips:

Ah OK, mal sehen, eigentlich GRIP time, aber wenns genau in der Werbepause flimmert... ;-)

gucks dir an und staune :censored: . gab den bericht schonmal auf dem ersten meine ich...., oder wdr..., egal.

Meinste das ist der gleiche? Öffentlich-Rechtliches TV und Privat tauschen beiträge aus?

Na guckst du auch, dann kannste es uns ja sagen ;-)

Geschrieben

Kenn ich nicht :???:

Vollhydraulisch ist echt nen Traum :thumbsup: dagegen ist Teilhydraulisch Material- und Arbeitszeitverschwendung.

Och menno, das war'n Insider.

Die T.C.E. Bremse stammt aus Celle - und wurde wegen chronisch festsitzendem Sattel ausgebaut. Und Ingo wollte sie trotzdem haben und nur wegen der Tatsache "Scheibenbremse" verbauen. Gebremst hat das Ding an der Street-Machine nie.

Zu der Zeit gab es noch keine Grimeca-Bremse (oder SKR oder Plastomat oder so wat).

Geschrieben
Wurde von SIP bei fb auch gepostet, dass bei dem Bericht einer von den SIP Mannen dabei ist...

Moritz oder so

Och menno, das war'n Insider.

Die T.C.E. Bremse stammt aus Celle - und wurde wegen chronisch festsitzendem Sattel ausgebaut. Und Ingo wollte sie trotzdem haben und nur wegen der Tatsache "Scheibenbremse" verbauen. Gebremst hat das Ding an der Street-Machine nie.

Zu der Zeit gab es noch keine Grimeca-Bremse (oder SKR oder Plastomat oder so wat).

Ah ok :-D

Geschrieben

So, der Neuzugang läuft, blinkt, hupt, bremst und ... KILLT ;)

Passant ist auch wieder auf der Strasse

Braucht wer sowas? Ist nen eigentlich nagelneuer PHBH 30 BS

Geschrieben

Och menno, das war'n Insider.

Die T.C.E. Bremse stammt aus Celle - und wurde wegen chronisch festsitzendem Sattel ausgebaut. Und Ingo wollte sie trotzdem haben und nur wegen der Tatsache "Scheibenbremse" verbauen. Gebremst hat das Ding an der Street-Machine nie.

Zu der Zeit gab es noch keine Grimeca-Bremse (oder SKR oder Plastomat oder so wat).

Jetzt wo du es sagst erinnere ich mich so langsam wieder, das war doch die von Roberto, oder? Ich hatte das Ding ja auch seinerzeit und wenn man nicht auf Lusso umbauen wollte war das für eine Alt-PX schon eine ordentliche Bremse.

Geschrieben

So, danke an Jörch und Spider für den Bürochillkram !!!

Habe ich ja fast "Zeitnah" abgehohlt ;)

Sollte ich das in diesem Leben noch mal hinkriegen mein Büro/Werkstatt aufzuràumen gibt das ne Schrauberparty

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen ;)

Es gibt auch noch Anderes außer Vespa...

Sent from my bingo-bongo-jungle-drum.

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Moin!

Stimmt das Zündapp Mokick ist nett, aber was macht der Hungerhaken auf dem Bild?

Dürfte doch aber 'ne KS50 und keine C50 sein. Also kein Mokick - was mit bei dem Hungerhaken aber wurscht wäre.

Geschrieben

Dürfte doch aber 'ne KS50 und keine C50 sein. Also kein Mokick - was mit bei dem Hungerhaken aber wurscht wäre.

Ich hoffe trotzdem, dass dich das Bild freut. Hab es insbesondere für dich gepostet ;) Und nicht wegen dem Haken ...

Sent from my bingo-bongo-jungle-drum.

Geschrieben

Dürfte doch aber 'ne KS50 und keine C50 sein. Also kein Mokick - was mit bei dem Hungerhaken aber wurscht wäre.

Hmm, warum sollte die KS50 kein Mokick sein?

Definition laut Wikipedia:

Das Mokick – (aus „Motor“ und „Kickstarter“ zusammengefügt) hat die gleiche bauliche Form wie die größeren Motorräder und wurde anfangs per Kickstarter, später auch elektrisch mit Anlasser gestartet und kann auch zweisitzig sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm, warum sollte die KS50 kein Mokick sein?

Definition laut Wikipedia:

Das Mokick – (aus „Motor“ und „Kickstarter“ zusammengefügt) hat die gleiche bauliche Form wie die größeren Motorräder und wurde anfangs per Kickstarter, später auch elektrisch mit Anlasser gestartet und kann auch zweisitzig sein.

Moped (Zündapp Bergsteiger 50) damals max. 40 km/h mit Tretkurbeiln FS Klasse5

Mokick(z.B.C50) max.40 km/h Kickstarter FS Klasse5

Kleinkraftrad (z.B. KS50) keine Geschwindigkeitsangabe, 49ccm 6,25PS FS Klasse4

später Leichtkraftrad 80ccm max. 80km/h FS 1b.

Alles ab 16 Jahren

Bearbeitet von Velocosa
Geschrieben

Zündapp war früher schon doof.

Und die KS50 war ein Kleinkraftrad alter Ordnung, so wie die Vespa 50 SR, Kockis 50 S(?) und meine SS50. ;-)

Mokicks hatten ümma ´n kleines Schild.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich bin jetzt zum ersten mal damit gefahren und ich denke dass auch der 4. Gang einen Tick länger sein könnte. Vielleicht bekommt man das mit einem Primärritzel hin. Nochmal zerlege ich den Motor sicher nicht!
    • Beschreibung: Tagchen, ich suche - wie der Titel schon verrät - eine Lambretta. Typ erstmal egal, wichtig wären deutsche Papiere in denen eventuelle Umbauten vermerkt sind. Danke für Angebote. Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung