Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Micha, du musst dich echt nicht auch noch mit so nem Scheiß beschäftigen.

Aber mal grob: ...

Lese ich mir nochmal zum Runterkommen beim Feierabendbier durch, wenn ich nachher zu Haus bin. Phielleicht phaellt mir was auf oder ein ...

@buschi: Also mirwegen auch erst um 21h oder so. Fahre morgen eh nicht nach CE, von daher, würde ed passen. Ist von Resse aus ja schnell über die B6 erreicht, einfach Linden Mitte runtergefahren und Schwupps biste da ;-)

Und wenn danach noch was bein Huhn geht komm ich gern noch auf ein Bierchen mit. :) Also überlegs djr, würd mich freuen.

@Spider: auch kein Geld und Zeit um nach WOB zu fahren. :-(

Ach Dirk, mir letztendlich nichts schlimmes nur das andere meine eh schon strapazierten Nerven überstrapazieren...

Naja, jetzt noch Boden inner neuen Whg. Handwerkersicher verkleiden und mal anfangen paar Kartons zu packen :-(

Bearbeitet von Tinchen

:whistling:

Zu verkaufen hätte ich keine (da Nachbau neu - auch Piaggio) nur Schrott ist. Geliehen wäre kein Problem. Aber das ließe sich doch sicher auch weniger aufwendig Celle-intern regeln?!

Bearbeitet von Goof

Jo. Keine Ahnung, wer diese bunten :shit: -Dinger malt und die für richtig verkauft. An die Spule gehört ein rotes, welches dann logischerweise mit den restlichen roten Kabeln da in der Mitte zwischen gelb, grün und blau verbunden wird.

Der hier ist richtiger (und monochromer - somit besser für Dich und mich zu lesen ;-) )...

post-1023-0-71463700-1352415445_thumb.jp

Jo. Keine Ahnung, wer diese bunten :shit: -Dinger malt und die für richtig verkauft. An die Spule gehört ein rotes, welches dann logischerweise mit den restlichen roten Kabeln da in der Mitte zwischen gelb, grün und blau verbunden wird.

Der hier ist richtiger (und monochromer - somit besser für Dich und mich zu lesen ;-) )...

post-1023-0-71463700-1352415445_thumb.jp

Moin! Danke, Micha! Dieser Plan hilft. Ist logischer!

Ma sehen...

Moin! Danke, Micha! Dieser Plan hilft. Ist logischer!

Ma sehen...

Ich habe noch einen Bremslicht-Schalter - der ist allerdings auch Nachbau, original gibt's nicht mehr fuer Modelle ohne Batterie; ich habe da leider keinen Einfluss drauf, dass es de facto nurnoch 'Schrott' zu kaufen gibt.

Soll ich Dir den heute Abend mitbringen?

Zu verkaufen hätte ich keine (da Nachbau neu - auch Piaggio) nur Schrott ist.

Interessanterweise sind die Dingen von LML ziemlich Ok. Sogar noch mit geschraubten Bolzen. Piaggio tuetet da wohl den billigsten Nachbau ein und verkauft den teuer.

Also, wer mal eine kaufen will/muss schaut euch die an: (Was im Text steht, wegen der Bolzen, stimmt nicht.)

https://www.scooter-...C&category2=CAT

Bearbeitet von Friedi

Schwarzes Kabel aus Lima zur Zündspule, davor Y-Stück, geht dann weiter über den BL-Schalter zum Schalter am Lenker und dann zum Licht.
Gibt's nicht. Das muß rot sein

Schwarz kümmt aus Peru, Lima, wird im Kabelkästchen nur mit dem einen Kabelbaumseitigen schwarzen Kabel verschräubt, welches sich dann doppel-ypsilont nach

- Bremslicht-schwarz

- Bremslichtschalter-schwarz und

- Scheinwerfer-schwarz

LiMa-rot geht an Kabelkästchen und teilt sich dort auf in

- Zündspulen-rot

- Killschalter-rot

... Fehlersuche nach nix Licht vorne!

Schnart die Schnarre? Wie ist das Verhalten bei getretenem Bremspedal und wie bei gedrücktem Schnarrenschalter?

... Standlicht geht ...

Tachobeleuchtung und Lichtkontrollleuchte auf dem Lenkerkopp funzen auch? Dann wäre zumindest gelb richtig angeschlossen.

3 mögliche Fehler (evtl. in Kombinatzjohn) würden mir aus der Ferne einphallen:

- rot und schwarz im Kabelkästchen vertauscht

- falscher Hupenschalter anstatt richtigem Schnarrenschalter

- falscher Bremslichtschalter

Ich habe noch einen Bremslicht-Schalter - der ist allerdings auch Nachbau, original gibt's nicht mehr fuer Modelle ohne Batterie; ich habe da leider keinen Einfluss drauf, dass es de facto nurnoch 'Schrott' zu kaufen gibt.

Soll ich Dir den heute Abend mitbringen?

Gern mal mitbringen. Zusammen mit ner 102er SI-Düse und ner Soffitte 6V 0,6 Watt.

Zum BL-Schalter: im SCK gibt es ja noch einen Weiteren zu kaufen. Der soll wohl besser sein, kostet das selbe, ist aber derzeit rot...

Hurricane ist Schrott!

Gibt's nicht. Das muß rot sein

Schwarz kümmt aus Peru, Lima, wird im Kabelkästchen nur mit dem einen Kabelbaumseitigen schwarzen Kabel verschräubt, welches sich dann doppel-ypsilont nach

- Bremslicht-schwarz

- Bremslichtschalter-schwarz und

- Scheinwerfer-schwarz

LiMa-rot geht an Kabelkästchen und teilt sich dort auf in

- Zündspulen-rot

- Killschalter-rot

Schnart die Schnarre? Wie ist das Verhalten bei getretenem Bremspedal und wie bei gedrücktem Schnarrenschalter?

Tachobeleuchtung und Lichtkontrollleuchte auf dem Lenkerkopp funzen auch? Dann wäre zumindest gelb richtig angeschlossen.

3 mögliche Fehler (evtl. in Kombinatzjohn) würden mir aus der Ferne einphallen:

- rot und schwarz im Kabelkästchen vertauscht

- falscher Hupenschalter alnstatt richtigem Schnarrenschalter

- falscher Bremslichtschalter

Schnarre schnarrte, Bremse leuchtete (wenn der Schalter nicht klemmte) , Kontrolle leuchtete!

Was mir noch einfällt: wir hatten auf schwarz vorne (an der Hauptscheinwerfwerfassung) Saft drauf ... ?!?!?!

Bearbeitet von Goof

Muß am WE vermutlich noch den Käddy wintermäßig besohlen. Käddy-WR liegen vorm Kadett. Weiß aber noch nicht wann genau. Heute Abend muß ich zum Wurschtessen; morgen ist Grünkohltach. Entweder morgen Nachmittach oder evtl. Sonntach. Sach ich Dir nach Abstimmung mit meiner anderen Hälfte. Und ich schau mal, ob ich noch'n oerginalen BreLiScha habe.

Muß am WE vermutlich noch den Käddy wintermäßig besohlen. Käddy-WR liegen vorm Kadett. Weiß aber noch nicht wann genau. Heute Abend muß ich zum Wurschtessen; morgen ist Grünkohltach. Entweder morgen Nachmittach oder evtl. Sonntach. Sach ich Dir nach Abstimmung mit meiner anderen Hälfte. Und ich schau mal, ob ich noch'n oerginalen BreLiScha habe.

Das wäre cool!!!

Thomas und ich haben ja schon graue Haare! Bei dir dürfte das ... ;) ;) ;) ;)

Dann tausch erstmal rot und schwatt am Gabelgästchen.

Wir haben ja gestern das Kästchen wieder auseinander gerissen, dann nur Kabel aus Lima an Z-Spule! Motor läuft perfekt. Dann Kabel über das Y mit Kabelbaum verbunden - und die Karre spotzt und knallt ...

(Kein weiteres Kabel zum Rahmen verbunden - nur das o.g.)

Bearbeitet von Goof