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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Wie watt, aber ich hab doch grad Durst oder wie oder watt?

Ich krich ne Welle, ich krich ne Welle. Weiss garnicht wo ich zuerst anfangen soll. Du bekommst sicher auch bald eine. Das hier ist ja noch Protostern, für die Serie soll das Pleul noch cooler werdn und Fase runder und so.

Ist mir aber ertsmal schnuppe, Hauptsache erstmal gehts weiter, wixn.

Bearbeitet von HansPils
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Du meinst da die olle 6 Federn Lünkelei?

jep

die, die in dem anderen Motor schon 100 km gelaufen ist...

boa, voll…

wosn hier die tasatur?

Lasse… bleib doch enlich stehn baby lass uns kannel un ich kann dich wieder nichl erkeenn. Kann ich hier mit deim deeng neseh dan dingding daaan! Kann mich jeman das sennedan naaan wenn ich aantede manegen daantende wenn diggen deen bwill...

Bearbeitet von Springer Urvater
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Dauert sicher noch mindestens zwei Wochen bis der Motor läuft, und abstimmen dann noch...

Bin schwer gespannt!

Das tun wir mal. Ich hab den Prollini ja mal 1mm oben gekürzt und komme ja rechnerisch dann auf 1+1,5 = 2,5 Wollte aber durch den Hubraumgewinn und sonstigen Klingelkram die Verdichtung etwas senken. Also 3mm.

Und wenns noch nicht richtig weh tut dann:

Müssen wir mal' paar Stehbolzen versetzen!

edit: oh 200. Beitrag, ich mach mir was zu trinken!

Bearbeitet von Springer Urvater
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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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