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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Im wesentlichen handelt es sich hier nur um einen Kondensator und einen Widerstand die als Filter zur Phasenverschiebung des Pickup Signals führen was um die 5° Verzögerung ausmacht. Kostenpunkt mit kleben und löten ca. 1 EUR.

Nachteilig ist die Signalschwächung unter 1300 U/min was bei Vollgas aber eher selten problematisch ist. Auch gut als Wegfahrsperre zu verwenden, ich hab dann schon mit anschieben Zündprobleme. Und dauerfest ist das Ding natürlich auch.

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Sind wir nicht eben alle noch mit dem T-Shirt Roller gefahren...?!

Heute morgen mit meinem Sohn (hat eine Gilera Runner180) zusammen ne kleine Tour mit 70km in 1,5std gefahren; mir ist jetzt immer noch kalt, aber Spaß hat es trotzdem gemacht.

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Heute morgen mit meinem Sohn (hat eine Gilera Runner180) zusammen ne kleine Tour mit 70km in 1,5std gefahren; mir ist jetzt immer noch kalt, aber Spaß hat es trotzdem gemacht.

Na bei Euch geht's ja zu. Cosa und Plastomat - wo das nur hinfuehrt.... :)

Mein Sohn bekommt 'ne PX. Oppa will oda nich'.

Und wo ich gerade davon rede, da wollte ich ja auch nochmal bei heute. Also: Ab in den Keller.

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Ist das so richtig?

Licht geht solange ich das Schwarze Kabel nicht an den Schalter klemme! Dann brotzelt es und alles geht aus!

Wenn man misst, liegt auf dem schwarzen Kabel Phase! Das soll doch nicht, oder? Kabel geht vom Schalter zur Lampe...

Bearbeitet von Goof
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Ist das so richtig?

Licht geht solange ich das Schwarze Kabel nicht an den Schalter klemme! Dann brotzelt es und alles geht aus!

Wenn man misst, liegt auf dem schwarzen Kabel Phase! Das soll doch nicht, oder? Kabel geht vom Schalter zur Lampe...

Schwarz hat am Lichtschalter nur auf der 1 was zu suchen. Dann auch stromlos.

Ich kann das nicht erkennen, aber das müßte entweder die 7 oder die 5 sein. Finger da bitte mal nicht weiter rum. Und laß die 5 Liter weg. Irgendwann Mitte der Woche ...

Ach ja: was macht rot und schwarz am Kabelkästchen?

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5 Liter stehen bereit.

Schwarz ist auf der 1 ... - mit Strom :(

Kabelkästchen erstmal ganz weg!

Hab nur hinten 6 V auf gelb und schwarz erstmal gelegt (Ladegerät) - ohne Lima.

Bearbeitet von Goof
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Filmwirtschaft ist so Panne ...

"Der kleine Hobbit - Teil 1" kann als Karte für Vorstellungen im Kino reserviert werden und schon fällt der Preis für " Herr der Ringe - extended bluray " von >100€ auf >50€ ...

Ich wette nen Bier, das die DHDR bluray ab Kinostart von DKH auf >80€ steigt ...

Schön Abend! :satisfied:

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Filmwirtschaft ist so Panne ...

"Der kleine Hobbit - Teil 1" kann als Karte für Vorstellungen im Kino reserviert werden und schon fällt der Preis für " Herr der Ringe - extended bluray " von >100€ auf >50€ ...

Ich wette nen Bier, das die DHDR bluray ab Kinostart von DKH auf >80€ steigt ...

Schön Abend! :satisfied:

Waaaasss???

DRK? DEUTSCHES ROTES KREUZ?

DHDR? Du haßt deinen Roller?

Blue Bay? Ich kenne nur Blue Curaçao ...

;)

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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