Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eben noch ein bisschen basteln gewesen. Blinker an der Spezial auf Vordermann gebracht, rechts war die Fassung hin, links hat's gerappelt. Wieder alles gut.

Dann noch spaßeshalber die Gangräder von der Hauptwelle der Roten genommen. Hätte ich nicht machen sollen: festgestellt, dass die Klaue hin ist bzw. die Flanken sind rund. Ist nur nicht gesprungen, weil ich mit recht wenig Spiel fahre (<0,2mm). Aber nächstes Jahr soll mehr Leistung am Rad anstehen, also Klaue auch noch neu. Grmbl...

genau wegen motor tät ich da auch hin wollen.

Hab' mir grad einen von Bernd gesichert. Weihnachtsgeld wech, bevor es da ist, super Sache. :sigh:

Geschrieben

scooterclasico hat einen ohne Zylinder für 120,-€. Grad heute gesehen. Schnallste 'nen modernen Langhuber drauf, Quattrini, Polini Evo oder so, dann passt das mit den Überströmern. :-)

Geschrieben

ne...soll scho örginal sein...

der stefan hatte die zumindest in komplett und billich.

Wennde hin fährst, könnteste mir ne PKXL2 Gabel mitbringen :whistling:

Und ich braeuchte noch einen XL2 Kulu-Deckel :-D

Geschrieben

Morgen!!!

Gleich gehts in den Gyn-Op! Ich könnt mir für 7.00 nichts besseres vorstellen:/

BTW: hat jemand noch nen PK (kein XL2) Kotflügel+Kaskade übrig??

Geschrieben

Moin!

@ Goof: was ist denn eigentlich mit dem Abdeckgummi fuer das Oeltank-Loch? Wolltest Du das haben? Haette ich jetzt da.

Klar, haben will...

Geschrieben

Moinsen.

Heute Zahnarzt, besprechen freches Schreiben von der Zahnzusatzversicherung. Wollen die doch nicht meine Sanierung bezahlen... :sly:

Geil, in Kleefeld brennen die Mülltonnen wieder:) schöner Löschzug vorm Haus geparkt, allet am Löschen dranne!!

In the Ghetto? Wasn bei euch los ;)

Schon wieder Nebel....

...in meinem Kopf.

Aaaaaha. Davon zu viel? :-D

kuestennebel,p-39100003,s-600.jpg

Geschrieben

Moin!

Gestern HU mit Bootsanhänger gemacht ... da meint die Lichtanlage vor Aufregung noch mal schnell spinnen zu müssen. :censored:

Hab trotzdem meinen Aufkleber bekommen ...

Geschrieben
Gleich gehts in den Gyn-Op! Ich könnt mir für 7.00 nichts besseres vorstellen:/

Inne Ambulanz? Da war aber heute irgendwie nix los. Bin darum um 6:45 wieder weg und erst um 10:00 wieder hin.

Geschrieben
@ Goof: lies Dir beim SCK mal den Text von Artikel "5821017" durch.

Suche mit Art Nr geht mit Kackophon irgendwie nicht beim SCK!

Bitte Link! Danke

@ Micha: bin noch bei Daddy ... -alles Deppen hier! Und das für 4000 Eus mtl

Geschrieben

Inne Ambulanz? Da war aber heute irgendwie nix los. Bin darum um 6:45 wieder weg und erst um 10:00 wieder hin.

Was machst du inner Gyn Ambulanz?? Bin heute nur im OP, Ambulanz ab Donnerstag!

Mahlzeit übrigens!

Geschrieben

@Günter Kohlohge:

Inspektion wg. "mal kucken, was alles gemacht werden muß". Und wie. Im OP. Am DoTach. Also quasi Schichtwexel sozusagen ;-) .

Geschrieben

I understand just Train Station! Ich weiß ja nicht, was du beruflich machst;) und welche Schichten du in der Gyn wechseln tust;)

Geschrieben

Ich hab von Genickologie keine Ahnung (außer den Dingen, die man im Laufe der Jahre so kennenlernt, wenn man weibliche Lebensbegleitung hat). Ich hab da nur wen abgegeben und später wieder abgeholt. Und DoTach halt stationär wieder hin wg. Reparaturen.

Geschrieben

Ich hab von Genickologie keine Ahnung (außer den Dingen, die man im Laufe der Jahre so kennenlernt, wenn man weibliche Lebensbegleitung hat). Ich hab da nur wen abgegeben und später wieder abgeholt. Und DoTach halt stationär wieder hin wg. Reparaturen.

Gyn ist bei mir auch sowas wo ich mit gewünscht hätte, dass es bei meinen eigenen Erfahrungen bleibt....die sind weitaus angenehmer....

Geschrieben

Warum macht man "das" dann? Es gibt doch auch medizinische Bereiche, die sensible Jungs wie uns nicht gleich traumatisieren ...

Geschrieben

Inne Ambulanz? Da war aber heute irgendwie nix los. Bin darum um 6:45 wieder weg und erst um 10:00 wieder hin.

Ich hab von Genickologie keine Ahnung (außer den Dingen, die man im Laufe der Jahre so kennenlernt, wenn man weibliche Lebensbegleitung hat). Ich hab da nur wen abgegeben und später wieder abgeholt. Und DoTach halt stationär wieder hin wg. Reparaturen.

Achso ;-)

Kinners kriegen dachte ich schon :-D

Geschrieben

Warum macht man "das" dann? Es gibt doch auch medizinische Bereiche, die sensible Jungs wie uns nicht gleich traumatisieren ...

Wollen tu ich da garnix, "müssen" ist eher das richtige Wort dafür...Muss halt fürs Examen so und soviele Stunden da nachweisen:(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • https://www.amazon.de/Zylindrische-Lagerstahl-Nadelrollen-Positionierungsstift-Zylindrischer-Stiftdurchmesser-Positionierungsdübel/dp/B0DSPQFT87?th=1   oder gebraucht?
    • @toneless I think i understood. The additional option to adjust not only the idle jet but also the emulsion jet (in contrary Keihin for example) allows to tune idle, but adds some fine tuning of transition from idle to 1/4 and back.
    • Sexy. Passt der Auspuff ohne Beschneidung des Ersatzradblechs?
    • @egig Ich hab mir das am Wochenende nochmal durchgehirnt und das was Du schreibst ergibt keinen Sinn (zumindest bei mir nicht). Die ND begrenzt den max. Spritzufluss. Die Luftdüse (auch emulsion tube genannt) regelt die Luftzufuhr. Der Unterdruck im Leerlauf bzw. Anreicherungssystem ist bei geschlossenem Schieber maximal. Das heisst, hier wird die größte Menge Sprit über die ND gezogen. Wenn Du dann noch die Luftdüse verkleinerst, dann wird das Gemisch noch fetter (grösseres Volumen Sprit beim Zerstäuber). Das widerspricht sich, wenn Du schreibst, dass wenn der Motor sich anfettet man mit der B-Düse (Emulsion tube) runter muss, weil die ganz konkret mehr Volumen Sprit zulässt. Das passt auch zu der Dellorto Beschreibung, wo eine grössere Emulsion tube eine "magereres" Gemisch erzeugt.  Ich kann ausserdem fast nicht glauben, dass mit einer 120ND und der Luftdüsenkombo ein adäquater Leerlauf einstellbar ist. Soviel Luft bekommt Du nie durch die Luftkorrekturdüse (Co Schraube), also kann es nur über Schieberhub und/oder Cutout funktionieren, was zusätzlich den Unterdruck im Leerlaufsystem mindert. Da ergibt die 120er ND wieder Sinn weil der Motor sonst beim Gas wegnehmen nicht von der Drehzahl runterkommt und nachorgelt. Im Kartbereich fährt man sowas ähnlich, ne übergrosse ND um beim Schieber zu machen ordentlich anzufetten. Da wird allerdings ohne Leerlauf gefahren was ich gelesen habe. Kann ein Kart-Spezialist evtl. besser erklären. Für mich passt dann das alles zusammen, was ich am VHSH30 mit dem Simonini gesehn habe bzgl. AFR Wert und Fahrbarkeit. Was ich weiter noch sagen, dass die Grundbestückung im Leerlaufsystem vom VHSH30 Vortex da gar nicht so verkehrt ist.    
    • Ah, also ist auch die Schaltgabel anders zwischen PK und V50? Ne Motor ist komplett zusammen, könnte wenn nur noch von außen den Hebel bzw Rolle wechseln.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung