Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das hast'e heute besser gekonnt als ich, hier war's 5:10.

Wann wer wie wo was soll heute Roller transportiert werden? Ich bin den Gross-Teil des Tages bei meinen Eltern.

Geschrieben

Tach ;)

Meine Freundin macht mir grade Frühstück! Die ist nett oder?

Das kommt drauf an... ;)

@ Oergelmäuschen: ab Zack Zack - aufstehen und Welle suchen ;)))))

Geschrieben

Boah wie viel Platz auf einmal in meinem Wohnzimmer wieder ist, nachdem ich nach 2 Wochen endlich mal Lust hatte, den riesen Karton inkl. Schwalbe Rahmen in den Keller zu tragen :-D

Oh ja, ich will ja nichts zu viel versprechen, aber meine Freundin ( :inlove: ) deutete an, dass sie evtl am 4.12 zum Wurst mitkommt, da sie ja jetzt zur Vespa Besitzerin befördert wurde :thumbsup::wheeeha:

Geschrieben

@ Karla, Du bist wie immer mein Held. Ich hatte wieder eine Verschraubung die sowas von gar nicht aufgehen wollte - und dann: ½ Stunde im Backofen bei 100 Grad wirken Wunder….

Geschrieben

3Stunden rumgewuergt und nix geschafft, morgen gehts weiter.

Ich dachte, Du warst die ganze Zeit bei Deinen Eltern ...!?

Melde mich morgen wegen Teile abholen.

Geschrieben
hallo allemiteinand :inlove:

@ goof: 80er Welle habe ich auch noch da.

@ kotze: 200er welle habe ich leider nich gefunden :-(

@ Cuni: Schreib ma Preis per PM ;)

Geschrieben

Mäh Mist! Wollte heute Abend mit meiner Frau Skyfall angucken, mussten erstmal 30 Minuten anstehen um dann zu hören, dass heute alle Vorstellungen ausverkauft sind:/ jetzt haben wir uns Karten für morgen gesichert....und jetzt sitzen wir zuhaus und trinken Bier:)

Geschrieben (bearbeitet)

Eben diesen Text über "neue Medien" an einige Leute versendet:

"Moin!

Nutze mal neue Medien, da das gsf ja nur noch wenig frequentiert wird ...

Als ehemaliger Extra-Wurst-Wart würde ich mich mal kurz wieder (einmalig) aktivieren ;)

Ich hätte Lust mit euch zum Diner (Mels Diner in Laatzen) zu gehen.

Gerne Abends in der Woche! Montags ist Burgertag und Freitags ne Aktion 2 für 1 ;)

Würde mich über Reaktionen freuen ...

LG

GOOF

PS: nur weil ich nur manche Leute persönlich angeschrieben habe, sind natürlich auch alle anderen herzlich Willkommen ;)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Der Laden ist meiner Meinung nach der absolute Knaller! Leider ist die May Cruise Madness nicht mehr da - ist ja leider irgendwie auch verständlich gewesen, bei den "Behinderungen" im Straßenverkehr, dem Ärger mit den Anwohnern und dem unvergessenen Pflegedienst :censored: , der regelmäßig die Polizei gerufen hat. Da stand man schon leicht mal 2 Stunden für nen Burger an :-D

Friedi, hast Du mehr über PK Rep-Bleche rausgefunden?

Ich habe nichts für die PK gefunden, die Rostlöcher bei mir im Trittblech sind aber auch nicht soooo schlimm. Nur die Querstrebe unten dunter ist Blätterteig.

Schweißen wird das wohl ein Freund meines Vaters, der Karosseriebaumeister ist :thumbsup: Der hat auch schon einige Vespa-Erfahrung, weil sein Sohn auch immer seine Rahmen zum Schweißen(natürlich) bei seinem Vater hatte (T5, V50, Rally...) :wheeeha::thumbsup::thumbsup: .

Der hat nämlich gefragt, ob er nicht das ganze Bodenblech (so wie bei der V50) neu machen soll, weil wegen ist besser und schöner und alles :satisfied:

Geschrieben

Am schönsten sind die Flex-Verschönerungen ... ;)

Haeh? Das sind die originalen Ringe - nur halt nicht mehr in brueniert sondern in eloxiert.

Friedi, hast Du mehr über PK Rep-Bleche rausgefunden?

Ich habe nichts für die PK gefunden, die Rostlöcher bei mir im Trittblech sind aber auch nicht soooo schlimm. Nur die Querstrebe unten dunter ist Blätterteig.

Noch nicht. Die Stuetz-Streben sollten von der PX passen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information