Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Falls jemand was hoert oder uebrig hat: ich suche fuer einen Freund eine Rundlenker in gutem bis sehr gutem Zustand - klar zum entsprechenden Preis. Danke.

Schreib mal den SCHMALRAHMENSCHRAUBER an. Der hat sowas reinbekommen.

Geschrieben

Weihnachts approved_161561.jpgW.u.R.St

W.u.R.St im Dezember, am 04.12.2012 ab 19:00

im GIG Linden, roter Salon

Es wird wieder gewichtelt. Bitte kein Schrott verwichteln...

legt euch ins Zeug und macht euch bitte Gedanken.

Gürgen wird der neue Wurstwart ab Januar 2013 sein.

Vielen Dank und ich wünsche Dir einen guten Start in

Dein neues "Amt".

im Gig Linden GmbH

gemütliche Szenekneipe Hannovers

Adresse:

Lindener Marktplatz 1

30449 Hannover

Tel. 0511-3571751

E-Mail: [email protected]

Speisekarte große GIGs

Speisekarte kleine GIGs

bild53.jpg

Kugelmepps

  • Like 1
Geschrieben
Falls jemand was hoert oder uebrig hat: ich suche fuer einen Freund eine Rundlenker in gutem bis sehr gutem Zustand - klar zum entsprechenden Preis. Danke.

Ich hätte da noch was türkises :-D

Moin erstmal...

Ok, goof ... Welle erledigt.

Lass uns mal nen Preis für den DR überlegen. Zu bargeldlosen Aktionen kommen wir eh nicht.

Schön Tag und so

Geschrieben

Ich hätte da noch was türkises :-D

Willst'e die verkaufen? Wenn die Kupplung tut, waere das in der tat das gesuchte Objekt. Der zukuenftige Fahrer kann nix ausser Tanken - also sonst muss der Vogel komplett in Ordnung sein - und ja, Kohle hatta.

Geschrieben

Moinsen :-)

So nun erstmal gleich los Kundenbesuch bei Hildesheim.

Bisschen plauschen, Geschenke überreichen, wieder nach Hause fahren. :-)

Gürgen wird der neue Wurstwart ab Januar 2013 sein.

Vielen Dank und ich wünsche Dir einen guten Start in

Dein neues "Amt".

Merci :-)

Ich hoffe ich pack das... :lookaround:

Geschrieben

Ist das die, die letztes oder vorletztes Jahr bei Friedi vor der Tür in den in den Ørge-Kombi geschoben wurde? Und "nur tanken" war vielleicht mal bei Neuerscheinung der V50 die Grundvoraussetzung - heute sollen die lieber LX50 oder sowas fahren. Oder Friedi hat zuviel Freizeit ... :-D

So, Urlaub.

T-Bert: gleich ´n Kaffee anner Ecke?

Geschrieben

Willst'e die verkaufen? Wenn die Kupplung tut, waere das in der tat das gesuchte Objekt. Der zukuenftige Fahrer kann nix ausser Tanken - also sonst muss der Vogel komplett in Ordnung sein - und ja, Kohle hatta.

Frage des Kurses, wie immer im Leben.

Nur tanken können ist bei V50 wohl eher fehl am Platz?

Ich wollt auf PKXl2-125 umbauen inkl. Schaltstange ... Irgendwann, 2043 oder so :-D

Geschrieben
Ist das die, die letztes oder vorletztes Jahr bei Friedi vor der Tür in den in den Ørge-Kombi geschoben wurde? Und "nur tanken" war vielleicht mal bei Neuerscheinung der V50 die Grundvoraussetzung - heute sollen die lieber LX50 oder sowas fahren. Oder Friedi hat zuviel Freizeit ... :-D

So, Urlaub.

T-Bert: gleich ´n Kaffee anner Ecke?

Genau der graue Importklumpen

Geschrieben

Ich habe mit der Nummer nix zu tuen. Mich hat gestern Abend ein Freund angerufen, weil er so etwas fuer seinen Kumpel sucht. Also, wenn die Karre prinzipiell faehrt (->Kupplung), dan koennte Ich Euch mal zusammen bringen. Die Detail muest Ihr dann klaeren, ich vermittele hier nur.

Und jo, t4, geanu DAS ist der Grund, warum die von meinem Grundstueck runter innen franzoesischen Leichenwagen gewandert ist.

Ich habe eine V50 - da ist Alles renoviert, die schaltet und kuppelt - reicht. Mehr muss nicht sein. Deswegen kommt wahrscheinlich auch die PV wieder wech. 3 Oldies brauche ich nicht.

Geschrieben
Ich habe mit der Nummer nix zu tuen. Mich hat gestern Abend ein Freund angerufen, weil er so etwas fuer seinen Kumpel sucht. Also, wenn die Karre prinzipiell faehrt (->Kupplung), dan koennte Ich Euch mal zusammen bringen. Die Detail muest Ihr dann klaeren, ich vermittele hier nur.

Und jo, t4, geanu DAS ist der Grund, warum die von meinem Grundstueck runter innen franzoesischen Leichenwagen gewandert ist.

Ich habe eine V50 - da ist Alles renoviert, die schaltet und kuppelt - reicht. Mehr muss nicht sein. Deswegen kommt wahrscheinlich auch die PV wieder wech. 3 Oldies brauche ich nicht.

Nee, die kommt nicht weg.

Melde Interesse an der PV an.

Danke :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

@t4.:

Schlüsselanhängerübergabe auch persönlich möglich?

Für H --> CE ist keine Ludtpolstertasche und Porto nötig. Trotzdem Mail an genannte Adresse zwecks Übersicht?

@Friedi:

Wenn Du die PV verkaufst, will ich das Loch wiederhaben! :-D

Bearbeitet von rennigel
Geschrieben

Ist das die, die letztes oder vorletztes Jahr bei Friedi vor der Tür in den in den Ørge-Kombi geschoben wurde? Und "nur tanken" war vielleicht mal bei Neuerscheinung der V50 die Grundvoraussetzung - heute sollen die lieber LX50 oder sowas fahren. Oder Friedi hat zuviel Freizeit ... :-D

So, Urlaub.

T-Bert: gleich ´n Kaffee anner Ecke?

... wohl schon zu spät!? War auf Dienstreise, welche im Bremerkreuz in einer Vollsperrrung endete:-(

Schönen Urlaub!!!

Geschrieben

Moin!

Erinnere noch mal an

FREITAG ANDERTER BAHNHOF 19:00

@ Friedemann: du fragst nach einer Rundlenker, du bekommst eine Antwort, du reagierst nicht ...

@ OK, oerge: ja, erledigt! Du warst zu schnell! Und nein, wir werden das nicht mehr schaffen, dass wir das "cool unter Vespakumpels regeln". Du vereinst einfach zu viele Kernkompetenzen in dir. Da kann ich dir wirklich nicht helfen...

Geschrieben

@t4.:

Schlüsselanhängerübergabe auch persönlich möglich?

Für H --> CE ist keine Ludtpolstertasche und Porto nötig. Trotzdem Mail an genannte Adresse zwecks Übersicht?

Jo, mehlmal bitte. 3 x T5?

... wohl schon zu spät!? War auf Dienstreise, welche im Bremerkreuz in einer Vollsperrrung endete:-(

Schönen Urlaub!!!

Bin hier. Kaffee jetzt?

Geschrieben
Meine Frau fährt LX 50ig, macht auch Spaß! und wenn ich auf dem himmelblauen Ding sitze, freuen sich alle :-D

Woran liegt das bloß ... ;)

Geschrieben

@ OK, oerge: ja, erledigt! Du warst zu schnell! Und nein, wir werden das nicht mehr schaffen, dass wir das "cool unter Vespakumpels regeln". Du vereinst einfach zu viele Kernkompetenzen in dir. Da kann ich dir wirklich nicht helfen...

Deutsch bitte, kann kein sarkastisch.

Geschrieben

Das denke ich mir auch oft ...

Und ich wusste am Anfang nicht warum viele so abwertend reagieren wenn sie deinen Spitznamen hören ...

Geschrieben

Und ich wusste am Anfang nicht warum viele so abwertend reagieren wenn sie deinen Spitznamen hören ...

Weil Charakter dazu beiträgt, das sich die Spreu vom Weizen trennt. ;)

Und beim letzten E-WURST waren ziemlich viele Leute, die ich sehr mag und das beruht denke ich auch auf Gegenseitigkeit ...

Und was man so über dich sagt, ...

OVER AND OUT! Thema erledigt! Werde dieses hier nicht als Plattform nutzen für so nen Scheiß! PM mit Preis für DR!

Geschrieben

Apropos Schlüsselanhänger.

Hat zufällig noch jemand einen Originalen Vespa-Schlüsselanhänger (mit Leder und schwarzem bzw. grünlich-türkisem Stoffband)

rumliegen?

Hatta

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information