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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@ Creni: nach 2 Stunden heiß/kalt/Rostlöser/Hammer hatte ich keine Kraft mehr!

Daher musste ich ihm zeigen, wer den längeren und härteren Bohrer hat...

Er hat verloren!!!

Jetzt gehen die Hälften auseinander! Nur muss jetzt der Rest des Bolzens aus der großen Hälfte...

Das ist dann der 2. Akt.

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Hallo Goof,

du bist aber auch eine alte Motorsau. Wie war das mit 5 Tage warten? :satisfied:

Du weißt ja absolut was du tust. Freue mich das es weitergeht. Es muß ja

auch mal erfreuliche Nachrichten bei dem Roller geben.

Schönes WE. Sei weiter fleißig. Danke.

Creni

Geschrieben

@ Creni: danke ;)

Musste ja auch mal wieder meinen gsf- Titel auffrischen und verteidigen. ;)

Schreit nach Presse/Standbohrmaschine?

Da schreit nix!

Standbohre braucht auf der Länge kein Mensch! Jedenfalls nicht, wenn kein Knick in Optik.

Presse macht Gehäuse kaputt, da kein sinnvolles Widerlager möglich.

Ich mach das schon. Ist ja nicht das erste mal ... ;)

Geschrieben

@ Creni: nach 2 Stunden heiß/kalt/Rostlöser/Hammer hatte ich keine Kraft mehr!

So ein Drecksding hatte ich gestern auch am Haken - 3 Stunden totale und dann war das Ding drausssen - wat hat der mich geaergert

Aber am Ende ging es fast ohne Kraft, dafuer hat's eine Bohrkrone zerlegt.

Geschrieben

Da schreit nix!

Standbohre braucht auf der Länge kein Mensch! Jedenfalls nicht, wenn kein Knick in Optik.

Das Sackloch ist jetz nen Eiloch :-D

Standbohrung macht den nicht....

Nur so ne Anmerkung

Geschrieben

Das Sackloch ist jetz nen Eiloch :-D

Standbohrung macht den nicht....

Nur so ne Anmerkung

Ach Örgelmaus! Mach du, was du meinst.

Als erstes würde ich zum Optiker gehen...

Dieses Loch hier ist weder Ei, noch Huhn, noch Henne...

Geschrieben

Es gibt immer mehrere Lösungen und deine ist die grobe Lösung.

Besser und schlechter kommt auf die Parameter an unter der du die Lösung auswählst.

Ganz streng genommen wägst du ja alle Lösungen mit deinen dir wichtigen und möglichen Parametern ab.

Mathematisch gesehen also eine Analyse aus dem 4-dimensionalen Raum wobei du die Parameter definierst. Also z.B. Risiken wie Gehäusedefekt oder Defekt deiner Werkstattausstattung oder Materialkosten wie z.B. Propangas/Kältespray/Bohrer/usw.

Du hast deine Lösung gewählt.

Andere Personen wählen andere.

Also: Sei kein Lappen und fühl dich nicht immer angegriffen. Akzeptier auch mal andere Meinungen.

Letztendlich ist Vespafahren und -schrauben für viele hier ein Hobby/Lebensstil/Mittel zum Fortbewegen.

Wäre doch auch echt kacke wenn alle das Gleiche machen würden?

Dann wärst du nicht der Bolzenexorzist.

  • Like 2
Geschrieben

@ Oerge:

Hier mal viele ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, für deinen obigen Erguss, damit wenigstens nen Hauch von Inhalt sichtbar wird.

Offenes Fenster? Top!

Ich mach ma ne Fliege für heute!

Hier stinkts wirklich ... ;)

Geschrieben
@ Oerge:

Hier mal viele ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, für deinen obigen Erguss, damit wenigstens nen Hauch von Inhalt sichtbar wird.

Offenes Fenster? Top!

Ich mach ma ne Fliege für heute!

Hier stinkts wirklich ... ;)

Die ,,,,,,, bitte einsetzen, ich hab keine Zeit dafür und du änderst doch eh Quoten anderer, also "Bolzen- und Quotenexorzist" :-D

Geschrieben

So,

gerade nen Keihin PWK 28 gekauft. Jemand eine Idee welcher ASS für Drehschieber zu empfehlen ist, damit der Gaser halbwegs gerade auf dem Block steht (PX125 in VNB)?

Geschrieben

So,

gerade nen Keihin PWK 28 gekauft. Jemand eine Idee welcher ASS für Drehschieber zu empfehlen ist, damit der Gaser halbwegs gerade auf dem Block steht (PX125 in VNB)?

Ich habe noch 'nen Malossi-ASS hier, den kannst'e ja mal probeweise dranhalten - keine Ahnung, wie das in einer VNB mit Platz aussieht, in einer PX ginge das gut.

Geschrieben

Allen einen schönen 1 Advent :cheers:

Danke... Dir auch... kids waren schon draussen... und sind dann pitschnass wieder reingekommen. Jetzt Kamin und Tee...

Geschrieben

So,

gerade nen Keihin PWK 28 gekauft. Jemand eine Idee welcher ASS für Drehschieber zu empfehlen ist, damit der Gaser halbwegs gerade auf dem Block steht (PX125 in VNB)?

Guck mal beim Basti (MRP).

Die Malossi/Polini Dinger sind eher suboptimal von der Gaserposition....

Al.

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    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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