Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Wovon redet Ihr? Was fuer Begrenzungen - und wofuer? eins-zwei-drei -> und fertsch.

Woher hast Du denn 2er, Du wrst doch gar nicht beim Bund.

Und warum musste Björn dann damals bei der Audi 100 / Audi 100 Abschleppaktion das Zugfahrzeug fahren, wenn Du es hättest auch fahren dürfen ...?

Als ich beim Bund mal zwischenzeitlich als Marine-OA einen Heeres-Chef hatte, wollte der mir auch einen Panzerführerschein angedeihen lassen. Ich habe mich dann doch für was sinnvolleres entschieden, wobei er LKW nicht als sinnvoller ansah - leider.

Und anstatt Gabelstapler habe ich mal beim BfD einen Schweißerpass gemacht - seit dem darf ich auch rollbare Schweißanlagen fahren! :-D

Ach so, und Fahrrad fahr ich manchmal auch mit Helm!

Schwuchtel!

..., da es den alten Kolben nimmer gibt.

Bin auch tatsächlich fündig geworden!

Redest Du über alte 166er Kolben mit einem Kolbenring?

Sowas hast Du noch gefunden?

Bearbeitet von rennigel
Geschrieben

Si isses!

Rainer, was bedeutet das?

Klasse 2 bis 12 Tonnen ?

Und wieso hab ich damals bei dir eigentlich nicht auch Klasse 2 gemacht?! :D

@ Spider: in 10 Jahren ist bei mir die Frist für C1E auch abgelaufen.

Geschrieben

Nachdem ich am WOE folgendes Problem gefunden hab:

post-2915-0-53176800-1354529762_thumb.jp

hab ich mich gleich mal auf die Suche nach nem Ersatz gemacht, da es den alten Kolben nimmer gibt.

Was ist das?

Redest Du über alte 166er Kolben mit einem Kolbenring?

Sowas hast Du noch gefunden?

Hab 'noch 3 davon, einer sogar neu&OVP.

Geschrieben

Rainer, was bedeutet das?

Klasse 2 bis 12 Tonnen ?

Dürfte eigentlich nur bedeuten das Du einen 7,5t LKW mit Anhänger bis zu einem zulässigen Zuggesamtgewicht von 12t fahren darfst. Ist aber kein Klasse II Führerschein.

Geschrieben

Dürfte eigentlich nur bedeuten das Du einen 7,5t LKW mit Anhänger bis zu einem zulässigen Zuggesamtgewicht von 12t fahren darfst. Ist aber kein Klasse II Führerschein.

Dachte ich mir auch so! Hab ich ja auch - dank Rainer - nie gemacht ;)

Aber wieso hab ich dann CE und C1E? Wobei unter CE die obige Einschränkung steht ...?!

Geschrieben

Dürfte eigentlich nur bedeuten das Du einen 7,5t LKW mit Anhänger bis zu einem zulässigen Zuggesamtgewicht von 12t fahren darfst. Ist aber kein Klasse II Führerschein.

> 12t, so versteh' ich das. Hab' das auch so wie Goof drin stehen.

Aber wieso hab ich dann CE und C1E? Wobei unter CE die obige Einschränkung steht ...?!

Ist grob das, was du mit der alten Klasse 3 durftest. Ich hatte damals die Wahl beim Umschreiben von Rosa auf Karte, ob ich obiges möchte, oder irgendeine andere Variante, ich glaub', mehr als 3 Achsen, dann aber bis max 12t und nicht drüber.

Geschrieben (bearbeitet)

Du fährst aber ohne Helm ;-)

Stimmt, aber meistens mit Basecap.

Und Helm halt nicht, denn sonst kommt der Rennigel an und nennt einen....

Schwuchtel!

Und das ist nicht nett ;-)

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

Aber wieso hab ich dann CE und C1E? Wobei unter CE die obige Einschränkung steht ...?!

KP

Ich dachte immer mit CE im Schein darf ich auch in CE zugelassene Fahrzeuge fahren :-D

C1E steht dann wohl für Moppeds die in CE zugelassen sind :whistling:

Geschrieben

Dieses CE79 ist eine neuformulierung die man bei Umtausch klasse 3 in die Scheckkarte erhält. Weil man mit dem neuen C1E weniger fahren darf als mit klasse 3 alt, wurde das erfunden um den 3ern nichts zu "klauen". Also LKW bis 7,5t + Anhänger mit 1,5x dem Gewicht des Lkws, also bis 18 Tonnen, wobei der LKW ein 7,5t sein MUSS!!

Ich hab damals halt CE direkt, also alte klasse 2 gemacht. Musste jetzt zum ersten mal verlängern, kost mit Augenarzt, Gutachten, Fotos und Gebühren locker über 200€

Geschrieben

Ich hab damals halt CE direkt, also alte klasse 2 gemacht. Musste jetzt zum ersten mal verlängern, kost mit Augenarzt, Gutachten, Fotos und Gebühren locker über 200€

:blink:

Und binnen welchen Zeitraums muss man verlängert haben?

Ist bei zu langer Überschreitung die Chance auf Verlängerung vertan und Du musst die Klasse nochmal machen?

Geschrieben

Redest Du über alte 166er Kolben mit einem Kolbenring?

Sowas hast Du noch gefunden?

Nee - s.u.

Was ist das?

Das ist ein am Ringpin eingeschmolzener Kolben aus meinem H²O-166er.

Passiert immer wieder an der genau der selben Stelle.

Habs im 166er Topic auch mal angeführt. Denke das kommt aus dem nicht vorhandensein einer Quetschfläche in Verbindung mit zu großem Laufspiel...

Mit "alten Kolben" mein ich den 63mm Malossi Kolben der Aprilia AF1, den ich fahre und den es nicht mehr gibt.

Den gabs damals auch nur unter erschwerten Umständen mit teilweise 2...3 Monatiger Lieferzeit...

Und mit Ersatz mein ich nen 63er Wössner-Schmiedekolben :thumbsup:

(der aber auch im gewünschten Maß 4..6 Wochen lieferzeit hat und nicht grad billig ist...)

Vorteil wäre dabei aber sicher der 16er Kolbenbolzen, da ich eh auf 200er Langhub gehen wollte. Somit spar ich mir das Conversionlager!

Nachtei wär das fehlende CVFII, das sich aber irgendwie in den Wössnerkolben reinfummeln lässt :-)

Al.

Geschrieben

Ich hab damals halt CE direkt, also alte klasse 2 gemacht. Musste jetzt zum ersten mal verlängern, kost mit Augenarzt, Gutachten, Fotos und Gebühren locker über 200€

Häääääähhh, wieso denn das.

Mein alter Klasse 2 ist bis ich 50 werde gütlig. Davon bist Du ja wohl noch weiter entfernt als ich. Oder??

Geschrieben

Häääääähhh, wieso denn das.

Mein alter Klasse 2 ist bis ich 50 werde gütlig. Davon bist Du ja wohl noch weiter entfernt als ich. Oder??

C1e ist bis 50 gültig, ab dann alle 5 Jahre verlängern. CE ist jetzt immer nur noch 5 Jahre gültig. "Verlieren" kann ich sie nicht, muss halt alle 5 Jahre ärztlich untersuchen lassen und verlängern.

Geschrieben

Jetzt noch mal langsam:

Was darf ich mit CE mit der Beschränkung bis 12000kg fahren und was mit C1E?

CE verfällt auch bei mir mit 50 Jahren.

Geschrieben

Falls jemand was hoert oder uebrig hat: ich suche fuer einen Freund eine Rundlenker in gutem bis sehr gutem Zustand - klar zum entsprechenden Preis. Danke.

Hätte eine V50R in gutem Zustand, allerdings mit Trapezlicht, aber BLECHKASKADE! Lenker lässt sich ja nachrüsten. Farbe: Aquamarin.

Geschrieben (bearbeitet)

C1E neu LKW bis 7,5t + Anhänger mit gesamt Gespann Gewicht 12t und nur eine Achse.

CE79 (=alt 3) neu erfundene Klasse: Kompromiss aus LKW 7.5t und Anhänger mit 1.5x Zugmaschinen Gewicht bis 18t Gespann gewicht, LKW aber höchstens 7,5t

Bearbeitet von Marucco
Geschrieben (bearbeitet)

Schwuchtel!

:crybaby: Du verletzt meine Gefühle...

... Mir ist so warm mit diesen Viren im Darm ...

Geh kacken! Oder mach eine Analdusche...

Bearbeitet von joe_hi
Geschrieben

:crybaby: Du verletzt meine Gefühle...

Geh kacken! Oder mach eine Analdusche...

was hatte ich vor ein paar tagen noch gelesen???

"Lieber 2 Damen im Arm als 2 Arme im Darm"!!! :-D

A

Geschrieben

Hihihi - schon lustig: Marco von LTH könnte den Wössner-Kolben innerhalb von 4 Tagen besorgen :-D

Versteh ich nicht, warum das beim Hersteller direkt so lange dauert :withstupid:

GSF ist doch schon irgendwie geil :-)

Al.

Geschrieben

:crybaby: Du verletzt meine Gefühle...

Geh kacken! Oder mach eine Analdusche...

:-/

was hatte ich vor ein paar tagen noch gelesen???

"Lieber 2 Damen im Arm als 2 Arme im Darm"!!! :-D

A

:-D

Ja, GSF ist scho geil

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Frag ihn womit er den Verlust kompensiert, und wann er ihn bei mir abholen kommt.
    • Bin eigentlich ganz zu Frieden konnte aber aktuell wegen den Klappern nicht lange fahren bin ca. 10 km gefahren. Berg auf musst du schon in den 3 Gang schalten aber sonst ganz ok. 
    • @Gaeskits 😅 danke Lars für deinen Support! 🙌🏻
    • Hallo, suche für Gepäckträger vorne original Ulma Gummi in jedem Zustand und auch für die Schlitzrohre, Stossstange und Sturzbügel, die originalen Plastikteile( Punkte, Pfeile, Blitz, …) von Ulma. Danke im voraus     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung