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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Kunta fährt immer gerne nach Celle :-)

Der 80%tige auch, aber ist immer noch bei 80%.

Und fährt Kunta auch gern nach Hannover? Sieht man dich heute abend?

Also ich muss ja sagen, dass ich bisher beim Hannover-Wichteln immer Pech hatte. Zweimal war es so mies, dass es vor Ort in den Müll wanderte.

Ich kann dir sagen.... was ich in all den Jahren hatte. Einmal von unserem "Freund" (Feind ließt mit ;-)) seinen Müll, einmal einen "Wanderpokal" (Kochen auf Italienisch als DVD)

und nur letztes Jahr was "gutes", Müsli´s Schlagzeug.

Ansonsten kann ich auch nur sagen mehr Investiert (gecutteter, Milka-Lila farbener Kotflügel mit Beleuchtung) als bekommen :-(

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. :lookaround:

Gemäß Deinem Avatar-Bild,

und wo is deins? Ließte es nicht oder weisste nix dazu zu sagen? :baaa:

@Wurst heute

Ich nix wichteln, nur da sein.

So so...

Geschrieben (bearbeitet)

Fehlt nur noch der Kymco-Schriftzug.

Technisch sicherlich ein nettes Feature, aber optisch :repuke:

Und wennde mehr als 120 fährst (was die Digitalanzeige ja nicht stört, die kann ja bis 199 angeblich) baumelt dir die Tachonadel vorm Digitalfeld rum, oder wie?

Sollte es so sein, hätte man doch den Tacho auch gleich anders aufspreizen können. Wer so was mit DZM braucht, will doch eh mehr als 120 fahren (können ;-) ), oder?

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

Und wennde mehr als 120 fährst (was die Digitalanzeige ja nicht stört, die kann ja bis 199 angeblich) baumelt dir die Tachonadel vom Digitalfeld rum, oder wie?

Sollte es so sein, hätte man doch den Tach auch gleich anders aufspreizen können. Wer so was mit DZM braucht, will doch eh mehr als 120 fahren (können ;-) ), oder?

Falsch, die analoge Anzeige ist DZM! Und mehr als 12000 U/min wird schwierig mit unseren Motoren ;-) Tacho ist nur die digitale Anzeige. Das stört mich persöhnlich am meisten. Habe so ein Teil (andere Bauform) schon in einem Schmalrahmen begutachten dürfen.

Geschrieben (bearbeitet)

@ All 'Hannoveraner & Hildesheimer'- koennt Ihr Euch bitte aeussern wer den nun naechste Woche zu unserem Stammtisch kommt - und bitte auch wer nicht? Wir muessen Ende dieser Woche das Essen bestellen.

Wenn ich niemanden überlesen habe (und wenn doch, dann bitte ich um Verzeihung!), dann sieht es aus H/HI bis jetzt so aus:

Jim Dandy & Frau

Max

Kuntakinte

v50n69

& issolaM (80%)

Bearbeitet von clv
Geschrieben

Claire: So sieht´s aus (von meiner Seite) ;-)

Falsch, die analoge Anzeige ist DZM! Und mehr als 12000 U/min wird schwierig mit unseren Motoren ;-) Tacho ist nur die digitale Anzeige. Das stört mich persöhnlich am meisten. Habe so ein Teil (andere Bauform) schon in einem Schmalrahmen begutachten dürfen.

Mea culpa :rotwerd:

Aber ich gebe dir recht, Tacho nur Digital, da kommste dir vor wie Michael Knight in seinen Trans-Am. ;-) Fehlt nur noch das klackern :-D

Weissa nix dazu zu sagen ;-)

... tja was machen wir da nur?

Vielleicht ne Mischung aus Bruchpilot und Skodafahrer? :-D

3345611_W700.jpg

Geschrieben

Claire: So sieht´s aus (von meiner Seite) ;-)

Mea culpa :rotwerd:

Aber ich gebe dir recht, Tacho nur Digital, da kommste dir vor wie Michael Knight in seinen Trans-Am. ;-) Fehlt nur noch das klackern :-D

... tja was machen wir da nur?

Vielleicht ne Mischung aus Bruchpilot und Skodafahrer? :-D

3345611_W700.jpg

Wieso, parkts Du anders?

Geschrieben

Wenn ich niemanden überlesen habe (und wenn doch, dann bitte ich um Verzeihung!), dann sieht es aus H/HI bis jetzt so aus:

Jim Dandy & Frau

Max

Kuntakinte

v50n69

& issolaM (80%)

Abgesagt:

racer

t4

goof

spider

karla

Geschrieben

Migliedsbeitrag zahlen, oder?

wie dat kostet Geld ???? das hat mir keiner gesagt................ :-D

is das mit trinken und so ??

da bräuchte ich noch ne beischlafgelegenheit :wheeeha: oder doch nur ein Dach über dem Kopp,Mäxchen ist ja auch da :censored::baaa:

wie hoch issen dem Beitrach ?

Heute Abend wird spontan entschieden, hatta nen Kopp wiene Wasseruhr.

so weitermachen

Geschrieben

Hallo,

muß für heute leider absagen. Babysitter (Schwiegermutter) liegt krank auf dem Sofa. Habe Kidsdienst. Wichtelgeschenk

liegt verpackt auf dem Beifahrersitz. Mist.

Wünsche viel Spass. Auf ein neues.

Gruß an alle.

Creni

Geschrieben

Hallo,

muß für heute leider absagen. Babysitter (Schwiegermutter) liegt krank auf dem Sofa. Habe Kidsdienst. Wichtelgeschenk

liegt verpackt auf dem Beifahrersitz. Mist.

Wünsche viel Spass. Auf ein neues.

Gruß an alle.

Creni

Nicht dein Ernst...

Hab deinen Motor eben noch extra zerlegt und jetzt im Kofferraum ...

Geschrieben

ein nackter Gollum ?

Lord of the (Cock)Rings ??? Nee :blink:

Dann gib ihn mir mit... Ich geb ihn dann morgen cremi wenns ihm passt!?

Anlauf statt Gleitcremi :baaa:

:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:wheeeha:

  • Like 1
Geschrieben

Danke Thunderbird,

wäre klasse wenn du ihn einpacken könntest. Viel Spass euch allen. Kinder sind seit 5 Minuten im Bett.

Noch ist alles ruhig. Da kann ich wenigstens die Zeit in der Garage nuzten und ein paar Teile polieren bzw.

sortieren.

Creni

Geschrieben

Nicht ausgelastet oergel ???

Sorry, war ne Steilvorlage :-)

Wie Friedi schrub: Bin nicht zurechnungsfähig ( generelles und bekanntes Problem ).

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    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
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