Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Nach zwanzig Minuten Parkplatzsuche habe ich keinen Bock mehr gehabt. :repuke:

Ich weiß schon warum ich nie in die Stadt ziehen werde.

Tja wenn man sich so ans Lenkrad klammert, dann...

Wärste in die 1 gestiegen (hält bei dir fast vor der Tür) und bis zum Hbf gefahren und dann in die 9 und bis zum Lindener Markt gefahren, dann

wärste Stressfrei und ohne Parkplatzsuche angekommen. Und hättest sogar noch ohne Reue was trinken können.

Ich wohne jedenfalls gerne in der Stadt, immer nen Bus oder ne Bahn vor der Tür und kurze Wege überall hin.

Das Auto... brauche ich nur noch ganz selten.

Ich hatte da mal einen älteren Kollegen, überzeugter Autofahrer und Üstra-Gegner. Irgendwann fing der mal an, den ÖPNV in Hannover zu loben, obwohl es für ihn eigentlich recht umständlich sein mußte, täglich von Engelbostel nach Lahe zu gelangen. Nach 2 Monaten vorgetragener Lobeshymnen stellte sich raus, daß er seine Lizenz abgeben mußte.

Als er sie nach ~ 12 Monaten wiederhatte, war´s das mit den Lobgesängen. Ein paar Jahre später fing das aber wieder an: Lappen erneut weg ...

Man biegt sich das immer so zurecht, wie´s einem paßt. Ich wohn gern hier am Stadtrand; hätte aber auch definitiv nix dagegen, wieder in die Stadt zu ziehen. So richtig in der Pampa wär das für mich aber nix. Und: Scheiß auf den Spritpreis. Abgesehen von den 3Mark10 ist Autofahren m. E. leistbarer als vor 25 Jahren. Heute kannste einen 15-jährigen Wagen mit 150.000 auf der Uhr meist problemlos kaufen und noch 2-4 Jahre benutzen. Früher waren Billigautos nach spätestens 10 Jahren fertig - und das auch mit Laufleistungen unter 100.000 (Kadett- und R4-Motoren mal außen vor).

Herr vorsätzlicher befreier Kubas, da hasste mal schön was geschrieben. :-)

Ich bin auch kein 100% Fan von einem bestimmten Verkehrsmittel. Dazu hatte ich allein diese Woche zuviele

schlechte Begegnungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln um diese über den Klee zu loben. Morgens auf der

B6 stadtauswärts im Stau zu stehen ist aber auch kein Geschenk und selbst im kleinen Mazda ist meine

CO² Bilanz alleine im Auto zig mal beschissener als in der S- oder Stadtbahn. Auch daran sollte man in

Zeiten von globaler Erwärmung wenigstens mal ab und zu denken. ;-)

Nur ab und zu kann man als überzeugter Gegner eines bestimmten Verkehrsmittels dieses ruhig auch mal ausprobieren.

Im Fall vom Bruchpilot gestern Abend wäre er mit der Stadtbahn bestimmt besser drangewesen.

Ist ja leider (ausser für Karla ;-) ) nicht immer Rollerwetter. :lookaround:

Aber soll doch jeder so wie er kann oder will. :cool:

Tja wenn man sich so ans Lenkrad klammert, dann...

Wärste in die 1 gestiegen (hält bei dir fast vor der Tür) und bis zum Hbf gefahren und dann in die 9 und bis zum Lindener Markt gefahren, ...

Hätte er sich beeilt, hätte er auch mit der 1 oder der halben 1 bis direkt vor die Tür fahren können.

04498421081965lindenerm.jpg

03494221081965lindenerm.jpg

vergleichd02.jpg

Hätte er sich beeilt, hätte er auch mit der 1 oder der halben 1 bis direkt vor die Tür fahren können.

04498421081965lindenerm.jpg

03494221081965lindenerm.jpg

vergleichd02.jpg

... und außerdem wäre neben der Heckflosse noch nen Parkplatz gewesen ...

Bearbeitet von Goof

Nach morgentlichen Schneegestöber ists mittlerweile zu Horizontalregen umgeschwenkt...

Bin mal gespannt auf das Wetter inna Schweiz!

...da ist sicher ordentlich Schnee, hat Österreich zu großen Teilen ja auch. (Wien zum Glück nicht)

Das Auto... brauche ich nur noch ganz selten.

..ik och...letztes mal im Juni Auto gefahren, sonst nur SS 300.

...ich wills ja nicht sagen, aber nachdem ich gestern von multiplen Seiten angehustet wurde...hab ich heute auch Kopfschmerzen, ne laufende Nase und meine Stimme schwindet so langsam :wacko::thumbsdown:

Oha na denn mal gute Besserung. Mir gehts gut, bin wohl echt schon immun. Oder der Gang zurück durch die Kälte nach Linden(Nord) hat abgehärtet :-D

Ach wie schön die Bilder wieder :-)

Und die 1 fuhr mal da lang... tja wie sich die Zeiten ändern.

Und mein Passat steht auch wohl schon länger auf seinem gestrigen Parkplatz.

:-D

Aber cooles Bild. Ihme-Zentrum steht schon, aber noch keine Bäume aufm Lindener Marktplatz.

..ik och...letztes mal im Juni Auto gefahren, sonst nur SS 300.

Tja die (beinahe) Innenstadtlage macht´s möglich :satisfied:

Bearbeitet von issolaM

Oha na denn mal gute Besserung. Mir gehts gut, bin wohl echt schon immun. Oder der Gang zurück durch die Kälte nach Linden(Nord) hat abgehärtet :-D

Ach wie schön die Bilder wieder :-)

Und die 1 fuhr mal da lang... tja wie sich die Zeiten ändern.

:-D

Aber cooles Bild. Ihme-Zentrum steht schon, aber noch keine Bäume aufm Lindener Marktplatz.

Tja die (beinahe) Innenstadtlage macht´s möglich :satisfied:

Ieeh-Zentrum steht auch schon auf Michas Bildern!

Und noch KEINE Bäume? Vergleiche mal! Früher standen auch Bäume auf dem vorderen Bereich! Jetzt und auch früher standen und stehen Bäume im hinteen Bereich des Marktplatzes!

Zu SW-Bildern: Nenene, Ihme-Tzhedrum kam erst ab ´72. Da steht nur das Heinzkraftwerk (noch mit den alten klassischen Deckeln drauf). Das andere ist die Lindener Brauerei. Die Bilder sind lt. den Beschriftungen "im anderen Forum" aus August ´65 (was wohl auch hinkommen mag, da dort kein Auto zu sehen ist, was nach ´65 gebaut wurde).

Das BuntBild mit dem I-Z ist ja sehr VAG-lastig (1er Golf mit Kunststoffeckenstoßstange, Ro 80, Käfer, 100er Audi, 1600er VW). Da würde ich wg. dem Passanten in resedagrünmetallic mit Kunststoffeckenstoßstange mal so auf ca. ´75/76 tippen.

Hier sogar noch´n Bild mit ´nem heiklen Hinkel (wo isses?):

07499819081965tw423schw.jpg

Bearbeitet von t4.

Ieeh-Zentrum steht auch schon auf Michas Bildern!

Und noch KEINE Bäume? Vergleiche mal! Früher standen auch Bäume auf dem vorderen Bereich! Jetzt und auch früher standen und stehen Bäume im hinteen Bereich des Marktplatzes!

Stimmt, aber auf den Bildern von Micha sieht das Ieeh-Zentrum noch im Bau aus. Micha hats schon aufgelöst ;-)

Und Bäume: Mal da, mal nicht da... tja die lieben Städteplaner... die dünnen Stengel an der Limmer sind ja auch noch keine 20 Jahre alt, oder allwissender goof? ;-)

@Micha: Die Bilder sind immer wieder schön. :-) Wo des mitm Heinkel ist.. keine Ahnung. zu schwer fürn jungen Jung vom Land. ;-)

Bearbeitet von issolaM

Nenene, Ihme-Tzhedrum kam erst ab ´72. Da steht nur das Heinzkraftwerk (noch mit den alten klassischen Deckeln drauf). Das andere ist die Lindener Brauerei. Die Bilder sind lt. den Beschriftungen "im anderen Forum" aus August ´65 (was wohl auch hinkommen mag, da dort kein Auto zu sehen ist, was nach ´65 gebaut wurde).

Hier sogar noch´n Bild mit ´nem heiklen Hinkel (wo isses?):

07499819081965tw423schw.jpg

Da, wo mal dringend rasiert werden sollte ... :D

Boah, wat isch misch woll ma am ärgern sein tu, dat isch jestern de Woosch nit jekonnt han.

Grüße an alle, die da waren. und an alle die weg waren. Und an meine Lieblings-Auftraggeber! <mitdemmesserrumfuchtel>

Naja, kommt dat Geschenk halt in die Ecke fürs nächste Wurstwichteln…

@Müsli: Chapeau!

@issolaM: Alles Gute

@alle bis bald!

Hab jetz Durst…

Hab hier so´n paar Dinge abzugeben. Alles für lau gegen Abholung hier bei mir zu Hause. Ich fahr da nix durch die Gegend; trage aber noch mit zum Auto.

• Röhrenfernseher 51er Bild, funzt prima, mit FB
  • 2 IKEA-Betten mit Lattenrosten und Matratzen
  • Kühlschrank (Beleuchtungsbirne defekt, kühlt aber einwandfrei). Hervorragend als Garagen- oder Partykühlschrank
  • Gefriertruhe (90B x 60T x 60H), funktioniert hervorragend, ordentliche Isolierung, allerdings schon älter (also kein Stromsparwunder A+++ oder sowas)

Alles ohne Inhalt, der wird hier noch verzehrt. Betten und Fernseher können sofort weg, die Kühlgeräte so in etwa 2-3 Wochen.

post-1023-0-07487100-1354728311_thumb.jp

post-1023-0-77470200-1354728313_thumb.jp

post-1023-0-22663800-1354728317_thumb.jp

post-1023-0-23010800-1354728321_thumb.jp

post-1023-0-53974100-1354728324_thumb.jp

Hab hier so´n paar Dinge abzugeben. Alles für lau gegen Abholung hier bei mir zu Hause. Ich fahr da nix durch die Gegend; trage aber noch mit zum Auto.

• Röhrenfernseher 51er Bild, funzt prima, mit FB
  • 2 IKEA-Betten mit Lattenrosten und Matratzen
  • Kühlschrank (Beleuchtungsbirne defekt, kühlt aber einwandfrei). Hervorragend als Garagen- oder Partykühlschrank
  • Gefriertruhe (90B x 60T x 60H), funktioniert hervorragend, ordentliche Isolierung, allerdings schon älter (also kein Stromsparwunder A+++ oder sowas)

Alles ohne Inhalt, der wird hier noch verzehrt. Betten und Fernseher können sofort weg, die Kühlgeräte so in etwa 2-3 Wochen.

post-1023-0-22663800-1354728317_thumb.jp

post-1023-0-07487100-1354728311_thumb.jp

post-1023-0-77470200-1354728313_thumb.jp

post-1023-0-23010800-1354728321_thumb.jp

post-1023-0-53974100-1354728324_thumb.jp

Räumste aus fürn Kindazimma '?????

:)

...da ist sicher ordentlich Schnee, hat Österreich zu großen Teilen ja auch. (Wien zum Glück nicht)

Jupp! Schnee vorhanden.

Ab kurz vor Garmisch ging es los mit der weißen Pracht.

Hier ists auch schon etwas frischer (-5°C tagsüber, Nachts bis runter auf -18°C) - Pontresina liegt aber auch knapp um die 1800m hoch.

Hotelzimmer ist dies mal ne Suite geworden :-)

Gleich gehts zu ein paar "Kübeln" ins Dorfe :thumbsup:

AL.

Interesse an Bett(en) und evtl Schrühlkrank

Gebongt. Rostige Latten sind aba am Stück und nicht zerteilbar. Krichich wohl auch nich innen Cäddy. Hänga?

Räumste aus fürn Kindazimma '?????

:)

Nä. Seniorenzimma für mich ... :-D

• Like 1

Gebongt. Rostige Latten sind aba am Stück und nicht zerteilbar. Krichich wohl auch nich innen Cäddy. Hänga?

Nä. Seniorenzimma für mich ... :-D

Passant hat ja Agrarhaken. Muss nur Dranhänger leihen.

Bearbeitet von Goof