Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Kühlschrank is noch nich leer (ist aber kein Prob ...). Heute nicht. Gerade back from Doc, dann war Frühstück im CCL, jetzt kurz schreiben, dann dienstlich telenieren, dann TG wg. Winterreifen, dann nach Linden, Fahrrad wegbringen, dann PVC-Bodenbelag für meine Elten abholen, dann Onkelchens alten Drucker (endlich) abholen (kannste dann auch gleich mitnehmen). Morgen 1&1 Technikertermin bei Eltern. Evtl. danach. Oder nächste Woche. Ich versuche, noch ein paar Tage frei zu nehmen. Das geht hier alles noch nicht so wie gedacht ...

Kühlschrank is noch nich leer (ist aber kein Prob ...). Heute nicht. Gerade back from Doc, dann war Frühstück im CCL, jetzt kurz schreiben, dann dienstlich telenieren, dann TG wg. Winterreifen, dann nach Linden, Fahrrad wegbringen, dann PVC-Bodenbelag für meine Elten abholen, dann Onkelchens alten Drucker (endlich) abholen (kannste dann auch gleich mitnehmen). Morgen 1&1 Technikertermin bei Eltern. Evtl. danach. Oder nächste Woche. Ich versuche, noch ein paar Tage frei zu nehmen. Das geht hier alles noch nicht so wie gedacht ...

Jute Besserung!!!

Vielleicht (später) in der TG ...

Moin!

Glatt oben auffm Pass :lookaround:

Und -10°C hamwa :thumbsup:

Hotelwirt meinte gestern, dass es zum Ende der Woche RICHTIG kalt wird und ORDENTLICH schneien soll.

Und wenn die Schweizer schon solche Worte in den Mund nehmen, dann meinen die das auch so :wow:

Al.

Bist Du auf Testfahrt? In dem Falle sind die Bedingungen ja wohl gut!

Hier noch immer schneefrei, kann gar nicht glauben das Hannover weiß sein soll...aber Julian schickte mir die Tage schon Bilder zum staunen :blink:

Die Bundeshauptstadt ist auch kompaletti in weiss getaucht. Und an jeder Ampel in 2-3 km Entfernung vom Regierungsbezirk stehen gruen-weisse rum. Netan-Dingsbums ist zu Besuch, da kann man ja mal viele Hundert Beamte einsetzen zum rumstehen und auf Agressoren warten. Man man man....

Aber egal, in 20 mins ist Feierabend - ab nach'n Niedersachsen hin.

Hier noch immer schneefrei, kann gar nicht glauben das Hannover weiß sein soll...aber Julian schickte mir die Tage schon Bilder zum staunen :blink:

Doch Hannover ist weiss. Aber nur gezuckert... net so viel. Und am WE wohl wieder wech, wird wärmer.

Mahlzeit...

Gibt's sonst wo noch schneefreie Ortschaften und mindestens 15°C Außentemperatur hier in Deutschland? Nee,... ich muss hier weg... das weisse auf den Strassen brauch ich persönlich nicht.... Gut das in 15 Tagen die Tage wieder länger werden, gefühlt ist dann schon Frühling!

Bist Du auf Testfahrt? In dem Falle sind die Bedingungen ja wohl gut!

Jupp!

Allerdings fahren sich die Zuffenhausener hier ganz schön seifig...

Und der Motorenverantwortliche hat gesagt, dass jeder Abflug mit nem PT 50,- in die Erprobungskasse, plus Lokalrunde kostet!

Mahlzeit...

Gibt's sonst wo noch schneefreie Ortschaften und mindestens 15°C Außentemperatur hier in Deutschland? Nee,... ich muss hier weg... das weisse auf den Strassen brauch ich persönlich nicht.... Gut das in 15 Tagen die Tage wieder länger werden, gefühlt ist dann schon Frühling!

Ach - Winter ist doch auch was schönes!

Al.

Hmm... am Meer, so direkt halt am Strand, ne? Da könnste glück haben ;-)

Und wegen länger werden.. bis Mitte Februar fühlt man das noch nicht so richtig.... :-(

Ach - Winter ist doch auch was schönes!

Al.

Nur vom 01.12. bis 01.01. danach brauch ich den nicht umbedingt. ;-)

Und der Motorenverantwortliche hat gesagt, dass jeder Abflug mit nem PT 50,- in die Erprobungskasse, plus Lokalrunde kostet!

Wie willst Du den Wagen denn dann richtig "erproben", wenn Du mit dem nicht an die physikalischen Grenzen gehen darfst... Vor den Kurven bremsen? Das machen doch nur Anfänger ;-)))

Wie willst Du den Wagen denn dann richtig "erproben", wenn Du mit dem nicht an die physikalischen Grenzen gehen darfst... Vor den Kurven bremsen? Das machen doch nur Anfänger ;-)))

Ich bin ja (Gott sei Dank) kein Fahrwerker oder ESP-Applikateur!

Ich kann ganz gemütlich und normal durch die Gegend schippern. Und manchmal auch nen bisschen in der Volllast :-)

Al.

Elektrochinaroller lassen sich grausam reparieren und sind nach 300km schon Schrott bzw gleich kaputt zusammen gebaut. Dafür nur knapp 3000 Euro ...

Lenkerklemmung:

Lenkrohr schleift an oberer Lagerschale vom unteren Lenkkopflager:

Trocken und Sand:

Hmm... am Meer, so direkt halt am Strand, ne? Da könnste glück haben ;-)

:blink:

Moment, warte ... ich schau mal aus dem Fenster ... NEIN!

Heute morgen aus dem Hotel gekommen, 15 cm Neuschnee.

Gerade 3 Stunden mit den Werft-Kollegen auf'm HRO-Weihnachtsmarkt gewesen.

Ach und wegen Meer und Strand: Ich kann von meinem Hotelbett aus die rot-grün-blinkende Betonnung der Ansteuerung Warnemünde sehen ... :-)

Edit sagt: Autothermometer meinte vorhin -7,0°C.

Bearbeitet von rennigel

Hatta vor 1/2 Stunde die Zeitung reingeholt: Popo-Meter sagt, dass es saukalt ist. Ich glaube das Auto laeuft heute mal 1/4 Stunde warm, bevor ich einsteige. Das ist ja echt ein problem mit den modernen Dieseln. Bei den Temperaturen bekommt man die in der Stadt praktisch nicht mehr auf volle Betriebstemperatur.

Jap! Die finde ich garnicht mal verkehrt;)

1Mio Skandinavier können nicht irren, außerdem sind die in jedem Feuerwehr und Rettungswagen drin. Und vom Preis her deutlich günstiger als sone Standheizung.

Bearbeitet von Marucco

Ganz ehrlich... Ich würde wirklich jeden Tag vergessen den Stecker zu ziehen!

Keine Angst, der Stecker gibt nach :-D

Musst also nicht mit schleifendem Carport von W. nach He. fahren ;-)

Mein Kollege hat sich gerade so ein Defa-Warmup System bestellt und grübelt auch über eine

"JanichtdenSteckerabzuziehenLösung" nach.

Musst also nicht mit schleifendem Carport von W. nach He. fahren ;-)

Wenn das so ist, bin ich beruhigt, ich hätte nicht gewusst, was ich mit dem ganzen Zeug aus dem Carport in HE hätte machen sollen...

Edith fällt gerade ein, dass aus Skandinavien auch sehr selten über nachschleifende Carports auf der Autobahjn berichtet wird....

Bearbeitet von joe_hi

:-D

Mal im Ernst, hast Du mal bei Deinem "Freundlichen" nachgefragt ob Dein Truthahn mit einem Zuheizer ausgerüstet ist?

Normalerweise sollte dies so sein, dann könnte man für relativ schmales Geld diesen Zuheizer zu einer Standheizung aufrüsten.

Guckst Du:

http://www.volkswagen-zubehoer-shop.de/shop/product_info.php?info=p3971_Aufruest-Kit-zur-Standheizung--fuer-Fahrzeuge-mit-Climatronic-.html

Für den Bastler auch hier:

http://www.zuheizer-upgrade.de/

Hallo Friedemann,

Wie wäre es mit einer Standheizung????? Habe ich allerdings auch nicht, aber meine Sitzheizung möchte ich in meinem "Spießerauto" ( Zitat Goof :satisfied: )

nicht mehr missen.

Ansonsten braucht den Winter eh kein Mensch.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Creni

Hatta vor 1/2 Stunde die Zeitung reingeholt: Popo-Meter sagt, dass es saukalt ist. Ich glaube das Auto laeuft heute mal 1/4 Stunde warm, bevor ich einsteige. Das ist ja echt ein problem mit den modernen Dieseln. Bei den Temperaturen bekommt man die in der Stadt praktisch nicht mehr auf volle Betriebstemperatur.

Bearbeitet von Creni

Moinsen

WE naht. Scheeen ;-)

Keine Entlohnung! Freund aus Abizeiten! Ansonsten hätte ich das Ding angezündet...

:-D Schön isser auch nicht trotz 3000€

Und schon kaputt nach 300km... Frechheit!

God say drive only Vespa.

:blink:

Moment, warte ... ich schau mal aus dem Fenster ... NEIN!

Heute morgen aus dem Hotel gekommen, 15 cm Neuschnee.

Gerade 3 Stunden mit den Werft-Kollegen auf'm HRO-Weihnachtsmarkt gewesen.

Ach und wegen Meer und Strand: Ich kann von meinem Hotelbett aus die rot-grün-blinkende Betonnung der Ansteuerung Warnemünde sehen ... :-)

Okay dann hilft nur der Flieger in den Süden. Gestern mitm Kunden telefoniert, fliegt heute für 10 Tage nach Sizilien, garnichtmal teuer um die Jahreszeit :-)

...oder diese skandinavischen Tauchsieder für'n Motor?

Oder: Garage. Inner TG waren es heute morgen 9°C.

Da wurde auch die Heizung gleich warm :satisfied: