Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
So jetzt hätte ich eine neue Scheune gefunden für meinen Scirocco und mein Boot, der will aber nur ganzjährig und die komplette Scheune (135 qm) vermieten.

Hat Jemand Interesse mitzumachen ...? :rotwerd:

Ist in Oppershausen.

Moin!

Restfläche und Preis bitte zusammen mit Adresse per PM.

Ich wette 10,- das ich den Vermieter kenne oder einen kenn der ihn kennt...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenne nur den Einen, der rechts nur einen Arm hat...

So, jetzt trinke ich nen halben Doppelten, extralight und entkoffeiniert.

PS: ich kenne sie ALLE...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

.. schlaflos in Hannover?

Neee, saumüde in Hangover...

Good Night

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

@oerge: Wetten Chuck Norris vermietet die Halle und weiß jetzt schon, wer alles kommt und sich beim Rennigel meldet...

Ich fahr irgendwie immer noch wie im Sommer.... andere schieben ihre Autos.... :wacko:

So, viel Spass beim Hühner treten heute... :-D

Ach was freu ich mich auf's Wochenende...

@Friedi: Termin für Bad schon bekannt?

@Schleichwurm: Oppershausen wär schon nett, ist dann aber doch als "Werkstatt" zu weit weg... Ich warte auf eine andere Gelegenheit.

Geschrieben

Guten morgen!

Was ich mich schon länger frage: Karlahh, fährst du bei diesem Wetter auch Roller?...ich hätte viel zu viel Respekt, mih fett aufs Maul zu legen...

Geschrieben

Tach.

So jetzt hätte ich eine neue Scheune gefunden für meinen Scirocco und mein Boot, der will aber nur ganzjährig und die komplette Scheune (135 qm) vermieten.

Hat Jemand Interesse mitzumachen ...? :rotwerd:

Ist in Oppershausen.

Bock schon, aber vieeeeel zu weit weg für mich.

Weitermachen :cool:

Geschrieben

Guten morgen!

Was ich mich schon länger frage: Karlahh, fährst du bei diesem Wetter auch Roller?...ich hätte viel zu viel Respekt, mih fett aufs Maul zu legen...

Früüüüüha, als wir noch jung (und blöde) waren, gab es Nichts schoeneres als bei dem Wetter Pirelli SC-74 (in 3.00-10) auf die PX zu ziehen und dann auf der Umgehungsstrasse mit 70 in der Mitte durch den parkenden Verkehr zu ballern. Ist auch irgendwie nie schief gegangen. Der Schnee stoert mich nicht so sehr, aber das Kälteempfinden ist im Lauf der Jahre dann doch gestiegen.

Vielleicht probiere ich es die Tage doch noch mal. Hatta sich ja diese Jahr Winterreifen gegoennt :rotwerd:

Geschrieben

Guten Morgen @ all!

Hab da mal ne Frage: Mir frieren derzeit immer nach der ersten Nutzung auf der Autobahn die Düsen für das Scheibenwischwasser zu... Also fahr ich die 2. Hälfte eher immer im Blindflug :thumbsdown: Nun, habe ich aber schon ca. 2 Liter Konzentrat bis -30 Grad drin - ohne einen Tropfen Wasser aufzufüllen.... Gibt es irgendwas anderes was besser hilft?

Geschrieben

Hab da mal ne Frage: Mir frieren derzeit immer nach der ersten Nutzung auf der Autobahn die Düsen für das Scheibenwischwasser zu... Also fahr ich die 2. Hälfte eher immer im Blindflug :thumbsdown: Nun, habe ich aber schon ca. 2 Liter Konzentrat bis -30 Grad drin - ohne einen Tropfen Wasser aufzufüllen.... Gibt es irgendwas anderes was besser hilft?

Mal mit den Freunden vom Hersteller reden und mal drueber googlen, vielleicht ein Fehlkonstruktion mit Fahrtwind bei hohen Geschwindigkeiten?

Geschrieben
Guten Morgen @ all!

Ja, heizbare Düsen ;)

Ansonsten Spiritus mit rein...

Ach ja: Moin ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Bin gestern morgen in der Vollsperrung nicht schnell gefahren :-(

aber ich google mal...

Siehe mein Post oben (Spiritus)!

Ansonsten: VW hat ja nen Riesen-Wiwa-Tank... - Wirklich genug Konzentrat drin? Und auch die Leitungen geflutet mit der hohen Konzentration?

Früher gabs was zu kaufen: son Schlauch, der in Spiralen um den Kühlwasserschlauch gelegt wurde! Das hilft auch gut ...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Guten Morgen @ all!

Also ich habe bei mir nur bis ca. -20°C wat drin, aber selbst bei Minusgraden konnte ich problemlos Wisch-Waschen.

Beheizte Düsen habe ich auch nicht, daher verwundert mich das doch stark bei dir.

Hast du vielleicht diese sogenannten Fächerdüsen und einen Reiniger eingefüllt der dafür nicht geeignet ist?

Da muss man nämlich drauf achten das er dafür geht, ansonsten verkleben dir die Düsen und es kommt nix mehr raus! :lookaround:

Geschrieben

Fächerdüsen?? Was weiss ich - ich Mädchen :-D

Hab einfach von Max Bahr Frostschutz reingekippt.. Aber verklebt sind die nicht. Morgens in der TG und kurz danach funktioniert alles super und dann friert da irgendwas zu...

Geschrieben
Fächerdüsen?? Was weiss ich - ich Mädchen :-D

Hab einfach von Max Bahr Frostschutz reingekippt.. Aber verklebt sind die nicht. Morgens in der TG und kurz danach funktioniert alles super und dann friert da irgendwas zu...

Wahrscheinlich zu pur reingekippt :D

VERDUNSTUNGSKÄLTE ;)

Geschrieben
ich hab mal ein "mädchen" gekannt...

...die hat den Pott schön voll mit Kühler-Frostschutz gekippt.

da ging dann auch nix mehr! :-D

Wieso lästerst du über deine Frau? ;)

Ich kannte nen Mädel, das hat Kühlerfrostschutz in die Wiwa-Anlage gekippt und Scheibenfrostschutz in den Kühler ...

Tine?!?!?! :D

Geschrieben

Uebergabe am Freitach ?

Check! Aber bitte bevor ich was getrunken habe...

Guten Morgen @ all!

Ich fahre das Konzentrat immer ohne Verdünnung mit Wasser, aber selbst das Konzentrat hat einen Wasseranteil - das gefriert. Letztes Jahr gin alles immer bis -7 / -8 °C gut, danach war Schicht. Es gibt WiWa mit Spiritus (Warnhinweis auf dem Behälter) z. B. hat Aral sowas verkauft, da war ich in der Not letztes jahr für 5l gleich 25,00 EUR los... Aber Spiritus ist ein Super Versuch, würde ich mal im Baumarkt (auch Deines vertrauens max bahr) schauen, ob die nich auch was haben mit diesem viereckigen Warnhinweis!!! Das hilft.... ansonsten unverdünnt bis -7°C, selbst die beheizten Düsen waren bei niedrigeren Temperaturen nicht mehr hilfreich.

Was auch funktioniert - auf ca. 5 m auf den Vordermann auffahren und mit dem Spritzwasser von der Strasse die Scheiben reinigen. Oder anhalten und am Standdtreifen mit Schnee reinigen... [duck und wech]

Geschrieben

Check! Aber bitte bevor ich was getrunken habe...

Ich fahre das Konzentrat immer ohne Verdünnung mit Wasser, aber selbst das Konzentrat hat einen Wasseranteil - das gefriert. Letztes Jahr gin alles immer bis -7 / -8 °C gut, danach war Schicht. Es gibt WiWa mit Spiritus (Warnhinweis auf dem Behälter) z. B. hat Aral sowas verkauft, da war ich in der Not letztes jahr für 5l gleich 25,00 EUR los... Aber Spiritus ist ein Super Versuch, würde ich mal im Baumarkt (auch Deines vertrauens max bahr) schauen, ob die nich auch was haben mit diesem viereckigen Warnhinweis!!! Das hilft.... ansonsten unverdünnt bis -7°C, selbst die beheizten Düsen waren bei niedrigeren Temperaturen nicht mehr hilfreich.

Was auch funktioniert - auf ca. 5 m auf den Vordermann auffahren und mit dem Spritzwasser von der Strasse die Scheiben reinigen. Oder anhalten und am Standdtreifen mit Schnee reinigen... [duck und wech]

Ha, die Auffahrvariante beherrsche ich! :-) Fahr' ja schließlich schon einige Hundertkilometer bei Minustemperaturen und Schnee mit dem Problem.... Gibt auch noch andere Methoden ohne Anzuhalten, aber mein Enteiserspray is auch schon alle... Aber dann gehts heut Abend inner Stadt mal wieder in den Baumarkt ...