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Geschrieben

Moinsen da draußen.

Scheinbar hab ich dank Powerlan nun auch zu Hause stabiles I-Net. Gestern vom Repeater bis zum Rechner per D-Lan weitergleitet, funzt.

Und keine Abbrüche mehr etc. :-) 19000er DSL kommt nach Messung immerhin an, reicht. :satisfied:

Jetze Mittwoch - also übermorgen!

Ich glaub, auch ich werd da den Großteil der Weihnachtsferien auffm Bau verbringen :???:

Al.

Also nun MORGEN. Hmm, mal sehen, ich glaube aber nicht denn am Donnerstag ist hier nochmal Großkampftag! :lookaround:

Und vor 23h geht ihr ja nicht los, ne?

Geschrieben

Da wäre die Frage. was man mit 16 Kurven machen soll/will.....

Hauptsache ist doch, dass Du unten rum mehr Moment über die Zündung stellen und obenrum die Zündung für die Haltbarkeit zurück nehmen kannst.

Um die "optimale" Zündkurve raus fahren zu können, bräuchteste Du eh nen Prüfstand mit Bremse, der auch Teilllastbetriebspunkte anfahren kann.

Und ob dann ausgerechnet eine der 16 hinterlegten Kurven genau passt, ist auch fraglich, bzw. ist das Rausfinden der entsprechenden Kurve bei nicht so optimalen Voraussetzungen dann eher - schwierig ...

Find den Preis also nicht soooooo übertrieben, zumal ich jedenfalls nicht den Preis dafür gezahlt hab, den die Shops allgemein so aufrufen ;-)

Mir würde schon eine Kurve reichen, klar. Die Agusto macht ja genau das. Beim Smart Booster von Kty soll aber das Problem nicht auftreten, dass der ZZP direkt ab Leerlauf schon auf früh gestellt wird. Da hast du dann bis meinetwegen 2500rpm deine 18°, dann geht er auf 24° und dann linear mit steigender Drehzahl wieder Richtung spät (Zahlen fiktiv zur Veranschaulichung gewählt).

So hat man einen ruhigeren Motorlauf beim untertourigen Cruisen und der Kicker tritt einen nicht zurück beim Anwerfen.

Aber egal, welches System man nimmt, letztendlich ist wohl alles besser als eine statische Zündung.

Geschrieben (bearbeitet)
Morgen!!

Goof, was macht dein olack Projekt??

Muss mich erstmal für nen Mittel entscheiden. Dann geht's los...

@ Spider: ab Donnerstag soll wohl das Schlitzrohr da sein...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Was denn für ein O-Lack Projekt?

Creni

Muss mich erstmal für nen Mittel entscheiden. Dann geht's los...

@ Spider: ab Donnerstag soll wohl das Schlitzrohr da sein...

Geschrieben

Hätte aber erst irgendwann nächste Woche wieder Zeit wegen Arbeit (Spätdienst, Dienstwochenende, Feiertage arbeite ich auch).

Ja, dann ist das halt so! Mach doch mal nen Terminvorschlag, damit CreMI sich auch äußern kann...

@ CreMI: O-Lack - Graffiti runter von PX Lusso Alltagsschlampe

Geschrieben
@ Goof/Creni: der Kantenschutz geht heute an mich raus.

@ Spider: hat Zeit jetzt...

Rahmen muss nochmal zum Blecher und dann Lack die Zweite... :(

Geschrieben

?? Was ist passiert?

Nichts untypisches für nen Lackierer! Erst strahlt er den Rahmen (was ich doof fand), dann alle Falze offen gestrahlt und dann Lack rüber! Alles ohne Nahtabdichtung!

Und Bereich Lenkrohr gestrahlt und gar kein Lack da! Und Reste Strahlgut im Rahmen beim Lacken aufgewirbelt ...

:(

Unklar, was jetzt am besten ist?! Nochmal strahlen? Tauchen?

Geschrieben

Huhu!

Mist - mein Leib und Magen-Dreher hier im GSF kann leider keine Zylinder mehr abdrehen :crybaby:

Und das, wo ich mir da jetzt was ganz besonderes ausgedacht habe....

Dreht der Kobold auch Zylinder ab?

Al.

Geschrieben (bearbeitet)

Heidernei, was ist denn los hier heute? Nix anscheinend irgendwie :zzz:

Bekommt eure Vespa was zu Weihnachten? Meine schon: ne weiße Porno Yankee Sitzbank mit Chromhaltegriff :thumbsup:

Bearbeitet von Marucco
Geschrieben

@ Spider: hat Zeit jetzt...

Rahmen muss nochmal zum Blecher und dann Lack die Zweite... :(

Ok. Hätte sonst nächste Woche Donnerstag bis Sonntag grob Zeit.

Dreht der Kobold auch Zylinder ab?

Fragen. Amazombi macht sowas wohl auch, glaub' ich.

Hat hier jemand eine große Motorhälfte von 'ner PK mit 2-Zug/3-Loch und langem Drehschieber liegen?

Geschrieben (bearbeitet)

Panda Selecta fahren macht wieder echt Spass ... ;)

... und das mit wildem Schlupf bei nasser Strasse ist echt ok ^^

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Wen dem stimmen tut, hätten der Klorider heute Geburtstag feiern. Dann will ich dem Amadeus auch an dieser Stelle meine Gratulation aussprechen! Alle Jute, lass Dich drücken und feier! Oleole!

Geschrieben

Moinsen :-)

Dem Amadeus alles gute zum Geburztach! :cheers:

Panda Selecta fahren macht wieder echt Spass ... ;)

... und das mit wildem Schlupf bei nasser Strasse ist echt ok ^^

Ich dacht du bis Passanterist nun. Den Panda aber doch behalten? Na denn... weiterhin gut Gummiband ;-)

Geschrieben

Moin,moin.

Amadeus auch von mir alles Gute zum Burzeltag!

Werde gleich mal wieder los, Weihnachtsmarkt in Hildesheim begucken. Gestern habe ich mir Goslar angesehen.

War nicht schlecht. Morgen nochmal Hannover und dann Celle und Lüneburg. So macht das Rentnerleben doch gleich mehr Spass!

Geschrieben

Celle ist wirklich gut - aber da solltest Du vielleicht mit dem Zug kommen. Parken ist bei uns in/bei der Innenstadt eine totale Katasrophe so ein paar Tage vor Weihnachten.

Geschrieben

Celle ist wirklich gut - aber da solltest Du vielleicht mit dem Zug kommen. Parken ist bei uns in/bei der Innenstadt eine totale Katasrophe so ein paar Tage vor Weihnachten.

Ich glaub Cousine fährt da mit dem Roller hin :thumbsup: Oder?

Geschrieben

Moin,moin.

Amadeus auch von mir alles Gute zum Burzeltag!

Werde gleich mal wieder los, Weihnachtsmarkt in Hildesheim begucken. Gestern habe ich mir Goslar angesehen.

War nicht schlecht. Morgen nochmal Hannover und dann Celle und Lüneburg. So macht das Rentnerleben doch gleich mehr Spass!

Alles mit der Cosa? Oder im Zug? ;-)

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    • Die KW habe ich beim Tisberger um pressen und Wuchten lassen machen lassen. Den Auspuff gibt es bei 10" Pollici und kostet €225. Ich habe noch die alte Version. Mit der Polini-Box hatte ich ca. 1 PS und 1 NM weniger.  
    • Hab 2 Spacer gemacht, mit denen die schönen neuen 200er Kurbelwellen, die für Quattrini 244 gemacht wurden, auch auf Malossi 210/221 gefahren werden können:   10mm Spacer https://www.mrp-racing.de/Spacer-10mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium       ----------------------------------     12mm Spacer https://www.mrp-racing.de/Spacer-12mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium  
    • Ich will nicht all zu viel philosophieren aber dieser Strich auf der Rolle war vorher nicht da. Ich hatte auch beim 1lauf üblen wheelspin auf der Rolle mit nos.  Wir haben dann das vorrerrad 10cm nach rechts befestigt aber auch dort zog es sofort einen Strich, mein Reifen war da schon zu heiß und schwammig. Ich hätte meinen Flachen slil reifen aufziehen sollen, jana beim nächsten mal dann.   Zumindest muss mit nos müsste um die 10-15% draufkommen, aber wenn die Leistung nicht an der Rolle ankommt wirds schwierig. Mein Reifen wurde von dem Griptape regelrecht zerrieben und hier zählt klar Heimvorteil. Meine beide anderen Rolle die jeweils 1-2 Tage vorher bei mir noch mal gegenverlichen wurden hatte 1ps (fabbri180) und 1,5ps(egig220) Leistungsverlust   Ich musste bei meinem Prüfstand auch sehr viel mit dem Reifen experimentieren aber hier waren es eine komplett andere gegebenheit   Der Raum war eigentlich auch komplett überfüllt mit Menschen und d.h wenig Sauerstoff, teilweise sehr heiß und voll Qualm. Optimal sieht anders aus für optimale Ergebnisse      
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