Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Friedi:

Was'n das fuer ein "Huckel" neben dem Einlassloch ? Der sieht so aus, als waere er erhaben und fasste als Zentrierung mit in des Einlassloch, kann das sein? Dann muesste die Dichtung ja um den herum gehen.

Geschrieben

Moin vom Elbdeich ;)

Was'n das fuer ein "Huckel" neben dem Einlassloch ? Der sieht so aus, als waere er erhaben und fasste als Zentrierung mit in des Einlassloch, kann das sein? Dann muesste die Dichtung ja um den herum gehen.

Exakt! Das "Klötzchen" greift in das Loch. Weniger wegen Zentrierung - eher um Totraum zu beseitigen.

Geschrieben

Nee, das ist das LML-gehaeuse. Da haben die ja eine 1-Klappen-Membran reingebastelt um den Spitback zu reduzieren - und damit die Abgaswerte im Standgas (und vielleicht ist das auch gut fuer den Verbrauch).

Zum Tunen super: riesen Einlass von Haus aus und viel Fleisch im Bereich der Ueberstroemer. Dafuer muss man hier und da manuell etwas anpassen, weil es halt doch LML und nicht Piaggio ist und so irgendwie nur 98% passt.

Geschrieben

Moinsen.

Ihr Winter-Tuner Ihr ;-)

Ich war gestern nur Saufen und dann erst um 2.99h im Bett. Dafür heute um 9.00h schon wieder wach. Tja...

Geschrieben (bearbeitet)
Nee, das ist das LML-gehaeuse. Da haben die ja eine 1-Klappen-Membran reingebastelt um den Spitback zu reduzieren - und damit die Abgaswerte im Standgas (und vielleicht ist das auch gut fuer den Verbrauch).

Zum Tunen super: riesen Einlass von Haus aus und viel Fleisch im Bereich der Ueberstroemer. Dafuer muss man hier und da manuell etwas anpassen, weil es halt doch LML und nicht Piaggio ist und so irgendwie nur 98% passt.

Also dieses Gehäuse hier ist weitaus besser gegossen als alle Piaggio Gehäuse der letzten 10 Jahre.

Wenn du das auf mit der hohen Qualität auf die Jahre bis grob 1990 beziehst, gehe ich mit. Aber der Schrott, der da von Piaggio heute kommt...

Das letzte neue 200er Gehäuse von Thomas war ok - aber schlechter als das LML für 150 Euro.

Da läuft doch was falsch...

Oder hast du gezielt Punkte, die ich übersehen habe, wo man anpassen muss? Dann bitte konkrete Hinweise!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Moinsen.

Ihr Winter-Tuner Ihr ;-)

Ich war gestern nur Saufen und dann erst um 2.99h im Bett. Dafür heute um 9.00h schon wieder wach. Tja...

Ich bin grade erst erwacht :-)

Uijuijuij - der Obstler scheppert noch ganz schön in der Rübe......

Aber a mords Gaudi wars wieder mal!!!

Jetzt zun Eltern und Gullarsch essen.

Al.

Geschrieben

Hat hier jemand vor, in nächster Zeit Bäume zu schlagen oder so?

Ich suche da noch was, um 'nen Kratzbaum zu bauen, so in der Richtung:

Also am Stück gewachsen, ein paar Gabelungen, mind. 1,60m hoch.

:cheers:

post-17072-0-67655600-1356782826_thumb.j

Geschrieben

Hat hier jemand vor, in nächster Zeit Bäume zu schlagen oder so?

Ich suche da noch was, um 'nen Kratzbaum zu bauen, so in der Richtung:

post-17072-0-67655600-1356782826_thumb.j

Also am Stück gewachsen, ein paar Gabelungen, mind. 1,60m hoch.

:cheers:

Evtl. im Frühjahr den hier:

post-1023-0-14896600-1356796316_thumb.jp

Geht wohl in H. beim Bauhaus auf der Schulenburger Landstraße auch.

:thumbsup:

post-1023-0-85592800-1356796324_thumb.jp

  • Like 1
Geschrieben

Evtl. im Frühjahr den hier:

post-1023-0-14896600-1356796316_thumb.jp

:thumbsup:

post-1023-0-85592800-1356796324_thumb.jp

t2@T4: Mail habe ich gelesen und registriert. Eine Antwort kommt schon nächstes jahr.

Es tut mir aufrichtig Leid, wenn Du als Moderator/Mediator zw die Fronten gerätst.

Erlaube mir, das ich mir für eine Antw die gleiche MÜHE mache wie Du. Ich wünsche besonders Dir

und auch den anderen WursTlern einen guten Rutsch und Gottes reichhaltigen Seegen für das kommende 013!

Grußß nach H

A!hOi! richy

http://sphotos-b.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/602677_445800418802493_952158756_n.jpg

Geschrieben

War ja heut mittach fast schon Frühlingshaft warm, da habe ich die Cosa mal wieder angeschmissen.

15 Sekunden orgeln, schon läuft der Pott ;-) Dann erstmal zur Tanke und die Kotrolleuchten für Sprit

und ÖL ausgegossen :-D

Tja und dann schön durch die Stadt geflizt, macht ja echt mal wieder richtig Spaß, der Polossi-Schub.

Hach ich weiss nicht, die wirklich verkaufen und dafür... nen 4 Takter ins Haus holen? :lookaround:

Für die lange Strecke wärs schon besser...

Ich bin grade erst erwacht :-)

Uijuijuij - der Obstler scheppert noch ganz schön in der Rübe......

Aber a mords Gaudi wars wieder mal!!!

Hehe ja das wars. :-D

Und du alter Pedant, jede Regel bis zum erbrechen rausgekramt :devil::laugh:

Nabend!

Ich lob mir Blech :-)

Ja und was soll dann der Rohrrahmen da aufm Bild?

Wobei wenn alles ab, kommt man schon schön an alles ran ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

issolam: wieso willste die cosa verkloppen ?

Weil...

... ich angefixt bin von ner GTS seit Kotze-Rider, Ramazotti und Müsli auch eine ihr Eigen nennen (nannten).

... ich mit nem Kumpel (nicht GSF affin) der auch Vespa fährt schon seit langem ne Tour durch Italien machen will und wir uns, damit es

ein entspannter und pannenfreier Trip wird, darauf verständigt haben uns jeweils ne GTS zuzulegen.

... ich mich von meiner PX nicht trennen kann und will und da ich nicht mehr als 2 Roller mehr besitzen will, muss halt wenn die Cosa gehen.

Oder..

... :lookaround::sigh:

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

Ey, wenn das hier zum Automaten-Talk ausartet, geh' ich ins VO oder so. :dontgetit:

Evtl. im Frühjahr den hier:

post-1023-0-14896600-1356796316_thumb.jp

Hmm, müsste ich mir mal live ansehen. Wenn ich bis dahin noch nix habe, wär's eine Option. :thumbsup:

Geschrieben

Ey, wenn das hier zum Automaten-Talk ausartet, geh' ich ins VO oder so. :dontgetit:

Ich für meinen Teil schalte gerne, egal ob per Hand oder per Fuß!

Das einzige, wobei ich mal schwach werden könnte (bzw. es später, wenn ich es mir erlauben kann, auch werde) ist ein Italjet Dragster, entweder als ori 180er oder als Malossi 172er :drool:

Geschrieben

Issolam:

schlecht sind die sicher nicht als Tourer - vor allem ist denke ich der Reisekomfort sehr hoch. Aber mit der Cosa biste doch auch schon gereist oder ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • weil ich es am WE wieder hatte, will ich eure Erfahrungen nun hören. Oder vielleicht bin ich auch zu schwach, dämlich oder was weiß ich.     Thema Hauptständerfeder. Ich hatte noch 2 nagelneue im Fundus. 1x silbern, 1x schwarz. Keine Ahnung woher ich die hatte, also aus welchem Shop. Die Schwarze lies sich gar nicht montieren, selbst Chuck Norris hätte die im Leben nicht soweit auseinander gezogen bekommen, das sie auf den Hauptständer gerutscht wäre. Die Silberne hab ich dann unter Zuhilfenahme eines Spanngurts !!!! aufgezogen bekommen.   Sind alle erhältlichen Federn so hart? Bin ich zu doof? Oder hatte ich einfach Pech bei der Bestellung.
    • Mal wieder was neues, der Hersteller steht auf dem Deckel zur Info
    • Ich suche nach einer der originalen nachempfundenen Reprobank. Diese beiden sehen doch recht gleich aus. Kennt jemand eine der beiden oder gar beide und kann etwas zur Qualität und Sitzkomfort sagen ?   https://www.sip-scootershop.com/de/product/sitzbank-fuer-vespa-180-200-rally_75512310   https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-selleria-trezzi-vespa-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-mit-piaggio-schriftzug-7675232   Ich erkenne nur den Unterschied, dass die SIP zum Öffnen den Druckknopf hinten hat, die vom Center offenbar den Hebel unten drunter.
    • warum wollen die Leute immer nur ernst gemeinte Anfragen auf Angebote, die wohl nicht ernst gemeint sein können?  
    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung