Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moin vom Elbdeich ;)

Was'n das fuer ein "Huckel" neben dem Einlassloch ? Der sieht so aus, als waere er erhaben und fasste als Zentrierung mit in des Einlassloch, kann das sein? Dann muesste die Dichtung ja um den herum gehen.

Exakt! Das "Klötzchen" greift in das Loch. Weniger wegen Zentrierung - eher um Totraum zu beseitigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das ist das LML-gehaeuse. Da haben die ja eine 1-Klappen-Membran reingebastelt um den Spitback zu reduzieren - und damit die Abgaswerte im Standgas (und vielleicht ist das auch gut fuer den Verbrauch).

Zum Tunen super: riesen Einlass von Haus aus und viel Fleisch im Bereich der Ueberstroemer. Dafuer muss man hier und da manuell etwas anpassen, weil es halt doch LML und nicht Piaggio ist und so irgendwie nur 98% passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das ist das LML-gehaeuse. Da haben die ja eine 1-Klappen-Membran reingebastelt um den Spitback zu reduzieren - und damit die Abgaswerte im Standgas (und vielleicht ist das auch gut fuer den Verbrauch).

Zum Tunen super: riesen Einlass von Haus aus und viel Fleisch im Bereich der Ueberstroemer. Dafuer muss man hier und da manuell etwas anpassen, weil es halt doch LML und nicht Piaggio ist und so irgendwie nur 98% passt.

Also dieses Gehäuse hier ist weitaus besser gegossen als alle Piaggio Gehäuse der letzten 10 Jahre.

Wenn du das auf mit der hohen Qualität auf die Jahre bis grob 1990 beziehst, gehe ich mit. Aber der Schrott, der da von Piaggio heute kommt...

Das letzte neue 200er Gehäuse von Thomas war ok - aber schlechter als das LML für 150 Euro.

Da läuft doch was falsch...

Oder hast du gezielt Punkte, die ich übersehen habe, wo man anpassen muss? Dann bitte konkrete Hinweise!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

Ihr Winter-Tuner Ihr ;-)

Ich war gestern nur Saufen und dann erst um 2.99h im Bett. Dafür heute um 9.00h schon wieder wach. Tja...

Ich bin grade erst erwacht :-)

Uijuijuij - der Obstler scheppert noch ganz schön in der Rübe......

Aber a mords Gaudi wars wieder mal!!!

Jetzt zun Eltern und Gullarsch essen.

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier jemand vor, in nächster Zeit Bäume zu schlagen oder so?

Ich suche da noch was, um 'nen Kratzbaum zu bauen, so in der Richtung:

post-17072-0-67655600-1356782826_thumb.j

Also am Stück gewachsen, ein paar Gabelungen, mind. 1,60m hoch.

:cheers:

Evtl. im Frühjahr den hier:

post-1023-0-14896600-1356796316_thumb.jp

Geht wohl in H. beim Bauhaus auf der Schulenburger Landstraße auch.

:thumbsup:

post-1023-0-85592800-1356796324_thumb.jp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. im Frühjahr den hier:

post-1023-0-14896600-1356796316_thumb.jp

:thumbsup:

post-1023-0-85592800-1356796324_thumb.jp

t2@T4: Mail habe ich gelesen und registriert. Eine Antwort kommt schon nächstes jahr.

Es tut mir aufrichtig Leid, wenn Du als Moderator/Mediator zw die Fronten gerätst.

Erlaube mir, das ich mir für eine Antw die gleiche MÜHE mache wie Du. Ich wünsche besonders Dir

und auch den anderen WursTlern einen guten Rutsch und Gottes reichhaltigen Seegen für das kommende 013!

Grußß nach H

A!hOi! richy

http://sphotos-b.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/602677_445800418802493_952158756_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja heut mittach fast schon Frühlingshaft warm, da habe ich die Cosa mal wieder angeschmissen.

15 Sekunden orgeln, schon läuft der Pott ;-) Dann erstmal zur Tanke und die Kotrolleuchten für Sprit

und ÖL ausgegossen :-D

Tja und dann schön durch die Stadt geflizt, macht ja echt mal wieder richtig Spaß, der Polossi-Schub.

Hach ich weiss nicht, die wirklich verkaufen und dafür... nen 4 Takter ins Haus holen? :lookaround:

Für die lange Strecke wärs schon besser...

Ich bin grade erst erwacht :-)

Uijuijuij - der Obstler scheppert noch ganz schön in der Rübe......

Aber a mords Gaudi wars wieder mal!!!

Hehe ja das wars. :-D

Und du alter Pedant, jede Regel bis zum erbrechen rausgekramt :devil::laugh:

Nabend!

Ich lob mir Blech :-)

Ja und was soll dann der Rohrrahmen da aufm Bild?

Wobei wenn alles ab, kommt man schon schön an alles ran ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

issolam: wieso willste die cosa verkloppen ?

Weil...

... ich angefixt bin von ner GTS seit Kotze-Rider, Ramazotti und Müsli auch eine ihr Eigen nennen (nannten).

... ich mit nem Kumpel (nicht GSF affin) der auch Vespa fährt schon seit langem ne Tour durch Italien machen will und wir uns, damit es

ein entspannter und pannenfreier Trip wird, darauf verständigt haben uns jeweils ne GTS zuzulegen.

... ich mich von meiner PX nicht trennen kann und will und da ich nicht mehr als 2 Roller mehr besitzen will, muss halt wenn die Cosa gehen.

Oder..

... :lookaround::sigh:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey, wenn das hier zum Automaten-Talk ausartet, geh' ich ins VO oder so. :dontgetit:

Ich für meinen Teil schalte gerne, egal ob per Hand oder per Fuß!

Das einzige, wobei ich mal schwach werden könnte (bzw. es später, wenn ich es mir erlauben kann, auch werde) ist ein Italjet Dragster, entweder als ori 180er oder als Malossi 172er :drool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die HP hat eine ganz normale 12V PK Zündung, sollten auch alle mit Elestart gewesen sein. Mit Teilenummern arbeitet hier eigentlich keiner  CDI gibt es zwei, bei der PK S mit vier Spulen ist diese etwas länglicher. Bei dir ist es die andere.   Trenn mal bitte den runden Stecker seitlich am Motor der die Verbindung zum Kabelbaum herstellt und miss nochmal. Wenn du die selben Werte bekommst ist eher was an den Kabeln faul als an Spule/Pickup. Kabel könnte man neu machen, ich glaube aber du wärst an der Stelle besser mit einer anderen Grundplatte bedient. Ich such das mal raus was du brauchst.
    • Ein EGIG&FABBRI Block kommt im Winter zu mir.   Nicht viele km gelaufen, die Achse hat Spiel, wie sagen wir in Bayern, wackelt wie ein Kuhschwanz. Keine Ahnung, kommt im Winter auf, was für ne Achse betreffend Härte verbaut ist?   Siffen tut zwar noch nicht's aber dem Kunden gefällt das überhaupt nicht. Das nur am Rande.
    • Im Piaggio-Ersatzteilkatalog für dieses Modell (V5N1T, V5N2T) werden bei dem Modell (meine ist die HP 4Gang, die V5N2T) zwei verschiedene Zündgrundplatten (Ankerplatten) aufgeführt: Normale Ankerplatte:   199495 "Verstärkte 4-Gang-Ausführung":   430192   Daher gehe ich schon davon aus, dass hier bei der HP4 eine verstärkte Version verbaut wurde und nicht die ganz normale PK-Version! Dazu passen anscheinend auch nicht alle Nachbau-CDIs, denn nicht alle haben mit meiner Ankerplatte funktioniert, wie ich diese mal vor einiger Zeit tauschen musste. Also gehe ich davon aus, dass hier bei der HP schon etwas anderes verbaut ist.   Vielen Dank für den Tipp mit dem Widerstand-Messen! Hab es so gemacht, wie du beschrieben hast. Hab jetzt mit 3 verschiedenen Multimetern gemessen. Mit zwei Messgeräten hatte ich 0 Widerstand, bei einem Messgerät nur sehr niedrige Werte: grün-weiß 18 Ohm, rot-weiß 5 Ohm.   Was sagt mir das nun bitte? Besser ganze Zündgrundplatte tauschen oder nur den Pickup? Vielen Dank.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information