Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Diese hier haste wohl vergessen wa ;-)

Mea culpa. Rosso driver ;-)

Ey, wenn das hier zum Automaten-Talk ausartet, geh' ich ins VO oder so. :dontgetit:

Wenn ich ne GTS hab meld ich mich auch im Vespaforum.de an.

Will dir und anderen ja nicht zu sehr mit der Karre dann auf die Nerven gehen ;-)

Ich für meinen Teil schalte gerne, egal ob per Hand oder per Fuß!

Das einzige, wobei ich mal schwach werden könnte (bzw. es später, wenn ich es mir erlauben kann, auch werde) ist ein Italjet Dragster, entweder als ori 180er oder als Malossi 172er :drool:

Ich schalte auch gerne und gäbe es die GTSsen optional mit Schaltung, ich täts bestellen ;-)

Dragster... hate Kotze mal gehabt. Sauschnell das Teil aber auch nicht da gelbe vom Ei in letzter Konsequenz.

Issolam:

schlecht sind die sicher nicht als Tourer - vor allem ist denke ich der Reisekomfort sehr hoch. Aber mit der Cosa biste doch auch schon gereist oder ?

Ja klar, war ich mit in Italien, an der Nordsee, in Hamburg usw.

Ging bisher immer gut, aber: Die (speziellen) Teile für den Bock (besonders Bremse) werden immer seltener und kosten wenn richtig Geld.

Das macht den Betrieb einer Cosa immer mehr zur Glücksache. Dann ist das Teil ja nun wirklich keine Augenweide. Ich konnte mit dem Spot leben, aber warum soll ich mir das nach 6 Jahren Cosa fahren noch weiter antun? Ne GTS ist das deutlich gefälliger, auch und vorallem im Auge des nicht rollernden Volks (stichwort Eisdielenfaktor) :-D.

VORANKÜNDIGUNG 2013

ich hab Bock auf euch !

euer cuni

Wir bock auf dich :-) Komme, wennde mich nochmal kurz vorher dran erinnerst ;-)

@issolam

Die Kohle die man in die Cosa gesteckt hat, bekommt man nie wieder.

Fahr sie lieber selber!

Ein Automat kannst du noch in 20 Jahren fahrn. :dontgetit:

Naja, das Tuning war hauptsächlich teuer, sonst habe ich garnicht soviel investiert in all den Jahren.

Entweder schlägt sich das im Preis nieder oder ich muss halt die Motoren meiner beiden Roller inhaltlich austauschen.

Darauf habe ich aber eigenltich garkeinen Bock mehr und vonwegen never touch a running System.

Und klar kann ich Automat auch in 20 Jahren fahren, Cosa aber auch (wenn es denn noch welche gibt) ;-)

Und da du ja Cosen in allen Farben sammelst, interesse? :-D

Ich war ja auch der einzige, der sich die ganzen Regeln seit den 90ern gemerkt hatte ;-)

Nenn mich Superhirn :laugh:

Al.

Mr. Superbrain A-Dahlmann himself was in da house! :-D

So, wieder back in H. ;)

Gürgen, einerseits schreibst du von den potentiell horrenden Unterhaltskosten einer Cosa - andererseits hast du seit Jahren nix reingesteckt ...

Uff...

Und nen Automaten kann man fahren - aber son hässliches Ding als optisch gefälliger als ne Cosa zu bezeichnen, ist wie Erbrochenes mit Durchfall zu vergleichen!!!

Hat jemand hier zufällig ´nen guten(!) Fliesenleger und ´nen guten(!) GWS-Inschtallatör an der Hand? Definitiv nicht für lau; gerne auch gegen teilverhandelbare Rechnung, Hauptsache brauchbar. Hier muß ein Bad neu; so mit Flachdusche und so ...

VORANKÜNDIGUNG 2013

ich hab Bock auf euch !

euer cuni

Bock ja, kann aber nich. Da bin ich in Brehm.

...

Naja, das Tuning war hauptsächlich teuer, sonst habe ich garnicht soviel investiert in all den Jahren.

Entweder schlägt sich das im Preis nieder oder ich muss halt die Motoren meiner beiden Roller inhaltlich austauschen.

Darauf habe ich aber eigenltich garkeinen Bock mehr und vonwegen never touch a running System.

Und klar kann ich Automat auch in 20 Jahren fahren, Cosa aber auch (wenn es denn noch welche gibt) ;-)

Und da du ja Cosen in allen Farben sammelst, interesse? :-D

Never run a touching system. 20 Jahre hält ein Plastant nicht. Und wenn´s Dir ums Geld geht, biste mit dem Kosacken vermutlich nicht teurer. Was soll er bringen?

Moinsen.

Und schon wieder so ein Frühlingstag draußen! :blink:

Gürgen, einerseits schreibst du von den potentiell horrenden Unterhaltskosten einer Cosa - andererseits hast du seit Jahren nix reingesteckt ...

Deswegen ja ;-)

Und nen Automaten kann man fahren - aber son hässliches Ding als optisch gefälliger als ne Cosa zu bezeichnen, ist wie Erbrochenes mit Durchfall zu vergleichen!!!

Also sprichst du nicht nur mir, sondern auch Stefan, Stephan, Stefan und Müsli ebenfalls schlechten Geschmack ab.

Weil ich glaube (bis auf einen ;-)) finden die auch ne GT(S) zigmal schöner als ne Cosa.

Welchen Automaten würdest du denn bevorzugen? irgedwas aus Vollkunststoff? :thumbsdown:

Sehr rücksichtsvoll. :thumbsup:

;-)

Hat jemand hier zufällig ´nen guten(!) Fliesenleger und ´nen guten(!) GWS-Inschtallatör an der Hand? Definitiv nicht für lau; gerne auch gegen teilverhandelbare Rechnung, Hauptsache brauchbar. Hier muß ein Bad neu; so mit Flachdusche und so ...

www.kopjen.de

Bestell ihm nen Gruss von mir, dann macht er dir bestimmt nen guten Preis :-)

Never run a touching system. 20 Jahre hält ein Plastant nicht. Und wenn´s Dir ums Geld geht, biste mit dem Kosacken vermutlich nicht teurer. Was soll er bringen?

Plastant... die GT(S) ist schon auch (mehrheitlich) aus Blech. Und wer sagt denn das ich die 20 Jahre fahren will? ;-)

Nur ums Geld geht es mir dabei ja nicht, sonst würde ich mir ne Ciao holen. :-D

Cosak bringen? Wenn verkauf im Frühjahr, jetzt macht es ja keinen Sinn.

Daher habe ich mir über den Preis noch keinen Kopp gemacht.

Brehm Classic Motor Show? Echt klasse immer! Ist immer ein fester Termin für meinen Vater und mich!

Jau, war ich die letzten drei Jahre auch immer :-)

Sieht man sich 2013? :satisfied:

Also sprichst du nicht nur mir, sondern auch Stefan, Stephan, Stefan und Müsli ebenfalls schlechten guten Geschmack ab.

Jeder wie er mag, aber nachvollziehen muss man es nicht können oder überhaupt wollen.

Deswegen sind die Jungs ja keine schlechten Menschen oder so. Den Enthusiasmus ob dieser Mopeds muss man ja aber nicht teilen.

Moinsen.

Jau, war ich die letzten drei Jahre auch immer :-)

Sieht man sich 2013? :satisfied:

Also, Vaddern und ich sind eigentlich immer Samstags da und treffen uns am HBF in Bremen, da wir aus 2 verschiedenen Richtungen anreisen...

Ne Bratwurst oder ne gemeinsame Zugfahrt sind bestimmt drin, wenn mans organisiert bekommt :gsf_chips:

Moin ;)

Jetzt erstmal lecker frühstücken ... :D

Gürgen! Wieder einmal erschließt sich mir (wie so oft) nicht so wirklich, was du sagen möchtest...

Vielleicht soll das ja so?! Aber ich mach mir darüber einfach keinen Kopf mehr ... !!!

WAS spreche ich dir ab???

Und WENN ich jemals dazu kommen sollte Automatikroller zu fahren, dann sowas:

Hässlich, schnell, geiler Motor!

Ansonsten gehe ich da voll mit Spider mit!

Für mich ist ne GTS halt ne Toilette ;)

Zum benutzen sicher ok - aber ernsthaft schön finden...??? :D Geschweige denn "Sowas" in einem Atemzug mit nem Schaltroller (sogar ner Cosa) zu nennen, macht für mich keinen Sinn.

Bearbeitet von Goof