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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

...kann ich von meinem Cheffe nicht bearbeiten, der arbeitet sicher mehr als wir, deutlich sogar. Nur eben in unserer Abteilung lässt er sich selten blicken, die läuft eben auch ohne ihn super

Ja Chef ist nicht gleich Chef. ;-)

Zweitrad... Kann ich bestätigen :thumbsup:

Al.

Wenn du wüsstest was es ist. Mut zur Hässlichkeit (kenn ich ja schon von der Cosa) sach ich nur. ;-)

Aber: Inner S-Bahn mitnehmen ohne Extraticket. Darum geht´s mir. Na, weisst schon was es sein könnte, ne? ;-)

Und dann noch nen Schlauch für mein anderes Rad, habe ich mir doch gestern Mittach, als ich zum Bäcker geradelt bin um mir Brötchen zu kaufen, ne

Splitter oder so ins Vorderrad reingedrückt. Innerhalb von 20 metern war dann alles raus an Luft. Zum Glück fast direkt vor der Hautür passiert...

Tja, was aber auch so alles an Müll auf der Limmer rumlag gestern... da hammse wohl wild reingefeiert ;-)

Bearbeitet von issolaM
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Und dann noch nen Schlauch für mein anderes Rad, habe ich mir doch gestern Mittach, als ich zum Bäcker geradelt bin um mir Brötchen zu kaufen, ne

Splitter oder so ins Vorderrad reingedrückt. Innerhalb von 20 metern war dann alles raus an Luft. Zum Glück fast direkt vor der Hautür passiert...

Tja, was aber auch so alles an Müll auf der Limmer rumlag gestern... da hammse wohl wild reingefeiert ;-)

Schlauch kann man auch flicken, muß nicht gleich getauscht werden. Ist billiger und dauert auch nicht viel länger, nur so als Tip wo man sparen könnte, bist doch auch immer am sparen dran. :-D

Bearbeitet von Velocosa
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Ja Chef ist nicht gleich Chef. ;-)

Wenn du wüsstest was es ist. Mut zur Hässlichkeit (kenn ich ja schon von der Cosa) sach ich nur. ;-)

Aber: Inner S-Bahn mitnehmen ohne Extraticket. Darum geht´s mir. Na, weisst schon was es sein könnte, ne? ;-)

Und dann noch nen Schlauch für mein anderes Rad, habe ich mir doch gestern Mittach, als ich zum Bäcker geradelt bin um mir Brötchen zu kaufen, ne

Splitter oder so ins Vorderrad reingedrückt. Innerhalb von 20 metern war dann alles raus an Luft. Zum Glück fast direkt vor der Hautür passiert...

Tja, was aber auch so alles an Müll auf der Limmer rumlag gestern... da hammse wohl wild reingefeiert ;-)

Moin,moin.

Auch nicht schlecht.

Fahr heute das erste Mal wieder Cosa im Neuen Jahr und nachdem ich einen alten Freund in Mittelfeld besucht habe, will ich nach 2 Std los. Nix da! Hinterrad platt! :aaalder: Zum Glück hatte es gerade aufgehört zu regnen und es war nicht sonderlich kalt. Reserverad hatte zum Glück genug Luft und ich konnte nach ner halben Std basteln weiter. :satisfied: Als ich dann glücklicherweise wieder in der Garage war, bin ich mit dem Fahrrad nach Haus. 5 Meter vor der Haustür bricht mir der Bremshebel fürs Hinterrad ab. :repuke:.

:shit: 2013!!!

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gents!

doofe frage wegen kein zündfunke:

ich hab mal grundplatte und so durchgemessen.

alles tacko.

aber der kerzenstecker hat keinen durchgang vom nippel auf den das zündkabel geschraubt wird und der klemmung in der die zündkerze gesteckt wird. muss das so???

@fridel: kannst du nochmal nen anderen stecker einpacken wenn du zum joe fährst?

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gents!

doofe frage wegen kein zündfunke:

ich hab mal grundplatte und so durchgemessen.

alles tacko.

aber der kerzenstecker hat keinen durchgang vom nippel auf den das zündkabel geschraubt wird und der klemmung in der die zündkerze gesteckt wird. muss das so???

@fridel: kannst du nochmal nen anderen stecker einpacken wenn du zum joe fährst?

Halte doch mal das Kabel ohne Stecker irgendwo an Masse (kleiner Abstand) und schau ob ein Funke kommt, dann kann es nur noch Stecker und/oder Kerze sein.

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gents!

doofe frage wegen kein zündfunke:

ich hab mal grundplatte und so durchgemessen.

alles tacko.

aber der kerzenstecker hat keinen durchgang vom nippel auf den das zündkabel geschraubt wird und der klemmung in der die zündkerze gesteckt wird. muss das so???

@fridel: kannst du nochmal nen anderen stecker einpacken wenn du zum joe fährst?

Stecker hat Durchgang mit entweder 1KOhm oder 5KOhm oder selten ohne Innenwiderstand

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5kohm hab ich auch gemessen. aber dachte ich koennte mit dem messgerät einfach den "piep" durchgang messen.

und da piept nix.

Kann sein, dass das Gerät bei 5Kohm schon sagt, dass kein voller Durchgang gegeben ist. Daher auch nix piep.

Wenn KOhm am Stecker, dann bitte aber keine "R" - Kerze verwenden. Das ist too much.

Hast du denn nen Funken, wenn wie von Dirk gesagt, nur Kabel in Nähe Masse und dann kicken?

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die "dirk" version teste ich morgen. komm grad nicht an den motor ran.

werde das aber nochmal versuchen und ne andere kerze. wenn das alles nix mal ne andere cdi und wenn dem auch nix....dann halt ne andere grundplatte.

Bevor Grundplatte tauschen, denk erstmal ans Lüfterrad. Gern auch mal defekt und flott zu tauschen.

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Moin,

vielleicht kann mir hier jemand "aushelfen";)

Suche für den 60. Geburtstag meines Vaters eine (gebrauchte) runde Leuchtreklame, die ich mit den Aufklebern von "Vespa-Oldies" hier ausm GSF passend bekleben kann.

Sollte wie gesagt rund sein, weiß (und zum einseitigen oder beidseitigen Bekleben) und einen Durchmesser von 50-80cm haben!

Wäre klasse!!

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Vollen Durchgang habe ich auch aber das isn Thema das hier nicht her gehört :-D

Viel Spaß damit und gute Fahrt ;-)

Jo danke, gekauft in Bothfeld und dann damit nach Hause geradelt.

Dank 3 Gang Nabenschalte ist man auch echt flott unterwegs.

Aber mindestens 2x so anstrengend wie auf meinem 28er Aluross. :sigh:

So das ist der 70er Glider. Tippi-Toppi in Schuß, gute Reifen, O-Lack, Licht usw., alles geht.

Fürn Fux denke ich ist das doch OK :)

post-2978-0-07915200-1357160416_thumb.jp

Schlauch kann man auch flicken, muß nicht gleich getauscht werden. Ist billiger und dauert auch nicht viel länger, nur so als Tip wo man sparen könnte, bist doch auch immer am sparen dran. :-D

Die Scherbe die ich aus dem Mantel pulte war so üppig, da ging ich lieber auf Nummer Sicher und kaufte mir nen neuen Schlauch. Bei der Demontage stellte ich dann aber eben fest das das Löchlein im Schlauch doch nicht so groß und damit Flickbar ist. Also Altschlauch nun als Reserve aufgehoben. Muss mir dann erstmal Flickzeug besorgen und das kost ja auch wieder Geld (Schlauchpreis war: 3.99€). ;-)

Auch nicht schlecht.

Fahr heute das erste Mal wieder Cosa im Neuen Jahr und nachdem ich einen alten Freund in Mittelfeld besucht habe, will ich nach 2 Std los. Nix da! Hinterrad platt! :aaalder: Zum Glück hatte es gerade aufgehört zu regnen und es war nicht sonderlich kalt. Reserverad hatte zum Glück genug Luft und ich konnte nach ner halben Std basteln weiter. :satisfied: Als ich dann glücklicherweise wieder in der Garage war, bin ich mit dem Fahrrad nach Haus. 5 Meter vor der Haustür bricht mir der Bremshebel fürs Hinterrad ab. :repuke:.

:shit: 2013!!!

Ach Rainer, det ist doch noch beides verkraftbar.

Mir ist von Weihnachten bis Neujahr u.a. ....

... ein Stück Reh ins Auto gelaufen

... mein geliebtes Basecap vom Gepäckhaken der Cosa weggeflogen

... und wiegesagt der Reifen am Fahrradt geplatzt

Alles auch innerhalb von nichtmal einer Woche... :lookaround:

Bearbeitet von issolaM
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Suche für den 60. Geburtstag meines Vaters eine (gebrauchte) runde Leuchtreklame, die ich mit den Aufklebern von "Vespa-Oldies" hier ausm GSF passend bekleben kann.

Sollte wie gesagt rund sein, weiß (und zum einseitigen oder beidseitigen Bekleben) und einen Durchmesser von 50-80cm haben!

Selber bauen? Milchiges Plexiglas, runden Rahmen formverleimen (oder aus was rundem schneiden, altes Fass oder so), Innenbeleuchtung mit LED-Leuchtband (gibt's meterweise im Baumarkt) von innen an den Rahmen. So in etwa...

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bezahlt man für Klappräder keinen Tickets in der Bahn?

Klärt mich auf!

Lt. Internet meistens nicht. Aber das darf der Fahrkartenkontrolleuer entscheiden.

Meistens sagen Sie wohl "OK", wenn der Zug nicht zu voll ist und man geklappt hat natürlich ;-)

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bezahlt man für Klappräder keinen Tickets in der Bahn?

Klärt mich auf!

Normalerweise kostet es nix und gilt als Handgepäck. Manchmal soll es allerdings hilfreich sein wenn man eine Überstülphülle benutzt, so daß das Rad nicht sofort als solches zu erkennen ist. Wir haben damit allerdings noch keine Probleme gehabt.

Ging auch auf den Bodenseeschiffen kostenlos.

Moin @all

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Morgen!

Klausur 1/3 abgehakt, jetzt nur noch bis morgen mittach HNO und Augenheilkunde lernen um dann beide Klausuren nacheinander zu schreiben :thumbsup:

Man, obwohl ich ja angeblich "3 Wochen Weihnachtsferien" habe grade, bin ich dermaßen ferienreif.... :zzz: Verdammt, und Montag geht Uni wieder los so "offiziell"!

In diesem Sinne: Allet scheiße, allet Mist, wennste nich besoffen bist!

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kotze: alter haudegen - dann mal prost und so :cheers:

Sven mein Freund, wann wolltest wieder ein Kaffeekränzchen machen?

Plane grad Deutschlandreise.

Wir freuen uns schon! :cheers::cheers::cheers: Schnitzel olé!!!

Wie gesagt, bring HUNGER mit :-D

@Gürgen: Schon in Berlin gewesen?

Bearbeitet von Kotzerider
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    • Ein EGIG&FABBRI Block kommt im Winter zu mir.   Nicht viele km gelaufen, die Achse hat Spiel, wie sagen wir in Bayern, wackelt wie ein Kuhschwanz. Keine Ahnung, kommt im Winter auf, was für ne Achse betreffend Härte verbaut ist?   Siffen tut zwar noch nicht's aber dem Kunden gefällt das überhaupt nicht. Das nur am Rande.
    • Im Piaggio-Ersatzteilkatalog für dieses Modell (V5N1T, V5N2T) werden bei dem Modell (meine ist die HP 4Gang, die V5N2T) zwei verschiedene Zündgrundplatten (Ankerplatten) aufgeführt: Normale Ankerplatte:   199495 "Verstärkte 4-Gang-Ausführung":   430192   Daher gehe ich schon davon aus, dass hier bei der HP4 eine verstärkte Version verbaut wurde und nicht die ganz normale PK-Version! Dazu passen anscheinend auch nicht alle Nachbau-CDIs, denn nicht alle haben mit meiner Ankerplatte funktioniert, wie ich diese mal vor einiger Zeit tauschen musste. Also gehe ich davon aus, dass hier bei der HP schon etwas anderes verbaut ist.   Vielen Dank für den Tipp mit dem Widerstand-Messen! Hab es so gemacht, wie du beschrieben hast. Hab jetzt mit 3 verschiedenen Multimetern gemessen. Mit zwei Messgeräten hatte ich 0 Widerstand, bei einem Messgerät nur sehr niedrige Werte: grün-weiß 18 Ohm, rot-weiß 5 Ohm.   Was sagt mir das nun bitte? Besser ganze Zündgrundplatte tauschen oder nur den Pickup? Vielen Dank.
    • Ich glaube, 185 AZ ist für den Crono nicht optimal, für die.Box zu viel und für den Reso zu wenig. Mein 177er mit 60mm kommt auf 184 AZ mit 08. Fudi. Die von Dir gemessen Kurven kann ich vom Gefühl bestätigen, obwohl ich nur die Polini und den SR3 gefahren bin. Allerdings war das Leistungniveau deutlich geringer. Ich musste die Membran und den Crono in einen 2 Kanalmotor improvisieren... Im Moment bin ich dabei auf PX Motor mit 62 Welle zu wechseln, mit Reso.
    • deswegen auf Spaß verzichten? das wäre für mich jetzt kein Grund wenn der passende Führerschein vorhanden ist.
    • Welle kommt sowieso neu.  Vielen Dank. 👍🏻
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