Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Gürgen:

Nicht gekauft. Ich war ja nicht bei Axel ...

:-D Achso. Dann erst recht Glückwunsch.

bleibt der Twiggi noch nen Weilchen nun bei dich.

Weil mit TÜV = keine Scheidung, ne?

Neid!

Hab mir gerade ein paar Brötchen selbst geschmiert, auch sehr lecker gewesen.

Also Rainer, auf auf ;-)

Jo, bei mir müssen auch mal wieder ein paar Kilos runter :-(

Dito, daher gehts per Klappesel gleich bis nach Hause.

Langstreckentest ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher. Ist ja auch ordentlich was repariert worden: eine Kontrollleuchte, ein Blech, neue Radlager hinten und 2 neue Tragarmgelenke an der Forderaxe. Das sind ja immerhin schonfast 33 Euro an Neuteilen!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher. Ist ja auch ordentlich was repariert worden: eine Kontrollleuchte, ein Blech, neue Radlager hinten und 2 neue Tragarmgelenke an der Forderaxe. Das sind ja immerhin schonfast 33 Euro an Neuteilen!

:-D

:blink: 33 Euronen Teilekosten? So wenich? Ist da alles aus Pappe und Plaste am Twiggi? :-D

So denn.. WE kommt, Arbeit geht.

Tschüssen und nicht vergessen: WURST next Tuesday!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radlagersatz 17,50; Tragarmgelenke 8,90 pro Seite (hab die teureren mit neuen Befestigungsschrauben genommen; die ohne frische Schrauben liegen bei 4,90 / St.). Dann war´s ja doch teurer ... :-D

Und: Räucherwurst gibt´s hier nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!

Grade Couchen und ne Wohnung angeschaut.....

Wohnung war der Hammmer (bis auf die Fenster).

Aber: toier.

Cremi

166ger wartet

post-14156-1357291941,4991_thumb.jpg

Meiner wartet auch auf mich...

Aber wenigstens ist gestern die Vollwangenlanghubwelle angekommen :thumbsup:

Fehlt jetzt noch die Rückmeldung vom "Dreher" und dann kann der Kolben bestellt werden!

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein geiler Tag dank Friedi!

Der LML150 ist zusammen :inlove::drool: :weehaa:

Und es kommt noch geiler ( eventuell) morgen bis Sonntag ist eventuell die Frau bei ner bekannten im Norden :drool:

Das heißt morgen früh 139er Motor raus und Ranjidspeziaaaaal rein... Dann in eins 200 km fahren - Strecke H-CE ich komme :-D

TBird: Ich melde mich wenn ich da bin, falls du Langeweile hast :cheers:

Friedi: 100000000 Dank :satisfied:

post-14156-1357320444,6679_thumb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein geiler Tag dank Friedi!

Der LML150 ist zusammen :inlove::drool: :weehaa:

Und es kommt noch geiler ( eventuell) morgen bis Sonntag ist eventuell die Frau bei ner bekannten im Norden :drool:

Das heißt morgen früh 139er Motor raus und Ranjidspeziaaaaal rein... Dann in eins 200 km fahren - Strecke H-CE ich komme :-D

TBird: Ich melde mich wenn ich da bin, falls du Langeweile hast :cheers:

Friedi: 100000000 Dank :satisfied:

post-14156-1357320444,6679_thumb.jpg

Glückwunsch zum Inder! Ist das nen DS-Inder oder Membraner? PnP oder gefräst? Der 5-Port-LML-Zylinder?

Du hast da Alu aufgebracht, oder? Foto ist undeutlich! Dann kollidiert deine Lima ein bisschen mit dem Alu ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supeedupertollerrennranjidmegamonsteedrehskibäroergeracercoolmotor ...

Die Form folgt der Funktion

Aka

Scheiß egal, Hauptsache läuft die Reuse

Sowas soll mal in meine T4......

Aber möglichst aufm orschinol 3-Gang Gayhäuse, dafür mit Scorpion :-)

Al.

Werde berichten was er so kann :cheers:

Setup ohne nen Meter gefahren zu sein:

Px alt 80, kurzer Drehschieber von Kobold gespindelt auf 125-150er Fuß.

Aufgeschweisst und gut auf 166er gefräst und schnell auf LML150-5Kanal umgebogen.

Drehschieber gefräst, Wanne angepasst.

125er Renn-WaldWiesen-Welle

80er Getriebe alt ausdistanziert auf ~0,25 mm

65er Primärrad

23er Cosakulu XL-Federn

SIP røt

SI24 - HD 125 bzw 130, BE3/4

Oder SI20 ...

Luftfilter ohne Löcher

(Danke für die Düsentipps Friedi)

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Micha: wenn du bei deiner Verkaufs-Aufräumaktion noch Sprint (oder wo die sonst noch so dran waren, also die geraden) Zierleisten für hinten findest (gern gebraucht), hätte ich Interesse. :-)

Ich hab, glaub ich, noch grade für hinten liegen, also Zubehör und nix original.

Ich schau morgen mal kurz!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Micha: wenn du bei deiner Verkaufs-Aufräumaktion noch Sprint (oder wo die sonst noch so dran waren, also die geraden) Zierleisten für hinten findest (gern gebraucht), hätte ich Interesse. :-)

:thumbsup:

... ich geb alles - allerdings hab ich vermutlich nur noch einen Satz, der an meine Super gehört. Bin da aber noch nicht so weit vorgedrungen ...

post-1023-0-54380600-1357326530_thumb.jp

post-1023-0-92840600-1357326541_thumb.jp

post-1023-0-15431800-1357326552_thumb.jp

post-1023-0-32081400-1357326562_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Jetzt schon?

Halbtagsjob?? :-D

Dreivierteltagfreitag würde ich dazu eher sagen.

Hab ich doch schon erzählt warum so nun.

Radlagersatz 17,50; Tragarmgelenke 8,90 pro Seite (hab die teureren mit neuen Befestigungsschrauben genommen; die ohne frische Schrauben liegen bei 4,90 / St.). Dann war´s ja doch teurer ... :-D

Und: Räucherwurst gibt´s hier nich.

Echt billich am leben zu halten so ein kleiner Franzose. Hätt ich nicht gedacht, wenn ich so die Kangoo Teilepreise sehe die

meine Mum so teilweise berappen muss (auch in freien Werkstätten). Wobei Radlager für 17.50€ - ähnlich billige gabs auch

für meinen Audi 100, aber die sollen mit pech auch nur ein Jahr halten sagte man mir. Naja, der Twiggi lebt ja seinen letzten Tüv, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mädels...er funkt...

alles durchgetauscht...grundplatte wars.

keine ahnung was das war. ne andere genommen und läuft.

@fredi: brauche siri bremstrommel hinten. 27/47. hatta???

und denne könnt ich wohl diese feder brauchen,die die beiden bremsbacken zusammen zieht. hatta auch?

freu mir :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mädels...er funkt...

alles durchgetauscht...grundplatte wars.

keine ahnung was das war. ne andere genommen und läuft.

@fredi: brauche siri bremstrommel hinten. 27/47. hatta???

und denne könnt ich wohl diese feder brauchen,die die beiden bremsbacken zusammen zieht. hatta auch?

freu mir :-D

Klaro, Alles da.

Dein neuer Kerzenstecka liegt beien Dscho drueben - schon seit gestern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ CreMI :

Da ja nun Hardcore - Tuning mit 24er, hab ich eben doch mal den Dremel angesetzt ;)

Was hab ich vor Jahren mir noch nen Kopf gemacht - das geht ja auch in 15 min ;)

Gehe davon aus das du weißt was du tust. Ist ja so wie mit deiner Horizontblauen, daher weißt Du ja wie wichtig mir dieses Projekt ist.

Vertraue Deinen Händen und hoffe das der Motor nachher richtig schön rund läuft.

Gute Nacht.

Crennnnnnnnnnni :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ein EGIG&FABBRI Block kommt im Winter zu mir.   Nicht viele km gelaufen, die Achse hat Spiel, wie sagen wir in Bayern, wackelt wie ein Kuhschwanz. Keine Ahnung, kommt im Winter auf, was für ne Achse betreffend Härte verbaut ist?   Siffen tut zwar noch nicht's aber dem Kunden gefällt das überhaupt nicht. Das nur am Rande.
    • Im Piaggio-Ersatzteilkatalog für dieses Modell (V5N1T, V5N2T) werden bei dem Modell (meine ist die HP 4Gang, die V5N2T) zwei verschiedene Zündgrundplatten (Ankerplatten) aufgeführt: Normale Ankerplatte:   199495 "Verstärkte 4-Gang-Ausführung":   430192   Daher gehe ich schon davon aus, dass hier bei der HP4 eine verstärkte Version verbaut wurde und nicht die ganz normale PK-Version! Dazu passen anscheinend auch nicht alle Nachbau-CDIs, denn nicht alle haben mit meiner Ankerplatte funktioniert, wie ich diese mal vor einiger Zeit tauschen musste. Also gehe ich davon aus, dass hier bei der HP schon etwas anderes verbaut ist.   Vielen Dank für den Tipp mit dem Widerstand-Messen! Hab es so gemacht, wie du beschrieben hast. Hab jetzt mit 3 verschiedenen Multimetern gemessen. Mit zwei Messgeräten hatte ich 0 Widerstand, bei einem Messgerät nur sehr niedrige Werte: grün-weiß 18 Ohm, rot-weiß 5 Ohm.   Was sagt mir das nun bitte? Besser ganze Zündgrundplatte tauschen oder nur den Pickup? Vielen Dank.
    • Ich glaube, 185 AZ ist für den Crono nicht optimal, für die.Box zu viel und für den Reso zu wenig. Mein 177er mit 60mm kommt auf 184 AZ mit 08. Fudi. Die von Dir gemessen Kurven kann ich vom Gefühl bestätigen, obwohl ich nur die Polini und den SR3 gefahren bin. Allerdings war das Leistungniveau deutlich geringer. Ich musste die Membran und den Crono in einen 2 Kanalmotor improvisieren... Im Moment bin ich dabei auf PX Motor mit 62 Welle zu wechseln, mit Reso.
    • deswegen auf Spaß verzichten? das wäre für mich jetzt kein Grund wenn der passende Führerschein vorhanden ist.
    • Welle kommt sowieso neu.  Vielen Dank. 👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information