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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gehe davon aus das du weißt was du tust. Ist ja so wie mit deiner Horizontblauen, daher weißt Du ja wie wichtig mir dieses Projekt ist.

Vertraue Deinen Händen und hoffe das der Motor nachher richtig schön rund läuft.

Gute Nacht.

Crennnnnnnnnnni :)

Alles wird gut! Grad weil es schön werden soll, hat es mich gejuckt zu fräsen. ;)

Ohne das hättest du 2mm Grate und Gussnasen haben wollen in deinem Ansaugtrakt? ;)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Ich hab, glaub ich, noch grade für hinten liegen, also Zubehör und nix original.

Ich schau morgen mal kurz!?

Wenn der Spider die Zubehörleisten nicht will melde ich mal Interesse an!

Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14

Geschrieben

Ich hab, glaub ich, noch grade für hinten liegen, also Zubehör und nix original.

Ich schau morgen mal kurz!?

Würde ich nehmen, wenn nix originales noch irgendwo am Start ist. :-)

:thumbsup:

... ich geb alles - allerdings hab ich vermutlich nur noch einen Satz, der an meine Super gehört. Bin da aber noch nicht so weit vorgedrungen ...

:thumbsup:

Eilt auch nicht, wäre nur ein Puzzleteil mehr, was mir an der Spanierin nicht mehr fehlen würde. :-)

Gleich mal zur Arbeit schleppen, bin seit Tagen etwas kränklich. Passt ja, nächste Woche hab' ich Urlaub... :wacko:

Geschrieben

Das heißt morgen früh 139er Motor raus und Ranjidspeziaaaaal rein... Dann in eins 200 km fahren - Strecke H-CE ich komme :-D

Na denne mal los, ich bin gespannt - komm rum, ich will damit mal die Strasse rauf und runter brezeln.

Geschrieben

danke.

den braucha nu nich mehr.

war ja die grundplatte und hab ja schon einen neuen stecker von dir. :-/

Bring die alte ZPG am Freitag doch bitte mal mit, da moechte ich mal schauen, ob die reparabel ist. Ich habe noch so einen Kandidaten hier und fuer 2 lohnt sich die Arbeit schon eher.

Geschrieben

Geilo! Ich habe heute auch mal länger als 6 Std geschlafen!!

Nachher dann mit meiner Freundin zu Ikea, Nahkampf üben am Samstag!

Und dann vllt später noch in den Keller, hab da jetzt nen neuen Schwalbemotor der wartet und auch die ersten PK teile meiner Freundin...

BTW: hat jemand Erfahrung mit dem Beziehen von Sitzbänken? Wollte es mal selber versuchen und weiß nicht, ob da normales Kunstleder ausreicht weil wegen wasserdicht und so???

Geschrieben (bearbeitet)

Von der Form her wird's nicht allzu schwierig sein, nur ob normales Kunstleder wasserdicht und strapazierbar genug ist?? Nicht dass man immer nen nassen Po bekommt :D

Bearbeitet von Marucco
Geschrieben
In Sachen Sitzbank hat Goof doch jemanden an der Hand der gute Arbeit leistet. Vielleicht kann der ja weiterhelfen.

Gutes Stichwort! Wollt ich schon seit Tagen posten:

  • Like 1
Geschrieben

Schick! Was soll der Spaß kosten?

Bei mir wärs halt die PK XL Monositzbank für meine Freundin...so ganz ohne ziernähte...nur einfach neu beziehen...!

Geschrieben

Ist wahrscheinlich billiger und individüller, die neu zu beziehen - aber falls alle Stricke reißen hätte ich hier noch 'ne XL1-Monobank im Top-Zustand (nahezu neu). Allerdings nicht billich ...

Geschrieben
Schick! Was soll der Spaß kosten?

Bei mir wärs halt die PK XL Monositzbank für meine Freundin...so ganz ohne ziernähte...nur einfach neu beziehen...!

Einfach nur beziehen liegt so bei 40-50 ...

Geschrieben

Siehste, beziehen ist billiger. Und schicker, wenn ich mir die Bank da oben ansehe ...

Geschrieben

Micha, genau die Bank hat sie ja;) aber die Form ist so einfach, dass ich's wohl erst mal selber probiere;)

Geschrieben

Ranjidherz ist dann mal drin

post-14156-1357395665,5093_thumb.jpg

Ob ihn läuft???

schick ihm ist.

ich hab meinen alten motor raus und den neuen soweit eibaufertig.

aber: hab siebenunddrölfzig lüfterradabdeckungen, aber keine für ekelstart. hat dem wen über???

Geschrieben

Ranjidherz ist dann mal drin

post-14156-1357395665,5093_thumb.jpg

Ob ihn läuft???

schick ihm ist.

ich hab meinen alten motor raus und den neuen soweit eibaufertig.

aber: hab siebenunddrölfzig lüfterradabdeckungen, aber keine für ekelstart. hat dem wen über???

how gayt double??? o_O

Geschrieben

Ikea Kampftag beendet! Hart war's, ist halt noch KNUT Zeit:D

Wollte dann grade noch Dest. Wasser zur Batteriepflege und die neue Autobild Klassik kaufen, aber als ich an der Kasse war, war das ganze Wasser ausgelaufen und die Zeitschrift aufgeweicht...:/ also mit leeren Händen den Laden verlassen!

Gleich noch ne Runde kellern und vllt die ersten Teile abschleifen for the PK!

Geschrieben

Da alle ihre Motoren hier zusammen bauen, nervte es mich um so mehr, dass die dumme Post erst im 16:30 mein 65er Ritzel in die Packstation gelegt hat :((

Plan war eigentlich heute den Parma zusammen zu stecken. Aber da das erste Teil, was man in einen Motor baut ja die Nebenwelle ist, ging bis jetzt gar nix.

Motor ist fertig gefräst, Steuerzeiten sind ermittelt und Getriebe ist überholt. Mehr Vorarbeiten gingen nicht ...

Weiterer Plan war eigentlich morgen den Motor in den Rahmen zu stecken...

Jetzt ma Gas geben ;)

Geschrieben

Gleich mal zur Arbeit schleppen, bin seit Tagen etwas kränklich. Passt ja, nächste Woche hab' ich Urlaub... :wacko:

... und für morgen KZH. Bringt ja nix, sich morgen noch 11 Stunden durchzuschleppen, alle anstecken, um dann im Urlaub ganz flach zu liegen.

Auf Flachlegen (lassen) könnte ich zwar langsam wieder, aber nich' so. :sigh:

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    • Sexy. Passt der Auspuff ohne Beschneidung des Ersatzradblechs?
    • @egig Ich hab mir das am Wochenende nochmal durchgehirnt und das was Du schreibst ergibt keinen Sinn (zumindest bei mir nicht). Die ND begrenzt den max. Spritzufluss. Die Luftdüse (auch emulsion tube genannt) regelt die Luftzufuhr. Der Unterdruck im Leerlauf bzw. Anreicherungssystem ist bei geschlossenem Schieber maximal. Das heisst, hier wird die größte Menge Sprit über die ND gezogen. Wenn Du dann noch die Luftdüse verkleinerst, dann wird das Gemisch noch fetter (grösseres Volumen Sprit beim Zerstäuber). Das widerspricht sich, wenn Du schreibst, dass wenn der Motor sich anfettet man mit der B-Düse (Emulsion tube) runter muss, weil die ganz konkret mehr Volumen Sprit zulässt. Das passt auch zu der Dellorto Beschreibung, wo eine grössere Emulsion tube eine "magereres" Gemisch erzeugt.  Ich kann ausserdem fast nicht glauben, dass mit einer 120ND und der Luftdüsenkombo ein adäquater Leerlauf einstellbar ist. Soviel Luft bekommt Du nie durch die Luftkorrekturdüse (Co Schraube), also kann es nur über Schieberhub und/oder Cutout funktionieren, was zusätzlich den Unterdruck im Leerlaufsystem mindert. Da ergibt die 120er ND wieder Sinn weil der Motor sonst beim Gas wegnehmen nicht von der Drehzahl runterkommt und nachorgelt. Im Kartbereich fährt man sowas ähnlich, ne übergrosse ND um beim Schieber zu machen ordentlich anzufetten. Da wird allerdings ohne Leerlauf gefahren was ich gelesen habe. Kann ein Kart-Spezialist evtl. besser erklären. Für mich passt dann das alles zusammen, was ich am VHSH30 mit dem Simonini gesehn habe bzgl. AFR Wert und Fahrbarkeit. Was ich weiter noch sagen, dass die Grundbestückung im Leerlaufsystem vom VHSH30 Vortex da gar nicht so verkehrt ist.    
    • Ah, also ist auch die Schaltgabel anders zwischen PK und V50? Ne Motor ist komplett zusammen, könnte wenn nur noch von außen den Hebel bzw Rolle wechseln.
    • Sofern der Motor noch zerlegt ist und du eine gute PV schaltgabel hat, ja.
    • Hatte ich noch nie  Immer Pk Schaltrolle verbaut da das mit der Rolle einfach besser schiebt und zeiht und nicht hakelig ist oder man 2. nachdrücken muss damit der Gang drinnen ist. Oben getauscht habe ich noch nie was bei der SF. Muss aber auch sagen ich spanne meine Seile immer recht gut um möglichst wenig Leerweg zu haben!   Einer von uns hat oben auch die Sip Schaltrolle verbaut das ist extrem wie klein die Abstände sind! Da ist auch glaube die 4. noch bei der dritten und den Leergang findet man nicht wirklich.      
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