Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

@Goof

Scheiße. Glas auch kaputt? Evtl. habe ich hier noch eins liegen.

Glas breit! Das wäre ja cool, wenn du noch was hast ...

Vielleicht findet Friedi ja auch noch mehr Plastikreste... - dann wird's Gehäuse geklebt!

@ Friedi: ein Plastikstück hab ich ... - fehlt aber noch was.

PS: süße Polizistinnen in CE ;)

Bearbeitet von Goof

Moinsen.

So gleich zum Kumpel, Kuchen essen und Urlaubspalung 2013 besprechen. GTS or not? We will see.

Jetzt schon?

Sowas kann ich nicht - auf ewig im Voraus planen...

Welche Ziele stehen den zur Debatte?

Bei mir wirds dies Jahr nix Urlaub :???:

Geht alles für den Umzug drauf......

Morgan!

Eben schön in Zoo gewesen.

Schon gut so eine Jahreskarte...

Neues Elofantenbaby gesehen?!?

Al.

Das 2. mal direkt bei Friedi vor der Tür!!!

Wenn ich den erwische...

Jetzt grad Bullizei CE wegen Kasko ...

Kot!

Hintern vom Wagen rausstehen lassen...

Oerge von wann bis wann warst du da... Wir wareb auch da... 10:10 bis ...

Hui, hätten wir uns treffen können...

War von 12 bis 14 Uhr da für ne schnelle Runde und Mittag an der Yukonbucht

Neues Elofantenbaby

Emofanten? Ganz in schwarz? :-D

Das 2. mal direkt bei Friedi vor der Tür!!!

Wenn ich den erwische...

Jetzt grad Bullizei CE wegen Kasko ...

Das zweite mal bereits? Wie fahren die denn da bitte durch die Straße??

Naja, das hat man nun davon das die Autos von Modellwechsel zu Modellwechsel 5-10cm breiter werden und die, die sich

die Kisten leisten können, 10-15 Jahre Älter sind :-D

Jetzt schon?

Sowas kann ich nicht - auf ewig im Voraus planen...

Welche Ziele stehen den zur Debatte?

Bei mir wirds dies Jahr nix Urlaub :???:

Geht alles für den Umzug drauf......

Ja so richtig geplant haben wir aber noch nicht, nur das wir halt wollen. Italien, ja gerne, aber die Anreise, teuer... daher

vielleicht doch nur Ostsee? Aber im Sommer das Wetter... da weiss man nie was einen erwartet.

Alex hat aber definitv schon Urlaub eintragen müssen (Aussendienst, da wird in Monaten im Voraus geplant wer wann weg ist)

und daher steht zumindest schon das Datum fest: ab 20.07.13, ca. 14 Tage.

Tja und wie? Also Auto mit Trailer fällt aus, haben wir beide keinen Bock drauf. Autozug wäre (bis MUC, sonst horrend teuer!)

der Favorit, aber auch das ist kein billiges Vergnügen (Rund 380€ Hin und Rück pro Person). In Zeiten von Billigfliegern... :lookaround:

ist das happig. Na mal sehen, ist ja noch ein wenig hin. Nun aber schonmal anfangen zu sparen :-)

Das zweite mal bereits? Wie fahren die denn da bitte durch die Straße??

Naja, das hat man nun davon das die Autos von Modellwechsel zu Modellwechsel 5-10cm breiter werden und die, die sich

die Kisten leisten können, 10-15 Jahre Älter sind :-D

Ja so richtig geplant haben wir aber noch nicht, nur das wir halt wollen. Italien, ja gerne, aber die Anreise, teuer... daher

vielleicht doch nur Ostsee? Aber im Sommer das Wetter... da weiss man nie was einen erwartet.

Alex hat aber definitv schon Urlaub eintragen müssen (Aussendienst, da wird in Monaten im Voraus geplant wer wann weg ist)

und daher steht zumindest schon das Datum fest: ab 20.07.13, ca. 14 Tage.

Tja und wie? Also Auto mit Trailer fällt aus, haben wir beide keinen Bock drauf. Autozug wäre (bis MUC, sonst horrend teuer!)

der Favorit, aber auch das ist kein billiges Vergnügen (Rund 380€ Hin und Rück pro Person). In Zeiten von Billigfliegern... :lookaround:

ist das happig. Na mal sehen, ist ja noch ein wenig hin. Nun aber schonmal anfangen zu sparen :-)

Ähm - Auto und selber fahren???

Ist zu 2 doch schon deutlich billiger als die Bahn!

MUC -> Hannover = 650km x 8l/100km == 52l x 1,55€ == 80,60 / 2 Personen == 40,60€/p.P. ;-)

(Bahn für einen alleine hätte letztens 99,- gekostet. Eine Strecke!!!)

Al.

Ähm - Auto und selber fahren???

Ist zu 2 doch schon deutlich billiger als die Bahn!

MUC -> Hannover = 650km x 8l/100km == 52l x 1,55€ == 80,60 / 2 Personen == 40,60€/p.P. ;-)

(Bahn für einen alleine hätte letztens 99,- gekostet. Eine Strecke!!!)

Al.

Ja okay, nur wo lassen wir Mazda und (geliehenen Trailer, wer tut einem sowas leihen für 14 Tage?) dann in um München 14 Tage stehen??

Und nächtigen eine Nacht, bietest du dich da an? ;-)

Mist!

Heute klappen aber auch nur die Türen ...

Nebenwelle original 200er passt nicht in das 125er Gehäuse :( (zu dick).

Komischerweise hat das auf der Seite der großen Hälfte das Mass wie 80er mit Buchse - nur das keine Buchse da ist... (ca. 11,65 mm)

Und limaseitig auch Welle zu dick! Hälfte hat grob 11,2mm Innenmass!

@ Friedi: gibt's da nix von Ratiopharm?

Runterdrehen ginge auch - aber dann müsste da Kulu - seitig irgend ein Conversionlager rein, was innen 80er Maß hat und außen 200er hat.

Oder nur den Stumpf vorne abdrehen bis zum Lagersitz - aber ob man das dann eingebaut bekommt, weil man die Welle ja im Motor runterdrücken muss! Und das dann während die Lagernadeln auch noch nerven.

GENERVT!!!

Bearbeitet von Goof

Ja okay, nur wo lassen wir Mazda und (geliehenen Trailer, wer tut einem sowas leihen für 14 Tage?) dann in um München 14 Tage stehen??

Und nächtigen eine Nacht, bietest du dich da an? ;-)

Ach, Du meinst Auto+Hänger mit Mopeten drauf, und dann weiter...

Jetzad!

Dann ist die Idee mit selber fahren sicher nicht ganz so super :-)

Echt - Moppet auf Bahn kostet 380 Schleifen p.P????

Da kannst den Roller ja gleich per Spedition runter liefern lassen....

Pennen - sofern wir bis dahin eine neue Bleibe gefunden haben - kann man drüber reden ;-)

Al.

Edith wüsste sogar nen geheimen, kostenfreien Parkplatz, wo man Auto+Hänger 2 Wochen sicher abstellen könnte....

Bearbeitet von wasserbuschi

Ach, Du meinst Auto+Hänger mit Mopeten drauf, und dann weiter...

Jetzad!

Dann ist die Idee mit selber fahren sicher nicht ganz so super :-)

Naja doch, denn im vgl. zum Zug ist das dann ja immer noch vieeel Billiger. :-)

Wenn das abstellen in MUC, wie weiter unten geschrieben, umsonst ist :satisfied:

Echt - Moppet auf Bahn kostet 380 Schleifen p.P????

Da kannst den Roller ja gleich per Spedition runter liefern lassen....

Ja das sind die aktuellen Preise, kann sein das wenn man erst kurz vor knapp bucht (so habe ich das Anno 2009 gemacht)

weniger bezahlt (Sonderpreise, Spartarife usw.). Aber wenn man pech hat ist dann der Zug den man nehmen wollte auch schon weg.

Und richtig billig wirds im Vergleich auch nicht (vielleicht dann so umme 200€ mit Glück pro Person).

Pennen - sofern wir bis dahin eine neue Bleibe gefunden haben - kann man drüber reden ;-)

:thumbsup: Wenn nicht ist eine nacht in ner Jugendherberge auch noch immer günstiger als Der Autozug ;-)

Edith wüsste sogar nen geheimen, kostenfreien Parkplatz, wo man Auto+Hänger 2 Wochen sicher abstellen könnte....

:thumbsup: Wer leiht einem also, nur mal schon vorsichtig gefragt, seinen Trailer für 14 Tage im Juli / August? Micha.... :rotwerd:

und??? muss ich mir sorgen machen?

Hmmmm, das musst du für dich selbst entscheiden denk ich!

Es fahren viele von den Wellen - viele auch ohne Probleme - aber es häufen sich immer wieder Nachrichten über Defekte.

Aber fast immer nur über MEC-Wellen

Pleulabriss, Stumpfabriss, Lagerluft...

Entscheide selber!

Hmmmm, das musst du für dich selbst entscheiden denk ich!

Es fahren viele von den Wellen - viele auch ohne Probleme - aber es häufen sich immer wieder Nachrichten über Defekte.

Aber fast immer nur über MEC-Wellen

Pleulabriss, Stumpfabriss, Lagerluft...

Entscheide selber!

Im Cosaken arbeitet ne Flexkiller LHW, verschweißt, gewuchtet usw.

Verdammt wenn ich mir alles merken würde... was nimmt / nahm, der gute Flexkiller denn immer als Basis?

Muss ich mir sorgen machen? Bisher läuft alles tutti :-)

Moin von der Arbeitsfront! Der Alltag hat einen wieder...

Ich wünsche allen einen erfolgreichen Start in die Woche. Mögene alle Eure Schrauber-Projekte erfolgreich sein. Mir fehlt z. Zt. Zeit und Motivation -- vielleicht hab ich die auch nur im Keller vergessen,.... aber da schau ich später noch mal.

Freue mich schon wieder auf den Frühling,...

Meine Projekte:

139er (mattschwarz) auf SIP-Road und 2er KULU-Ritzel umbauen, eigentlich bräuchte der Motor auch eine Revision,... Vorderachse auf PX Lusso umrüsten, neue Lenkkopfabdeckung verbauen... März/ April TÜVen

GT200 Leovinci, Zahnriemen und Malossi-Variomatik einbauen

PK XL 1 automatik - verkaufen

166er Motor zusammenbauen, mal schauen, was mir da für Teile fehlen, dann in die 139er einbauen, mal sehen, was geht

für VBB noch weiter (Motor-)Teile sammeln....

Für die V50 Rundlenker benötige ich noch eine neue Welle (3-Gang), da hier die Bohrungen für den Sicherungssplint nicht mehr tacko sind...

So, jetzt räum ich erstmal meinen Schreibtisch wieder auf, ach nee, das habe ich ja schon Ende 2012 gemacht.... Na dann erstmal Kaffee!

Durchhalten, Wetter wird bald wieder besser!

Aber nicht den Kevlar-Riemen von Malossi. Ich habe mal irgendwo gelesen, daß der zumindest bei der 300´er nicht so prall sein soll und an der Ölwannendichtung schleift. Inwieweit das von der 300´er auf die 200´er übertragbar ist, weiß ich allerdings nicht. Google lieber vorher nochmal.

Moin @all

Nebenwelle original 200er passt nicht in das 125er Gehäuse :( (zu dick).

Komischerweise hat das auf der Seite der großen Hälfte das Mass wie 80er mit Buchse - nur das keine Buchse da ist... (ca. 11,65 mm)

Und limaseitig auch Welle zu dick! Hälfte hat grob 11,2mm Innenmass!

@ Friedi: gibt's da nix von Ratiopharm?

Ich denke schon, dass da was zu machen ist.Ich habe auch irgendwo noch mindestens eine Conversion Welle die irghendwo abgedreht ist, weiss aber nicht mehr in welcher Richtung und fuer welche Kombination.

Nochmal fuer doofe: was fuer Masse haben die Loecher in Deinen Haelften? Und in der Nebenwelle ist (derzeit) ein 6302 Lager, ja?

Moinsen. Und wieder eine Woche voller Überraschungen :-D

Ich wünsche allen einen erfolgreichen Start in die Woche. Mögene alle Eure Schrauber-Projekte erfolgreich sein. Mir fehlt z. Zt. Zeit und Motivation --

Mir fehlt Motivation und Platz. Sonst wäre ich schon längst bei und würde die Cosa originalisieren und die PX tunen.

Muss ich eigentlich dringend machen nur wo? TG fällt aus, Keller... eigentlich auch, bliebe nur in der Wohnung... :lookaround:

Hätte ich ein drittes Zimmer, ich würde es wagen. Aber so, zu große Sauerei /Gestank (und Lärm, wenn Welle rauskloppen etc.).

Oder hat das jemand schonmal gemacht, Motor spalten usw. in den eigenen vier Wohnwänden? :dontgetit:

Habe ich nicht zugehört oder ist das nicht deine? :whistling:

Erster Urlaubstag, immer noch Nase dicht, aber auf dem Weg der Besserung.

Heute volles Programm: LED Innenbeleuchtung vom neuen Kühlschrank wird (hoffentlich) repariert und neue Matratze kommt.

Für die V50 Rundlenker benötige ich noch eine neue Welle (3-Gang), da hier die Bohrungen für den Sicherungssplint nicht mehr tacko sind...

Da geht auch 'ne 4-Gang, die Welle ansich ist gleich. Kannste auch PK nehmen, dann halt mit PK Mutter und U-Scheibe montieren inkl. Sicherungskorb statt Splint durch Welle.

Oder hat das jemand schonmal gemacht, Motor spalten usw. in den eigenen vier Wohnwänden? :dontgetit:

Meinen ersten Fuffi-Motor hab' ich hier im Arbeitszimmer gespalten. Weil ich jung und unerfahren war, hatte ich das Polrad mit 3-Arm Abzieher abgezogen, das saß so fest, dass es irgendwann (nachdem der Abzieher sich schon langsam bog) 'nen großen Knall gab und das Polrad gute 1,5 Meter durch die Luft flog, als es sich löste. Die Delle im Laminat müsste noch irgendwo sein... :rotwerd:

doch, hatte ich aber nie erwähnt... heute erstmalig und einmalig...

:thumbsup:

:-D

Bearbeitet von Spiderdust

Meinen ersten Fuffi-Motor hab' ich hier im Arbeitszimmer gespalten. Weil ich jung und unerfahren war, hatte ich das Polrad mit 3-Arm Abzieher abgezogen, das saß so fest, dass es irgendwann (nachdem der Abzieher sich schon langsam bog) 'nen großen Knall gab und das Polrad gute 1,5 Meter durch die Luft flog, als es sich löste. Die Delle im Laminat müsste noch irgendwo sein... :rotwerd:

Da hast'e aber massig Glueck gehabt, dass nicht Dein Arm/Kopf im Weg war....

Ich habe gestern auch ordentlich Gruetze produziert.

Erst schoen die Werkbank aufgeraeumt, dann eine kleien Stahlplatte drauf gelegt (als Unterlage) und dann darauf mit Dremel und Trennscheibe Nieten gekuerzt. Soweit Alles gut.

Dann spaeter meine Kaffeetasse mit nach oben genommen und in der Kueche bei Licht genauer betrachtet: die stand wohl genau im Funkenflug und die Glasierung ist jetzt sauber gesprenkelt. War natuerlich der Becher von meinem Sohn. Mal sehn, wann er das merkt....

Bearbeitet von Friedi