Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Meinen ersten Fuffi-Motor hab' ich hier im Arbeitszimmer gespalten. Weil ich jung und unerfahren war, hatte ich das Polrad mit 3-Arm Abzieher abgezogen, das saß so fest, dass es irgendwann (nachdem der Abzieher sich schon langsam bog) 'nen großen Knall gab und das Polrad gute 1,5 Meter durch die Luft flog, als es sich löste. Die Delle im Laminat müsste noch irgendwo sein... :rotwerd:

Ich habe gestern auch ordentlich Gruetze produziert.

Erst schoen die Werkbank aufgeraeumt, dann eine kleien Stahlplatte drauf gelegt (als Unterlage) und dann darauf mit Dremel und Trennscheibe Nieten gekuerzt. Soweit Alles gut.

Dann spaeter meine Kaffeetasse mit nach oben genommen und in der Kueche bei Licht genauer betrachtet: die stand wohl genau im Funkenflug und die Glasierung ist jetzt sauber gesprenkelt. War natuerlich der Becher von meinem Sohn. Mal sehn, wann er das merkt....

Hui, wenn ich das so lese, dann... lasse ich es wohl lieber :rotwerd:

Es wären dann ja auch zwei komplette Motoren die einmal raus, entkernt, und wieder zusammengebaut werden müssten.

Das Öl könnte ich noch in der TG ablassen (soweit es rauskommt), den Motor da auch ausbauen (was schon ne fummelei

wird in dem schummrigen Licht) Aber dann den ganzen Block mit ner Sackkarre in den Fahrstuhl und rauf inne Wohnung...

ich glaube ich brauche ne andere Lösung. Garage, full equipt, für 2 Wochen zur Miete :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Azubi-Kollege von mir hat in 'nem Neubau im Bad, wo wir eine Decke abhängen sollten, die Metallprofile mit der Flex geschnitten, was ja eigentlich nicht verwerflich ist. Allerdings lernt man eigentlich schon sehr früh, dass sowas besser draußen gemacht wird. Die Fliesen, die in dem Bad schon verlegt waren, durften gleich wieder neu gemacht werden... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich nu auch wieder im Bürro!

"Bis jetzt" ist der große Ansturm noch ausgeblieben...

Hatte mit ca. dreihundertdröfzig Mails gerechnet, die erst mal beackert werden wollen - aber nix :lookaround:

Aber die werden mich sicher noch früh genug anscheißen :-D

Mir fehlt Motivation und Platz. Sonst wäre ich schon längst bei und würde die Cosa originalisieren und die PX tunen.

Muss ich eigentlich dringend machen nur wo? TG fällt aus, Keller... eigentlich auch, bliebe nur in der Wohnung... :lookaround:

Hätte ich ein drittes Zimmer, ich würde es wagen. Aber so, zu große Sauerei /Gestank (und Lärm, wenn Welle rauskloppen etc.).

Oder hat das jemand schonmal gemacht, Motor spalten usw. in den eigenen vier Wohnwänden? :dontgetit:

Der Herr Hightower hat doch damals seine komplette gelbe Chopper-Lami in der Wohnung zusammen gebaut...

Ich bin nur froh, dass ich mittlerweile ne Werkstatt hab!

Auf stümperhaftes Basteln aufm Garagenboden bin ich noch nie klar gekommen...

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Azubi-Kollege von mir hat in 'nem Neubau im Bad, wo wir eine Decke abhängen sollten, die Metallprofile mit der Flex geschnitten, was ja eigentlich nicht verwerflich ist. Allerdings lernt man eigentlich schon sehr früh, dass sowas besser draußen gemacht wird. Die Fliesen, die in dem Bad schon verlegt waren, durften gleich wieder neu gemacht werden... :wacko:

Schöne Geschichte ;-)

Der Herr Hightower hat doch damals seine komplette gelbe Chopper-Lami in der Wohnung zusammen gebaut...

Ich bin nur froh, dass ich mittlerweile ne Werkstatt hab!

Auf stümperhaftes Basteln aufm Garagenboden bin ich noch nie klar gekommen...

Al.

Stimmt, der Hightower (btw. wo schreibt der eigentlich?). Damals, als er noch jung und klein war :-D

Tja Werkstatt... so ne richtige hat ich nie, will ich auch (erstmal) nicht mehr. Die Werkbank von Stefan

war damals schon echt ne riesen Hilfe um nicht immer aufm Garagenboden werkeln zu müssen.

Wobei mangels Hebebühne usw. waren einige Arbeiten trotzdem nur im Liegen / in der Hocke zu erledigen.

Aber solang ich jetzt nicht auch mit Frau und Kegel aufm Land wohne wo ich meine Eigentumsgarage immer

weiter mit Werkzeug, Rollern und Teilen füllen kann, will ich nicht noch mehr Vermietern mein Geld in den Rachen werfen.

Wohnung, klar muss sein, TG, auch (weil wenn alles löpt nix praktischer ist als dieser wohltemperierte "Keller" direkt unter meiner Wohnung,

wo sich keine Bakterien entladen/einfrieren und alle Fahrzeuge dank geräumigen Stellplatzes, hinpassen) aber noch ne Garage nur um Werkzeuge

zu lagern und "mal" was zu schrauben, nee, das nicht (mehr). Das Geld spare ich dann lieber (rund 660€ im Jahr bei einer Garagenmiete von 55€/Monat)

und fahre dafür einmal im Jahr in den Urlaub ;-)

Stefans Werkbank... da fällt mir ein die steht ja in Gbw. bei Juli nun, den mal anhauen ob ich es nicht da machen kann :-)

Im Winter will da doch sowieso keiner an den Autos schrauben ;-)

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jajajajaja - die olle Saubermachmaschine kommt jetzt jeden zweiten Mittwoch und nicht mehr jede Woche. Dafuer hat die Stadt zum Ausgleich die Gebuehren erhoeht.

Bruchstuecke sin' da.

Und das mit der Flex - naja - wenn man das mit dem Drehmel macht sieht man keine Funken fliegen, weild as alles so klein ist. Aber: wieder was gelernt: nurnoch Bruchtassen im Keller und keine schoenen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde demnächst kronenbohrer bestellen, die hier:

der typ arbeitet da nicht mehr, ich musste direkt bei der firma anfragen.

bei abnahme von mehreren gibts nen besseren preis, noch jemand bedarf?

1 Stck. a 23,80 € (inkl. MwSt.)

2 – 5 Stck. a 22,35 € (inkl. MwSt.)

Ab 6 Stck. a 21,30 € (inkl. MwSt.)

Versandkosten betragen 4 € innerhalb Deutschlands. Der Versand ins EU-Ausland ist für 8 € möglich.

das ginge dann per vorkasse an mich, da ich keine lust habe das alles auszulegen und dann hinterher zu rennen.

übergabe bei celle stammtischen, hier in HH oder per post möglich.

bestellt wird nächste woche montag.

bis jetzt bin ich bei zwei stück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruchstuecke sin' da..

Ach wie cool...! Danke ;)

Jetzt würde sich die Fahrt um so mehr lohnen nach CE, wenn du auch noch so ne Welle hättest...

Ansonsten muss ich gleich mal die Dreher anfahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir eben den Wolf gesucht - ich kann meine ganze Nebenwellensammlung nicht finden. Da sind mindestens 3-4 Stueck in neu-OVP dabei - und ich bin mir sehr sicher, dass auch die noch dabei ist, die ich mal fuer toia bei SIP besorgt habe.

Aber: ich kann's einfach nicht finden. Zu gut vor mir selber versteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir eben den Wolf gesucht - ich kann meine ganze Nebenwellensammlung nicht finden. Da sind mindestens 3-4 Stueck in neu-OVP dabei - und ich bin mir sehr sicher, dass auch die noch dabei ist, die ich mal fuer toia bei SIP besorgt habe.

Aber: ich kann's einfach nicht finden. Zu gut vor mir selber versteckt.

Gib ma Laut, falls sie doch noch auftaucht ...

Werd jetzt Drehereien abfahren und fragen. Zylinder geht dann auch gleich weg zum honen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcher TÜV oder DEKRA in Hannover trägt mir ohne Probleme einen DR 177 ein? Was kostet das ca. ?

Wenn der Pruefer nachdenkt und nach den Regeln arbeitet: gar keiner. Es gibt dazu kein Gutachten, also muesste der Pruefer theoretisch ein Leistungsgutachten mit Schall- und Abgasmessung machen. Das waere dann schon "unrentabel".

Der Pruefer von Worb in Koblenz wird das wohl machen, da die Karre vor 1989 zugelassen wurde. Aber da bist'e mit 400-500 Euronen dabei.

Alternativ: jemand kenn einen der einen kennt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast'e aber massig Glueck gehabt, dass nicht Dein Arm/Kopf im Weg war....

Ich habe gestern auch ordentlich Gruetze produziert.

Erst schoen die Werkbank aufgeraeumt, dann eine kleien Stahlplatte drauf gelegt (als Unterlage) und dann darauf mit Dremel und Trennscheibe Nieten gekuerzt. Soweit Alles gut.

Dann spaeter meine Kaffeetasse mit nach oben genommen und in der Kueche bei Licht genauer betrachtet: die stand wohl genau im Funkenflug und die Glasierung ist jetzt sauber gesprenkelt. War natuerlich der Becher von meinem Sohn. Mal sehn, wann er das merkt....

Moin,moin.

Hat er doch jetzt ein Unikat! So was hat nun mal nicht jeder; und dann noch von Papa handsigniert! Kommt immer drauf an, wie man leichte Schäden verkauft. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aus den Reaktionen entnehme ich, das noch niemand im Raum Hannover seinen DR 177 oder was ähnliches hat eintragen lassen??? :)

Wer kennt den jemanden der jemanden kennt.

Wenn es einigermaßen bezahlbar wäre, würde ich ihn eintragen lassen, scheint aber doch komplizierter zu sein als ich dachte.

Creni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scooter&Service hier in HH werden dir das Wohl eingetragen bekommen, was aber mit Kosten verbunden ist.

Sonst lass dir alternativ einen 135er DR eintragen, was auch in Hannover machbar sein sollte und fahre damit.

Wird von Außen keiner Merken, da die identisch aussehen

Bearbeitet von chillhouse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scooter&Service hier in HH werden dir das Wohl eingetragen bekommen, was aber mit Kosten verbunden ist.

Sonst lass dir alternativ einen 135er DR eintragen, was auch in Hannover machbar sein sollte und fahre damit.

Wird von Außen keiner Merken, da die identisch aussehen

-> Creni will eine Sprint 150 auf 177 ccm bringen, da ist der "Downgrade" zu 135 ccm schlecht zu erklaeren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-> Creni will eine Sprint 150 auf 177 ccm bringen, da ist der "Downgrade" zu 135 ccm schlecht zu erklaeren :)

Dann drauf ge***issen und mit rumgefahren. Wen interessiert das denn bitte? Kein Bulle rupft dir die Zylinderhaube runter

(ausser du hast ihn gereizt und er heisst Katte :-D) und kontrolliert das "Kürzel" (PM, DR, nix) auf dem Gussklumpen.

Beim Tüv merkt es auch keiner, so what?

Meine Cosa bekommt alle 2 Jahre TÜV / keine Aufmerksamkeit von der Rennleitung (obwohl ich schon einige mal einfach so kontrolliert wurde)

trotz innermotorischen Optimierungsmaßnahmen und PEP Auspuff (looki looki Originali :-D).

Daher würde ich keine 500€ + X für ne gewissensberuhigende Eintragung ausgeben.

Bei nem lauten RAP sähe das natürlich anders aus...

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500,00 Euro würde ich auch nicht ausgeben wollen. Bei weniger würde ich mir aber ernsthafte Gedanken machen. Habe schlechte Erfahrungen gemacht mit Versicherungsschutz und so.

Mir hat mal Ende der 90er Jahre die VHV Versicherung, nach einem von mir verschuldeten Unfall, wegen fahren ohne gültige Betriebserlaubnis, im Nachgang den Versicherungsschutz

gekündigt. Das war kein Spass. War nur Blechschaden, aber die Kohle habe ich drei Jahre lang bei denen abgestottert.

Bei einem möglichen Personenschaden kannst du dir gleich nen Strick besorgen. Wobei ich irgendwo mal gelesen haben will, das es da ein Höchstsumme gibt, die sie sich von dir

zurückholen können. Sicher bin ich mir aber nicht.

Bin gebranntes Kind. Und kommt jetzt nicht mit dem Spruch: Nor risk no fun, oder so. Fahre auch Sip road und das reicht ja eigentlich schon aus um........

Creni

Dann drauf ge***issen und mit rumgefahren. Wen interessiert das denn bitte? Kein Bulle rupft dir die Zylinderhaube runter

(ausser du hast ihn gereizt und er heisst Katte :-D) und kontrolliert das "Kürzel" (PM, DR, nix) auf dem Gussklumpen.

Beim Tüv merkt es auch keiner, so what?

Meine Cosa bekommt alle 2 Jahre TÜV / keine Aufmerksamkeit von der Rennleitung (obwohl ich schon einige mal einfach so kontrolliert wurde)

trotz innermotorischen Optimierungsmaßnahmen und PEP Auspuff (looki looki Originali :-D).

Daher würde ich keine 500€ + X für ne gewissensberuhigende Eintragung ausgeben.

Bei nem lauten RAP sähe das natürlich anders aus...

Bearbeitet von Creni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500,00 Euro würde ich auch nicht ausgeben wollen. Bei weniger würde ich mir aber ernsthafte Gedanken machen. Habe schlechte Erfahrungen gemacht mit Versicherungsschutz und so.

Mir hat mal Ende der 90er Jahre die VHV Versicherung, nach einem von mir verschuldeten Unfall, wegen fahren ohne gültige Betriebserlaubnis, im Nachgang den Versicherungsschutz

gekündigt. Das war kein Spass. War nur Blechschaden, aber die Kohle habe ich drei Jahre lang bei denen abgestottert.

Bei einem möglichen Personenschaden kannst du dir gleich nen Strick besorgen. Wobei ich irgendwo mal gelesen haben will, das es da ein Höchstsumme gibt, die sie sich von dir

zurückholen können. Sicher bin ich mir aber nicht.

Bin gebranntes Kind. Und kommt jetzt nicht mit dem Spruch: Nor risk no fun, oder so. Fahre auch Sip road und das reicht ja eigentlich schon aus um........

Creni

Nun gut,

wer einmal mit den Leuts der Versicherung / Rennleitung ernsthafte Probleme hatte, der denkt vielleicht anders.

Wobei: Mehr als einmal im Leben darf einem sowas eigentlich nicht passieren ;-) Wieso warst du denn damals ohne

gütlige Betriebserlaubnis unterwegs? Haben die dir den Roller (oder was war es, Auto? Da ist es mit nicht erlaubten Teilen

aber auch ungleich einfacher festzustellen!) damals wirklich zerlegt bis zur Vergaserdüse um festzustellen das er eben nicht Original war?

Ich bin Anfang der 90er Jahre mit Stefan´s (Kotze-Rider) PX-80 auf der Vahrenwalder seitlich in nen (ich glaube) Nissan 300ZX gedonnert.

Ich hatte Schuld, der Roller rote Blinkergläser, nen lauten, italienischen RAP und nen 139er Malossi drauff nis eingetragen davon und ich den falschen (1B) Lappen seinerzeit.

Rennleitung und später auch Versicherung haben nix dazu gesagt, alles anstandslos geregelt.

Wieso waren die also bei dir damals so genau? Was führte denn zum erlöschen der Betriebserlaubnis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Mist! Verdammte Schleifstaub Lunge :sneaky: Habe grade mal angefangen im geschlossenen Keller (waygen Lärmschutz Mehrfamilienhaus) die Felge der PK zu entrosten. Huuuuust!!!

Und hätte ich noch ausreichend Bremsenreiniger zum Entfetten gehabt, hätte ich sie auch schon lackieren können. Also alles semi-erfolgreich :blink:

So, ich mach mir jetzt nen Assi-Abend: Schön was Bier trinken und auf RTL2 sone "Jungfrauen suchen die Liebe" Sendung gucken :thumbsup::thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hätte ich noch ausreichend Bremsenreiniger zum Entfetten gehabt

Stümmt, ich brauch' auch mal wieder welchen. Und nein, nix Sammelkram oder so. Ich mach' das altmodisch über's Auktionshaus, auch wenn ich da 5,3 Cent mehr pro Pulle bezahle.

Ich mein', ich war ja auch mal "Nutznießer" von einer Sammelgeschichte, aber wenn man's mal objektiv betrachtet, spart man vielleicht 2,-€ auf's Paket Dosen, dafür hat der Besteller aber 'nen Riesenaufwand mit der ganzen Koordiniererei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stümmt, ich brauch' auch mal wieder welchen. Und nein, nix Sammelkram oder so. Ich mach' das altmodisch über's Auktionshaus, auch wenn ich da 5,3 Cent mehr pro Pulle bezahle.

Ich mein', ich war ja auch mal "Nutznießer" von einer Sammelgeschichte, aber wenn man's mal objektiv betrachtet, spart man vielleicht 2,-€ auf's Paket Dosen, dafür hat der Besteller aber 'nen Riesenaufwand mit der ganzen Koordiniererei.

Genau deswegen biete ich das auch nicht mehr an! Nur Nerv und in den wenigsten Fällen profitiere ich mal von was ähnlich gelagertem. Und für den nahen Kreis der Leute, die man öfter mal sieht, ist es weiterhin meinerseits möglich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • deswegen auf Spaß verzichten? das wäre für mich jetzt kein Grund wenn der passende Führerschein vorhanden ist.
    • Welle kommt sowieso neu.  Vielen Dank. 👍🏻
    • Der Vorteil ist dass bis 125 keine Blinker usw. benötigt werden. Alles drüber wäre Motorradzulassung und damit auch andere Bedingungen.
    • Ich habe bisher noch keine praktische Erfahrung mit der SIP Schaltraste, aber da mich die KR nicht überzeugt/nervt hab ich mir die SIP geholt um zu entscheiden ob entweder meine überholte originale Schaltraste wieder an den Roller kommt oder ob ich die SIP ausprobieren werde. Bisher hab ich sie nach der "Posch"-Methode vermessen und das sollte mit meinem ausdistanzierten Getriebe (für die überholte Raste) ganz gut hinhauen. Hier der Vergleich, bitte beachten, dass es dabei natürlich um mein Getriebe geht (in gelb), aber als Vergleich sind eine überholte originale Schaltraste, KR, SIP und eine ausgenutzte gezeigt:     Wie ist es zu lesen: Gelb ist mein ausgemessenes Getriebe, für den 2. und 3. Gang jeweils mit unterem und oberen Rastpunkt (der beiden Zahnräder). Darunter dann jeweils wo die Schaltraste im Vergleich liegt. Es handelt sich um 0,5mm Schritte, da gibt es keine großen Ausreiser zwischen der originalen, KR und SIP. Bei der letzten sieht man ganz gut dass da gar nichts passt.   Hier noch ein paar Bilder der SIP Schaltraste, der Guß sieht außen recht schön/hochwertig aus (besser als eine RMS Raste die ich noch herumliegen habe), wobei die Nummern innen meine ich auf FA hinweisen, oder? Ich glaube nur der Drehteller ist von SIP dazugewürfelt. Bei den Gewinden für die Züge passt der Winkel wie auch bei FA und KR nicht richtig.              
    • War eine Frage, nochmal rein gezoomt schein er aber keine zu haben. Kann das jemand beantworten?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information