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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

na da brauche ich aber nen dicken hammer um das so zu dengeln, das die seitenklappe wieder passt!

wobei die delle hinten nicht sooooo schlimm ausschaut! werd nachher mal nen picture machen!

Geschrieben

Gayt da irgendwas mit großer Werkbank und nen paar schönen LKW Ratschengurten? So auf russisch richten?

Heute abend mal schön was WURSTEN?

Geschrieben (bearbeitet)

na da brauche ich aber nen dicken hammer um das so zu dengeln, das die seitenklappe wieder passt!

wobei die delle hinten nicht sooooo schlimm ausschaut! werd nachher mal nen picture machen!

Du wirst Dich wundern, wie leicht sich das alte Blech wieder raus dengeln lässt!

Bei der Roten Zora war das Heck bis kurz vor den Hinterreifen eingedrückt (ca. 1 cm Luft, sodass ich gerade so noch heim fahren konnte). Dazu dann ne kleine Welle beidseitig in Höhe der Stoßdämpferaufnahme

Dann nen stino-Hammer genommen, Rad ausgebaut, und mit nen paar beherzten Hammerschlägen wieder in etwa in die Ursprungsform zurück gedengelt.

Klar, die Welle ist noch drin, stört aber wie gesagt nicht. Jedenfalls kein eieriges Fahrgefühl, oder 2 Spuren oder so...

Alles halb so schlimm!

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

wobei die delle hinten nicht sooooo schlimm ausschaut! werd nachher mal nen picture machen!

Daqnn knips mal und wir alle guggen und senfen dazu ;-)

Heute abend mal schön was WURSTEN?

post-1023-0-58625900-1336241919_thumb.jpg#

Gönau ;-)

Geschrieben

Iss das anne Podbi?

Und gestern mal Eurolines geschaut?

Da Plakat... keine Ahnung.

W.u.r.s.t: Klickste meine Signatur, da stehts. Nix Podbi, Brauhaus.

Eurolines noch nicht geschaut, mach ich heute vielleicht nachm Wurst. :-)

Geschrieben

@ Micha: ja, war neugierig ;) - Motor musste zusammen ;) Außerdem hab ich ja nix gemacht - gearbeitet hat der Passant ;)

@ Thunder: hast du die ORIGINALEN Kodis vom Parma? Weil die haben ja son komisches Mass wegen Kopftzenzentrierung ...?!

Geschrieben

Da Plakat... keine Ahnung.

W.u.r.s.t: Klickste meine Signatur, da stehts. Nix Podbi, Brauhaus.

Ich meinte Plakat Podbi...sieht aus wie bei meinem Bruder Tomaten....

Geschrieben

nochmal wegen aktuell...

hat hier REGIONAL wer erfahrungen mit gabelumbau XL2 in Oldi? speziell Gewinde oben abdrehen?

der Kollege hier aus´m GaySF nimmt für den komplettumbau ~120 eier... find ich nicht sooooo den schnapper, zumal klemmung und anschlag

umbasteln könnt ich wohl selbst.

Geschrieben

Ich meinte Plakat Podbi...sieht aus wie bei meinem Bruder Tomaten....

Ah so das kann sein. Ich weiss nicht genau wo das ist. Bild geklaut ausm Betriag im WURST Topic von 2010 oder so von T4. ;-)

Geschrieben

@ Micha: ja, war neugierig ;) - Motor musste zusammen ;) Außerdem hab ich ja nix gemacht - gearbeitet hat der Passant ;)

@ Thunder: hast du die ORIGINALEN Kodis vom Parma? Weil die haben ja son komisches Mass wegen Kopftzenzentrierung ...?!

.. genau die :satisfied:

Geschrieben

nochmal wegen aktuell...

hat hier REGIONAL wer erfahrungen mit gabelumbau XL2 in Oldi? speziell Gewinde oben abdrehen?

der Kollege hier aus´m GaySF nimmt für den komplettumbau ~120 eier... find ich nicht sooooo den schnapper, zumal klemmung und anschlag

umbasteln könnt ich wohl selbst.

ich wollte es mal in Nhg. bei einer kleinen Werkstatt im Nordfeld machen lassen. Dort sollte das Abdrehen ca. 80€ kosten. Er hätte aber auch erst mal eine Aufnahme anfertigen müssen und nach 4 Wochen hab ich den Kram dann wieder abgeholt... Die Aufnahme fürn Koti und die Nut fürs Schloß kannst du gut selber machen. Was soll denn nur das Abdrehen kosten? Evtl. ist der Preis dann ok. Der weiß wenigstens was er macht und du musst nicht lange warten...

Geschrieben

.. genau die :satisfied:

Held 2.0 ;)

Wann darf ich dich dazu besuchen? Werde vorher intensiv nach dem Blinkeeschalter schauen ;)

Geschrieben

Held 2.0 ;)

Wann darf ich dich dazu besuchen? Werde vorher intensiv nach dem Blinkeeschalter schauen ;)

Von 16:15- 17:15 bin ich in der Garage... Ansonsten durchrufen, da ich dann wieder erst ab ca 20 Uhr Zeit habe.

Geschrieben

Von 16:15- 17:15 bin ich in der Garage... Ansonsten durchrufen, da ich dann wieder erst ab ca 20 Uhr Zeit habe.

Bin ich da! ;)

Geschrieben

klar.....

aber ich denke es sollte doch einfacher und billiger gehen???

ich bin kein metaller, aber die gabl ist ja oben rund zum spannen und hat unten die zentrierbohrung!

sollte doch in einer gescheit großen drehbank klappen ohne das teil auseinander zu sägen, wie es hat der Custom macht.

denn dass allein macht schon 60 Euro des preises aus!

by the way... sind felgen für fuffi (3.00) auch schmaler als für PX (3.50) oder unterscheiden die sich nur bei den Reifen?

und ist es für den TÜV oder die grün(weißen wichtig das auf vorder und hinterrad die selben reifen stecken?

Geschrieben

Leider heute nicht beim W.u.R.St.. :thumbsdown:

Allen viel Spaß dabei.

Moin,moin.

Bin auch raus.

Seit 21 Monaten und 7 Tagen nicht mehr geraucht, soll auch so bleiben. Da brauch ich keine Raucherkemenate!

Dann halt beim nächsten mal.

Geschrieben
klar.....

aber ich denke es sollte doch einfacher und billiger gehen???

ich bin kein metaller, aber die gabl ist ja oben rund zum spannen und hat unten die zentrierbohrung!

sollte doch in einer gescheit großen drehbank klappen ohne das teil auseinander zu sägen, wie es hat der Custom macht.

denn dass allein macht schon 60 Euro des preises aus!

by the way... sind felgen für fuffi (3.00) auch schmaler als für PX (3.50) oder unterscheiden die sich nur bei den Reifen?

und ist es für den TÜV oder die grün(weißen wichtig das auf vorder und hinterrad die selben reifen stecken?

Wieso fragst du nicht einfach Sven? Der hat ne Drehbank und kann mit umgehen!

Felge ist afaik in beiden Fällen 2,10x10!

Vorne und hinten muss nur die identische Dimension sein - es sei denn eine Reifenbindung ist eingetragen.

Geschrieben

ich wollte es mal in Nhg. bei einer kleinen Werkstatt im Nordfeld machen lassen. Dort sollte das Abdrehen ca. 80€ kosten. Er hätte aber auch erst mal eine Aufnahme anfertigen müssen und nach 4 Wochen hab ich den Kram dann wieder abgeholt... Die Aufnahme fürn Koti und die Nut fürs Schloß kannst du gut selber machen. Was soll denn nur das Abdrehen kosten? Evtl. ist der Preis dann ok. Der weiß wenigstens was er macht und du musst nicht lange warten...

Scheiße,

jetzt weiß ich, was ich vergessen hab...

Mir bei Dir die PK-Gabel anzuschauen :wallbash::wallbash::wallbash:

by the way... sind felgen für fuffi (3.00) auch schmaler als für PX (3.50) oder unterscheiden die sich nur bei den Reifen?

und ist es für den TÜV oder die grün(weißen wichtig das auf vorder und hinterrad die selben reifen stecken?

Nein und nein!

Felgen sind SF und LF beide 2.10"

Nur die Cosa hat 2.50" Felgen.

Und vo. hi kannst fahren wassde willst!

Geschrieben
Für mich gibt es heute auch keine WURST.

Viel Spaß.

Bin auch raus! Schraube lieber!

Ist wirklich nicht so mein Laden...

Geschrieben

Wieso fragst du nicht einfach Sven? Der hat ne Drehbank und kann mit umgehen!

Felge ist afaik in beiden Fällen 2,10x10!

Vorne und hinten muss nur die identische Dimension sein - es sei denn eine Reifenbindung ist eingetragen.

sven hab ich schon gefragt! bekommt er auch nicht hin! :-(

Geschrieben

sven hab ich schon gefragt! bekommt er auch nicht hin! :-(

Brauchst halt eine große Drehbank mit großer Spitzenhöhe und Weite. Die Pinole muss halt auch noch lang genug sein um die Zentrierspitze in die Bohrung zu bekommen....

Ansonsten ist das kein Problem. Frag mal Joe, der hat Feilen gelernt. Evtl. feilt er es dir rund :-D

Geschrieben

Brauchst halt eine große Drehbank mit großer Spitzenhöhe und Weite. Die Pinole muss halt auch noch lang genug sein um die Zentrierspitze in die Bohrung zu bekommen....

Ansonsten ist das kein Problem. Frag mal Joe, der hat Feilen gelernt. Evtl. feilt er es dir rund :-D

feilen hab ich auch gelernt... aber das "Rund und auf maß" zu bekommen trau ich mir eher nicht zu. und dann muss ja auch das gewinde noch greifen! :wallbash:

Geschrieben

feilen hab ich auch gelernt... aber das "Rund und auf maß" zu bekommen trau ich mir eher nicht zu. und dann muss ja auch das gewinde noch greifen! :wallbash:

Es gibt hier in hannover / Laatzen den "fröhlichen Dreher" - der macht einem fast alles möglich und versteht auch, was man will ;)

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    • @egig Ich hab mir das am Wochenende nochmal durchgehirnt und das was Du schreibst ergibt keinen Sinn (zumindest bei mir nicht). Die ND begrenzt den max. Spritzufluss. Die Luftdüse (auch emulsion tube genannt) regelt die Luftzufuhr. Der Unterdruck im Leerlauf bzw. Anreicherungssystem ist bei geschlossenem Schieber maximal. Das heisst, hier wird die größte Menge Sprit über die ND gezogen. Wenn Du dann noch die Luftdüse verkleinerst, dann wird das Gemisch noch fetter (grösseres Volumen Sprit beim Zerstäuber). Das widerspricht sich, wenn Du schreibst, dass wenn der Motor sich anfettet man mit der B-Düse (Emulsion tube) runter muss, weil die ganz konkret mehr Volumen Sprit zulässt. Das passt auch zu der Dellorto Beschreibung, wo eine grössere Emulsion tube eine "magereres" Gemisch erzeugt.  Ich kann ausserdem fast nicht glauben, dass mit einer 120ND und der Luftdüsenkombo ein adäquater Leerlauf einstellbar ist. Soviel Luft bekommt Du nie durch die Luftkorrekturdüse (Co Schraube), also kann es nur über Schieberhub und/oder Cutout funktionieren, was zusätzlich den Unterdruck im Leerlaufsystem mindert. Da ergibt die 120er ND wieder Sinn weil der Motor sonst beim Gas wegnehmen nicht von der Drehzahl runterkommt und nachorgelt. Im Kartbereich fährt man sowas ähnlich, ne übergrosse ND um beim Schieber zu machen ordentlich anzufetten. Da wird allerdings ohne Leerlauf gefahren was ich gelesen habe. Kann ein Kart-Spezialist evtl. besser erklären. Für mich passt dann das alles zusammen, was ich am VHSH30 mit dem Simonini gesehn habe bzgl. AFR Wert und Fahrbarkeit. Was ich weiter noch sagen, dass die Grundbestückung im Leerlaufsystem vom VHSH30 Vortex da gar nicht so verkehrt ist.    
    • Ah, also ist auch die Schaltgabel anders zwischen PK und V50? Ne Motor ist komplett zusammen, könnte wenn nur noch von außen den Hebel bzw Rolle wechseln.
    • Sofern der Motor noch zerlegt ist und du eine gute PV schaltgabel hat, ja.
    • Hatte ich noch nie  Immer Pk Schaltrolle verbaut da das mit der Rolle einfach besser schiebt und zeiht und nicht hakelig ist oder man 2. nachdrücken muss damit der Gang drinnen ist. Oben getauscht habe ich noch nie was bei der SF. Muss aber auch sagen ich spanne meine Seile immer recht gut um möglichst wenig Leerweg zu haben!   Einer von uns hat oben auch die Sip Schaltrolle verbaut das ist extrem wie klein die Abstände sind! Da ist auch glaube die 4. noch bei der dritten und den Leergang findet man nicht wirklich.      
    • Vorweg, ich bin Techniker und kein Wirtschaftler, außerdem interessiert mich an der Frage nur der wirtschaftliche Standpunkt und nicht der politische, obwohl sich das Thema natürlich aufgrund des Gebarens der Florida-Orange aufgedrängt hat.   Warum wird in Europa nicht massiv die Waffenproduktion aufgebaut? Für mich als wirtschaftlicher Laie hätte das ja nur Vorteile, weil gebraucht wird das Zeugs ja. Europa ist ein Hochtechnologie-Standort und ist sicher in der Lage, die benötigten Dinge zu entwickeln und zu produzieren. Darauf aufbauend bleibt die Kohle, die jetzt in die USA für diese Waren transferiert wird, in Europa. Die schwindende Industrie kann damit aufgefangen werden und es bleiben uns ein Haufen Arbeitslose erspart. Man ist auf diesem Sektor nicht mehr der Politik der Orange ausgeliefert. Man hätte auf dem ganzen Kontinent die Chance auf gleiche Systeme. Es würde dann die Ressourcen geben, um die Ukraine zu unterstützen und einen Großteil als Tauschgeschäft gegen die dort vorhandenen Rohstoffe abzuwickeln.   Welchen negativen Impact übersehe ich, der all dies aufwiegt? (und man komme mir nicht mit Ethik und Moral, die bei der Produktion von Waffen zwangsweise auf der Strecke bleibt)
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