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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

na da brauche ich aber nen dicken hammer um das so zu dengeln, das die seitenklappe wieder passt!

wobei die delle hinten nicht sooooo schlimm ausschaut! werd nachher mal nen picture machen!

Geschrieben

Gayt da irgendwas mit großer Werkbank und nen paar schönen LKW Ratschengurten? So auf russisch richten?

Heute abend mal schön was WURSTEN?

Geschrieben (bearbeitet)

na da brauche ich aber nen dicken hammer um das so zu dengeln, das die seitenklappe wieder passt!

wobei die delle hinten nicht sooooo schlimm ausschaut! werd nachher mal nen picture machen!

Du wirst Dich wundern, wie leicht sich das alte Blech wieder raus dengeln lässt!

Bei der Roten Zora war das Heck bis kurz vor den Hinterreifen eingedrückt (ca. 1 cm Luft, sodass ich gerade so noch heim fahren konnte). Dazu dann ne kleine Welle beidseitig in Höhe der Stoßdämpferaufnahme

Dann nen stino-Hammer genommen, Rad ausgebaut, und mit nen paar beherzten Hammerschlägen wieder in etwa in die Ursprungsform zurück gedengelt.

Klar, die Welle ist noch drin, stört aber wie gesagt nicht. Jedenfalls kein eieriges Fahrgefühl, oder 2 Spuren oder so...

Alles halb so schlimm!

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

wobei die delle hinten nicht sooooo schlimm ausschaut! werd nachher mal nen picture machen!

Daqnn knips mal und wir alle guggen und senfen dazu ;-)

Heute abend mal schön was WURSTEN?

post-1023-0-58625900-1336241919_thumb.jpg#

Gönau ;-)

Geschrieben

Iss das anne Podbi?

Und gestern mal Eurolines geschaut?

Da Plakat... keine Ahnung.

W.u.r.s.t: Klickste meine Signatur, da stehts. Nix Podbi, Brauhaus.

Eurolines noch nicht geschaut, mach ich heute vielleicht nachm Wurst. :-)

Geschrieben

@ Micha: ja, war neugierig ;) - Motor musste zusammen ;) Außerdem hab ich ja nix gemacht - gearbeitet hat der Passant ;)

@ Thunder: hast du die ORIGINALEN Kodis vom Parma? Weil die haben ja son komisches Mass wegen Kopftzenzentrierung ...?!

Geschrieben

Da Plakat... keine Ahnung.

W.u.r.s.t: Klickste meine Signatur, da stehts. Nix Podbi, Brauhaus.

Ich meinte Plakat Podbi...sieht aus wie bei meinem Bruder Tomaten....

Geschrieben

nochmal wegen aktuell...

hat hier REGIONAL wer erfahrungen mit gabelumbau XL2 in Oldi? speziell Gewinde oben abdrehen?

der Kollege hier aus´m GaySF nimmt für den komplettumbau ~120 eier... find ich nicht sooooo den schnapper, zumal klemmung und anschlag

umbasteln könnt ich wohl selbst.

Geschrieben

Ich meinte Plakat Podbi...sieht aus wie bei meinem Bruder Tomaten....

Ah so das kann sein. Ich weiss nicht genau wo das ist. Bild geklaut ausm Betriag im WURST Topic von 2010 oder so von T4. ;-)

Geschrieben

@ Micha: ja, war neugierig ;) - Motor musste zusammen ;) Außerdem hab ich ja nix gemacht - gearbeitet hat der Passant ;)

@ Thunder: hast du die ORIGINALEN Kodis vom Parma? Weil die haben ja son komisches Mass wegen Kopftzenzentrierung ...?!

.. genau die :satisfied:

Geschrieben

nochmal wegen aktuell...

hat hier REGIONAL wer erfahrungen mit gabelumbau XL2 in Oldi? speziell Gewinde oben abdrehen?

der Kollege hier aus´m GaySF nimmt für den komplettumbau ~120 eier... find ich nicht sooooo den schnapper, zumal klemmung und anschlag

umbasteln könnt ich wohl selbst.

ich wollte es mal in Nhg. bei einer kleinen Werkstatt im Nordfeld machen lassen. Dort sollte das Abdrehen ca. 80€ kosten. Er hätte aber auch erst mal eine Aufnahme anfertigen müssen und nach 4 Wochen hab ich den Kram dann wieder abgeholt... Die Aufnahme fürn Koti und die Nut fürs Schloß kannst du gut selber machen. Was soll denn nur das Abdrehen kosten? Evtl. ist der Preis dann ok. Der weiß wenigstens was er macht und du musst nicht lange warten...

Geschrieben

.. genau die :satisfied:

Held 2.0 ;)

Wann darf ich dich dazu besuchen? Werde vorher intensiv nach dem Blinkeeschalter schauen ;)

Geschrieben

Held 2.0 ;)

Wann darf ich dich dazu besuchen? Werde vorher intensiv nach dem Blinkeeschalter schauen ;)

Von 16:15- 17:15 bin ich in der Garage... Ansonsten durchrufen, da ich dann wieder erst ab ca 20 Uhr Zeit habe.

Geschrieben

Von 16:15- 17:15 bin ich in der Garage... Ansonsten durchrufen, da ich dann wieder erst ab ca 20 Uhr Zeit habe.

Bin ich da! ;)

Geschrieben

klar.....

aber ich denke es sollte doch einfacher und billiger gehen???

ich bin kein metaller, aber die gabl ist ja oben rund zum spannen und hat unten die zentrierbohrung!

sollte doch in einer gescheit großen drehbank klappen ohne das teil auseinander zu sägen, wie es hat der Custom macht.

denn dass allein macht schon 60 Euro des preises aus!

by the way... sind felgen für fuffi (3.00) auch schmaler als für PX (3.50) oder unterscheiden die sich nur bei den Reifen?

und ist es für den TÜV oder die grün(weißen wichtig das auf vorder und hinterrad die selben reifen stecken?

Geschrieben

Leider heute nicht beim W.u.R.St.. :thumbsdown:

Allen viel Spaß dabei.

Moin,moin.

Bin auch raus.

Seit 21 Monaten und 7 Tagen nicht mehr geraucht, soll auch so bleiben. Da brauch ich keine Raucherkemenate!

Dann halt beim nächsten mal.

Geschrieben
klar.....

aber ich denke es sollte doch einfacher und billiger gehen???

ich bin kein metaller, aber die gabl ist ja oben rund zum spannen und hat unten die zentrierbohrung!

sollte doch in einer gescheit großen drehbank klappen ohne das teil auseinander zu sägen, wie es hat der Custom macht.

denn dass allein macht schon 60 Euro des preises aus!

by the way... sind felgen für fuffi (3.00) auch schmaler als für PX (3.50) oder unterscheiden die sich nur bei den Reifen?

und ist es für den TÜV oder die grün(weißen wichtig das auf vorder und hinterrad die selben reifen stecken?

Wieso fragst du nicht einfach Sven? Der hat ne Drehbank und kann mit umgehen!

Felge ist afaik in beiden Fällen 2,10x10!

Vorne und hinten muss nur die identische Dimension sein - es sei denn eine Reifenbindung ist eingetragen.

Geschrieben

ich wollte es mal in Nhg. bei einer kleinen Werkstatt im Nordfeld machen lassen. Dort sollte das Abdrehen ca. 80€ kosten. Er hätte aber auch erst mal eine Aufnahme anfertigen müssen und nach 4 Wochen hab ich den Kram dann wieder abgeholt... Die Aufnahme fürn Koti und die Nut fürs Schloß kannst du gut selber machen. Was soll denn nur das Abdrehen kosten? Evtl. ist der Preis dann ok. Der weiß wenigstens was er macht und du musst nicht lange warten...

Scheiße,

jetzt weiß ich, was ich vergessen hab...

Mir bei Dir die PK-Gabel anzuschauen :wallbash::wallbash::wallbash:

by the way... sind felgen für fuffi (3.00) auch schmaler als für PX (3.50) oder unterscheiden die sich nur bei den Reifen?

und ist es für den TÜV oder die grün(weißen wichtig das auf vorder und hinterrad die selben reifen stecken?

Nein und nein!

Felgen sind SF und LF beide 2.10"

Nur die Cosa hat 2.50" Felgen.

Und vo. hi kannst fahren wassde willst!

Geschrieben
Für mich gibt es heute auch keine WURST.

Viel Spaß.

Bin auch raus! Schraube lieber!

Ist wirklich nicht so mein Laden...

Geschrieben

Wieso fragst du nicht einfach Sven? Der hat ne Drehbank und kann mit umgehen!

Felge ist afaik in beiden Fällen 2,10x10!

Vorne und hinten muss nur die identische Dimension sein - es sei denn eine Reifenbindung ist eingetragen.

sven hab ich schon gefragt! bekommt er auch nicht hin! :-(

Geschrieben

sven hab ich schon gefragt! bekommt er auch nicht hin! :-(

Brauchst halt eine große Drehbank mit großer Spitzenhöhe und Weite. Die Pinole muss halt auch noch lang genug sein um die Zentrierspitze in die Bohrung zu bekommen....

Ansonsten ist das kein Problem. Frag mal Joe, der hat Feilen gelernt. Evtl. feilt er es dir rund :-D

Geschrieben

Brauchst halt eine große Drehbank mit großer Spitzenhöhe und Weite. Die Pinole muss halt auch noch lang genug sein um die Zentrierspitze in die Bohrung zu bekommen....

Ansonsten ist das kein Problem. Frag mal Joe, der hat Feilen gelernt. Evtl. feilt er es dir rund :-D

feilen hab ich auch gelernt... aber das "Rund und auf maß" zu bekommen trau ich mir eher nicht zu. und dann muss ja auch das gewinde noch greifen! :wallbash:

Geschrieben

feilen hab ich auch gelernt... aber das "Rund und auf maß" zu bekommen trau ich mir eher nicht zu. und dann muss ja auch das gewinde noch greifen! :wallbash:

Es gibt hier in hannover / Laatzen den "fröhlichen Dreher" - der macht einem fast alles möglich und versteht auch, was man will ;)

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    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe docj gegebrnrnfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbu den war mit den BegriffenGleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
    • Auf der linken Seite überhalb der Backe im hinteren Drittel ist eine Blase im Lack die aufs Aufplatzen wartet. Ist auf Bild 4 und 8 deutlich zu erkennen. Ebenso sieht man auf dem letzten Bild Benzinspuren die den Lack deutlich angefressen haben. Und die Ständerfüße sind klassisch falsch montiert  
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