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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

na da brauche ich aber nen dicken hammer um das so zu dengeln, das die seitenklappe wieder passt!

wobei die delle hinten nicht sooooo schlimm ausschaut! werd nachher mal nen picture machen!

Du wirst Dich wundern, wie leicht sich das alte Blech wieder raus dengeln lässt!

Bei der Roten Zora war das Heck bis kurz vor den Hinterreifen eingedrückt (ca. 1 cm Luft, sodass ich gerade so noch heim fahren konnte). Dazu dann ne kleine Welle beidseitig in Höhe der Stoßdämpferaufnahme

Dann nen stino-Hammer genommen, Rad ausgebaut, und mit nen paar beherzten Hammerschlägen wieder in etwa in die Ursprungsform zurück gedengelt.

Klar, die Welle ist noch drin, stört aber wie gesagt nicht. Jedenfalls kein eieriges Fahrgefühl, oder 2 Spuren oder so...

Alles halb so schlimm!

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
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Iss das anne Podbi?

Und gestern mal Eurolines geschaut?

Da Plakat... keine Ahnung.

W.u.r.s.t: Klickste meine Signatur, da stehts. Nix Podbi, Brauhaus.

Eurolines noch nicht geschaut, mach ich heute vielleicht nachm Wurst. :-)

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@ Micha: ja, war neugierig ;) - Motor musste zusammen ;) Außerdem hab ich ja nix gemacht - gearbeitet hat der Passant ;)

@ Thunder: hast du die ORIGINALEN Kodis vom Parma? Weil die haben ja son komisches Mass wegen Kopftzenzentrierung ...?!

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nochmal wegen aktuell...

hat hier REGIONAL wer erfahrungen mit gabelumbau XL2 in Oldi? speziell Gewinde oben abdrehen?

der Kollege hier aus´m GaySF nimmt für den komplettumbau ~120 eier... find ich nicht sooooo den schnapper, zumal klemmung und anschlag

umbasteln könnt ich wohl selbst.

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nochmal wegen aktuell...

hat hier REGIONAL wer erfahrungen mit gabelumbau XL2 in Oldi? speziell Gewinde oben abdrehen?

der Kollege hier aus´m GaySF nimmt für den komplettumbau ~120 eier... find ich nicht sooooo den schnapper, zumal klemmung und anschlag

umbasteln könnt ich wohl selbst.

ich wollte es mal in Nhg. bei einer kleinen Werkstatt im Nordfeld machen lassen. Dort sollte das Abdrehen ca. 80€ kosten. Er hätte aber auch erst mal eine Aufnahme anfertigen müssen und nach 4 Wochen hab ich den Kram dann wieder abgeholt... Die Aufnahme fürn Koti und die Nut fürs Schloß kannst du gut selber machen. Was soll denn nur das Abdrehen kosten? Evtl. ist der Preis dann ok. Der weiß wenigstens was er macht und du musst nicht lange warten...

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klar.....

aber ich denke es sollte doch einfacher und billiger gehen???

ich bin kein metaller, aber die gabl ist ja oben rund zum spannen und hat unten die zentrierbohrung!

sollte doch in einer gescheit großen drehbank klappen ohne das teil auseinander zu sägen, wie es hat der Custom macht.

denn dass allein macht schon 60 Euro des preises aus!

by the way... sind felgen für fuffi (3.00) auch schmaler als für PX (3.50) oder unterscheiden die sich nur bei den Reifen?

und ist es für den TÜV oder die grün(weißen wichtig das auf vorder und hinterrad die selben reifen stecken?

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Leider heute nicht beim W.u.R.St.. :thumbsdown:

Allen viel Spaß dabei.

Moin,moin.

Bin auch raus.

Seit 21 Monaten und 7 Tagen nicht mehr geraucht, soll auch so bleiben. Da brauch ich keine Raucherkemenate!

Dann halt beim nächsten mal.

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klar.....

aber ich denke es sollte doch einfacher und billiger gehen???

ich bin kein metaller, aber die gabl ist ja oben rund zum spannen und hat unten die zentrierbohrung!

sollte doch in einer gescheit großen drehbank klappen ohne das teil auseinander zu sägen, wie es hat der Custom macht.

denn dass allein macht schon 60 Euro des preises aus!

by the way... sind felgen für fuffi (3.00) auch schmaler als für PX (3.50) oder unterscheiden die sich nur bei den Reifen?

und ist es für den TÜV oder die grün(weißen wichtig das auf vorder und hinterrad die selben reifen stecken?

Wieso fragst du nicht einfach Sven? Der hat ne Drehbank und kann mit umgehen!

Felge ist afaik in beiden Fällen 2,10x10!

Vorne und hinten muss nur die identische Dimension sein - es sei denn eine Reifenbindung ist eingetragen.

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ich wollte es mal in Nhg. bei einer kleinen Werkstatt im Nordfeld machen lassen. Dort sollte das Abdrehen ca. 80€ kosten. Er hätte aber auch erst mal eine Aufnahme anfertigen müssen und nach 4 Wochen hab ich den Kram dann wieder abgeholt... Die Aufnahme fürn Koti und die Nut fürs Schloß kannst du gut selber machen. Was soll denn nur das Abdrehen kosten? Evtl. ist der Preis dann ok. Der weiß wenigstens was er macht und du musst nicht lange warten...

Scheiße,

jetzt weiß ich, was ich vergessen hab...

Mir bei Dir die PK-Gabel anzuschauen :wallbash::wallbash::wallbash:

by the way... sind felgen für fuffi (3.00) auch schmaler als für PX (3.50) oder unterscheiden die sich nur bei den Reifen?

und ist es für den TÜV oder die grün(weißen wichtig das auf vorder und hinterrad die selben reifen stecken?

Nein und nein!

Felgen sind SF und LF beide 2.10"

Nur die Cosa hat 2.50" Felgen.

Und vo. hi kannst fahren wassde willst!

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Wieso fragst du nicht einfach Sven? Der hat ne Drehbank und kann mit umgehen!

Felge ist afaik in beiden Fällen 2,10x10!

Vorne und hinten muss nur die identische Dimension sein - es sei denn eine Reifenbindung ist eingetragen.

sven hab ich schon gefragt! bekommt er auch nicht hin! :-(

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sven hab ich schon gefragt! bekommt er auch nicht hin! :-(

Brauchst halt eine große Drehbank mit großer Spitzenhöhe und Weite. Die Pinole muss halt auch noch lang genug sein um die Zentrierspitze in die Bohrung zu bekommen....

Ansonsten ist das kein Problem. Frag mal Joe, der hat Feilen gelernt. Evtl. feilt er es dir rund :-D

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Brauchst halt eine große Drehbank mit großer Spitzenhöhe und Weite. Die Pinole muss halt auch noch lang genug sein um die Zentrierspitze in die Bohrung zu bekommen....

Ansonsten ist das kein Problem. Frag mal Joe, der hat Feilen gelernt. Evtl. feilt er es dir rund :-D

feilen hab ich auch gelernt... aber das "Rund und auf maß" zu bekommen trau ich mir eher nicht zu. und dann muss ja auch das gewinde noch greifen! :wallbash:

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feilen hab ich auch gelernt... aber das "Rund und auf maß" zu bekommen trau ich mir eher nicht zu. und dann muss ja auch das gewinde noch greifen! :wallbash:

Es gibt hier in hannover / Laatzen den "fröhlichen Dreher" - der macht einem fast alles möglich und versteht auch, was man will ;)

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    • Die HP hat eine ganz normale 12V PK Zündung, sollten auch alle mit Elestart gewesen sein. Mit Teilenummern arbeitet hier eigentlich keiner  CDI gibt es zwei, bei der PK S mit vier Spulen ist diese etwas länglicher. Bei dir ist es die andere.   Trenn mal bitte den runden Stecker seitlich am Motor der die Verbindung zum Kabelbaum herstellt und miss nochmal. Wenn du die selben Werte bekommst ist eher was an den Kabeln faul als an Spule/Pickup. Kabel könnte man neu machen, ich glaube aber du wärst an der Stelle besser mit einer anderen Grundplatte bedient. Ich such das mal raus was du brauchst.
    • Ein EGIG&FABBRI Block kommt im Winter zu mir.   Nicht viele km gelaufen, die Achse hat Spiel, wie sagen wir in Bayern, wackelt wie ein Kuhschwanz. Keine Ahnung, kommt im Winter auf, was für ne Achse betreffend Härte verbaut ist?   Siffen tut zwar noch nicht's aber dem Kunden gefällt das überhaupt nicht. Das nur am Rande.
    • Im Piaggio-Ersatzteilkatalog für dieses Modell (V5N1T, V5N2T) werden bei dem Modell (meine ist die HP 4Gang, die V5N2T) zwei verschiedene Zündgrundplatten (Ankerplatten) aufgeführt: Normale Ankerplatte:   199495 "Verstärkte 4-Gang-Ausführung":   430192   Daher gehe ich schon davon aus, dass hier bei der HP4 eine verstärkte Version verbaut wurde und nicht die ganz normale PK-Version! Dazu passen anscheinend auch nicht alle Nachbau-CDIs, denn nicht alle haben mit meiner Ankerplatte funktioniert, wie ich diese mal vor einiger Zeit tauschen musste. Also gehe ich davon aus, dass hier bei der HP schon etwas anderes verbaut ist.   Vielen Dank für den Tipp mit dem Widerstand-Messen! Hab es so gemacht, wie du beschrieben hast. Hab jetzt mit 3 verschiedenen Multimetern gemessen. Mit zwei Messgeräten hatte ich 0 Widerstand, bei einem Messgerät nur sehr niedrige Werte: grün-weiß 18 Ohm, rot-weiß 5 Ohm.   Was sagt mir das nun bitte? Besser ganze Zündgrundplatte tauschen oder nur den Pickup? Vielen Dank.
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