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Geschrieben

super...

keine ahnung warum, aber hab eben drüber nachgedacht, ob ich wohl die scheibe unter der kupplung verbaut habe...

hin und her überlegt und dann schließlich raus.

rad ab, deckel runter, kupplung raus und... nix scheibe.

ich eine aus der schachte genommen und drauf da.

kupplung wieder raufgesteckt und gesehen. da isse ja. klebte durch das getriebeöl am ritzel.

also alles wieder zusammen und wieder couch. :-[

Motor raus-auf-zu-rein-Probefahrt, ein ganzer Tag Arbeit. Und dann aufraeumen - und beim Zusammenfegen auf der Werkbank kullert dann da einen Nebenwellennadel rum. Dann kommst'e auch boese ins Gruebeln.

Das ist Charly mal passiert. Dann also um 19:00 das ganze von vorne und wieder auf - und in dem Fall fehlte die Nadel auch wirklich. Um 3:00 lief die Karre wieder :)

Geschrieben

Werde heute mal Bremsflüssigkeit tauschen an der Grimeca. Gestern schon Gabel raus, Dämpfer zerlegt (der wird gekürzt und bekommt 'ne weichere original ZIP SP Feder), neue Tachoschnecke verbaut. Tachowelle kommt auch mal wieder neu und dann mal gucken, wieviel beim Polrad weg muss, damit es nicht am Zylinder schleift.

Geschrieben

Frage: irgendwer sagte mal vor längerer Zeit zu mir, dass er noch diese Rammschutz-Lappen aus Gummi (von UTAH meine ich) rumliegen hätte ...

Warst du das, Micha? ;)

Hätte da ja Interesse dran ^^

Geschrieben
Hatta.

Cool ;) willa, büdde...

Wassn eigentlich mit DEINEM Parmakit? Sollte das nich wo drauf? Wollten wir das nicht verbauen?

Musst die Tage dringend mal (wenn's Wetter wieder passt) parmarisieren ...

Geschrieben

moin. mal ein kurzes hallo von mir von der südgrenze.. aka hemmingen. bin ralph und wollte mich mal wieder dem rollern widmen. den letzten roller, den ich mir gekauft habe, war 2006 ihmchen. roller1.jpg

allerdings nicht komplett. ohne gabel, lenker usw. anyway. den versuche nun endlich zusammenzutüddeln..

grüsse

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ralph aus Hemmingen.

Dann widme Dich mal Deinem Roller Projekt - wobei wenn ich rausschaue dauert es mit der Rollersaison noch etwas :blink:

Wie sieht die PX denn momentan aus? Willst Du wieder ne Lambretta Gabel fahren oder hast Du zufällig Interesse an einer SKR Gabel :-D ??

Edith fügt hinzu, dass ich ne SKR schlachten würde, Gabel, Bremse, Felge dabei...

Bearbeitet von Marucco
Geschrieben

hehe.. eine sfera oder skr gabel (muss kollege mal aus seiner garage rauskramen) hab ich seinezreit bei ebay komplett für die kleine mark geschossen. m-lenker ist in den papieren auch eingetragen (wurde aber auch seperat verkauft). hab ich ohne abdeckung auch einen rumfliegen. ist aber noch auf 125er eingetragen und der motor ist nen 200er mit diversen mods. also membran, langhubwelle, malossi und co. daher kriegt der, wenn ich mich recht erinnere, eh andere papiere am ende des tages und mit der eintragung kann ich nichts werden. müsste aber noch irgendwo die klemme für einen moped m-lenker samt selbigen haben. wäre auch ne option.

Geschrieben

Freundins PK ist jetzt bei einem bekannten Karosseriebauer, der einmal das desolate Trittbrech partiell ersetzt und "cleant", damit die alten PK S Trittleisten draufpassen. Es geht langsam voran.

Was sind denn momentan die Preise für ne halbwegs gute Lackierung mit Uni Lack im Raum Hannover? Bei uns zuhause ist so der Preis, den ich mitbekommen habe (zB für eine V50) knapp 600€. Ist dem hier auch so?

Den Rahmen für die rosa Kackschwalbe strahlen wir jetzt selber, Versuch macht kluch :-D Motor liegt auch schon neu überholt hier, jetzt fehlt noch Zeit, damit einmal alles vom alten Rahmen an den anderen Rahmen wandern kann!

Wo wir grade dabei sind: Was habt ihr für 2013 noch so im Rohr??? :satisfied:

Geschrieben

Das wäre traumhaft!

ZGP Lustlos: HATTA!

Pickup sieht neu aus!

und mit ner neuen Kabelpeitsche vom Friedi gelötet...

Wennde entsprechende alt-ZGP hast, könnwa tauschen :thumbsup:

Leider hats mein 166er nicht überlebt:

:???:

Hab aber schon so nen paar Ideen, wie der zu retten ist ;-)

Al.

post-2915-0-72094700-1358095863_thumb.jp

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Geschrieben

Was sind denn momentan die Preise für ne halbwegs gute Lackierung mit Uni Lack im Raum Hannover? Bei uns zuhause ist so der Preis, den ich mitbekommen habe (zB für eine V50) knapp 600€. Ist dem hier auch so?

Kommt auf den Einzelfall bzw. die zu erledigenden Arbeiten an, würde ich sagen. Ohne Näheres zu wissen, werfe ich mal 250,-€ bis 2000,-€ in den Raum.

Geschrieben

Kommt auf den Einzelfall bzw. die zu erledigenden Arbeiten an, würde ich sagen. Ohne Näheres zu wissen, werfe ich mal 250,-€ bis 2000,-€ in den Raum.

Sehe ich ähnlich. Typisch sind oft Werte von 600-1200 Euro - je nach Qualität und notwendigen Vorarbeiten.

Geschrieben

Okay, danke, das dachte ich mir schon, dass sich auch in diesem Bereich abspielt. Werde dann nochmal bei einem Geheimtip Lacker anfragen, der für meinen Onkel schon mehrere Sachen lackiert hat.

Geschrieben
Okay, danke, das dachte ich mir schon, dass sich auch in diesem Bereich abspielt. Werde dann nochmal bei einem Geheimtip Lacker anfragen, der für meinen Onkel schon mehrere Sachen lackiert hat.

Na wenn du ihn kennst, isser ja schon nich mehr geheim ...

:D

Geschrieben

Die meisten Lacker können wunderschön Motorhauben und Türen lackieren, aber 'ne Vespa bekommt nicht jeder hin. Nur so als Hinweis.

Ich hab' vorhin beim Basteln festgestellt, dass ein Heizungsrohr, das da an der Decke verläuft, undicht ist. Schöne Scheisse! Das ist auch noch so altmodisch dick mit irgendeinem Gipszeug umwickelt und gedämmt, d. h. wenn die G-W-S Jungs da bei gehen, wird's mächtig stauben. :repuke:

Geschrieben

ZGP Lustlos: HATTA!

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Pickup sieht neu aus!

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und mit ner neuen Kabelpeitsche vom Friedi gelötet...

Wennde entsprechende alt-ZGP hast, könnwa tauschen :thumbsup:

Leider hats mein 166er nicht überlebt:

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:???:

Hab aber schon so nen paar Ideen, wie der zu retten ist ;-)

Al.

Moin!

Klasse, dann werd ich mal die Qualität meiner checken und dann neue Leitungen von Friedi holen.

Schreib dir dann PM :cheers:

Schön Abend alle zusammen!

Geschrieben

Die meisten Lacker können wunderschön Motorhauben und Türen lackieren, aber 'ne Vespa bekommt nicht jeder hin. Nur so als Hinweis.

Das ist mir klar, aber ich denke, der kann gut mit den Rundungen umgehen, der hat für meinen Onkel VW T1 und T2, oval Käfer und Renault 4cv lackiert:)

Goof, Gayheimtip in sofern, dass das eine Region Norddeutschlands ist, in die man eher nur zum Lackieren fährt wenn man weiß zu wem man will;)

Ick freu mir so auf Sonne dann im Frühjahr!!! Will fahren!!

Geschrieben

Moinsen.

Brrr, voll kalt, ne? ;-)

Ich hab' vorhin beim Basteln festgestellt, dass ein Heizungsrohr, das da an der Decke verläuft, undicht ist. Schöne Scheisse! Das ist auch noch so altmodisch dick mit irgendeinem Gipszeug umwickelt und gedämmt, d. h. wenn die G-W-S Jungs da bei gehen, wird's mächtig stauben. :repuke:

Schöner Mist... und wennde pech hast wirds danach nach modernen Gesichtspunkten isoliert, dann ist es vorbei mit gratis Heizung in der Garage :lookaround:

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

durfte am Freitag mal Goofs neuen Motor fahren. Wenn auch nur die 30 mtr. in der Tiefgarage. (hatte keinen Helm dabei und Goofs sind mir alle zu klein)

Bin ja mit meinen 200er Standardmotoren nix gutes gewöhnt, aber wie kurz doch so 30 mtr. sein können hat mich schon erschrocken. Und ich habe mich

nicht mal getraut richtig zu drehen. Macht schon Laune. Leider gewöhnt man sich ja zu schnell an vorhandene Leistung und dann muß es noch ein bischen mehr werden.

Also Goof, viel Spaß beim weitertunen.

Creni

Allen eine schöne, verschneite, rollerfreie Woche.

Bearbeitet von Creni
Geschrieben

Moin,

durfte am Freitag mal Goofs neuen Motor fahren. Wenn auch nur die 30 mtr. in der Tiefgarage. (hatte keinen Helm dabei und Goofs sind mir alle zu klein)

Bin ja mit meinen 200er Standardmotoren nix gutes gewöhnt, aber wie kurz doch so 30 mtr. sein können hat mich schon erschrocken. Und ich habe mich

nicht mal getraut richtig zu drehen. Macht schon Laune. Leider gewöhnt man sich ja zu schnell an vorhandene Leistung und dann muß es noch ein bischen mehr werden.

Also Goof, viel Spaß beim weitertunen.

Creni

Allen eine schöne, verschneite, rollerfreie Woche.

Tja... ich bin nun wieder Originalfahrer bei meiner PX und... klar: langsamer als somaches was ich früher fuhr (oder andere fahren).

Komischerweise finde ich das garnicht (mehr) so schlimm, zum Cruisen fast schon angenehmer. Verglichen mit manchem Oldie ist ne

PX200 ja auch schon sowas wie getunt im Vergleich. ;-)

Dennoch leicht gedopt (Cosa) macht es auch Spaß. Tja.... umbauen oder nicht, das ist noch die Frage.

Geschrieben

Tja... ich bin nun wieder Originalfahrer bei meiner PX und... klar: langsamer als somaches was ich früher fuhr (oder andere fahren).

Komischerweise finde ich das garnicht (mehr) so schlimm, zum Cruisen fast schon angenehmer. Verglichen mit manchem Oldie ist ne

PX200 ja auch schon sowas wie getunt im Vergleich. ;-)

Dennoch leicht gedopt (Cosa) macht es auch Spaß. Tja.... umbauen oder nicht, das ist noch die Frage.

Fahre meine 200er PXen auch gerne. Kenne halt nix anderes. Bin bisher immer nur 200er Motoren bzw. in den 80er auch mal einen 80 ccm gefahren. Aber sonst nix

anderes und da ist der Motor von Goof schon echt kernig. Klingt auch interessant. Ist schon schick geworden.

Mir kommt es immer auf Verlässlichkeit an. Bin ja im letzten Jahr auf dem Weg zur Arbeit mitten auf dem Schnellweg mit Klemmer liegengeblieben. Das ist schon ein

scheiß Gefühl. Muss ich nicht haben.

Creni

Geschrieben

Freundins PK ist jetzt bei einem bekannten Karosseriebauer, der einmal das desolate Trittbrech partiell ersetzt und "cleant", ...

Wo denn? Pininfaruna is ja nun hin und Bertone macht auch nicht mehr so viel. PK? Könnte Schorsch Giugiaro machen. Nach Golf 1 und Schrirosto hat der Erfahrung mit Kastendesign. Obwohl bei Kastendesign die Inder ja ganz gut sind ...

;-)

Geschrieben

Moinsen!

Da isser ja, der Winta!

Schöne -2°C und alles leicht gezuckert :inlove:

So krig ich doch noch Lust auf Ski-fahren!

Mal sehen, ob das noch 2 Wochen bis zu meinem Geburtstag hält...

Al.

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    • Hi Karla,   zuallererst viel Kraft in dieser Zeit und unser tiefstes Beileid. Du, deine Tochter und natürlich Jan habt meinen tiefsten Respekt für den Umgang mit dieser Situation und ich glaube ihr fühlt, dass es unglaublich viele Menschen gibt, die Jan in ihrem Herzen weiter leben lassen.   In meiner Rolle als GSF Inhaber kannst du mich gerne zu jedwedem Vorhaben kontaktieren, meine Unterstützung und die des GSF hast du sicher.   Viele liebe Grüße  Mike    
    • Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot, der ist nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird.   Kant.
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