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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:thumbsup:

Quasi ET-S. Is´n echter Luigi mit der Italo-PK-Gabel. Angayblich alles O-Lack.

Das Bier interessiert mich mehr ;)

Geschrieben

Moin :cheers:

Haste senile Bettflucht. 8.08 Uhr ohne Kinder aufstehen?

Was würde ich drum geben noch zu schlafen. Frau ist seit gestern auf einem Seminar und ich

beschäftige die beiden Zwerge.

Jetzt mit öligen Händen in der Werkstatt stehen. ;)

Schönes WE allen.

Creni

Geschrieben (bearbeitet)

Kommen so kleine Kinderhände nicht besser in die engen Ecken der Karosserie? So wurde ich immer ruhiggestellt: "Jung, du hast kleinere Hände, nimm mal die Drahtbürste und entroste mal die Ecke da"...:)

Edith fügt hinzu, dass ich jetzt versuche den neuen Schwalbe Rahmen sandzustrahlen...wenn denn unser Kompressor genug Druck aufbaut...

Bearbeitet von Marucco
Geschrieben

Haste senile Bettflucht. 8.08 Uhr ohne Kinder aufstehen?

Was würde ich drum geben noch zu schlafen. Frau ist seit gestern auf einem Seminar und ich

beschäftige die beiden Zwerge.

Jetzt mit öligen Händen in der Werkstatt stehen. ;)

Schönes WE allen.

Creni

Ohne Kinder geht auch um 7.89 Uhr :-D

Wenn alles glatt geht steh ich nachher wieder in der Gayrage :drool:

Geschrieben
So, der zweite Motor ist zu; nurnoch Bremse, Kupplung und Zylinder denne kann der rein.

Du baust den vor der Tür ein bei dem Wetter???

Geschrieben

Du baust den vor der Tür ein bei dem Wetter???

Klar - warum nicht? Es gibt kein schlechtes Wetter - nur unangemessene Kleidung.

Denke mal das ist n Kundenmotor ...

Jo.

Geschrieben

Klar - warum nicht? Es gibt kein schlechtes Wetter - nur unangemessene Kleidung.

Jo.

Igitt ;)

Hut ab - mir isses ja schon in der TG zu kalt! Mit Heizlüfter :D

Geschrieben

Edith fügt hinzu, dass ich jetzt versuche den neuen Schwalbe Rahmen sandzustrahlen...wenn denn unser Kompressor genug Druck aufbaut...

Oh, ich hätte da noch eine Feder eines vorderen Dämpfers, also eher Kleinscheiß. Kannste die zeitnah strahlen? Ist noch Pulverfarbe drauf, die blättert aber schon und soll neu gelackt werden dann. :-)

Geschrieben

Oh, ich hätte da noch eine Feder eines vorderen Dämpfers, also eher Kleinscheiß. Kannste die zeitnah strahlen? Ist noch Pulverfarbe drauf, die blättert aber schon und soll neu gelackt werden dann. :-)

Hätte das wohl gerne für dich gemacht, aber leider ist es auch heute bei mir gescheitert...Kompressor hat ausreichend Leistung, aber die Strahlpistole baut nicht genug Druck auf...kurzum: 2 Std draußen gestanden und dick eingepackt gewesen wie ein Eskimo...für nichts!!! Der Sand "rieselte" nur langsam aus der Öffnung heraus und streichelte den Lack des Rahmens:D

Geschrieben

Schön frisch draußen :-D

Aber: Simonini Forward :inlove:

Sogar noch Platz für dickeren Dämpfer :satisfied:

post-14156-1358616060,0053_thumb.jpg

post-14156-1358616087,625_thumb.jpg

Was 'ne Troete....

Und wenn Du das Vieh mal vergisst und einen Buergersteig hochballerst, wird's Dich koeniglich aushebeln :-D

Geschrieben

Schön frisch draußen :-D

Aber: Simonini Forward :inlove:

Sogar noch Platz für dickeren Dämpfer :satisfied:

post-14156-1358616060,0053_thumb.jpg

post-14156-1358616087,625_thumb.jpg

Oerge: Bau ma die Schaltzugführung noch an ;-)

Ansonsten: Lustig mit DaF - aber irgendwie is mir an ner Vespa eh schon viel zu viel rechts! Da bin ich froh, wenn ich ma links was anschrauben kann ;-)

Geschrieben

Moin

Goofi, hab leider kein 21er Ritzel.

Hey ;-)

Dank dir trotzdem ... ;-)

Sobald das Wetter passt (also gefühlt im nächsten Leben :-D ) , komme ich ma mitm Roller rausgefahren zu dir...

Geschrieben

PK fährt toll - zwar lichtlos und ohne hintere Bremse, aber gut.

Örge, die bleibt wohl doch erstmal hier. Der Zustand ist echt schick. Hab noch nie ´ne Spar-PK als automat gesehen. (ETS-)Blinker ja, Schnarre nein, Bremslicht nein, 6 Volt.

Geschrieben

Hätte das wohl gerne für dich gemacht, aber leider ist es auch heute bei mir gescheitert...Kompressor hat ausreichend Leistung, aber die Strahlpistole baut nicht genug Druck auf...kurzum: 2 Std draußen gestanden und dick eingepackt gewesen wie ein Eskimo...für nichts!!! Der Sand "rieselte" nur langsam aus der Öffnung heraus und streichelte den Lack des Rahmens:D

Schade. Werde dann mal den Lacker meines Vertrauens fragen, sobald die Feder vom Kürzen zurück ist.

PK fährt toll - zwar lichtlos und ohne hintere Bremse, aber gut.

Örge, die bleibt wohl doch erstmal hier. Der Zustand ist echt schick. Hab noch nie ´ne Spar-PK als automat gesehen. (ETS-)Blinker ja, Schnarre nein, Bremslicht nein, 6 Volt.

Zwei Schritt vor, einer zurück? :-D

Geschrieben

@ Micha: PK is cooooool ;)

@ Spider: der Creni bringt öfter ma was zum Strahler ;) - er und ich haben da eh noch was ausstehen.

Wenn's eilt, dann könnt ich das auch einzeln ma dort rumbringen.

Creni und ich haben ja auch bald ma die nen Anschlag auf dich wegen Bördelei ;)

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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