Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

<< 200 Meter um den Block, zog zunächst ganz gut, dann stottern, keine Gasannahme mehr, nur noch Standgas. >>

WD40, bis die Dose alle ist...!!!

Ne (fast) leere Dose WD40 habe ich ... sogar eine große! Steht bei mir im Regal über der Werkbank.

Aber ob das jetzt wirklich beim Cosa-Problem hilft, bin ich mir nicht sicher ... :rotwerd:

Ne (fast) leere Dose WD40 habe ich ... sogar eine große! Steht bei mir im Regal über der Werkbank.

Aber ob das jetzt wirklich beim Cosa-Problem hilft, bin ich mir nicht sicher ... :rotwerd:

Klar hilfts! Fragt sich nur, wofür oder wogegen ... :)

Was nun?

Alt-Cosa-Tonne?

Oder doch Kackfass?

Es gibt wohl schon Gruende, warum Piaggio das Konzept vom Cosa Vergaser nicht weiter fuer die spaeteren PXen uebernommen hat....

Aber wenn's scheee macht: ich hab da noch Krams von/fuer rumfliegen zum Austauschen und Ausprobieren.

(Schwimmer-Nadel ist schon neu gemacht, oder?)

Die Bilder hatte ich beide schonmal gesehen - allerdings nicht so im direkten Vergleich. Würde ja fast in das vorher-nachher-Buch von Hauschild / Narten passen.

Sprachen wir nicht neulich von der Üstra-Bude und dem Klo auf dem ehemaligen Horst-Wessel-Platz? Da:

392273_10151108389080891_195300058_n.jpg

Nachtrach: da hab ich ja echte Hauschild-Bilder zum scannen hier gehabt. Hier zwei andere Weihnachtsmann-Polizistenbilder aus dem Fotoalbum des VCH:

post-1023-0-57510300-1359414174_thumb.jp

post-1023-0-78274300-1359414179_thumb.jp

... Garage leer. :lookaround:

Hier im Keller steht noch eine PV an der der Kabelbaum und die Züge noch Anschluß suchen, der Vergaser und das LüRa warten auch noch auf Einbau und Abstimmung ;-)

Die Sitzbank muß auch noch neu gepolstert werden.

Ich bekomme einfach den Arsch nicht hoch um da endlich mal beizugehen :repuke::repuke::repuke:

Bearbeitet von Bruchpilot05

Die Bilder hatte ich beide schonmal gesehen - allerdings nicht so im direkten Vergleich. Würde ja fast in das vorher-nachher-Buch von Hauschild / Narten passen.

Sprachen wir nicht neulich von der Üstra-Bude und dem Klo auf dem ehemaligen Horst-Wessel-Platz? Da:

392273_10151108389080891_195300058_n.jpg

Nachtrach: da hab ich ja echte Hauschild-Bilder zum scannen hier gehabt. Hier zwei andere Weihnachtsmann-Polizistenbilder aus dem Fotoalbum des VCH:

post-1023-0-57510300-1359414174_thumb.jp

post-1023-0-78274300-1359414179_thumb.jp

Ja, wir hatten Klogespräche ...

Und coole VCH-Bilda

Hier noch was sehr interessantes:

Was ihr alle so am Schrauben seid. :blink:

Die Rote ist fast komplett outgesourced: Feder vorne zum Strahlen, große Gehäusehälfte immer noch beim Lasern, beide Utpötte seit heute zum Verchromen, LüRa, Gaser, ASS und Primär zum Drehen. Garage leer. :lookaround:

Solche Projekte werden bei mir weeeit gestreckt. So viel Kohle auf einmal geht immer nicht.

Hier im Keller steht noch eine PV an der der Kabelbaum und die Züge noch Anschluß suchen, der Vergaser und das LüRa warten auch noch auf Einbau und Abstimmung ;-)

Ich bekomme einfach den Arsch nicht hoch um da endlich mal beizugehen :repuke: :repuke: :repuke:

Oooch, das wird Deine Frau schon fuer Dich machen, wenn das Wetter schoen wird und sie auch mal fahren will.

Bearbeitet von Friedi

Moinsen.

Ey Wurst-Kneipe... da fahre ich die letzten Tage hier und da durch die City, sehe hier oder da was.

Denke "die könnts sein". Zurück zu Hause schau ich in die Liste der 102 bisherigen und finde... eben diese Kneipen!

Scheinbar sind alle Ex-Wurstwarte und Kneipen-Vorschlager die selben Wege gefahren wie ich.

Und nun? Vorschläge Welcome.

Helo aus snowy Finnländ!

Wenn das hier so weiter geht, komm ich morgen nicht mehr aus dem Hotel...

Schneit hier seit ca. 14h durchgehend!

Mittlerweile schon 30cm Neuschnee (zu dem schon liegendem halben meter)!!!

Da ists selbst mit Spike-Reifen recht rutschig.

Dafür ist wieder kuschelig warm geworden: nur noch -15°C. Gestern Abend standen noch -27°C an der Quecksilbersäule:aaalder:

Al.

Tja da hasste doch mal richtig Winter ;-)

Hier ist er schon wieder vorbei, + 10°C heute. :lookaround:

Bearbeitet von issolaM

@ Gürgen:

Ansonsten LULU am Wedekindplatz

https://www.google.de/search?hl=de&safe=off&client=safari&tbo=d&biw=320&bih=416&tbm=plcs&q=lulu+hannover&oq=lulu+&gs_l=mobile-gws-serp.1.1.0l5.933.7610.0.10117.19.14.0.0.0.1.654.3361.1j5j1j3j0j2.12.0...0.0...1ac.1.6z6Xe6JkIJA#mldd=0

Und wem dort die WURST nicht schmeckt, kann über die Strasse zu

Carrots&Coffee

https://plus.google.com/app/basic/local/108134048998976944776/about?gl=DE&hl=de-DE

gehen und was fair gehandeltes futtern.

Edith sacht noch: und nun mach was draus und BITTE hör auf immer nur zu sagen, was NICHT geht...

Bearbeitet von Goof

Moin,

da war auch noch der Wunsch aus Celle: Evtl. den Wurst mal in den Norden zu legen :-)

@ Jürgen: such einfach etwas aus, du bist der Chef :cheers:

CELLE-WUNSCH-WURST war aber meine ich nicht next WURST ...

Und ja, wenn der "Chef" was aussuchen würde, wäre ja alles gut. Aber er bat ja um Vorschläge, da er nichts fand...

Moin,

schöner HAZ-Link

@ Gürgen:

https://www.google.d...t=safari#mldd=1

Vorschlach ...

Jo, so suchen via Google... das habe ich auch schon.

Nur da man ja nicht weiss wie groß, gut etc. der Laden ist, wollte ich wenn schon persönlich vor Ort buchen.

Böse Überraschungen werden sonst ja sofort dem Wurstwart angekreidet (siehe letztesmal Raucherbereich).

Aber ich schreib mir vielleicht mal ein zwei drei davon auf und klapper die ab und dann mal sehen :-)

Hi Gürgen

ohne zu gucken ob das schon war:

- Plümecke

- Ständige Vertretung

- Lorettas

- Georgs

- Cafe Safran

- Mezzo

- Kleine Freiheit

:cheers:

sven

- Plümecke = war schon

- Ständige Vertretung = war schon

- Lorettas = keine Currywurst im Angebot /recht teure Speisen.

- Georgs = bisschen zu Rockerhaft, oder? ;-)

- Cafe Safran = war schon

- Mezzo = hat zu (Umbau vom Pavillon)

- Kleine Freiheit = Das könnte gehen...

Siehste, so viel war schon, ich glaube uns gehen so langsam die Kneipen aus... ;-)

@ Gürgen:

Ansonsten LULU am Wedekindplatz

https://www.google.d...Xe6JkIJA#mldd=0

Und wem dort die WURST nicht schmeckt, kann über die Strasse zu

Carrots&Coffee

https://plus.google....?gl=DE&hl=de-DE

gehen und was fair gehandeltes futtern.

Edith sacht noch: und nun mach was draus und BITTE hör auf immer nur zu sagen, was NICHT geht...

Lulu, stimmt das war noch nicht (hätt ich schwören können, aber waren wir/ich wohl nur so schon oft da ;-) )!

Carrots&Coffee... da radel ich gern mal hin aber das ist doch nix für harte Roller-Kerle die ihr Motoröl trinken :-D

Spaß bei Seite, die haben aber nur bis 20h geöffnet.

Moin,

da war auch noch der Wunsch aus Celle: Evtl. den Wurst mal in den Norden zu legen :-)

@ Jürgen: such einfach etwas aus, du bist der Chef :cheers:

Das nach Norden legen war für April gedacht, so sagte Friedi. Da schauen wir mal habe ich gesagt.

Und: don´t call me Jürgen! :sly:

Jörg oder Gürgen.

Jürgen = Cosagrün

:-P

@ Gürgen: die beiden Läden habe ich nicht ERST im Netz gesucht und DANN gepostet (nette Unterstellung), sondern im Hinterkopf 2 min nach netten Läden gesucht, in denen ich schon mehrfach war und es ganz nett fand.

DANN habe ich netterweise die Sachen für dich im Netz rausgesucht.

Es macht nicht wirklich Spass, dich zu unterstützen. Du bittest um Hilfe, du bekommst sie, du zerredest es und/oder unterstellst.

Die beiden obigen Läden waren ernst gemeint, mehrfach besucht und für ok befunden.

Carrots&Coffee war offensichtlich Spass ...

Aber es sind - wie gesagt - nur Vorschläge. Wie Thunder schon sagte: Du bist der Chef.

Eddie sacht noch: Goof ist aus der WURST-Diskussion raus. Er ärgert sich, überhaupt was gesagt zu haben bzw. das er helfen wollte...

Bearbeitet von Goof

Hallo,

ich denke mal, daß mit diversen Vorschlägen niemanden so richtig geholfen ist. Entscheiden muß es letztendlich der neue Wurstwart. Erst wurde er von allen/vielen gewählt/bestimmt

und nun soll er sich mit allen/vielen abstimmen, damit er es jedem recht macht?

Wenn wir so weitermachen können wir uns bald einen neuen Wurstwart suchen, denn unter den Voraussetzungen hätte ich dauerhaft auch keine Lust dazu.

Trotzdem sind bei den Vorschlägen einge gemütliche und leckere Sachen dabei. Currywurst im Plümecke wäre echt klasse auch wenn es schon mal war.

Bearbeitet von Creni

Ich bekomme einfach den Arsch nicht hoch um da endlich mal beizugehen :repuke::repuke::repuke:

Ich hab' wohl nächste Woche Zwangsfrei wegen Überstunden. Wennste nett frägst, könnte man da evtl. was machen.

Solche Projekte werden bei mir weeeit gestreckt. So viel Kohle auf einmal geht immer nicht.

Naja, bis auf das glänzend machen is' das noch recht übersichtlich vom monetären Aufwand her.

Verchromen halte ich auch für ein faires Angebot, will das aber erst abschließend beurteilen, wenn ich die Sachen in der Hand hab' (also Ende Februar oder März). Für's Verchromen gehen übrigens die Feiertagszuschläge von Weihnachten und Silvester drauf (wobei die auch nur 'nen Teil abdecken), als alle anderen besinnlich Eier geschaukelt haben. ;-)

(Schwimmer-Nadel ist schon neu gemacht, oder?)

Nicht neu, die sah aber aus wie neu.

Was ihr alle so am Schrauben seid. :blink:

Ich wollte eigentlich seit Oktober / November mal mein T5 Projekt vorwärts treiben ... daran habe ich noch nicht eine einzige Schraube bewegt.

Ich war die letzten Tage das erste Mal seit ... ca. einem halben Jahr wieder am Basteln.

Einfach akuter Zeitmangel.

Momentan habe ich zwar nicht wirklich mehr Zeit, aber ich gönne mir sie einfach. :-)

Es macht nicht wirklich Spass, dich zu unterstützen. Du bittest um Hilfe, du bekommst sie, du zerredest es und/oder unterstellst.

Ich habe doch nichts zerredet, nur kommentiert.

Sven fragte ja z.B. ob seine Vorschläge schon waren. Und dann habe ich eben nachgeschaut und ja, auch was dazu gesagt.

Mit Verlaub, das sei einem doch noch gestattet ;-)

Die beiden obigen Läden waren ernst gemeint, mehrfach besucht und für ok befunden.

Carrots&Coffee war offensichtlich Spass ...

Ich habe das auch ernst genommen, sagte ja auch das das LULU ja noch nicht war und deshalb ist es nun in der engeren Wahl.

Lass mir Zeit bis zur Mittagspause, dann habe ich mir schon vorgenommen da anzurufen und nen Tisch zu bestellen :thumbsup:

Und Carrots & Coffee.. ja war doch nur Spaß mit dem Motoröl, aber die machen ja wiegesagt um 20.00h schon zu und sind daher raus aus der Planung.

Ja, nee, da ging es um Osterdienstach -> April.

Genau :-)

Wenn wir so weitermachen können wir uns bald einen neuen Wurstwart suchen, denn unter den Voraussetzungen hätte ich dauerhaft auch keine Lust dazu. Oder scharrt der Nachfolger

schon mit den Hufen???? :satisfied:

Ach, so war das schon beim letztenmal, als Wurstwart brauchste halt ein hartes Fell. ;-)

Trotzdem sind bei den Vorschlägen einge gemütliche und leckere Sachen dabei. Currywurst im Plümecke wäre echt klasse auch wenn es schon mal war.

Ihr immer mit eurer Currywuast... daher isses ja auch so schwierig neue Kneipen zu finden ;-)