Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Endlich seh ich mal den kurzen PX Kicker an nem Moppet verbaut :aaalder::thumbsup:

Würd ich glatt kaufen, die Möhre - zudem sie auch grad noch so in meinem Budget für Roller ist :-D

Al.

Geil...und ohne Blinker!

Deine E-Mehl Adresse tetra-pack@... ist nicht mehr aktiv.

Hast du ne neue? :dontgetit:

Ach wirklich?? Wusste ich garnicht..lange nicht geschaut... Grad mal geschaut...weil ich über 180 tage nicht eingeloggt war wurde er inaktiv... Letztes mal im Juli online gewesen :-D

Seitdem aber 24 fehlgeschlagene Einlogversuche :aaalder:

Wer bitte war das???

Ja, hab ne neue. Muss aber eh nicht im Wurstverteiler sein, nimm mich mal komplett raus!

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben

Gestern mal die erste Runde dieses Jahr gerollert, sprang sofort an trotz draußen unter der Haube Parker. Hat mal wieder richtig Spaß gemacht. :thumbsup:

Heute wieder Fahrrad raus und damit zur Arbeit. Temperaturen mit 12°C um 5.45 richtig geil, nur trocken muß es noch werden. Aber Winter ist ja noch nicht um, wer weiß was noch Alles kommt

W.u.R.St leider raus, da Familiengeburstagsfeier.

Klaus

Geschrieben

Ach wirklich?? Wusste ich garnicht..lange nicht geschaut... Grad mal geschaut...weil ich über 180 tage nicht eingeloggt war wurde er inaktiv... Letztes mal im Juli online gewesen :-D

Seitdem aber 24 fehlgeschlagene Einlogversuche :aaalder:

Wer bitte war das???

Ja, hab ne neue. Muss aber eh nicht im Wurstverteiler sein, nimm mich mal komplett raus!

Ja bei meinem Hotmehl Accaunt muss ich mich auch alle 60 Tage oder so mal blicken lassen, sonst... rauswurf. ;-)

24 mal auf dein GMX Ding: Not me. ;-)

Wurstverteiler nehm ich dich dann raus, WENN du mal zufällig hier bist wenn W.u.r.s.t ist, dann... bekommste es so schon mit. :cool:

Moin! Bei der PX 150 geht nur Mailbox dran, da waren wohl schon einige Anrufer... ;-)

Tja... sind ja auch etliche 100 Besucher draufgewesen bei Egay-Kleinanzeigen.

Vespa, weniger als... 600€, da sind doch gleich etliche griffig. ;-)

geil, die px hat nen telefonanschluss? ;-)

:laugh:

Geschrieben

moinsen...

kann mir grad mal wer sagen, warum ich auf der seite vom P-I-S nur USD preise bekomme und wie ich das ändern kann?

also bei mir sind euros

Geschrieben

@ Micha: hol das hier nochma hoch! Die Highlights gesehen (Vordergrund)?

Das nanalose Ufer? Oder den Inselrest?

Auch wenn ich nicht weiss, bekommt man das ohne Blinkers zugelassen in D?

Baujahr und Hubraum sprechen ja eigentlich ne andere Sprache... :lookaround:

Nein.

Doch,

Geschrieben

Moin!

Na dann hin, ist weit von dir?

Von Finland aus? Würde ich sagen, ja. ;-)

:-D

>125 ccm ohne Blinker? Wie soll das gehen?

Gabs da nicht ne Bj-Grenze, wo das ganze möglich ist?!?

Sonst zum TÜV halt Ochsenaugen dran....

Al.

Geschrieben

Oxenaugen / Hella-Lenkerendenblinker sind (m. E.) Mist an ner PX. Entweder mit Befürwortung der Herrn TÜV oder oder geflissentliches Übersehen der Blinkerlosigkeit oder mit ´nem 125er Cyrilinder ...

Geschrieben (bearbeitet)

Theorie und Praxis mal wieder.

Die Theorie:

01.01.1962 Blinker sind Vorschrift, ein Paar reicht (z.B. Lenkerendblinker), wenn ccm > 125

01.01.1987 Zwei Blinkerpaare sind Vorschrift

Mal nebenbei:

01.01.1988 Bremsleuchte ist Vorschrift

und bis 125 ccm pauschal: keine Blinker vorgeschrieben:

http://www.verkehrsp...zo/stvzo_54.php

Also: Wenn der TUEV Pruefer das weiss und beachtet (womit zu rechnen ist) dann hat man mit 150 ccm ohne Blinker relativ schlechte Karten. Wenn man den Pruefer gut vom Stammtisch kennt, geht das sicherlich trotzdem :)

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben (bearbeitet)

moinsen...

kann mir grad mal wer sagen, warum ich auf der seite vom P-I-S nur USD preise bekomme und wie ich das ändern kann?

Darfst Du in der Firma privat surfen :sly:

Bearbeitet von joe_hi
Geschrieben

@ Spider: DRT Ringe sind da.

Feini! Siehst du Sven die Tage? Der hat noch ein Paket von mir, ist schon bezahlt (also FrankWiehert), da könnten die mit rein.

Ansonsten bitte Brief. :thumbsup:

Geschrieben
Theorie und Praxis mal wieder.

Die Theorie:

01.01.1962 Blinker sind Vorschrift, ein Paar reicht (z.B. Lenkerendblinker), wenn ccm > 125

01.01.1987 Zwei Blinkerpaare sind Vorschrift

Mal nebenbei:

01.01.1988 Bremsleuchte ist Vorschrift

und bis 125 ccm pauschal: keine Blinker vorgeschrieben:

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_54.php

Also: Wenn der TUEV pruefer das weiss und ebachtet (womit zu rechnen ist) dann hat man mit 150 ccm ohne Blinker relativ schlechte Karten. Wenn man den Pruefer gut vom Stammtisch kennt, geht das sicherlich trotzdem :)

Moin!

So ist das leider...

Daher ist meine Sprint Veloce auch Baujahr 61 :whistling: Schalala

Geschrieben

Theorie und Praxis mal wieder.

Die Theorie:

01.01.1962 Blinker sind Vorschrift, ein Paar reicht (z.B. Lenkerendblinker), wenn ccm > 125

01.01.1987 Zwei Blinkerpaare sind Vorschrift

Mal nebenbei:

01.01.1988 Bremsleuchte ist Vorschrift

und bis 125 ccm pauschal: keine Blinker vorgeschrieben:

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_54.php

Also: Wenn der TUEV pruefer das weiss und ebachtet (womit zu rechnen ist) dann hat man mit 150 ccm ohne Blinker relativ schlechte Karten. Wenn man den Pruefer gut vom Stammtisch kennt, geht das sicherlich trotzdem :)

issich noch anders, weil:

tüv ede ist das rille ob das blinker hat. wenn keine dran sind brauchst du halt vom landkreis ne sondergenehmigung. in celle no chance und wird wohl auch immer schwieriger at all.

Geschrieben

Oxenaugen / Hella-Lenkerendenblinker sind (m. E.) Mist an ner PX. Entweder mit Befürwortung der Herrn TÜV oder oder geflissentliches Übersehen der Blinkerlosigkeit oder mit ´nem 125er Cyrilinder ...

Find ich auch pottenhäßlich - aber für ein mal in alle 2 Jahre antüddeln okay.

Oder eben die downsizing-Variante...

Al.

Geschrieben

Moin

Sprint Bj 67 gayt auch mit ohne Blinker.....und so, hatta !

Bauartbedingt und so, ne

@fredi solla mal nächste Woche den Tank in Celle ablegen ??

Geschrieben

issich noch anders, weil:

tüv ede ist das rille ob das blinker hat. wenn keine dran sind brauchst du halt vom landkreis ne sondergenehmigung. in celle no chance und wird wohl auch immer schwieriger at all.

nicht ganz; mein Dekra Mensch hier in Bergen hat sein ok für eine 81iger ohne Blinker vorne gegeben !!

Geschrieben

sorry for klugscheißing. aber fakt ist, das der kittelmann nur sein ok zu ohne blinker gibt und du dann bei der zulassungsstelle um eine genehmigung bitten musst. und die entscheiden dann ob mit oder ohne blinker. und zumindest in celle beisst du da schnell auf granit. :-(

alles durch. hab sogar mit dem tüv leiter zusammen beim beamten gebettelt.

Geschrieben

mag ja alles so sein, auf dem Dörpe ticken die Uhren wahrscheinlich (noch) etwas anderes ...meine 6 Zusatzscheinwerfer + 1 gelber Nebelscheinwerfer vorne + 14 Spiegel (!!) sind komplett seit Oktober 2012 eingetragen. Weitere Anbauten folgen und werden auch eingetragen; ich glaube, in der Stadt sind die nicht ganz so flexibel...

Geschrieben

fett.. bin doch vor ein paar tagen bei einer werkbank überboten worden. eben kommt ne medlung von ebay.. second chance. käufer hat das ding nicht abgeholt. 3, 2, 1 meins..

Geschrieben

dachte, ich schau mir noch mal das angebot an. und da stand dann, dass es mir bis morgen exklusiv angeboten wird. vermute mal, damit hat der anbieter auch nicht gerechnet. auf jeden fall ist es laut ebay jetzt meins. endlich u.a. ein schraubstock. muss mal die kreuzgelenke von meiner auto fitmachen, da kommt die gelegen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
    • Habe gestern noch mal genauer gemessen. Block planen fix, rest geht wohl
    • Servus zusammen,    ich hatte am Wochenende die V50 Special meiner Frau zusammen gebaut.  Aufgrund häufiger Diskussionen bezüglich dem Zylinder und dem Unisex Auspuff wollte ich gerne meine Erfahrung teilen.  Hintergrund war hier einen schönen laufenden Motor zu haben der nicht zu bissig ist. Ich habe davon schon 2-3 mit einem Falk Ares am laufen aber minimal anders im setup welches auch wirklich gut läuft.  Setup:  M1B60 GTR unbearbeitet  PHBH 30  Parmakit Membran Ansauger Falc VWW 51/97 ÜS Angepasst  Einlass vergrößert  PK Getriebe mit NW extra kurzer 4ter  Primär 2:56 Auspuff EGIG unisex curly.    Ich muss sagen nach dem durchforsten im Forum war ich etwas am zweifeln bezüglich dem Unisex.  das Setup zieht von unten raus wirklich sauber und druckvoll durch und auch nach oben hin kann ich nicht feststellen das der wesentlich früher zu macht wie der Ares.  Die kleine läuft spitze laut Tacho über 120kmh mit meinen 90kg.  Wer einen schönen Tourer haben will der trotzdem Spaß macht muss ich sagen, ist das setup wirklich super zum fahren, kann ich nur empfehlen.  beim nächsten Termin am Prüfstand stelle ich sie mal mit drauf und werde eine Kurve nachwerfen das kann allerdings noch etwas dauern. 
    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung