Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

passen die schaltrohre von px alt in px lusso und umgekehrt?

Aeh.... vorsichtig. In den Lusso Koepfen/Schaltgriffen sind andere Bohrungen/Oeffnungen fuer die Kabellage drin. Die Lusso-Vielfachstecker passen durch die Alt-PX Bohrungen nicht durch.

  • Like 1
Geschrieben

Aeh.... vorsichtig. In den Lusso Koepfen/Schaltgriffen sind andere Bohrungen/Oeffnungen fuer die Kabellage drin. Die Lusso-Vielfachstecker passen durch die Alt-PX Bohrungen nicht durch.

dremel time?

Geschrieben

bei bedarf... ich hab inzwischen bekannte auf der ganzen welt...und verwandte auf der halben!

Der KP... ;-)

Tja Verwandte habe ich auch hier und da aber leider nicht in GB.

Falls Kotze´s Kontakt nicht will komm ich dann gern auf dich zurück :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Wenn alles klappt komm ich morgen auch zum WuRSten ...

so... ich mach denn mal eierfarbend!

So wie du arbeitest, würde ich gern Urlaub machen :whistling:

Bea: Grammatik von Yoda er hat. Viel lernen er muss...

Bearbeitet von Oerge
Geschrieben

also obwohl nur 4cm gekürzt den zip dämpfer? dachte, der wäre so einer für 7cm. aber cool. ich komme der kompletten gabel näher. ;-)

Was bringt dich generell auf die Idee, dass in eine gekürzte Gabel so gar kein kürzerer Dämpfer sollte oder rein braucht? Vor allem, wenn die Gabel recht ambitioniert um ganze 4cm kürzer geworden ist? :dontgetit:

Ich mein', hast du dir mal bildlich vorgestellt, wie die Schwinge steht, wenn du da einen originalen PK Dämpfer in 210mm Länge rein machst in die kurze Gabel?

Geschrieben

bin noch nicht sicher ob er nicht die ergatterte px gabel meint.

da passt das dann wohl mit dem dämpfer, aber passt das geraffel dan auch inne schmalfrehm???

Geschrieben

Kotibefestigung ist oben und seitlich wohl anders.

Wenn ich davon ausgehe, dass die Grimeca (eigentlich für PX gemacht) an der PK-Gabel ein paar mm Spurversatz macht, würde ich denken, dass eine PX Gabel in SF das gleiche macht.

Geschrieben (bearbeitet)

Also PX-Gabel mit PK-Dämpfer ist noch ok aber recht zickig beim lenken.

SKR-Gabel als minimal kürzere PX-Derivative scheint mit ZIP-SP-Dämpfer lenkbar zu sein.

In eine 4cm gekürzte Gabel gehört meiner Meinung nach ein noch kürzerer Dämpfer, wenn dieser härter ist als standard. :cheers:

Bearbeitet von Oerge
Geschrieben (bearbeitet)

Der rote Haufen (meinz) hat Lussogabel ungaykürzt mit PK-Dämpfer YSS.

Die mitte Kleckse ( Dirk :cheers: )

müsste normal PX sein.

post-14156-1360005880,7744_thumb.jpg

Wo ich das so seh würde ich persönlich wohl ZIP nehmen :whistling: ohne Gewääähr und Bääär

Bearbeitet von Oerge
Geschrieben

Moin!

Wenn alles klappt komm ich morgen auch zum WuRSten ...

So wie du arbeitest, würde ich gern Urlaub machen :whistling:

Bea: Grammatik von Yoda er hat. Viel lernen er muss...

A) supper

B) Genau. So früh schon frei am Montach

C) Yoda besser als Yakult

Geschrieben (bearbeitet)

Der linke Haufen ist obergeil. PKs Gabel und PX Motor im PK Chassis. Ab-geht-er-der-Peter.

Und die weiße PX mit der "englischen Lenksäule" :-D

Bearbeitet von Oerge
Geschrieben

Morgähn.

Alle am schlafen :-) und schnarchen.

Mr. Cooper: englisch wegen der Position des Lenkschloßes.

Überholt hab ich die sonst auch gerne :-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nein, ist noch nichts eingetragen. Ich war aber so auf dem TÜV, niemand etwas gemerkt. Ich hätte es eintragen lassen, aber mein Haus nimmt mir zu viel Zeit in Anspruch (Arbeit, Umbauten …)
    • Hartmetall enthält Wolfram. Deine Bremsscheiben enthalten kein Wolfram. Echte Alu Fräser sind super! Die haben oft nur 6-8 Schneiden auf dem Umfang. Ich hab da welche mit 6mm Schaft, damit fräse ich Überströmkanäle in einem SF Gehäuse in 1.5 Minuten fertig. Die sind aber absolut nicht für die Beschichtung geeignet. Beiderseits. Ein Alufräser wird an der Beschichtung schnell stumpf & die Beschichtung platzt mit Alufräsern auch gern ab. An Beschichtungen arbeite ich sehr gern mit extrem fein verzahnten Fräsern aus dem Dentalbereich.   Ich arbeite in Alu mit 3mm Fräsern immer mit Vollgas. Also ~22000rpm. Hätte gern mehr. Pferd schreibt auch mehr vor, da die Schnittgeschwindigkeit sonst nicht erreicht wird. Warum arbeite ich gern mit hoher Drehzahl? Die Wahrscheinlichkeit, dass der Fräser an einer Kante entlangrennt wird geringer.   Niedrige Drehzahl in Alu hab ich früher auch immer gemacht. Da hatte ich aber auch noch Werkzeug was brutal ausgeschlagen ist. Mit mehr Drehzahl wurde in diesem Fall die Gefahr größer, dass der Fräser die Kante entlangrennt und man die große Hafenrundfahrt gebucht hat...
    • lustiger weise läuft es heute wieder flott.   Andere Seiten/Foren/internationale Seiten liefen da aber ohne Verluste, also immer flott.....   Habe nichts geändert oder gelöscht (cookies o.ä.) Speedtest fast auf gleichem Niveau immer gewesen (mal paar mBit mehr/weniger)   Server, so denke ich, liegen ja alle in Germany....hmmm    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information